-
@28
Du wirst eines Tages abgeschrieben sein, glaub mir.
Du bist ein Greis, wenn sie noch in der Blüte steht.
Sie wird es in irgendeiner Weise nötig haben, dich anzuheucheln.
Das möchtest du nicht hören und nicht glauben.
Deshalb, träum weiter.
-
<MOD: Angriffe gelöscht.>
Ich stimme #28 vollumfänglich zu. Zeigt er doch Reife und Lebenserfahrung, denn so wie er schreibt, ist es und nicht anders.
Ich bin 70 und sie ist 51, bin ich jetzt ein Lüstling, ein alter Sack, oder gar ein geiler Bock ?? Ich kann euch versichern, das bin ich alles nicht. Ich trage meine Partnerin auf Händen und ich tue alles, um sie glücklich zu machen. In meinen Augen zählt wirklich nur die Seelenverwantschaft und nichts anderes. Ich denke für die Liebe ist niemand zu alt, nur der Sex hat ev. andere Formen als früher, ist aber ganz sicher nicht langweilig.
Und das für beide nicht. Wenn man das alles so liest, könnte man meinen, dass Sex das einzige sei, um eine Partnerschaft einzugehen. Dem ist aber mit Sicherheit nicht so. Ich könnte hiezu noch vieles schreiben, aber wie heisst es doch so schön, es wäre wohl Perlen vor die Säue geworfen.
<MOD: Angriffe gelöscht.>
-
Es gibt viele alte Männer mit jüngerer Frau die glauben, das Kind welches die Frau in der Beziehung gebar sei von ihnen. In Wirklichkeit stammt es vom Nachbarn oder vom Kollegen.
Meine Mutter (51) ist mit einem älteren Mann (62) zusammen, den sie ständig betrügt. Die Liebhaber sind ohne Ausnahme jünger und sie wechseln über die Jahre. Meistens sind die Männer zwischen 35 und 45.
Der Ehemann weiss natürlich nichts davon. Sie geht dabei raffiniert vor. Ich habe eine Halbschwester (11) die nicht von dem Mann stammt. Mir vertraut sie alles an und ich werde häufig als Alibi gebraucht. Sie muss unbedingt zu mir und weil es mir nicht gut geht.
Der Ehemann ist stinkend reich und die Verbindung lohnt sich für uns alle wie sie sagt.
Was ich dazu denke? Niemals eine um mehr als 5 Jahre jüngere Frau, vorzugsweise älter als ich!
-
an die FS:
Hallo erstmal!
hm, du fühlst dich anscheinend überfordert, weil der Mann dir ja schon einiges an Leben und Erfahrungen voraus hat, sollte man zumindest mal positiv von ausgehen ;)
das ist normal. entscheidend bei der ganzen Geschichte finde ich folgende Dinge:
a) hast du irgendeine Art von Planung, in die er nicht reinpaßt, zumindest nicht die nächsten Jahre? sprich: willst du bald Kinder oder sonstwie sehr solide werden für die nächsten XX Jahre?
b) versteht ihr euch auf gleichberechtiger Ebene, fühlst du dich wohl bei ihm / mit ihm, gibt er dir sonst in jeder Hinsicht, was du brauchst? man kann nicht pauschal zu Beziehungen mit großem Altersunterschied raten, weil meistens die Vorstellungen, das Lebensumfeld, die Gewohnheiten doch schon sehr verschieden sind. ABER: wenns paßt, dann paßts! da sollte der Sex nur das Tüpfelchen auf dem i sein. wenns nicht so ist, würde es auch nichts nützen wenn der Mann gleichaltrig wäre (jedenfalls, wenn du mehr als nur eine Affaire möchtest).
c) gibts irgendwelche Leute in deinem Umfeld, die das nicht zulassen würden oder damit nicht umgehen könnten? oder bist du z.B. Hardcore-DJane und jeden Abend in Clubs für Zwanzigjährige oder sonstwie andauernd heftig unterwegs, beruflich oder so, wo er nie reinpassen würde und nur den Opa abgäbe (von den anderen aus gesehn)?
das sind so Faktoren, die man sich mal begucken könnte, wo es evtl. schwierig wird.
ich selbst bin jetzt Mitte 40 und habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß mich jemand in deiner Altersklasse ziemlich tief und stark berührt hat, daß man sich unglaublich gut verstanden hat und so weiter. persönlich würde ich mir allerdings nie eine Frau "anlachen", nur weil sie hübsch und jung ist, da stehen für mich eher Charakterfragen und das Innenleben im Vordergrund. denn ein Mensch um die 20 ist meist noch sehr sprunghaft in seinen Interessen und Beziehungen, was die Natur ganz gut eingerichtet hat. es ist eben die Zeit, in der man viel ausprobiert um Erfahrungen zu sammeln, aufgrund deren man später dann hoffentlich besser weiß was man will.
also, falsch machen kannst du mal gar nichts, nur Erfahrungen sammeln. welche davon du machen willst, liegt bei dir. und was den Sex angeht, solltest du zumindest mal davon ausgehen können, daß besagter Mann auf jeden Fall auf dich eingehen kann. wenn er das allerdings in Nicht-Sex-Bereich nicht sowieso schon tut, vergiß es ganz schnell!
die allgemeinen Vorurteile halte ich eher für dämlich - auch mir kann es passieren daß ich auf eine Frau treffe die deutlich älter ist und die mich sowas von anmacht auf jeder Ebene... na und, warum denn nicht? nur ist in dem Alter keine Kinderfrage mehr dabei. die Geschichten, von wegen was "ältere" Männer nicht mehr leisten können oder wo sie störend viele körperliche Gebrechen haben (von Impotenz bis "Rücken" also), sind zum größeren Teil wohl nicht von der Hand zu weisen, ich hab da schon oft schlimmes Gejammer von Frauen über andere Männer gehört, ui ui ui... es gibt aber auch immer Ausnahmen, sowohl bei Männlein wie auch bei Weiblein :) also wehe dem, der da mit Steinen schmeißen will - die einen brauchen halt echte Krücken, die anderen geistige oder charakterliche. ob ein älterer Partner/in mehr erwartet? jedenfalls nichts, was du nicht kannst, soviel ist mal klar. tendenziell kriegste da eher was mitgebracht und kannst dich auf Entdeckungsreise begeben oder mitnehmen lassen. wie gesagt: wenns sonst paßt und du bei ihm ein gutes Gefühl im Bauch hast, warum denn nicht.
denn wenn man liebt, dann soll man lieben!
ich hatte in deinem Alter auch so Geschichten mit Frauen, so Mitte/Ende 40. das hatte schon was, ich kanns nicht anders sagen! ich möchte die Erfahrungen, die Gespräche, alles, nicht missen! leider ist die Lebenspraxis dann meist ne andere, wenn die Kinder haben (bei denen warens Söhne), für die das dann schwierig wird wenn Mamis Freund rüberkommt wie ihr großer Bruder... aber so ist das Leben nu mal, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
und Versuch macht kluch (immer unter dem Aspekt daß es sonst paßt)
viel Glück!
-
@ ## 28, 31
danke für eure Beiträge. Es ist schön auch einmal einen Beitrag von betroffenen Männern zu lesen. Das relativiert so einiges und ich fühle mich nicht mehr ganz so unnormal bzgl meiner Gefühle.
Euch beiden wünsche ich viele schöne Jahre mit euren Partnerinnen.
@ # 32
Außenbeziehungen haben nichts mit dem Altersunterschied der Partner untereinander zu tun.
Untreue kann dich auch dann treffen wenn deine Partnerin gleich alt oder älter ist.
Das was deine Mutter dort abzieht ist billig. Ich könnte sie nicht mehr achten und würde mich für sie schämen, wäre ich an deiner Stelle.
Dass du das mitmachst, sagt auch sehr viel über dich aus.
Das schöne im Leben ist, dass alles auf einen zurück kommt.
Das wird eine harte Lektion für euch.
w
-
Vor Jahren habe ich die allerschönste Liebesgeschichte gelesen und denke oft daran. Idiotischerweise weiß ich weder Titel noch Autor (war aber eine Japanerin). Eine ehemlige Schülerin trifft als erwchsene Frau ihren alten Japanischlehrer wieder und ganz behutsam uns kaum spürbar wird vor dem Leser eine sehr komplizierte, kluge und tief erotische Geschichte entwickelt. Ich finde das schön, was Andy1000 schreibt: Auch ich finde, wir denken und fühlen manchmal zu eng- deutsch.
(Weiß zufällig jemand, wie das Buch heißt?)
Lieben Gruß w 52