1. Frage:
    Gefragt am: 30.03.2010, 19:02 von Gast
    42 dates, 42 körbe
    42 dates, 42 körbe. der tenor: "du bist ein toller, charmanter, eloquenter mann, aber es hat leider nicht gefunkt...." bzw. "es fehlt das gewisse etwas..." da fängt man an, zu verzweifeln. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? m 35
    Antworten:
  2. #1 Gast
    30.03.2010 19:11
    Viele machen solche Erfahrungen. Ich habe solche Erfahrungen auch schon gemacht.

Aber 42/42 ist schon ein schlechter Schnitt, hmm, das stimmt schon...

Aber was Leute Dir sagen, ist doch klar: Sie moegen Dich, aber nicht als Partner. Das kann viele Gruende haben. Das Argument, man koenne "zu nett" sein, wird oft vom Tisch gewischt. Dennoch ist es auch wahr, dass es oft besser laeuft, wenn man souveraener auftritt als unbedingt nett. Niemand will, dass da ein bloeder ungeschliffener Ruepel vor einem sitzt. Aber auch die Menschen (Frau wie Mann, vielleicht sogar eher Frau), die Stein und Bein schwoeren wuerden, dass man nie zu nett sein kann, wuerden eben doch auch mal einen solchen Satz wie den von Dir zitierten abgeben. Und dann hast Du auch nichts von der Beteuerung.

Kleide Dich vielleicht aufregender, ungewoehnlicher, mach Dich unberechenbarer, versuche sympathisch zu sein, ohne unterwuerfig oder zu vorsichtig oder zoegerlich daherzukommen. Selbstsicher muss nicht doof oder arrogant sein. Verzweifeln ist da zum Beispiel auch nicht gut. Versuch, dass etwas Laute in Dir rauszuholen, ohne Deine guten Sitten zu vergessen.

Ergibt das Sinn, was ich schreibe? (Sehr politisch korrekt ist es ja nicht). Will sagen: Sei wilder und gefaehrlicher, und dennoch ein "Guter".

J

3. 30.03.2010 19:12
    Lieber Fragesteller! Mann, das ist ja eine Menge! Wählst Du die Kandidatinnen denn gut genug aus oder triffst Du Dich wahllos mit jeder, die zusagt? Eine solche hohe Korbquote, nachdem man sich ja bereits geschrieben und das Foto gesehen hat, ist doch eher ungewöhnlich. Zumindest etliche zweite und dritte Dates hätten normaleweise bei der großen Zahl herauskommen müssen.

Vielleicht stimmt tatsächlich mit Deinem Auftreten etwas nicht? Bist Du irgendwie provokant, redest dazwischen, gibst nur Platitüden von Dir oder gehst nicht auf das Gegenüber ein? habt Ihr denn jeweils vorher beim Mailen viele gemeinsame Interessen gefunden und Kompatibilität für möglich gehalten?

Vielleichst stößr auch irgendetwas anderes auf? Frisur, Kleidung, Zähne, Umgangsformen...?

Es ist schwer, hier einen Rat zu geben, ohne Dich zu kennen.

4. #3 Gast
    30.03.2010 19:20
    Frag mal die Freundinnen deiner Freunde nach einer ganz offenen, ehrlichen Meinung. Wenn sie dich ein wenig kennen, sollten sie dir sagen können, wie du auf Frauen wirkst. Vielleicht sind ja gute Anregungen dabei.

5. #4 Gast
    30.03.2010 19:21
    Das ist ja wirklich heftig und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass dir das zu denken gibt. Hast du denn von keiner Frau einen genaueren Hinweis bekommen? So tappst du ja völlig im Dunkeln, woran es denn letztendlich liegen könnte und kannst gar nichts ändern.

Ich (w) gebe dann Absagen, wenn der Mann sehr zurückhaltend ist, d.h. kaum weiß was er reden soll, unhöflich ist und außerdem uncharmant. Aber dir haben die Damen ja bescheinigt, dass du diese Attribute hast. Da weiß ich wirklich keinen Rat. Kannst du nicht deine Schwester oder eine andere vertraute weibliche Person fragen?
    Mit wie vielen Damen hättest du denn dir näheren Kontakt vorstellen können? Waren auch welche dabei, die dir nicht zusagten und denen du abgesagt hast?

6. 30.03.2010 19:26
    Ich gebe den beiden Vorschreibern Recht, dass wir mehr Informationen brauchen, um konkreten Rat zu geben. Man muss die Gemeinsamkeiten all dieser Dates herausfinden und gucken, ob es irgendeine bestimmte Verhaltensweise gibt, die immer wieder zum KO führt.

Es könnte auch sein, dass du vielleicht ab dem 10. Korb schon derart verunsichert gewesen bist, dass man dir dein aufgrund der vielen Absagen schwaches Selbstbewustsein schon angemerkt hat. Und völlig unselbstbewusste Männer kommen bei Frauen ganz schlecht an.

Ich würde deswegen als Sofortmaßnahme vorschlagen, jegliche Dating-Aktivitäten vorübergehend einzustellen und dass du auf anderer Ebene erst einmal Selbstvertrauen tankst. Hinterher geht es in eine neue Runde.

7. 30.03.2010 19:41
    Wow, gratuliere das ist die höchste Korbquote aller Zeiten, da komm ich nicht hin.. Das muss man mal neidlos eingestehen..

wie es scheint ist deine Auswahl recht bescheiden.. aber immerhin müsst ihr ja zumindest soviel charmantes aneinander gefunden haben um sich zu daten.. dann liegts wohl an deiner realen präsenz.. evtl. Mundpups? ^^

8. #7 Gast
    30.03.2010 19:41
    wie lange hast Du denn für so viele dates gebraucht, war es ein Jahr oder so? Es gibt doch voirher immer mail- kontakt, war da denn ncht schon eine Tendenz ablesbar???
    Mir wär völlig schwummerig bei so vielen Kontakten und ich hätte auch Schwierigkeiten mich nochmals auf einen neuen Versuch einzulassen...also Pause einlegen, wie Th aus HH schon vorschlug.

9. #8 Gast
    30.03.2010 19:55
    So schlimm ist das nicht.
    Ich habe auch viele Dates gehabt und der Richtige war nicht dabei. Mal wollte ich nicht, mal hatte er keine Interesse.
    Das kostet Nerven !
    Wonach suchst du Dir Deine Date-Partnerinnen aus ?
    Suchst Du vielleicht nur top-attraktive Frauen, die an jedem Finger 20 Bewerber haben und denen niemand gut genug ist ?

Hier im Forum schreiben ja keine Profis. Vielleicht kann ein profesioneller Coach doch besser weiterhelfen ?

10. #9 Gast
    30.03.2010 20:12
    42 Dates? Du hast es zu 42 Dates gebracht?
    Das ist ja super!
    Aber ich hoffe, nicht in einem Jahr!
    Dann müsstest ausser deinem Urlaub jede Woche zu einem Date geschafft haben.
    Wow, das ist ein überdurchschnittlich hohe Zahl an Dates! Gratulation!

Also dann musst Du was können, das die meisten nicht schaffen.

...und Dir fehlt etwas, vielleicht wirklich dieses gewisse Etwas, was nach einem vielversprechendem Anfang die Damen verschreckt hat.

Erzähle uns, was an den Dates passiert (Ablauf, Gesprächsthemen (!), dein Aussehen, dein Outfit, deine Stimme, das Verbleiben...) da müsste es liegen.

Aber Hut ab!

42 Dates das ist sehr viel.

Lg

Popcorn

11. #10 Gast
    30.03.2010 20:19
    Lieber FS:

Ich würde Dich eigentlich eher beglückwünschen : Du hast 42 Frauen dazu gebracht, sich mit Dir persönlich zu verabreden, 42 Frauen haben Dir ihre Zeit geschenkt.
    Analysiere selbst einmal, wie Du das überhaupt geschafft hast ?!
    Und wenn Du das weißt, dann weißt Du ehrlicherweise auch, in welchem Punkt sich 42 Frauen getäuscht haben.

Beate

12. #11 Gast
    30.03.2010 20:21
    Also, ich habe bisher Männern einen Korb gegeben, wenn:
    er leider einfach nicht auf meiner Wellenlänge war
    er zu fordernd war....vielleicht gleich die Nacht mit mir verbringen wollte
    ich seinen Dialekt nicht ertragen konnte
    er ungepflegt wirkte
    ich das Gefühl hatte, er ist unehrlich...ich feststellen musste, dass Dinge, die er erzählte, nicht zusammen passten

Versuche immer authentisch zu sein! Den passenden Partner fürs Leben zu finden ist eben sehr schwer...und auch von Glück abhängig. Suche weiter, aber besprich auch mit guten, ehrlichen Freunden, ob sie etwas an Dir wahrnehmen, was die Partnersuche für Dich schwer machen könnte.
    Viel viel Glück Dir!

13. #12 Gast
    30.03.2010 20:30
    hallo zusammen,

danke für eure antworten. ich muss dazu sagen, dass die 42 treffen in einem zeitraum von 2 jahren stattfanden und es auch zu zweiten und dritten dates kam, teilweise auch zu sex etc.
    dennoch bleibt am ende immer der satz: "alles ist perfekt, aber es passt eben doch nicht so richtig, der funke fehlt..."
    die rahmenbedingungen scheinen absolut zu stimmen. der "perfekte mann" auch laut aussage meiner freunde. aber der letzte funke fehlt eben immer. die frauen haben sich teilweise abends um elf noch in ein taxi gesetzt, um mich zu treffen. und das nach einem kurzen telefonat. dennoch bleibt das "ergebnis" immer dasselbe. meine theorie ist, dass es insbesondere auf das "funken" ankommt und das scheine ich nie auszulösen, auch wenn sonst alles stimmt... aber ist das eigentlich so ungewöhnlich? bei wievielen von 100 männern funkt es bei euch im schnitt? bei einem? dann wären 42 erfolglose treffen erklärbar... ;-)

der, der es nicht zum funken bringt, 35 m

14. #13 Gast
    30.03.2010 20:48
    Lieber FS:

Ja!
    Die Frauen setzen sich , wie Du schreibst, abends um elf nach einem kurzen Telefonat noch in ein Taxi um Dich zu treffen...

Dein Selbstmitleid macht mich im Augenblick echt zum "Funkenmariechen"

Beate

15. #14 Gast
    30.03.2010 20:50
    @FS Ach... ich bin auch so eine Frau bei der der Funke ausbleibt... im Internet erwarten die Menschen häufig das es sofort blitzt, knallt und donnert... dass jemand "langsamer" ist - das wird oft nicht akzeptiert.

Ich nehme das nicht mehr so ernst... lass das hier laufen, solange meine Mitgliedschaft halt läuft - aber ich schau mich mehr im echten Leben um. Ich brauch eine Mann, der sich noch die Zeit nehmen will, mich kennen zulernen. Diese "Fastfood"-Mentalität bei der Partnersuche ist nichts für mich.

w/32

16. #15 Gast
    30.03.2010 21:00
    In der Tat, es funkt nur in einem von 100 Fällen auf beiden Seiten, so dass sich als Folge eine tragende Partnerschaft entwickelt. Das habe ich mal gelesen, es scheint aber auch sehr logisch, denn wenn Du von 1000 soziodemographisch grob passenden Individuen, die 100 auswählst mit denen sich zumindest ein Kaffe oder Glas Rotwein zwecks näherem Kennenlernen lohnt, z.B. aufgrund eines Elitepartnerprofils, ist es klar, dass man noch einige Hürden bis zur festen Partnerschaft nehmen muss. Einmal von 100 mal klappts. Also bleibe dran! Nur noch maximal 58 Dates und Du hast eine zum Funken gebracht! Danach kannst Du an Dir zweifeln und die übrigen Tips in Erwägung ziehen. Bis dahin liegst Du im Rahmen der Statistik. Ich weiß, es ist anstrengend, aber eben die Natur unseres Lebens oder Datens. Nimm's mit Humor!

37. w

17. #16 Gast
    30.03.2010 21:00
    beate:

ich wollte damit nur plakativ zum ausdruck bringen, dass es eben nicht auf "innere werte", auf die sog. rahmenbedingungen und auch nicht auf ein besonders hübsches gesicht ankommt.... es muss funken! aber hat jemand schon einmal thematisiert oder problematisiert, dass es seltener "funkt" als jemanden zu treffen, der ein optischer brad pitt ist oder ein noch so tollen chrakter hat? eine theorie von mir, aber je mehr ich darüber nachdenke umso überzeugter bin ich davon.... 100 männer in einer reihe: viele nette dabei, auch sehr attraktive, vielleicht auch beides. aber funken tut es vielleicht bei keinem einzigen?!

35 m

18. #17 Gast
    30.03.2010 21:08
    zu 17:

ich finde interessant, was du schreibt. gilt die 1:100 nur für eine seite? das erscheint mir plausibler. aber nur stell dir vor, dass dieser oder diese eine auch genau dasselbe funken im anderen auslösen muss? eine sehr geringe wahrscheinlichkeit, oder? ich weiss, dass man so nicht denken sollte, aber eigentlich ist es ein wunder, dass sich zwei menschen treffen, wo es auf beiden seiten funkt...

35 m

19. #18 Gast
    30.03.2010 21:13
    Zwei Jahre Suchzeit ist nicht viel.
    Ich glaube, die durchschnittliche Suchzeit bis zum Erfolg beträgt drei Jahre.
    Und das sagt nichts darüber aus, wie lange dieser "Erfolg" anhält.

20. #19 Gast
    30.03.2010 21:16
    Zu #19: Funken und Funken ist eben korreliert. :)

Das "Gluehen in den Augen", das doch so oft beschrieben wird, ist eben doch ein Zeichen, dass man am Gegenueber Gefallen findet. Man findet die interessant, die einen interessant finden. Daher ist die Wahrscheinlichkeit eben deutlich erhoeht und nicht 1:10000.

Vielleicht ist das auch eine Erklaerung an den Fragesteller: Vielleicht fand er selber die Frauen nicht so spannend, und irgendwann haben sie es eben bemerkt? Koennte das sein?

Alles Gute!
    J

21. #20 Gast
    30.03.2010 21:24
    ZU 21:

eine gewagte these, dass interesse auch interesse auslöst. das stimmt sicherlich, was sympathien angeht. aber reicht das auch für ein interesse, das tiefer gehen soll?

35 m

22. 30.03.2010 21:24
    Du hattest 42 dates. Sei froh.

23. #22 Gast
    30.03.2010 21:30
    zu 24:

du hast recht, aber knapp verloren ist auch verloren, oder? und tut auch weh...

35 m

24. #23 Gast
    30.03.2010 21:47
    Lieber Fragsteller, 35 m.

Gewagte These, fragt #21? Ich dachte, das sei mehr oder minder offensichtlich. Wenn wir jemanden interessant finden, dann zeigt das auch die Koerpersprache, und das sieht und fuehlt man.

Wie Du ja selbst mit dem Zahlenspiel des 1:100 (das ich so konkret eher als leichte Bemerkung gewertet habe) zeigt, waere das Ueberleben der Spezies Homo Sapiens Sapiens auch ziemlich gefaehrdet, wenn das gemeinsame Funken nur in 1:10000 aller Faelle passiert. Also muss es ja so einen Effekt geben. :)

Im Ernst, wenn Du Dich wunderst, ob Deine Ausstrahlung und Deine Haltung gegenueber eine Frau eine Rolle spielt... Hm, gut, ich glaube, dann haben wir eine echte Ferndiagnose erstellt, und Du weisst, woran Du arbeiten musst. :)

Viel Erfolg!
    J

25. #24 Gast
    30.03.2010 21:52
    vielleicht musst du die rahmenbedinungen der dates ändern: triff die mädels am samstag abend, wenn ihr beide ausgeruht seid, nicht vom job direkt zum date hetzt und ganz fertig seid. lass dir was schönes einfallen, schaffe eine angenehme umgebung. sei aufmerksam, aber nicht unterwürfig. sag nicht gleich direkt nach dem date, dass du ein zweites will, sondern verabschiede dich neutral und melde dich am nächsten oder übernächsten tag wieder bei ihr um nochmals über das 1. date zu plaudern und ein 2. zu vereinbaren - ein paar tage später, damit beide in ruhe ihre gedanken sortieren können. wenn's dann mal 2, 3 dates gegeben hat und der funke noch immer nicht überspringen will - nicht verstellen, nicht verbiegen, keine rolle spielen. das bringt auf dauer gar nix. irgendwo ist die richtige für dich. manchmal braucht man einfach ganz schön viel glück um zur richtigen zeit am richtigen ort zu sein ... alles gute! w35

26. #25 Gast
    30.03.2010 22:01
    zu 27:

danke für die antwort. dennoch bleibt die frage nach der wahrscheinlichkeit des funkens, oder? :-)

35 m

27. #26 Gast
    30.03.2010 22:34
    @ FS,
    ja eine ganz beachtliche Menge, aber anscheinend nicht die Richtige. Wenn ich jetzt mal so losrate was der Grund sein könnte:

Von wem ging die Initative aus?
    Wollten die Frauen dich sehen und sind dann zu dir gekommen?
    Oder bist du zu ihnen auch gefahren?
    Wer hat Treffen vorgeschlagen?
    Alle Frauen übers Internet kennen gelernt oder auch im RL?
    Vor Treffen ein paar Mails geschrieben?
    Fotos ausgetauscht vor Treffen?

Ich glaube man müsste dich aber mal persönlich treffen um eine genaue "Diagnose" zustellen, so per Forum ist es nur ein Rumraten.

w und nur Dates im einstelligen Bereich vorzuweisen

30.03.2010 22:42
    Lieber Fragensteller,

Do not worry, initial war es bei mir sogar noch schlimmer. Keines meiner Worte wird Dich aufmuntern können, aber ich sage Dir, dass es besser ist 723-mal auf die Fresse zu fliegen, um dann beim 724-ten Mal glücklich zu sein.
    Es ist eben nicht leicht, und es ist ungerecht und absolut unverständlich, aber es ist so. Lache dem Leben ins Gesicht und denke jeden Tag aufs Neue: "Komm her du Aschloch, zeig mir, was Du kannst!"
    Der Trick ist es nicht, es zu schaffen, sondern es schaffen zu wollen und nicht aufzugeben. Hol' Dir den stärksten Verbündeten im ganzen Universum: (!)Die Zeit(!) Übe Dich in Geduld und Mäßigung und Du wirst mehr bekommen, als Du zu wagen zu geglaubt hast (und ich meine keine bescheuerten Religionsschriften).

Mfg Niko m(25) 7E22AC77

29. #28 Gast
    30.03.2010 22:53
    Hier noch mal von # 17:

Ich folge der Theorie, die ich irgendwo allerdings eher trivialkulturell als wissenschaftlich aufgeschnappt habe, dass es innerhalb von 100 Dates beidseitig funkt. (Ich habe "erst" 15 hinter mir, die aber auch aus dem realen Leben stammen, nur eins von EP. ) In der Tat sollte # 26 Recht haben, dass eine kummulierte Wahrscheinlichkeit von 1:10000 das Aussterben der Art herbeiführen würde. Darwin sei Dank kann es so schlimm nicht sein, denn 10000 Dates würde man vor dem Eintritt eines natürlichen Todes kaum schaffen (weder physisch noch psychisch).

Der Funke muss aber nicht beim ersten Date überspringen, das kann auch später sein, wie ich aus meinem nicht virtuellen Vorleben weiß. Also wenn man sich nur einmal sieht nach dem Motto Top oder Flop, verpaßt man vielleicht den Funken, was wohl ein Internetspezifikum ist, im Leben begegnet man sich ja immer zweimal, wie es so schön heißt.

Ob Nr. 52 oder 84, es wird funken! Noch ein wenig Geduld
    wünscht Dir Sonja

30. #29 Gast
    30.03.2010 23:05
    Lieber FS,

es kingt sehr angestrengt und auch traurig, was Du schreibst. Ich denke, dass es für Dich mit dieser inneren Anspannung sehr schwer sein wird, selbst ehrliche und aufrichtige Funken zu versprühen. Dein Gegenüber wird die Anstrengung spüren. Vielleicht solltest Du zunächst einmal zur Ruhe kommen und für Dich selbst etwas Schönes unternehmen und Deine Freizeit ausgestalten mit Aktivitäten, die Dir richtig Freude machen. Am besten mit anderen Menschen zusammen, Sport, Kurse, Kochen ... was immer Dir gefällt.

Wenn man niemanden sucht, um selbst glücklicher gemacht zu werden, sondern jemanden sucht, mit dem man sein eigenes Glück teilen möchte, kommt eine Leichtigkeit ins Spiel, die den Funkenschlag einfacher entstehen läßt.

Viel Glück und alles Liebe, w/53