- Frage:
Absolut keine Lust mehr auf Frauen und Beziehung?Hallo, ich (m31) stecke wahrscheinlich gerade in so einer Sinnkrise des Lebens. Meine letzte Beziehung mit einer Brasilianerin hab ich vor einem Jahr beendet. Keine Zukunftsperspektiven und geliebt haben wir uns auch nicht mehr. Beruflich hab ich einen TopJob. Ich habe ein sehr aktives Berufsleben und in der Freizeit bin ich auch aktiv. Dieses Jahr zwei Segeltörns, Leidenschaft zum Snowboarden hab ich entdeckt und ansonsten immer deutschlandweit zu Besuch bei Freunden oder auf Städtetripps. Auch hab ich hier und da mal wieder ne Frau kennengelernt, aber mein Interesse an ner Beziehung hat sich nicht gesteigert. Ab und an Sex ist ok, aber zu mehr reichts nicht. Bin ja auch aus beruflichen Gründen nie lange an einem Ort. Geht oder ging es anderen w&m Forumlesern auch so und wenn ja hat sich das bei euch wieder gelegt. Ich selber frag mich schon wie mein Leben wohl in 10 Jahren aussieht. Bin ich dann auch ein ewiger, vielleicht auch einsammer Single? LG (m31)Antworten: -
Ja, ich (w,30) habe ähnliche Erfahrungen. Ich bin auch beruflich ausgelastet und habe ein sehr gefächertes Freizeitleben. Bin einfach nur froh, wenn ich abends ins Bett fallen kann, ohne mich noch mit einer anderen Person auseinandersetzen zu müssen und mich zu unterhalten.
-
Also mit 31 Jahren würde ich mir darüber noch keine Gedanken machen, so aktiv wie Du bist, wird sich da sicherlich bis 40 noch was ergeben.
Gerade zwichen 30 und 40 entwickeln sich bei vielen Leuten "die Ehen oder Lebensgemeinschaften".
War in meinem langjährigen Freundeskreis auch so, bis 33 war da fast jede und jeder unter der Haube, wie auch immer.
Wenn Du Dich in 10 Jahren hier nochmal anmeldest, hatte ich unrecht, so long.
-
Mach dir mit 31 da weniger Gedanken, geniesse Dein ausgefülltes Leben und setz Dich nicht selbst unter Druck, wenn Dir irgendwann mal eine passende Frau über den Weg läuft, wirst Du es schon merken.
w/39
-
Das Lebensmodell Dauer - Single ist ein gegenwärtiger Wachstumsmarkt!
Daran wird sich wohl nichts ändern, eher noch mehr zunehmen!
Warum?
Beide Geschlechter gehen immer mehr auf emotionale und auf räumliche Distanz, auf Unabhängigkeit, auf Selbstständigkeit.
Frauen verhalten sich immer mehr "männlicher"!
Männer werden immer mehr "Weicheier"!
Das passt so nicht, geht so auch nicht!
Frauen sagen:
"es gibt keine richtigen Männer mehr"!
Männer sagen:
"es gibt keine gscheiten Frauen mehr"!
Und das wird immer noch extremer!
Einige oberflächliche Leute w/m werden jetzt sagen, ich bin frustriert, was absolut nicht stimmt!
Es ist Realität und wer möchte schon die Wahrheit hören?
Wenn ich mir die Scheidungsquoten anschaue, wenn ich mir die partnerschaftlichen Probleme hier und in meinem Umfeld anschaue, dann ist meine Aussage realistisch bestätigt!
Ein Dauer - Single zu sein ist eine logische Folge (nicht unbedingt gewollt!) aus dieser Tatsache heraus, wir können doch auch den Kopf einschalten.
Und...es ist doch 1000x besser und überlegter lieber Dauer - Single zu sein, als ständig und beständig mit Beziehungsprobleme, wie sie hier ständig beschrieben sind, sich rum zu schlagen, rumzuärgern und lebenswichtige Energien zu verschleudern, dazu ist mir meine Zeit/Energie zu kostbar.
Viele Menschen, die in Schei***Beziehungen sind, bewundern uns Single, ja sie sind sogar neidisch auf uns!
Habe eine tolle Frau in der Bekanntschaft, die genau so denkt wie ich, wir genießen diese Erkenntnis/Einstellung und haben auch regelmäßig und ausschließlich miteinander wunderbarer Sex in höchster Erfüllung!
Wir Beide genießen das Leben auf höchstem Niveau, wollen keine Kinder, wollen auch nicht ständig aufeinander hängen, haben genügend Freiraum und genießen glücklich so das Leben, ohne Heirat, ohne Verpflichtung, ausschließlich können, ohne zu müssen, alles kann sein, muss aber nicht, alles mit Freude, traumhaft und das schon seit 4 Jahren! Wir fühlen uns als Dauer - Single ohne Interesse an einen räumlich fest gebundenen Partner. Dieses Lebens - Modell könnte für einen bestimmten Typ Zukunft haben. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr passen, dann ist eine menschlich/moralische Trennung optimal angedacht. Dieses Modell kann ich nur wärmstens empfehlen. Welche Entbehrungen, welcher Verzicht, welchen Ärger Menschen auf sich nehmen im klassischen Modell ist schon verrückt und nicht mehr vorstellbar, dies mit dem höheren Bewusstsein wahrzunehmen. Auf die Frage, woher die Kinder zukünftig kommen heißt die Antwort: es gibt nach wie vor weiterhin noch genügend Frauen, die unbedingt Kinder haben wollen (müssen! - genetisch bedingt-) egal ob alleinerziehend oder durch künstl. Befruchtung etc., darüber mache ich mir keine Sorgen und sehe mich dafür nicht verantwortlich und es gibt noch genügend Leute, die diese Lektion noch nicht verinnerlicht haben, meine Bekannte denkt auch genauso. m/40
-
Liebe Fragesteller, Du bist etwas aus der gefühlsmäßigen Balance geraten und das passiert vielen mal.
Du befindest Dich einerseits in der Situation, dass Du privat und partnerschaftlich gefrustet bist und eigentlich unzufrieden, weil Du innerlich durchaus nach einer Partnerin, nach Zärtlichkeiten, nach Geborgenheit sehnst und an Deine Zukunft denkst und gerne eine Konstante in Form von Partnerschaft hättest. Andererseits bist Du glücklich und ausgefüllt in Deinem Beruf und in der Freizeit und das kann die Frustseite derzeit gut kompensieren.
Ich glaube schon, dass man so eine Lebenssituation jahrelange durchhalten und genießen und sich letztendlich daran gewöhnen kann. Aber ich glaube zugleich, dass die innere Sehnsucht nach einer Partnerschaft bei Dir bleiben wird, ganz egal, wie Du rational versuchst, Dich selbst vom Gegenteil zu überzeugen.
-
Kann dich sehr gut verstehen, mir ghet es genauso! Du stehst nicht allein da mit deiner FS, nur viele wollen die gegenwärtige Situation unserer Gesellschaft nur "schönreden"!
-
Hallo FS,
Du bist nicht allein! mir ging auch so und immer noch
dieses "Schaukeln"-Gefühl hin und zurück, Single und die Sehnsucht nach festen Partner ist irgendwie aufregend aber auch "ängstlich", Mann/Frau weisst auch nicht was besser od. vernünftiger ist.
Ich habe schon Kinder und genieße die Freiheit ohne Bindung nach meiner Scheidung sehr, Sehnsucht nach einem Partner habe ich aber trotzdem! ich gebe #4 Recht er hat's wirklich auf dem Punkt genau gebracht und wäre schön wenn wir seine ungezwungene Partnerschaft erleben können/dürfen
unser Pendeln ist ein Merkmal unsere Zeit, wir sollen es einfach soweit möglich genießen
-
Bin m/33 und mir geht es genauso. Bin seit 2,5 Jahre Single (nach einer recht langen Beziehung; Studienende & Jobeinstieg brachten den finalen Knick), arbeite viel, habe interessante Hobbys, in der Woche geht bei mir sowieso nebenbei wenig. Am Wochenende wird das gemacht was in der Woche nicht erledigt wurde, Hobbys gelebt und auch z.T. der Wochenschlaf nachgeholt (ohne "Pistenbesuch")...und dann ist auch schon wieder Montag.
Auch wenn ich diese Einschätzung selbst nicht wirklich mag (Freunde sagen dies offen): Ich bin der "klassische" männliche Single, von dem keiner verstehen kann wieso er Single ist!
Habe mich nach dem Beziehungsende auf den Berufseinstieg konzentriert ... was auch sehr gut funktioniert hat. Das ganz große Unglück empfinde ich als Single nicht. Habe immer mal wieder Bekanntschaften (aber nichts sexuelles). Trotzdem denke ich schon, mit bald 34, das ich mein Leben gerne teilen würde. Mit allen Vor- und Nachteilen!
Gehe das ganze aber auch nicht wirklich fixiert an ...mit Dates, Singlebörsen o.ä. Läuft halt eher in die Richtung wenn ich jemanden treffe und beide verlieben wunderschön, wenn nicht dann nicht.
Hm,....ob dies allerdings ein tragendes Konzept ist?!
-
genieß dein Leben, reise, vergnüge dich mit schönen Frauen - die Partnerin für´s Leben kommt
früh genug, und wenn einer nen größeren Porsche fährt und sie Dich deshalb wieder verlässt hat sei froh dass Du sie wieder lost bist und sich ein anderer kurzm mal mit ihr vergnügen kann.
-
@ FS, du bist noch sehr jung (aus meiner Perspektive). Deine Situation kann sich schneller ändern als du denkst. Bei deinen vielen Aktivitäten wird dir bestimmt früher oder später eine Frau über den Weg laufen, bei der du dir mehr als nur Sex vorstellen kannst.
# 4 Diese Beziehung auf "höchstem Niveau" funktioniert nur so lange, wie es beiden Dauersingles gut geht. Sollte einem das Schicksal einen unangenehmen Streich spielen, wird sich der andere wohl verdünnisieren. Man will ja sein tolles Leben nicht für einen Menschen (der vielleicht über einen längeren Zeitraum Hilfe braucht) aufgeben, zu dem man nur eine Spaßbeziehung hat. Warum sollte man auch?
-
#10 bin #4:
Klingt sehr altgebacken, die Zeiten sind längst vorbei bei uns hier, was die haltbare Partnerschaft betrifft!
Die Beziehenungen halten schon lange nichts mehr aus und gehen wegen Kleinigkeiten auseinander und sie halten deshalb schon erst recht nicht bei Schicksalen!
Meine Erkenntnisse und Erfahrungswerte:
1. Frauen (früher wie heute, hat sich nichts geändert!) angeln Männer mit Sex und versuchen sie zu bekommen.
2. Wenn Frau dann verheiratet ist und dann noch Kinder hat, wird Mann vernachlässigt auch und gerade in sexueller Hinsicht und gibt sich zu 100% den Kinder hin.
3. Mann schaut sich anderwo um!
4. Frau bekommt das mit und läßt sich scheiden!
Alles Toll!
-
Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Cool zu hören, dass ich nicht der einzige bin. Naja, unsere Gesellschaft ändert sich, und Single zu sein wird auch im mittleren Lebensbereich normal werden. Naja, fahre morgen erstmal wieder in die Berge. Vielleicht treff ich da ja das Skihäschen mit welchem ich alt und grau werde, und wenn nicht passt das auch... LG
-
@11 (bin #10) Sicher, so wie du das schilderst, läuft es in vielen Fällen ab. Das liegt aber nicht nur an den Frauen. BEIDE müssen bereit sein, an einer Beziehung zu arbeiten. Dein Beispiel trifft mit Sicherheit auf die Frauen zu, denen neben ihrem eigenen Job noch die gesamte Kindererziehung und der gesamte Haushalt aufgehalst wird, während der Göttergatte sich in seiner kostbaren Freizeit seinen Hobbies widmet. Da würde ich als Frau auch gehen, dann hat man zumindest ein "Kind" weniger.
Trotzdem ist es auch heute noch so, dass 50 % der Ehen halten. Klar, schweben die nicht alle zeitlebens auf rosa Wolken. Aber sie sind offenbar in der Lage, mit ihren Problemen umzugehen.
So eine Spaß- und F...-Bezeihung wäre nichts für mich. Entweder ich stehe zu jemandem, dann gilt das auch, wenn es dem anderen schlecht geht. Oder ich suche Spaß. Dann ist mir der andere aber gleichgültig und nur insofern wichtig für mich, wie ich meinenn Spaß habe. Daran würde auch "wunderbarer Sex mit höchster Erfüllung" nichts ändern. Wenn es denn mal nicht mehr geht, sucht man sich die Erfüllung woanders, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man ja weiß, der andere würde im umgekehrten Fall genauso handeln. Das ist nur ein gegenseitiges Benutzen in guten Zeiten, mehr nicht.Für eine kurze Zeit - warum nicht. Für den größten Teil des Lebens - nein danke.
-
@4 Warum so viele Worte machen. Man kann deine Haltung mit einer Aussage beschreiben: ' Ich weiss auf welcher Seite ich stehe nämlich auf Meiner! " Ja ich stimmer Deiner Analyse vieler Paarbeziehungen zu. Doch die Schlüsse die Du daraus ziehst finde ich grauenvoll und geradezu Lebensfeindlich.
Oh du süße Silouette im Nebel, nur die Unwissenheit ist das Leben und das Wissen der Tod.
m/44
-
xcf5j5 <a href="http://yhxexizxvgib.com/">yhxexizxvgib</a>, [url=http://nzzvfbsnhwgs.com/]nzzvfbsnhwgs[/url], [link=http://ckfkbqbxzbvy.com/]ckfkbqbxzbvy[/link], http://hkwhltzuiihd.com/