1. Frage:
    Gefragt am: 23.07.2010, 20:41 von
    (Ab) Wann darf Mann fragen: wollen wir mal telefonieren / uns treffen?
    Ich bin ein Mann. Also: Wo ist das Problem, wie ist es zu lösen, lösen! Heißt für mich hier: Anmailen, wenn Antwort (und Foto) kommt: Passt das? Wenn ja, würde ich gern telefonieren oder am besten treffen - alles andere ist doch Schnickschnak. Das ist aber, glaube ich inzwischen, nicht angesagt hier. Also liebe Frauen, sagt mir, wie lange ich mich jeweils gedulden muss. Danke marsmann
    Antworten:
  2. 24.07.2010 15:57
    Lieber Marsmann,
    ich finde Du kannst ihr gleich sagen, dass Du sie gerne kennenlernen würdest und dass Du sie gern treffen würdest. Telefonieren -finde ich- ist nur die Verlängerung des "Schnickschnacks", man kann niemanden übers Telefon kennenlernen.
    Man kann das erste Treffen auch unkompliziert gestalten, es muss nicht gleich ein date sein. Es reicht doch dass man sich zu einem Kaffee am Nachmittag trifft, dann weiß man gleich ob die "Chemie stimmt".
    Wenn sie keine Lust hat, dann musst Du Dich natürlich ein wenig gedulden und weiter emails scheiben.
    Viel Glück.

w/30

24.07.2010 22:18
    Also ich möchte immer gleich telefonieren. Und wenn ich das telefonat nicht gerade todlangweilig fand, am besten so schnell wie möglich ein treffen ausmachen. Alles andere bringt eigentlich nichts.

w/39

4. 25.07.2010 11:15
    Liebe Mädels,

danke für Eure Meinung. Dann lege ich gleich mal los....

Marsmann

5. 25.07.2010 18:00
    Lieber marsmann,
    frage nicht so viel, handle. Äußere Deinen Wunsch mit entsprechnenden Komplimenten, nicht aufdringlich, höflich, charmant, dann kannst Du, denke ich, nichts falsch machen.
    Viel Glück

6. 25.07.2010 20:10
    wer mailfreunde sucht kann ja tage- und wochenlang mailen, partnersuchende sollten sich persönlich treffen, findet lulu-w-43

7. 01.08.2010 10:21
    Also ich würde deine herzblatt einfach genau diese frage stellen .... jeder mensch ist anders, jede frau ist anders ... und fragen wird mal ja wohl noch dürfen, ohne gleich ein's über die "rübe" zu bekommen - wir sind ja alle erwachsen, und sooooooooooooooo schwierig sind wir frauen nun auch wieder nicht :))

[]

8. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?