1 2 3 ... LetzteLetzte
  1. Frage:
    Gefragt am: 17.07.2010, 13:14 von Gast
    Altersdifferenz der Interessenten: Das kann doch nicht normal sein!
    Ich (Mitte zwanzig) bin bei EP angemeldet und es melden sich bei mir fast nur Männer über 40 oder 50. Es dürfte doch normal sein, dass ich mir einen Partner in meinem Alter will. Ich will die Söhne von diesen Männern kennenlernen, aber nicht sie selbst. Was denken Sie sich?
    Antworten:
  2. 17.07.2010 13:19
    1. Männer, die Dir zu alt sind, kannst Du doch einfach ignorieren. Nur ein einziger, schneller, müheloser Click und schon sind sie weg. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du Dich darüber anscheinend so aufregst.

2. Ich erhalte sicherlich auch mal Anfragen von älteren Kandidaten, denen ich meist kurz und bestimmt, aber freundlich, absage, aber FAST ALLE Anfragen kommen von Männern im passenden Alter (-2 bis +8 Jahre).

3. Überprüfe Dein Profil daraufhin, ob Du eventuell den Eindruck erweckst, Versorgung gegen Partnerschaft tauschen zu wollen. Ältere Männer schreiben vorallem dann, wenn sie den Eindruck haben, mit Geld oder Status eine Frau erobern zu können. Vielleicht hast Du ungeschickte Formulierungen dabei? Du darfst gerne einen Profilcheck eistellen!

3. #2 Gast
    17.07.2010 13:23
    @1 So einen Eindruck erwecke ich bestimmt nicht. Mein Beruf sagt das schon allein aus, dass ich keinen Versorger nötig habe.

<MOD: Bitte auf ElitePartner beschränken!> Kannst du mir sagen, warum das bei EP so ist? Seit wann suchst du bei EP?

Einen Profilcheck will ich hier nicht einstellen. Danke aber.

4. #3 Gast
    17.07.2010 13:30
    Das ist bei elite so üblich. Nimm es nicht persönlich.
    Die älteren Herren denken, sie könnten sich hier was Junges kaufen.
    Ignorier´sie einfach !

5. 17.07.2010 13:31
    @#2: Wie gesagt, bei mir ist es nicht so. Die Mehrheit der Anfragen kommt von Männern im passenden Alter und die deutlich älteren sage ich sofort ab. Insofern ist das problem für mich nicht existent und auch Du könntest es leicht lösen.

Ohne Dein Profil zu kennen, können wir hier keine Tipps geben, warum es bei Dir anders sein könnte. Es ist zumindest nicht typisch für ElitePartner. Ganz im Gegenteil geht es hier sehr niveauvoll und seriös zu.

Bedenke auch, dass es eben junge Frauen gibt, die extra zu ElitePartner gehen, um einen vermögenden, seriösen Versorger zu finden. Die Tauschgeschäfte werden leider nie unmodern. Die Männer können ja nicht ahnen, dass Du das nicht willst.

Mein Rat: Grüble nicht. Ein Click genügt und aus die Maus. Konzentriere Dich auf die passenden Männer und ignoriere die unpassenden. So machen das alle hier!

6. #5 Gast
    17.07.2010 13:38
    @3 Bei meiner Freundin die auch bei EP ist und sich jetzt abmelden will, ist es genauso.

Es nervt deshalb, weil es unverschämt ankommt. Sind wir denn käuflich? Wir sind hier, weil wir einen adäquaten Partner finden möchten und keinen Papa.
    Können diese Herren sich bitte mal im Spiegel ansehen?
    Wenn ich auf dem Markt ein gutes Produkt anbiete, und man will mir dafür 10 cent geben, bin ich auch eingeschnappt. Genauso sauer bin ich, wenn mich ein Papa kontaktieren will.
    Eine Frechheit.

@4 So mache ich es. Oder ich melde mich hier wieder ab. Geht es dir auch so? Wie alt bist du?

7. #6 Gast
    17.07.2010 13:44
    Ich kann Dir immerhin schon mal sagen, warum "die Söhne" Dich (möglicherweise) nicht anschreiben. Du hast hier relativ viel Konkurrenz und eine nicht unerhebliche Zahl der Damen dieses Alters sucht hier tatsächlich einen deutlich älteren Partner. Eine ebenso unerhebliche Zahl der Damen Deines Alters bekommt allerdings so viel Post auch von Gleichaltrigen (oder "passenden") Kandidaten, daß sie es oft nicht für nötig halten, bei Nichtgefallen "wenigstens" den Absagebutton zu nutzen. Das führt dementsprechend auch bei den Herren oft zu dem Lerneffekt, daß man sich auf die Profile konzentriert, die von ihrer Art tatsächlich ausreichend Benehmen versprechen.

Du mußt Dich von meinen Worten nicht persönlich angesprochen fühlen, vielleicht befolgst Du ja schon alles. Trotzdem sehe ich darin die größten Probleme.

Wie Frederika schon sagte: Du kannst im Unterforum ElitePartner nach Anmeldung Deine Chiffre nennen - vielleicht liegt es ja auch an der einen oder anderen unglücklichen Formulierung dort?

PS: warum wirst Du nicht selbst aktiv mit Anschreiben? Auch wenn Du es vielleicht wirklich nicht nötig hast: das Zeitalter von Prinz und Gaul geht dem Ende zu ;-)

Viel Glück,
    m/30

8. #7 Gast
    17.07.2010 13:51
    @6 Ich habe keine einzige Formulierung in meinem Profil, die auf so eine Suche hindeutet.
    Mit solchen Männern habe ich mich nicht mal unterhalten.
    Ausserdem habe ich das Problem bei anderen Börsen noch nie gehabt. Ich bin deshalb bei EP, weil ich einen gebildeten Partner suche. Aber so langsam schwindet meine Hoffnung.

Männer in meinem Alter habe ich schon angeschrieben, aber es gefallen mir leider nur wenige rein optisch betrachtet. Aus dem Grund habe ich nur wenige angeschrieben.

Ich überlege mir noch den Profilcheck. Erst mal überlege ich mir, ob ich überhaupt noch hier bleiben will.

9. #8 Gast
    17.07.2010 13:58
    Selbst wenn du eine Formulierung in deinem Profil hättest würde es die Sugar Daddys nicht davon abhalten dich zu kontaktieren. Das ist leider so, da überschätzen sich einige wohl aufgrund ihres Status. Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dir liegt, es ist so ein "Ich will ewig Jungsein-Gehabe" von älteren Männern die glauben die Vollendung wäre noch die junge Partnerin an ihrer Seite.

Wünsche dir viel Glück beim Finden, ob hier oder woanders!

w (45)

10. #9 Gast
    17.07.2010 13:59
    @5
    Du schreibst: "Wir sind hier, weil wir einen adäquaten Partner finden möchten und keinen Papa."
    Ja, völlig richtig. Aber: bist Du sicher, daß Du richtig formuliert hast und nicht eigentlich die Aussage "Wir sind hier, weil ich von einem adäquaten Partner gefunden werden möchte und nicht von einem Papa."

Was ist denn ein "adäquater Partner" überhaupt? Wenn ich mir meine Erfahrungen anschaue und das mit den Berichten von anderen Männern bis Anfang 30 vergleiche, dann haben wir alle feststellen müssen, daß aus Sicht der Damen im gleichen Alter kaum ein Partner gut genug und die Resonanz auf wohlgemerkt individuelle Anfragen äußerst gering ist. (Und es ist wahrlich nicht so, daß ich nichts zu bieten oder bis jetzt zu wenig erreicht hätte).
    Dazu kommt natürlich: was macht denn eigentlich Euch zu einem guten Produkt? Vielleicht gibt es ja etwas, das Gleichaltrige eben doch davon abhält, Euch zu schreiben? Muß nicht sein, kann aber sein.

Also: Eure Kritik ist zwar nicht unberechtigt; vorbeugen könntet Ihr aber mit verstärkter Eigeninitiative!

11. #10 Gast
    17.07.2010 14:03
    Liebe Fragestellerin,
    hier ist noch mal Nr 4 (um einiges älter als Du) <MOD> Du darfst Dir den Schuh einfach nicht anziehen. Es hat nichts mit Deinem Wert als Frau zu tun. Es hat etwas mit der unrealistischen Erwartung der älteren Herren zu tun. Vielleicht stellen sie sich unter "elite" einfach Giselle Bündchen vor und vergessen , dass sie selber Erwin Brammel sind....

Viel Glück !

12. #11 Gast
    17.07.2010 14:13
    @8 Vielen Dank für die netten Wünsche und dein Verständnis. Endlich mal jemand der die Schuld nicht bei mir sucht. Das tut gut. Ich wüsche dir auch viel Glück.

13. #12 Gast
    17.07.2010 14:16
    Ich verstehe nicht, warum eine Mitte 20Jährige überhaupt im Internet einen Partner sucht.
    In diesem Alter lernt man doch im RL viel eher passende Partner kennen. Erst mit Ü30 beginnt das Leben mehr und mehr in "geordneten" Bahnen zu verlaufen und damit aber auch nicht mehr so abwechslungsreich zu sein. Man hat dann zunehmen einen "festen" Freundes- bzw. Kollegenkreis und lernt, (das bringt es leider mit sich), nicht mehr dauernd neue Menschen kennen. Da kann das Internet hilfreich sein. Aber die jungen Leute in deinem Alter, die ich kenne, hängen nicht in Partnerbörsen rum, sondern in Gruppen draußen in den Parks, am See oder in diversen Freizeitaktivitäten oder an der Uni usw...

Ich kann mir auch vorstellen, dass Männer mit Mitte 20 sich noch nicht zur "Elite" zugehörig fühlen und daher zahlenmäßig wenig hier vertreten sind. Und: ein gutaussehender, sympathischer, aktiver Mitt-/ Endzwanziger wird draußen unterwegs sein! Der hat es doch nicht nötig, Geld für eine Parterbörse auszugeben! Rate mal, warum die Männer in deinem Alter hier dir alle optisch nicht gefallen ...

w42

14. #13 Gast
    17.07.2010 14:18
    @7
    Warum bist Du Dir so sicher, daß Du keine - irgendwie geartete - unglückliche Formulierung im Profil hast? Verzeih, aber wenn ich so manches Profil der Damen zwischen 22 und 35 hier durchlese, muß ich mich schon sehr wundern. Natürlich muß das auf Dich nicht zutreffen, aber Profilchecks haben hier schon einigen Mitgliedern die Augen geöffnet.

Dann lese ich das: "Männer in meinem Alter habe ich schon angeschrieben, aber es gefallen mir leider nur wenige rein optisch betrachtet. Aus dem Grund habe ich nur wenige angeschrieben."
    Nun ja, soweit so gut. Tja, vielleicht wirkst Du auf Gleichaltrige mit Deinen Worten oder Deinen Fotos auch anders als Du glaubst - und nebenbei ist das doch ein Problem, bei dem sich die Katze in den Schwanz beißt. Gleichaltrige waren Dir hier, wenn Du sie angeschrieben hast, nicht attraktiv genug. Jetzt möchtest Du aber aus dieser Gruppe heraus angeschrieben (und lieber nicht mehr selbst aktiv) werden. Schlüssig ist das in meinen Augen nicht.

Ich behaupte nicht, daß Du die Ursache oder zumindest Teil des Problems bist. Allerdings schadet es nie, doch auch mal sich selbst sowie Profil und eigenes Suchraster zu überprüfen.

@8
    Durchaus richtig. Wenn man allerdings die vielen Fragestellungen von Frauen um die 40+ liest, dann trifft das "Ich will ewig Jungsein-Gehabe" letztlich auf beide Geschlechter gleichermaßen zu. Auch da sollten sich alle mal an die eigene Nase fassen - die Schuld liegt nicht immer nur einseitig bei den Männern!

15. #14 Gast
    17.07.2010 14:29
    Woher kommt es denn, daß viele Herren 40+ oder 50+ das "Frischfleisch" suchen, wie es hier schon formuliert wurde? Gibt doch genug Frauen, die auf Häuptling Silberlocke stehen oder die keine Lust zum Arbeiten, dafür umso mehr Lust auf Shoppen haben!?

Sorry, aber hier machen es sich die Frauen erheblich zu einfach. Wo ist auch nur ein Funken Selbstkritik? Wo sind Eigeninitiative und Engagement? Wo macht Ihr das, was Ihr den Männern vorwerft, besser?

Laut #10 haben die (älteren) Herren hier eine unrealististische Erwartung. Ah, nun denn. Allerdings muß man dann auch erwähnen, daß beileibe nicht jede Frau zwischen 23 und 28 erwarten kann, Brad Pitt (oder wahlweise irgendeinen anderen Toptypen mit Villa, Pool und millionengefülltem Konto und noch dazu im gleichen Alter) daten zu können. Das ist nicht weniger unrealistisch. Einerseits höre ich immer, daß es um den "gebildeten Partner" geht - im Nebensatz steht dann aber regelmäßig "nicht attraktiv genug", etc. - hier kommt genau das zurück, was Ihr den Männern vorwerft, nämlich absolut überhöhte Ansprüche.

16. #15 Gast
    17.07.2010 14:31
    Hallo 13,
    also, ich kenne keine Frau, die hier auf die Pirsch geht und einen 25 Jahre jüngeren Mann sucht !
    Uns wird es doch schon angekreidet, wenn wir einen Gleichaltrigen suchen.
    w,48

17. #16 Gast
    17.07.2010 14:31
    zu @ 13 es ging hier bei diesem Thema aber um ältere Männer oder? Habe ich mich da verlesen?
    Aber dieses Thema wurde hier im Forum ja auch schon zum wiederholten Male hochgeholt.
    Natürlich gibt es auch Frauen die sich jüngere Partner suchen, auch das ist nicht verwerflich, probieren darf es jeder, es muss nur nicht jeder wollen. Da stimmst du mir doch zu oder?

w (45)

18. #17 Gast
    17.07.2010 14:34
    zu @ 14 oh Gott jetzt wird es speziell. Es gibt genug Frauen die auf Häuptling Silberlocke stehen weil sie keine Lust zum Arbeiten haben. Wann ist denn dein Weltbild ins Wanken geraten?

w (45)

19. #18 Gast
    17.07.2010 14:35
    @11
    Oha: könnte es sein, daß das Feedback etwa völlig berechtigte Gründe hat und Du vielleicht gleiche Worte schon außerhalb von EP hören mußtest?

Ich würde ins Nachdenken geraten, wenn ich bestimmte Kommentare immer wieder hören würde. Vielleicht sind dann doch nicht immer nur die anderen schuld?!

Schuld hat hier übrigens niemand bei Dir gesucht. Es wurden Denkansätze genannt, wie dem Problem begegnet werden kann. Unter diesen Umständen hättest Du allerdings besser gleich gesagt, daß Du nur Antworten hören möchtest, bei denen Du nicht schlecht wegkommst.

20. #19 Gast
    17.07.2010 14:42
    Das ist sicher richtig, Nr 14.
    Unrealistische Ansprüche zu haben, ist nicht typisch männlich. Den Fehler machen wir Mädels auch.
    Aber immerhin suchen wir hier nicht mit fröhlicher Selbstverständlichkeit 20 Jaher jüngere Jungs.
    w,48

21. #20 Gast
    17.07.2010 15:02
    Es ist wirklich belustigend, daß - egal um welche Fragestellung es geht - am Ende immer die Herren die Deppen sind. Klar, das ist ja auch am einfachsten, weil man dann nicht selbstkritisch werden und den eigenen Beitrag zum Problem identifizieren muß.

@15
    Du machst einen "Nebenbei-Kommentar" zur Hauptaussage. Tatsache ist: beide Geschlechter, speziell ab 40+ und gelegentlich auch schon vorher, überschätzen hier regelmäßig ihren Marktwert erheblich. Ich habe dazu entsprechend nur kommentiert, daß auch ausreichend viele Frauen nicht akzeptieren wollen, daß sie nicht nur biologisch, sondern auch optisch 40+ sind.

@16
    Ja, was genau ist Dein Problem? Findest Du nicht auch, daß diese Aussage "Männer in meinem Alter habe ich schon angeschrieben, aber es gefallen mir leider nur wenige rein optisch betrachtet. Aus dem Grund habe ich nur wenige angeschrieben." nicht ganz schlüssig zu ihren Suchkriterien passt? Das war für mich jedenfalls Anlaß zur Überlegung, ob sie vielleicht doch anders wirkt als gedacht.
    Zu Deiner Frage: klar darf das jeder wollen und/oder probieren. Ich verstehe nur diese künstliche Aufregung nicht. Wenn das so nervt: Absage und fertig. Das ist doch das Kernthema. Wer ein Profil nicht liest, braucht doch sowieso keinen Mailkontakt zu erwarten.

@17
    Willst Du etwa bestreiten, daß es das nicht gibt (jung und schön läßt sich von alt und reich aushalten)? Das hat nichts mit einem Weltbild zu tun, sondern das gibt es häufig genug - ob Du es glaubst oder nicht.
    Hier wird immer wieder propagiert, Frauen sollten nicht aktiv werden, sondern auf die Anschreiben der Männer warten. Tja, diese Fragestellung zeigt mal wieder, was dabei herauskommt, wenn man immer die Verantwortung (für sich selbst) aus der Hand gibt. Man könnte fast sagen: selbst schuld, Ihr habt es nicht anders gewollt.

22. #21 Gast
    17.07.2010 15:23
    Die Männer, welche du nicht mehr sehen möchtest, kanns du, wenn du auf ihr Profil gehst bei "Profil nicht mehr anzeigen" anklicken, dann auf "Löschen" und diese sind dann weg.
    So mache ich das.

Welcher "alte" Mann möchte keine knackige Junge Frau....die sollten sich so was schämen!!!!

Einfach ignorieren, solchen würde ich nur eine Absage ohne irgend eine persönl. Antwort schicken.

Du schreibst richtig...du solltest ihre Söhne kennen lernen und nicht sie.

Viel Glück
    w40

23. #22 Gast
    17.07.2010 16:42
    Ich (w,49) hatte hier anfangs auch das Problem, daß ich von sehr viel älteren Herren angeschrieben wurde. Daher habe ich die Altersspanne, innerhalb der ich suche (+/-5) in den Text geschrieben. Ist jetzt kaum mehr ein zu Alter dabei, funktioniert also.

24. #23 Gast
    17.07.2010 16:51
    Ja, klick sie einfach weg. Ich habe auch aufgehört, mich darüber zu ärgern.
    Einem hab ich mal versucht zu erklären, warum ich keinen 15 Jahre älteren Mann möchte. Er war dann etwas nervig und schrieb zurück, ich solle ihn doch trotzdem mal treffen und er wäre ja noch so fit und jugendlich und überhaupt wären doch 15 Jahre keine Sache, er hätte ja auch kein Problem mit den paar Jährchen.
    Ich habe ihm dann zurück geschrieben, dass ich es toll finde, wie er darüber denkt. Ich hätte zwar trotzdem kein Interesse, aber meine Mutter - sie ist ja nur 8 Jahre älter als er, damit hat er ja sicher auch kein Problem. Dann war Ruhe ;-)

Also: Klick und weg

25. #24 Gast
    17.07.2010 17:42
    Finde es komisch! Vielleicht liegt es an Deinem Bild, das ausschliesslich ältere anzieht?! Mein Ex-Parrtner war übrigens ca. 13 Jahre älter, was optisch (ob Du es glaubst oder nicht), gar nicht zu sehen war. Meine aktuellen Flirts sind im Schnitt ca. 4-6 Jahre jünger, ich finde +/- 5 Jahre Altersunterschied ist i.O. Ehrlich gesagt, stehe jetzt mehr auf "minus": Frauen haben wesentlich längere Lebenserwartungen. An Deiner Stelle würde kommentarlos wegklicken. Aber wenn mir das Bild / Beschreibung doch gefällt, würde keine Vorurteile bez. Kontaktaufnahme haben.

26. #25 Gast
    17.07.2010 18:03
    Altersdifferenz der Interessentinnen: Das kann doch ganz normal sein!
    Ich m (anfang 50) bin bei EP angemeldet und es melden sich bei mir oft Frauen um die 30 bis 40. Ich finde das ganz normal, es sind Frauen, die einfach einen reifen Mann wollen, was ist darn so schlimm? Mir ist das auch so angenehm, wie älter, umso schwieriger, werden sie!

27. #26 Gast
    17.07.2010 18:13
    @25 na das ist doch schön, wenn du so begehrt bist, aber pass auf dass die nicht alle einen Versorger suchen, wie hier ja immer wieder heraufbeschworen.

In einem gebe ich dir recht, umso älter umso schwieriger werden sie, dass stelle ich bei den Männern um die 50 auch vermehrt fest.

w (45)

28. 17.07.2010 18:18
    @#26: Für viele ältere Männer Ü50 ist es gar kein Problem, Versorger zu sein und Geld auszugeben, wenn sie dafür eine junge, frische Freundin haben. Sie geben ihr Geld halt gerne für eine schöne Partnerschaft (und schöne, junge Partnerin) aus. Sie sind sich bewusst, dass Status, Geld, und Lebensstandard das ist, was sie in den Augen jüngerer Frauen attraktiv macht.

29. #28 Gast
    17.07.2010 18:26
    Das ist dann aber kein Tauschhandel Sex gegen Geld oder? Ich glaube nicht, dass es unter gebildeten Frauen noch viele gibt, die heute einen Versorger suchen. Das ist wohl eher graue Steinzeit. Aber jedem das Seine. Mir waren Männer mit 50 Jahren als ich 30 Jahre war immer schon zu alt. Oh Gott und wenn dann die Prostataprobleme und Potenzprobleme kommen wie ich in der Klinik ständig mitbekomme, nein danke.

w (45)

30. #29 Gast
    17.07.2010 19:52
    Liebe FS, tröste Dich, so gehts auch den Ü40 Frauen, die werden nämlich von 50-60 Jährigen angeschrieben und ich kann Dir versichern, der Alterungsprozeß verläuft nicht linear, d.h. 80 % scheint davon nach 40 Lenzen insbesondere dann ab 50 Jahren stattzufinden. Auch bei den Männern, auch wenn es von ihnen so einige nicht wahr haben möchten. Frauen sind da realistischer! Ich hatte hier einen Fall, wo ich vielleicht etwas salopp erwähnte, dass ich noch nie mit so einem älteren Herren leiert war. Die Reaktion war äußerst interessant! Er war beleidigt und führte sich auf wie ein Dreijähriger!
    Meldete sich dann aber später, nach einigen Wochen erneut und wunderte sich auch noch, warum ich nicht auf seine sexuell fantasiereichen Gedanken angesprungen bin.
    Ich denke, der Ansatz den hier viele sich als Begründung vorstellen ist zu Erweitern, die älteren Herrschaften denken durchaus schon an ihre physische Versorgung, da ja die Zipperleins immer mehr werden.

Du hast also noch Glück :-)

Ich habe hier bisher nur einen, fast gleichaltrigen und auch noch äußerst sympatischen Mann kennen gelernt ( in ca. 9 Monaten), der Rest war entweder derartig indiskutabel oder eben deutlich älter. Insgesamt sind die Anfragen eher wenig. Optische Defizite sind in allen Altersklassen zu erkennen. Wer sich so alles als attraktiv bezeichnet ist schon sehr auffallend.

1 2 3 ... LetzteLetzte