Thema: Abbruch des Kontakts
- Frage:
Abbruch des KontaktsIch habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass der Mann den Kontakt abgebrochen hat, indem er einfach nicht mehr geschrieben hat. Hattet ihr das auch schon? Ich finde dieses Verhalten irgendwie sehr verletzend und unreif. Letztlich wartet man tagelang auf eine Nachricht, es kommt nichts, und man fragt sich, was zur Hölle man falsch gemacht hat. Irgendwie bekomme ich dadurch richtige Selbstzweifel...Antworten: -
Ja, so lassen sehr viele Männer die Kontakte auslaufen. Fast schon Standard...
-
Mich als Frau würde interessieren, ob es der Männlichkeit auch so ergeht...
Ich selbst bin immer die letzte, die geantwortet hat.
-
Ich erlebe genau das Gegenteil! Frauen antworten genauso nicht.
Eine aufwendig geschriebene Kontakaufnahme, einfach Absage gedrückt.
Frau schreibt mich an, dass sie es schade findet, ich sei so weit weg, weil man mit mir doch toll reden könnte. Gut, ich antworte lange, mit viel Humor, Charme und Gegenfragen - keine Antwort.
Würde sagen: Der schwarze Peter liegt auf beiden Seiten! :-( Der Umgang hier ist echt unter aller Kanone. Das sollen Singlesm mit Niveau sein?
-
Leider gibt es da wohl kaum Unterschiede zwischen Männer und Frauen. Es schreiben doch auch immer wieder Männer, dass sie so behandelt werden.
Das ist ganz einfach schlechtes Benehmen und fällt für mich in die Rubrik 'Charakterschwäche/-fehler'.
Da hilft nur ein dickes Fell.
-
In der Tat geht es mir (m, 40) hin und wieder nicht anders und ich finde dieses Verhalten sehr bescheiden, ebenso wie diese Unart, schon gleich auf die erste email zur Kontaktaufnahme überhaupt nicht zu reagieren. Selbstzweifel bekomme ich dadurch nicht. Doch ich bin mit jedem mal ein bisschen mehr von meiner 'Umwelt' enttäuscht...gutes Benehmen und Respekt scheint im Internet nicht (mehr?) angesagt zu sein. Da kann einem echt die Lust vergehen, sich hier noch bezüglich Partnersuche zu engagieren. Wie wird für diese Seite geworben - 'Singles mit Niveau'? Das bezweifle ich nach diversen Erfahrungen dieser Art doch sehr. Meines Erachtens äußert sich Niveau unter anderem in gutem Benehmen, doch diese Verhaltensmuster sind gleichermaßen weit davon entfernt wie verbreitet anzutreffen.
-
Ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass ddie Frau den Kontakt abgebrochen hat, indem sie einfach nicht mehr geschrieben hat. Hattet ihr das auch schon? Ich finde dieses Verhalten irgendwie sehr verletzend und unreif. Letztlich wartet man tagelang auf eine Nachricht, es kommt nichts, und man fragt sich, was zur Hölle man falsch gemacht hat. Irgendwie bekomme ich dadurch richtige Selbstzweifel...
-
Ja, so lassen sehr viele Frauen die Kontakte auslaufen. Fast schon Standard...
-
Guten Morgen,
ein sehr interessantes Thema. Zum Schreiber von #4. Ich bin gerade mal seit 3 Tagen bei Elite Partner angemeldet und habe mich noch nicht eindeutig entschlossen, ob ich eine Premium-Mitgliedschaft beantrage. Solange man diese nicht erworben hat, bleibt einem natürlich nur die Wahl einen Gruß oder eine Absage zu schicken. Genauso verhält es sich mit den aufwendig geschriebenen Briefen, diese können erst gelesen werden, wenn eine Premium-Mitgliedschaft erworben wurde. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass sicherlich nicht alle Absagen so gedankenlos versendet wurden. Leider hat man auch bei der Absage nicht die Möglichkeit eine zugmindesten kleinen persönlichen Text mit zu senden, dies würde ich durchaus gerne tun.
Ob ich eine Absage sende oder nicht, richtet sich dann sehr häufig nach dem Profil. Das erste Kriterium ist bei mir schon das Alter. Ich erhalte häufig Anfragen von Männern, welche oft 10 und mehr Jahre älter sind. Nicht dass diese Personen nicht liebenswert wären oder dessen Profil daneben läge, aber man (frau) möchte hier ja den Partner fürs Leben finden.
Vielleicht sollte man solche Absagen, welche auch mich sicherlich treffen, mal unter anderen Gesichtspunkten betrachten, besonders wenn es um den ersten Kontakt geht.
[Mod. = gelöscht, erhebliche Überlänge!]
Einen erfolgreichen Tag und die besten Chancen für alle seine "Erfüllung" zu finden.
-
Guten Morgen. Als Männerschelte war meine Frage übrigens keinesfalls gemeint. Ich habe halt Kontakt mit Männern, daher muss ich "Mann" schreiben...
Aber gut, dass ich da nicht die einzige bin...
-
Mir geht es genauso und ich bin froh, liebe FS, dass Du dieses Verhalten hier mal zur Sprache bringst! Bisher dachte ich nämlich, das geht nur mir so.
Eine weitere Variante ist mir jetzt passiert: ich schrieb ein Profil an, der Mann war 3 Tage hintereinander online und auch bei mir auf dem Profil. Er schrieb (zumindest höflich) zurück, er habe bereits eine Partnerin gefunden. Da fragt man sich, ob das die mitleidige Absagevariante ist, oder der Typ sich hier sein Ego aufbaut mit Anfragen sammeln...
Es ist zumindest beruhigend, dass solch extrem unhöfliche Kontaktabbrüche bei EP scheinbar Standard sind. Ich frage mich, ob dies auch bei anderen Partnerbörsen so läuft???
Hat sich hier vielleicht ein übler Teufelskreis entwickelt? Das wäre wirklich ein interessantes Phänomen! Scheinbar macht ja hier jeder die häufige Erfahrung mit Null-Reaktion, Standardabsage oder (sprichwörtlich stillschweigendem) Kontaktabbruch. Ich merke bei mir selbst, dass ich bei völlig unpassenden Anfragen mittlerweile auch einfach den Absage-Button drücke, statt individuell zu antworten. Bislang mache ich das nur bei unpersönlichen Grüssen, in ein paar Wochen (aus Wut, weil man mit mir dasselbe macht) vielleicht auch bei sorgfältig abgefassten Anfragen??? Und schwupps bin ich aucch drin im Teufelskreis?
Ich bin erst seit 2 Monaten hier mit 6-Monatsvertrag und hatte bisher 3 recht angenehme Dates. Ich überlege aber jetzt schon, mein Profil zu löschen und diese Art von Suche (für mich das erste Mal) zu lassen. Ich bin eh schon kein übermässig selbstsicherer Typ und merke, dass es mich anhaltend runterzieht und mir das Selbstvertrauen nimmt, wie ich hier behandelt werde. Ich muss mich teils überwinden, das Postfach anzusehen, wenn wieder eine Mail kam, dass ich Post habe. Wenn das so weitergeht, bin ich bei Vertragsablauf schwer depressiv...
-
hallo .
stimme nummer # 4 zu ....................
Der schwarze Peter liegt auf beiden Seiten! :-( Der Umgang hier ist echt unter aller Kanone. Das sollen Singlesm mit Niveau sein?
-
Ja, das lernt man hier, dass das die üblichste Vorgehensweise ist.
Ich hab' mich dran gewöhnt, find's nicht so schlimm und mach' es inzwischen zuweilen auch so.
-
Das System Online Partnersuche ist in den meisten Fällen äusserst brutal.
Ich glaube, den Erfindern der ''online Kuppelschuppen'' waren die nagativen Auswüchse, die mittlerweile zum ''guten Ton'' gehören, so nicht vorhersehbar und gewiss auch nicht gewollt.
Aber es ist doch immer so, jedes System wird durch die Regeln und das Verhalten der Mitspieler bestimmt.
Ich bin und war diesen Spielregeln nicht gewachsen und hab' hier entnervt aufgegeben, d.h. Mitgliedschaft vorzeitig beendet!
Mir war das emotional ehrlich gesagt zu anstrengend!
-
Vor längerer Zeit, als ich auf der Suche war, habe ich eine nette raffinierte Absage von einem Mann bekommen: er schrieb, dass er nicht der passende Mann für mich ist. Natürlich, glaube ich, hat er gemeint, dass ich keine passende Frau für ihn bin, aber seine Mitteilungsart hat mir damals gefallen...
-
@ # 10: Genau das meine ich. Ich bin in meiner letzten Beziehung schon sehr verletzt worden und kann im Moment schlecht mit so einem Verhalten umgehen. Wenn es der Erstkontakt ist, kann ich mich schon noch damit abfinden, dass der andere halt nicht möchte. Aber wirklich schlimm finde ich es bei einem schon gewisse Zeit bestehenden Kontakt...
-
@14
Genau so eine Absage hab' ich auch mal bekommen, nach mehreren äusserst interessanten und kurzweiligen Dates. Allerdings per sms mit dem Satz ''Ich bin nicht die Richtige für dich''.
Sang-und klanglos, nie wieder was von der Person gehört!
Danach wusste ich, alles hat seine Zeit. Und meine war damit bei EP vorbei...
-
ich muss zugeben, ich (w) habe auch nach vieeln mailkontakten den Kontakt abgebrochen, denn der Mann hat in jeder Mail über sein EX geschrieben und abgelästert. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich das nicht gut finde. Er wollte sich bessern und hat Verständnis gezeigt, aber genauso weiter abgelästert wie vorher, da habe ich nicht mehr geantwortet....war mir einfach zu blöd........
-
Teil 2 zu #8
1. wie schon erwähnt die eingeschränkten Möglichkeiten bei Mitgliedern ohne Premium-Mitgliedschaft mit einbeziehen (schade, dass es hierfür kein Symbol neben dem Bild gibt, um dem Gegenüber die momentanen Möglichkeiten des andern zu signalisieren.
2. Entscheidente Schlüsselfaktoren, sind diese beim Betrachten des Profils nicht gegeben, ist eine erfüllende Beziehung ehr unwahrscheinlich, geht man dieses Risiko dennoch ein, verletzt man (frau) den anderen Mitmenschen ggf. nachhaltig
3. Der wichtigste Teil im Profil sind die persönlich beantworteten Fragen. Selbst, wenn nicht alle Punkte der teilweise sehr begrenzten Auswahl mein Interesse geweckt haben, waren es oft die persönlichen Anmerkungen, welche dieses Interesse zumindestens so weit wecken konnten, dass diese Person vorerst als neutral zu bewerten war, um noch alle Möglichkeiten offen zu lassen. Manchmal ist es schon vorgekommen, dass ich genau aus diesem Grund jemanden sogar ein kleines + gegeben habe, weil seine Ausdrucksweise, sein Gesagtes und der Charme mich angesprochen hat. Leider gibt es sehr viele Herren, welche genau hier an dieser Stelle überhaupt nichts preisgeben (sehr schade).
4. Viele der Elite-Partner sind durchaus sehr zielstrebige Menschen, sowohl privat wie auch beruflich. Logisch gesehen, filtert man (frau) sehr gründlich, um für sich selbst die größt mögliche Chance auf einen nahezu idealen Partner zu erwirken. Nützt es jemanden, wenn jede Kontaktanfrage positiv ausfällt, aber das allgemeine Interesse des anderen ehr unterdurchschnittlich ist? Beim ersten Kontakt wurden noch keine Gefühle geweckt, und die andere Person hat noch keine Gefühle eingebracht, welche verletzt werden können, also ein idealer Zeitpunkt Situationen klar darzustellen. Hört sich zwar vielleicht etwas nüchtern und digital an, ist aber genau das Gegenteil. Ich persönlich mache mir schon 1000 ganz bewusste Gedanken bevor ich den einen oder anderen Antwort-Button drücke, ob es eine Falsche Rücksichtnahme wäre, wenn ich den Gruß-Button drücke nur um den anderen nicht zu verletzen.
-
Teil 3 zu #8
5. Wahlloses kontakten. Wenn zu häufig der Gruß-Button gedrückt wird und zu viele Kontakte parallel gepflegt werden sollen, würde es mich zumindestens durch das Berufs- und Alltagsleben irgendwann überfordern. Und ich denke genau aus solchen Gründen werden dann unter anderem die Mails von jetzt auf gleich abgebrochen. Dennoch sei hier jeder Person gesagt, eine eindeutige freundliche und ehrliche Mail zum Abschied sein Gegenüber gehört einfach zum guten Ton, da gibt es nichts zu diskutieren.
Ich hoffe für alle aufrichtigen und ehrlichen Elite-Partner, dass durch meinen Beitrag vielleicht andere Eindrücke entstanden sind, welche das Suchen und Finden erleichtern und auch eine Absage, als ehrliche Chance für den Richtigen/die Richtige gesehen werden.
Einen erfolgreichen Tag und die besten Chancen für alle seine "Erfüllung" zu finden
-
Einen schon längeren Kontakt so einfach ohne Abschied und ggf. einer ehrlichen Erklärung ab zu brechen ist sicherlich nicht die feine englische Art. Dass sich jedoch nur absolute Chaoten hier herumtreiben, halte ich etwas für überzogen. - Denn dann müssten alle welche sich hier eingefunden haben und diese Art und Weise nicht korrekt finden, sich ja ebenfalls dazu zählen. Also Kopf hoch und weiter machen...wie war das noch mal mit den Frösche küssen...waren es jetzt 100, 200 oder doch er 1000?
Stellt Euch mal die Frage, ob es sich für Euch gelohnt hätte mit diesen netten Herren oder der netten Dame, welche wohl ehr eine bedenkenswerte Kinderstube genossen hat, weiter seine Zeit zu verschwenden, und ggf. ein wirklich netter neuer Kontakt an einem vorbei zieht.
Ein grosses Problem ist es tatsächlich über das Internet jemanden zu suchen, für mich jetzt schon ein Thema, wenn ich tatsächlich mal ein Date habe. Was tun und wie sag ich es dem anderen, wenn sich herausstellt, dass man sich super per Mail unterhalten kann, aber beim Treffen absolut kein Funke übergesprungen ist? Was macht Ihr dann?????
-
Zu Nr. 8 - es gibt selbstverständlich eine Möglichkeit, bei einer Absage drei persönliche Worte zu schreiben: Ersten in einer ganz normalen Mail schreiben. " Danke fürs Kennenlernen, ich möchte nicht weitermachen." Mail absenden. Zweitens den Lösch-Button drücken. So einfach ist das !
-
zu #21: Vielen dank für den freundlichen Hinweis, da ich erst seit 3 Tagen auf dieser Seite bin, hoffe ich, dass man(n) mir verzeiht, noch nicht alle Tricks auf Lager zu haben, was diese Software so hergibt. Es wäre nur nett gewesen, wenn man diesen Kommentar etwas diplomatischer angegangen wäre.
Zum Beispiel: @#8: Vielen Dank für den Beitrag, gerne würde ich Ihnen bei einem Punkt Ihrer Argumentation weiterhelfen. Auch wenn es nicht offensichtlich ist, hat Frau/Mann die Möglichkeit über folgende Aktionen, dem Gegenüber eine kleine Nachricht zukommen zu lassen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dies als Anregung verstehen und vielen Dank für den HInweis, jetzt kann ich wenigstens meine Absagen etwas netter gestalten.
In diesem Sinne wünsche ich Allen weiterhin viel Erfolg und freundliche Mitmenschen.
-
Das Internet spiegelt eigentlich nur die Realität da draussen wieder.
Leider gibt es zu viele von den charakterschwachen Menschen, sowohl männlich, als auch weiblich.
In anderen SB geht es nicht viel besser zu.
w (46)
-
m/61
Na ja, was schreibe ich denn der Dame, wenn ich ihr Foto anderswo im Internet gesehen habe und sehen durfte, dass sie 20 Jahre älter aussieht und 30 Kilo mehr hat als hier angegeben? Tut mir leid, dass ich meine Zeit für Dich verschwendet habe?
-
marie/46
Ja, stimmt, um die Männer die so charakterschwach sind und nicht mal ein paar nette Worte des Abschieds in einer Mail schicken können, ist es bestimmt nicht schade. Ich glaube, auch das das Verhalten hier dem "draussen" nicht unähnlich ist.
Ich bilde mir nicht ein anhand eines Photos und ein paar Zeilen im Profil oder einer Mail beurteilen zu können, welchen Mann ich vor mir habe und ob wir wirklich zueinander passen..... Aber mit meiner Meinung stehe ich ziemlich allein auf weiter Flur wie mir scheint.
Stell mir aber schon auch die Frage, wie Frau in diesem "Heuhaufen" die Stecknadel, sprich einen Mann mit Format findet. Veilleicht komme ich auch eines Tages zu der Einsicht, das sich diese Art Männer gar nicht im Internet bewegen.....
-
Als kleine Erfahrung hier im EP:
Mann kennengelernt, schnell telefoniert, schnell getroffen, sympathisch gefunden. Mehrere Besuche, irgendwann Intimität, sehr schön und aufregend alles, dann vorgeschobene Kinderbesuche, dann nur noch sms, dann nur noch auf meine Reaktion hin sms, dann Kontaktabbruch meinerseits, als er sich 2 Wochen gar nicht mehr meldete.Dann wieder Kontaktaufnahme, noch ein Treffen, noch eine Intimität, dann noch sms, immer längere Abstände, nach 2 Wochen sms, dann 4 Wochen nichts mehr.Nun kannst Du, FS, sehen es geht Dir nicht alleine so.....
Und ehrlich gesagt, ich war zutiefst verletzt.
Und ich wünschte, es wäre anders gelaufen. Ein Gespräch hätte gereicht, um mir nicht so ein doofes Gefühl zu hinterlassen. Das scheint Internet zu sein. Nun ohne mich, das will und kann ich nicht.
Stell Dich drauf ein...
-
Also , ganz ehrlich. Bin eine Frau und mache es manchmal auch , wenn ... ich gar nichts zu sagen habe bzw. weiss einfach nicht, was ich schreiben sollte (hoffe es ist verständlich) ! Habe gerade jetzt 2 Fälle, wo ich eben keine Ahnung habe, wie ich meine Kommunikation höfflich(!) beende. Eine Absage wäre unbegründet, die Leute sind nett etc. Aber ich merke, dass die Personen einfach nicht zu mir passen. Manchmal passiert es auch umgekehrt, dass man soo stillvoll , und ich würde sagen sogar "sexy" schreibt , dass Interesse mit jedem Brief steigt. Meine persönliche Meinung: 80-90% aller Kontaktabbrüche liegen eben daran, und der Rest.. an Parallelkontakten evtl. Dates, wenn man jemand anderen kennengelernt hat, den man einfach viel interessanter findet. Sorry, mehr kann ich zum Thema nicht sagen!
-
#27 im Nachgang: Wollte noch sagen, wenn keine Nachricht kommt, dann besser einfach direkt nachfragen, mann muss aber auch darauf vorbereitet sein, dass die Antwort negativ ausfällt. Und sonst, habe von jemand gehört: die Männer spüren über viele Kilometer hinweg, wenn jemand auf die Nachricht wartet! (Kann pesönlich nur zustimmen) Was zum nachdenken..
Wünsche der FS viel Glück!