- Frage:
1. Date heute Abend- er will Champions League guckenIch habe heute Abend ein 1. Date mit einem Mann , mit dem ich 2-3 Mailkontakte hatte. Er hatte dann ein Date vorgeschlagen und diesen Abend. Er wollte zu mir kommen, ich sollte die " Location" aussuchen. Jetzt erhalte ich gerade seine SMS: " Liebe Beate, ich will wirklich nicht unromantisch sein, aber besteht in dem Lokal auch die Möglichkeit die Champions League zu gucken? Ich will nur ab und zu einen Blick darauf werfen, der Abend wird dadurch nicht weniger spannend-versprochen !" Was haltet ihr davon?Antworten: -
Super! Ich will das Spiel auch sehen. Ist doch gleich ganz unverkrampft so ein erstes Date, wenn man ein gemeinsames Interesse teilen kann.
Wenn dir die CL allerdings egal ist, und du neben ihm sitzt, während er das Spiel anschaut, dann ist das natürlich kein so guter Start. Tu ihm einen Gefallen und lege das Date auf morgen oder übermorgen.
Petra
-
Pfiffige Antwort hat #1 da. Find ich gut.
7E2158CE
-
Ich bin ja nun bekennender Freund des runden Leders und freue mich auch schon auf das Bayern-Spiel heute Abend, aber trotzdem halte ich von seinem Vorschlag nicht viel. Ich würde das Date mit ihm verschieben. Fußball gucken und Frau kennenlernen, das geht nicht zusammen.
Darüber vermute ich, dass er nicht besonders viel Organisationstalent besitzt, denn der Spieltermin heute Abend steht schon seit geraumer Zeit fest; da hätte er diesen Termin nicht vereinbaren dürfen.
Ich glaube insgesamt nicht, dass er ernsthaft auf Partnersuche ist. Steck da besser keine gesteigerten Erwartungen in diesen Kontakt, Beate.
-
Na das Fußballspiel ist doch absolut wichtig!!
Ganz ehrlich - Bayern auf dem Sprung ins Finale!
Da sollte doch jeder ein bissel Patriotismus gegenüber dem deutschen Fußball zeigen, oder?
Und mal ganz ehrlich, schließlich weiß der Mann ja nicht, ob du ihn nach dem ersten Date vielleicht gar nicht mehr wieder sehen möchtest!
Er läuft gefahr - evtl. ein langeweiliges Date und dann noch Fußball verpaßt! Grausam, allein schon die Vorstellung daran....
Kleiner Tip noch am Rande, wenn er jetzt schon die Prioräten dem Fußball gegenüber so einschätzt, dann kannst du ja mal ein paar kurze Gedankenspiele machen, wie es in einer evtl. gemeinsamen Zukunft sein wird!
Da ist es doch schon besser, wenn er gleich mit offenen Karten spielt, richtig?
Ja,ja ich weiß....Männer können manschmal wirklich komisch sein!
Frauen aber auch! ;-)
m/38
-
Na, da weisst Du doch, wie seine Prioritäten gesteckt sind. ;)
Bei mir würde der Mann grosse Gefahr laufen, dass es das erste und letzte Date ist.
Aber vielleicht hast Du ja Gefallen daran?
Soll ja auch mittlerweile Frauen geben, die "gerne" Fussball gucken. *g*
Viel Erfolg!
w/32
-
Am Besten Du suchst Dir schon mal sämtliche Terminansetzungen der Bundeslige für die nächste Saison und sicherhaltshalber auch alle anderen Fußballtermine heraus. Dann kannst Du immer die "richtigen" Dates vorschlagen und Du weißt auch wann Dui mal Zeit für Dich hast.
[Ironie off]
Ich denke Du wirst Deine Entscheidung schon getroffen haben. Es gibt auch Männer, die unter Sport wirklich etwas mit Bewegung verstehen.
m/43
-
@2- Thomas HH
ob Du es glaubst oder nicht, das schreibt er tatsächlich unter " das Besondere an mir" :
er sei ein Organisationstalent.
-
Liebe Beate!
Einen Mann, der sich vorstellen kann, während eines Dates fernzusehen, kann man doch nicht ernst nehmen. Möchtest Du so Deine ganze Beziehung führen?
Es ist doch ganz einfach: Der Bursche schätzt Fussball höher ein als ein Date mit Dir. Na prima -- willst Du so einen Kerl? Wohl kaum. Hätte er auch nur eine Spur Organisationstalent (#7) oder das Mindestmaß an Anstand, hätte er nicht erst diesen ungeeigneten Termin vorgeschlagen und würde dann auch noch daraus flüchten wollen.
Für mich ist es absolut geschmack- und stillos, parallel zu einem Date ab und zu auf den Fernseher gucken zu wollen. Das ist so etwa H4-Niveau, bei denen klischeehaft gesehen die Glotze auch den ganze tag läuft. Das geht doch überhaupt nicht.
Mein Rat: Sage ihm ganz klar, entweder reines Date ohne Fernsehen oder aber wir verlegen das Date. Für eine Mischung solltest Du Dir zu schade sein!
-
allein die Frage danach ist ein Witz. Du solltest nicht nur das Date verschieben sondern den Typ gleich mit.
gruß
w
-
Na so ein romantisches date wär doch was
Stell Dir vor Du mietest eigenes eine adäquate location an - ein Restaurant, nur für Dich, es gibt eine kleine Band, die stimmungsvolle Musik macht beim 5 - Gänge - Menü.
Daneben nur so ein kleiner Fernseher, bei dem irgendeine Frauenserie (ich kenn keine aber was is mit desparate housewifes ?) läuft.
Im ernst. Wenn ihm die champions league wichtiger ist als du .. und wenn er schon jetzt nicht davon lassen kann: Absage.
7E2176FE - m 40 (der selber sport macht und nix auf konsummierten sport gibt)
-
Finde es durchaus akzeptabel, wenn sich jemand der sich dafür interessiert lieber so ein wichtiges Fußballspiel anschauen will als sich mit einer/einem Unbekannten zu verabreden. Selbst wenn das date bereits verabredet war. Dass Bayern diesen Termin hat, steht ja sooooo lang noch nicht fest. Von wegen "mangelndes Organisationstalent".
Ich würde ihm vorschlagen, den Termin zu verschieben. Denn ... nebenbei auf die Mattscheibe zu schauen .... nee, das geht gar nicht. Da muss ich Frederika auch wenn das eher selten vorkommt Recht geben. Wenn ich das auch nicht ganz so drastisch sehe wie sie das tut.
-
Unfaßbar der Typ, und wollte gleich zu dir kommen beim 1. Date und dann zusammen in ein Local gehen, um Fußball zu schauen?
Mit so einem Typen würde ich mich nicht treffen wollen und auch kein neues Date verabreden. Dem würde ich auf seine SMS auch nicht mehr antworten. Das wäre für mich erledigt.
w (46)
-
Weltklasse - der Man setzt Prioritäten !
-
Beate, der arme Mann ist in einer Zwickmühle, er hat, als er das Date mit dir vereinbart hat, nicht dran gedacht, dass heute abend Champions League ist, und er möchte so gern beides. Kann ich gut verstehen.
Wenn du selber gern das Spiel anschaust, dann schaut es doch ganz konzentriert zusammen an und hinterher konzentriert ihr euch ganz auf euch:-).
Wenn du keine Lust auf das Spiel hast, verschieb das Date.
"Ein bisschen" Fußball gucken nebenbei beim Date, das geht gar nicht, das wird nix, da macht sich dein Neuer etwas vor.
Ich würde ihn jetzt nicht gleich so verurteilen wie einige der Schreiber es hier tun, er ist einfach ein Fußballfan, und die sind halt manchmal so, und das Spiel IST wichtig :-). Und man kann übrigens einen Mann sehr gut kennenlernen, wenn man gemeinsam mit ihm ein Fußballspiel anschaut, weil er sich da ganz gehenlässt und sich vergisst. Und die Stimmung ist sehr locker bei so einem Spiel.
Karola,53, und ich guck auch.
-
Na, das ist einmal eine Ansage! *g*
... nicht unromantisch... - ist für mich enfach das Gegenteil von romantisch! - Aber wenn du Fußballfan bist, dann finde ich seine Idee doch eigentlich irgendwie romantisch.
Oder du setzt ihn die Klinge an die Kehle und antwortest ihn:
"Gerne, und nächste Woche kommt du dann mit mir mit zum Konzert/ Theater (wenn er sich dafür NICHT interessieren sollte) und hinterher schauen wir noch bei einem Familientreffen vorbei" ;)
-
@#14: Aber Karola! Ich stimme Dir zu, dass es einfach so sein wird, dass ihm im Moment der Verabredung der Termin des Champions League Spiel nicht präsent war. Nun hat er eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1) Absagen und verlegen, oder 2) Augen zu und durch, es gibt schlimmeres als ein CL-Spiel zu verpassen.
Aber PARALLEL ein Fussballspiel schauen zu wollen, ist von Oberflächlichkeit nicht zu überbieten.
Ich bleibe bei meinem Ratschlag: Klar Wahl zwischen "Date verlegen" oder bestehen auf "nur Date ohne Fernsehen".
Nichtsdestotrotz bleibt das zentrale Thema: Wie wird dieser Mann später Familienfeste, Hochzeitstage, Geburtstage, Partyeinladungen etc. prioritisieren? Wahrscheinlich wird Fussball oder ähnlicher Quatsch immer wichtiger sein als Familienbande. So einen Kerl brauch ich gewiss nicht. Der würde wahrscheinlich auch den Urlaub nach WM oder CL legen -- nein danke. Ich suche einen Mann, kein Kind.
-
Liebe FS
das ist doch ne Supergelegenheit, herauszufinden, wie er in solchen "Extremsituationen" ist. Er scheint Fussballfan zu sein, d.h. es wird nicht das erste Spiel sein, was er guckt und gucken wird.
Guck, wie viel Aufmerksamkeit Du TROTZ Fussball bekommst - das dürfte ein Indikator für die weitere Zeit sein, und Du fällst nicht erst irgend wann später "ins kalte Wasser".
Ich würde hingehen und IHN gucken... ;-)
LG
w/34
-
Was ist eigentlich wenn es mit euch was wird ?
Stichwort: Fußball - Weltmeisterschaft. Südafrika ....
-
@#17: Interessante Variante. ;-)
@#18: Na klar, das nächste Date wird erst ab Mitte juli geplant. Ist doch klar. Die Dame wird sich auf lange Strohwitwerzeiten einstellen müssen -- Fussball gibt es ja immer mehr als zur Genüge.
-
@#18: Na, das ist doch auch ein schönes Urlaubsziel, oder nicht? Beunruhigender fänd ich da die Wochenplanung außerhalb der WM:
Mo: Topspiel 2. Liga
Di, Mi: Champions League
Do: Europa League
Fr: Freitagsspiel 1. Bundesliga
Sa, 15:30: 5 Spiele Bundesligakonferenz der 1. Liga
Sa, 18:30: Topspiel 1. Bundesliga
So, 15:30, 17:30: Letzten beiden Spiele der 1. Bundesliga
In der restlichen Zeit könnte man sich die Topspiele aus der englischen, spanischen und italienischen Liga anschauen - wird alles auf Sky Sport übertragen. Arme Beate. :)
-
Meiner Meinung nach ist seine Kommunikation irgendwie manipulativ und nicht ehrlich. Warum sagt er nicht vorab, dass er ein Fussball-Fan ist und sich gerne das Spiel anschauen bzw. verfolgen wuerde. Er haette genauso vorschlagen koennen, dass Date zu verschieben.
-
Ich finde das toll. Er hatte sich keine Mühe gegeben die Wichtigkeit seines Fußball - Interesses zu verbergen. Das ist ja schon mal ehrlich. Da kann die zukünftige Partnerin mit Ihm die Spiele sehen oder schon mal üben Bier für Ihn zu holen. M 53J
-
ich würde mich einfach neben ihn setzen und mit gucken. dann könnte ich ihn schön von der seite beobachten und bei nciht gefallen in der halbzeit verschwinden ;-)
es ist doch nur ein erstes treffen, kein hochzeitstag. zur not würde ich mir vielleicht was zu lesen mit nehmen :-))
w44
-
Das mit dem "ihn gucken" ist doch eine super Idee. Stimme dem voll zu. Denn in der Tat. Wo lernt man das ehrliche Verhalten eines Mannes, der Fußballfan ist, besser kennen als beim Sport schauen!? Also solltest du dem Fußballspiel nicht ganz abgeneigt sein ... mach´s doch einfach mit. Aber dann richtig schauen und nicht nur so nebenbei. Ist bestimmt lustig, interessant und seeeehr aufschlussreich. Hinterher habt ihr ja noch genügend Zeit, einander ganz aufmerksam zu widmen.
By the way ... mein Freund ist auch Fußballfan aber der kann auch anders als sich jeden Tag irgend was Fußballtechnisches reinzuziehen. Mit ihm kann ich AUCH ins Theater gehen (er hat übrigengs die Karten für den nächsten Besuch besorgt), wandern, kochen, ... und der würde keine Geburtstagsparty für ein Fußballspiel sausen lassen. Aber ... jeder ist anders. Und der Eine oder Andere würde sicherlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um dieses oder jenes Spiel zu sehen.
-
@17:
genau das habe ich vor, gewisse Dinge erlebt man am besten live.
Und bei bestimmten Spielen steht von vorn herein fest, daß es keine Verlängerung geben wird.
An Alle:
vielen Dank für teilweise sehr witzigen, teilweise nachdenklichen Antworten.
-
Hallo Fragestellerin,
er sollte das Date auf einen Termin verschieben, an dem kein Fußballspiel ist (falls er es geregelt bekommt, sich kundig zu machen, wann und wo welche Spiele stattfinden). Ich wäre mir zu schade, das "fünfte Rad am Wagen" zu sein.
#20 bringt es sehr schön auf den Punkt.
Jedem das Seine. Meine Sache wäre dieser Typ nicht.
m, 44 (PS: Ich schaue mir das Spiel nicht an - interessiert mich absolut gar nicht)
-
Ich würde Verständnis haben. Männer und Fußball, so sind sie nun mal, viele jedenfalls. Nun bin ich auch kein Gegner von diesem Sport und er hat es ja auch irgendwie ganz charmant formuliert. Auch wenn die Idee, dass das klappen könnte natürlich etwas blauäugig war. Er kann ja nicht wissen, ob Fußball guckende Männer nicht vielleicht ein absolutes No-Go für dich sind.
Geh mit, wenn du magst oder verschiebt den Termin und gut ist es.
w/54
-
Ein Date mit Dir und nebenher Fussball? @9 hat recht, verschieb den Termin und den Typ gleich mit.
m42
-
Liebe Beate!
Diesmal gebe ich Frederika wirklich Recht.
Ich sehe es auch so.
Es ist nicht schlimm, dass er Fussball liebt. Jeder hat seine Interessen und Vorlieben.
Denke daran, dass Fussball eine deutsche national Sport ist und genug Frauen wie Männer gucken.
ABER!
BEIDES geht einfach nicht. Erstes Date und Fussball! Nein. Aber er sitz in der Klemme, das ist sicher.
Aber, findest Du ihn faszinierend, wegen seiner Mails, dann kannst Du es großzügig anbieten, dass es Dir nichts ausmacht, wenn ihr das Treffen verschiebt.
So, wie: "Aha, na gut, lass mal schauen! Ich glaube, dass ich nächste Woche am Dienstag Abend noch frei habe. Lassen wir es verschieben. Aber das ist deine letzte Chance...viel Spass beim CL liebe Grüße: Beate
Wenn ich ein Mann wäre, fände ich es großartig und die Frau würde ich immer dafür Schätzen.
Schau! 80 % der Männer lieben Fussball. Manchmal schaue ich auch. Wenn ich dann doch keine Lust habe, nütze ich die Zeit für mich.
Es ist kein Weltuntergang.
Lg
Popcorn
(vielleicht berichtest Du uns über deine Entscheidung?)