- Frage:
Altersunterschied und sexualitätHallo, ich bin noch gar nicht so lange bei ElitePartner. Ich habe das Gefühl es interessieren sich eher ältere Männer für mich. (Ich bin Mitte 20.) Anfangs hab ich diese Männer gleich eine Absage geschickt, weil ich es für mich ausgeschlossen hatte ältere Männer kennen zu lernen! Aber jetzt habe ich gemerkt, dass ich einen älteren Mann (ca 13 Jahre älter) doch ganz interessant finde. (Vom aussehen her hätte ich ihn auch viel jünger geschätzt...) Ich weiß nicht so recht ob ich das jetzt einfach auf mich zukommen lassen soll? Zudem: ich weiß, es hört sich komisch an, aber irgendwie kann ich mir nicht so vorstellen mit jemand, der um einiges älter ist, Intim zu werden. Ich denke aber, es ist eher die angst etwas "falsch" zu machen? Vielleicht auch "was denken die anderen?".. Wisst ihr was ich meine? Soll ich es auf mich zukommen lassen? Sind "ältere" Männer wirklich anders wenn es um Sex geht? Erwarten diese mehr? Danke!Antworten: -
Ich würde da eher die Finger davon lassen. Männer, die erheblich älter sind und junge Frauen anschreiben, haben meist unlautere Absichten. Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass das Foto bereits etliche Jahre alt ist!
Nein, lieber Finger weg, wenn du Glück hast, ist er nur ein einsamer alter Kauz, wenn du Pech hast, ist es ein lüsterner alter Sack.
-
Wenn Du Mitte 20 bist, ist der "ältere" Interessent bestenfalls Ende 30. Ein "einsamer alter Kauz" oder gar ein "lüsterner alter Sack" (#1) muss das damit noch lange nicht sein.
Warum fängst Du nicht einfach eine Korrespondenz mit ihm an? Eine Weile hin und her schreiben, sehen, wie Ihr Euch dabei versteht. Dann ein unverfängliches Date an einem neutralen Ort. An Sex solltest Du erst in weiter Ferne denken, wenn überhaupt. Finde doch erst heraus, ob das Bild ein altes Bild ist, ob er ein netter, interessanter Mann ist - und sieh dann weiter.
Wenn Du von vorne herein alle gleich ablehnst (zu alt, zu lüstern, zu unpassend), also BEVOR Du die Männer wirklich etwas näher in Augenschein genommen hast, kannst Du die die EP-Mitgliedschaft auch sparen.
-
Also dem Vorredner kann ich mich nun gar nicht anschließen. Ich muss mich eher zurückhalten, um dessen Äußerungen nicht als groben Unfug zu qualifizieren.
Ein Altersunterschied von 13 Jahren scheint mir keineswegs unüberbrückbar. Wenn er jünger aussieht als Ende 30 und Dir gefällt, warum denn dann nicht?
Mit Mitte 20 bist Du doch auch 'vollständig erwachsen' und dem Teenie-Alter lange entsprungen.
Also behandel ihn einfach ganz normal, lass es bzw. ihn auf Dich zukommen und schau halt, ob er Mr. Right sein könnte.
Hast Du ihn schon getroffen? Ich würde nichts entscheiden, bevor das nicht der Fall gewesen ist.
Wenn er Dir dann zu alt vorkommt, wirst Du es schon merken.
Ich bin - wer hätte es gedacht - selbst auch Ende 30 und ich halte mir zwischen Mitte 20 und Ende 30 alles offen. Ich entscheide das in diesem Rahmen nicht nach Zahlen sondern nach Sympathie, Wellenlänge und wie attraktiv ich mein Gegenüber finde.
Also nur Mut und viel Glück!
-
Die FS schreibt, sie sei Mitte 20. Der 13 Jahre ältere Herr ist damit Ende 30, Anfang 40.
Inwiefern darf man denn hier vn einem "alten Kauz" sprechen? Ja wohl kaum!
Auch finde ich es beschämend, dass jedem Mann, der älter als die Frau ist, gleich unterstellt wird, er sei ein "geiler Bock".
Aber an die FS: Es sind 13 Jahre Unterschied. Das ist noch keine ganze Generation. Der Sex ist zwar - wie wir wissen - mit jedem Mann anders, aber in einem kann ich dich beruhigen: Männer dieses Alters haben NICHT anderen Sex als die Jungs in deinem Alter. Was vielleicht ein kleiner Unterschied sein kann (aber wie gesagt nicht pauschal für alle geltend): Bei manchen, so ab MItte 40, lässt dann schon die Standfestigkeit etwas nach. Aber nicht so, dass gar nichts mehr läuft, nur sind einige eben nicht mehr so omnipotent. Auch ein kleiner Unterschied:
Sie wissen, was sie tun. ( Ist ja bei Jungens Mitte 20 nicht immer der Fall)
Lass dich drauf ein, schau halt mal, was sich entwickelt. Und wenn Schmetterlinge da sind, dann denkst du doch über die Frage, ob du jetzt mit ihm intim werden willst, gar nicht mehr nach, sondern folgst dem Gefühl und deiner von ihm entfachten Leidenschaft.
Was die anderen denken, ist klar (vgl. Kommtar #1). Dir wird man nachsagen, du seist auf einen Versorger aus (vgl. all die anderen Forumsbeiträge zu anderen Fragen). Beides muss ja auf euch nicht zutreffen und die Reden der anderen können dir dann sowieso egal sein.
Ich wünsch dir viel Glück. Lass dich nicht von den Pauschalurteilen über Altersunterschiede lenken. Schon gar nicht, wenn wir hier nicht von einer jüngeren Dame und einem 10-fachen Opa sprechen.Ist doch alles ganz harmlos.
-
Ich finde diesen Altersunterschied in dem Alter (20-35) für unerheblich... aber wenn man mit Mitte 40, Interessenten hat die an die 60, also schon fast Rentner sind dann ist das schon sehr depremiered.
Leider aber kann man leider nur seine eigenen Suchkriterien bestimmen, nicht jedoch die Kriterien der Interssentenliste...
-
@4: lass dich nicht verunsichern - selbst bei Männer mit Ü50 ist die Standfestigkeit und die Sexhäufigkeit noch immer gegeben. Klar, wer natürlich selbst nur unattraktiv und fett ist, lockt dem Partner kein appetitliches, geiles Gefühl mehr hervor. Wer noch etwas zu bieten hat, bekommt auch für den "älteren" Herren, alles, was Frau braucht. Ich habe noch keine Erfahrungen mit weniger Standfestigkeit gemacht - eher länger und besser!
-
Danke für die lieben Antworten! Vor allem #4 :)
zu #2 "Wenn Du von vorne herein alle gleich ablehnst (zu alt, zu lüstern, zu unpassend), also BEVOR Du die Männer wirklich etwas näher in Augenschein genommen hast, kannst Du die die EP-Mitgliedschaft auch sparen."
Naja irgendwie muss man aussortieren. Wenn mir einer schreibt, der älter ausschaut wie mein eigener Vater ist mir das ZU alt...Was soll ich mit jemand der mir von den Hobbies, Aussehen, Interessen gar nicht zusagt? Da schicke ich auch Männer in meinem Alter eine Absage...
Da müsste man ja mit jedem schreiben, soviel Zeit habe ich ja gar nicht!
Ich habe mindestens 5 Anfragen am Tag. Wenn mir jemand nicht auf Anhieb zusagt, ergibt das keinen Sinn!
Der "ältere" Mann, hat mir aber irgendwie trotzdem zugesagt bzw. neugierig gemacht! Deswegen habe ich ja auch geantwortet. Trotz des Alters, also ich schaue mir definitiv die Profile an.
Vom "alten Sack" würde ich auch gar nicht reden. Diesen Eindruck macht er ganz und gar nicht. (so weit wie man das nun mal beurteilen kann) Lüsterner Bock erst recht nicht.. Ganz im Gegenteil, er ist einer der wenigen, der die "Gespräche" nicht auf die (ich nenne es mal) sexuelle Ebene ausarten lassen. Stehe da nicht drauf sich gleich x Bilder zu schicken, wo ER sich Oberkörper frei mit Badetuch bekleidet präsentiert. Zumal wenn ich darum nicht gebeten habe.
Wenn er nur auf Sex mit einer Jüngeren aus wär, wär das jetzt schon zu viel Aufwand: Da wär der Gang ins Bordell um einiges einfacher gewesen ;)
@Nr.4: "Was die anderen denken, ist klar (vgl. Kommtar #1). Dir wird man nachsagen, du seist auf einen Versorger aus (vgl. all die anderen Forumsbeiträge zu anderen Fragen). Beides muss ja auf euch nicht zutreffen und die Reden der anderen können dir dann sowieso egal sein. "
Hatte das eher so gedacht, dass Leute denken "was will die mit so einem alten Kerl". Auf den "Versorger" bin ich gar nicht gekommen ;) ... Den Suche ich auch wirklich nicht ;)
Aber es kann mir echt egal sein, was andere denken... Da hast du Recht!
Also bis jetzt habe ich NUR mit ihm geschrieben. Würde mich auch wirklich mal mit ihm treffen und zumindest mal telefonieren. Aber glaube denke ich zu viel über die Sache nach. Glaube man muss einfach mal "machen".
-
Liebe F.S.
hier haben dir wohl vor allem genau die Männer in diesem Alter Rat gegeben, deshlab waren sie auch von #1 so entsetzt und stellen ältere Männer so positiv potent dar (was durchaus nicht falsch sein muss). Überlege dir blos, warum sie dir solche Tipps geben.
Bei #3 würde mich ja zum Beispiel interessieren, warum bei ihm zwischen Mitte 20 und Ende 30 alles offen ist, aber darüber nichts mehr, wenn er schon nicht nach Zahlen, sondern nach Sympathie entscheidet ...
-
Ich hoffe, ich (m39) treffe hier auch mal auf eine so 'tolerante' Mittzwanzigerin.. ich bekam von solchen auch schon reichlich Absagen nach dem Motto "Du weisst schon, wie alt Du bist, oder?!"
:-)
Ich wünsch Dir (also der FS) alles Gute!!!
-
Liebe FS, jetzt (#7) klingst Du schon viel selbstbewusster! Also: "mach" mal! Viel Glück
-
Wenn ich noch ein Jahr warte, habe ich mit den um 13 Jahre Jüngeren auch strafrechtlich ganz sicher kein Problem mehr, dafür aber wahrscheinlich partnerschaftlich jede Menge. Da machen die acht Jahre, die mir der von dir Angeschmachtete voraus ist, möglicherweise eine ganze Menge aus. In puncto Sex könnte der alles drauf haben. In aller Regel hat er aber riesigen Spaß daran, dir alles das beizubiegen, was er dir voraus hat. Das wäre an deiner Stelle meine geringste Sorge. Allerdings kommen da auf dich Feinripp-Unterwäsche, zu bügelnde Hemden und möglicherweise ganz schnell eigene Kinder zu. Aber auch letztere lassen sich notfalls außer Haus geben. Probiere es doch einfach mal so um die 20 Jahrre lang aus - dann bist du schlauer!
-
In diesem Alter sind 13 Jahre nicht so schlimm, aber überlege dir, ob du dir eine langfristige Beziehung (Ehe) vorstellen kannst, denn wenn du 49 bist, ist er 62. Wenn du 69 bist, ist er 82.
@6: Klar, läuft bei Männern 50 + noch etwas - aber wie lange? Noch 10 Jahre? 15 Jahre?
Das ist ja der Grund, warum so viele Männer 50 + gerne eine jüngere Frau hätten, damit sie die paar Jahre noch ausnutzen, bevor es dann immer weniger wird. Nur ob dann überhaupt noch eine Frau etwas von ihnen will??
-
@ 7 von #4:
Richtig: Man muss einfach mal "machen". Gerade in der Liebe. Da schadet zu viel denken und spekulieren im Voraus nur.
Viiiiiiel Spaß beim Date bzw, weiterem Kontakt.
-
Hallo FS in meinem Freundeskreis habe ich einige Paare,wo der Altersunterschied zw Mann und Frau etwa 12-16 Jahre liegt,Frau jünger und auch Mann jünger.Sie sind mittlerweile teils verheiratet,haben Kinder oder leben glücklich miteinander------keine Spur von verschrullten Paaren.
Laß dich nur von deinem Gefühl leiten,nicht von den älteren Damen hier im Forum-----die dir davon abraten---aus Mißgunst.
Jeder muß einmal Erfahrung sammeln-lebe und versuche es einfach-vielleicht werdet ihr ein sehr harmonisches Paar.
Warum wird ein etwas älterer Mann als man selbst ist----immer gleich zum "Wüstling","alten Kauz","alten Sack" und "Lüstling abgestempelt------FS die Frauen(45+) die dir hier abraten ,hätten selbst gern so einen für sie jungen Herrn---nur dein Bauchgefühl und die Liebe zählt.
#12 Ich weiß ja nicht was für Männer du kennst,welchen Umgang du pflegst und welchen Umstand du es entnimmst---daß alle Männer so schnell körperlich abbauen-wie du es beschreibst?....pauschalisieren ist fehl am Platz!
Meist ist es so,wer wagt gewinnt!--viel Glück
(m)
-
In meiner Familie bestehen die meisten (Ehe-)Paare (Großeltern, Tanten & Onkel, die eigenen Eltern, zuweilen auch Vettern und Cousinen mit ihren jeweiligen Partnern) aus einer wesentlich jüngeren Frau und einem wesentlich älteren Mann.
8 bis 15 Jahre Unterschied sind da keine Seltenheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so unnormal sein soll. Vielmehr glaube ich, dass Frauen generell spätestens mit Einsetzen der Pubertät ihren andersgeschlechtlichen Altersgenossen geistig an Reife um mehr als eine Handvoll Jahre vorauseilen, allein aufgrund der geschlechtsspezifischen Erziehung, die sie genießen. Daher erscheint mir ein gewisser Altersabstand zu einem langfristigen männlichen Partner für die meisten Frauen eher vorteilhaft.
Auch weiß ich noch aus Schule und Studium, dass die meisten Mädchen, die längerfristige Beziehungen hegten, diese nicht mit Altersgenossen, sondern mit höheren Semestern pflegten.
Das sind nur meine persönlichen Beobachtungen. Ich will davon nicht auf die Allgemeinheit schließen. Aber so schlimm kann ein solcher Altersunterschied eigentlich nicht sein, wenn ich so oft beobachten konnte, dass es damit gut oder sogar besser als unter Altersgenossen funktioniert.
-
Liebe Fragestellerin,
lerne diesen Herren doch erst einmal kennen bevor Du so intensiv schon an Sex denkst. Die Probleme mit dem Altersunterschieden kommen meist erst später bzw. bei bestimmten Vorstellungen vom gemeinsamen Leben, müssen aber nicht kommen. Du kannst doch jederzeit NEIN sagen, auch beim Sex.
Alles Gute.
-
Stimmt schon alles, was hier geschrieben wird irgendwie. Aber ich frage mich schon, warum ältere Typen (40+) echt ständig die jungen Mädls anschreiben.
Ich bin auch Mitte 20 und wundere mich schon manchmal, wer sich da so meldet. Sicher kann es sein, dass es mal die große Ausnahme gibt.
Und FS, wennst den gut findest, dann solltest du ihn klar nicht gleich davonjagen "nur" wegen dem Alter. Vielleicht isser ja die Ausnahme oder der Richtige oder whatever.
Aber insgesamt muss ich sagen, 99% der "Alten" klick ich persönlich weg. Es gibt so viele coole Frauen in dene ihrem Alter, warum nicht die anschreiben? Was wollen die von mir? Ich hab sicher keine Lust mit einem zusammen zu sein, der mein Vater sein könnte. Das hat doch alles so ein Gschmäckle... ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht sicher wäre, ob der mich überhaupt Ernst nimmt, weil er ja ach so viel mehr Lebenserfahrung hat, alles schon dagewesen, plus ich hab keine Lust in 20 Jahren dann die Pflegestation zu spielen (jaja, das kann immer passieren, blah und so, ihr wisst schon was gemeint is)...
Aber nochmal FS, versuchs echt, wer weiß. Vielleicht ist der deine ja eben kein alter Lustmolch, sondern einfach nur verdammt lang auf der Suche nach dir gewesen ;) Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Liebe FS,
denke nicht einfach nur an Sex und die Resonanz der Gesellschaft aufgrund des Altersunterschieds. Denke mal an zukünftige Kinder und die Altersunterschiede zu ihrem Vater. Du musst er mal einige Jahre Beziehungsarbeit leisten, bis du entscheiden kannst, ob mit diesem Mann eine Familie gründen willst. Dann ist er vielleicht schon zu alt für Kindererziehung. Aber es gibt Leute, die denken gar nicht so weit, sondern wollen einfach ihr Leben im Hier und Jetzt genießen.
-
@14 (bin #12)
Woher ich diese Weisheiten habe? Ganz einfach, aus Erfahrung!
Oder was glaubst du, wie viele 75jährige oder 80 jährige Männer noch regelmäßig Sex haben? Und eine Frau um die 60 möchte noch Sex - und zwar gut und regelmäßig.
Die Männer, die ich kenne bzw. von denen mir meine Freundinnen erzählen, sind mit 70 sexuell schon lange eingeschlafen.
-
Nur weil ein Mann 40 Jahre alt ist, bedeutet noch lange nicht, dass er im Bett erfahrener oder ''besser'' als ein 25-jähriger ist.
Oder werden Autofahrer immer besser, wenn sie 40-50 Jahre alt sind?
Wie beim Autofahren gilt auch beim Sex:
Übung und viel Erfahrung entscheiden über Fachwissen und Können.
Liebe FS,
such dir einen Mann, der Dich als Mensch interessiert. Wenn er dich als Mann anmacht, lerne ihn erst mal kennen und denke dann über Sex nach.
Für manche Männer um die 40 wärst Du nur die Geliebte neben der Ehefrau.
Männer fühlen sich ganz toll, wenn sie eine junge Frau als Trophäe vorweisen können.
Siehe ein Ex- Fusballer, der als 50-jähriger eine 19-jährige ehelichte.
Seine Frau L. fand ihn aber wohl doch nicht so toll im Bett, auf den Fotos mit ihrem Lover sieht sie zum ersten Mal happy aus, mit ihrem Mann L. M. war sie immer sehr verkniffen im Gesicht. Lag vielleicht am schlechten Sex?
-
Hier ist die FS :)
Da wurde ja rege diskutiert in meiner Abwesenheit!
Was vielleicht falsch verstanden wurde: eigentlich geht es mir nicht nur um den Sex(hätte die Frage auch unter "Beziehung" packen können)..Also ich würde z.B. nie nach dem ersten Date Sex mit jemandem haben. Es ist einfach das Gefühl "wenn es denn so weit kommen sollte", dass ich nicht weiß ob ich es mir vorstellen könnte bzw. kann. Weil früh oder Spät würde es ja zu dieser Situation kommen und wenn ich jetzt schon wissen würde, dass ich mit diesem älteren nicht Intim werden könnte, dann wäre die Zeit, die man eventuell reinsteck, Verschwendung!
Es wäre Teilweise echt interessant zu wissen wer (Geschlecht, Alter) die Ratschläge schreibt!
Ohne jemand auf den Schlipps zu treten, aber so wie #14 sagt, eventuell ist Mißgunst im Spiel.Aber Auf der anderen Seite schreiben eben Männer die mitte/ende 30 sind, dass ja alles kein Problem ist.
Ich lasse es mal auf mich zukommen!
Fortsetzung folgt ;)
-
Liebe F.S.
hier nochmal #8:
Hatte es nicht dazugeschrieben, aber bin m/31 (von wegen zu wissen, wer die Ratschläge schreibt). Ich halte aber trotzdem nicht viel davon, wenn Männer nicht in der Lage sind, sich für Frauen zu interessieren, die halbwegs in ihrem Alter sind. Oft sind sie dann entweder unreif oder nicht in der Lage, auf Augenhöhe mitzuhalten, oder eben tatsächlich lüstern.
Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, jemanden anzuschreiben, der um so vieles jünger ist. ich wüsste auf geistiger Ebene auch nichts mit anzufangen.
Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, und ich wünsche dir, dass dies so eine ist.
-
Liebe FS,
also, dann mal aus dem Erfahrungsschatz einer 52-jährigen geplaudert:
in meinem bisherigen Sexual-Leben machte ich die Erfahrung, daß Männer mit den Jahren auch darin reifer wurden. Für mich als Frau schön: sie nahmen sich mehr Zeit für mich, waren einfühlsamer, und insgesamt einfallsreicher. Resümee: deren Erfahrung wirkte sich für mich nur positiv aus. Außerdem wirkten sie nicht so selbstbezogen, wie ich das aus früheren Jahren noch in Erinnerung habe :-)
Zu Deiner konkreten Frage zu Sex bei großem Altersunterschied: mein bislang ältester Sexpartner war 15 Jahre älter, also er Mitte 60, ich damals 50. Er war der Einfühlsamste von allen, Sex mit ihm einfach nur traumhaft. Daß es zwischen uns dennoch nicht weiterging, hatte andere Gründe, am Sex lags jedenfalls nicht :-)
Soweit also hier mal eine Lanze gebrochen für die reiferen Herren :-))
Viel wichtiger scheint mir, daß Du Dich fragst, ob Du Dir vorstellen kannst, Dich auf die Lebensthemen eines Enddreissigers einzulassen. Dort sehe ich die größeren Unterschiede. Was beschäftigt ihn aktuell, was Dich? Könnt Ihr gut miteinander kommunizieren, passen die Wellenlängen? Habt Ihr ähnliche Vorstellungen vom gemeinsamen Leben? Seid Ihr ähnlich sportlich? Teilt Ihr Hobbies? Und nicht zu vergessen: wenn Du das große Schnäppchen machst und auf einen Seelenverwandten gestoßen bist, dann ist der Altersunterschied schnuppe.....
Abschließend (auch aus eigener Erfahrung): Ihr könnt Eure gemeinsamen Lebensentwürfe immer nur für die nächsten paar Jahre abgleichen. Es gibt keine Garantie, daß Ihr Euch in den nächsten 20 gemeinsamen Jahren nicht u.U. völlig unterschiedlich weiterentwickelt und Euch dann (idealerweise im Guten) doch wieder trennt.
Letzter Satz: jedes Lebensalter hat etwas tolles an sich. Mit Mitte 20, mit Mitte 30,40 und auch jetzt in den Mittfünfzigern. Es ist nur nicht vorausplanbar :-)) Gottseidank! Das Leben wäre sonst nicht so voll von Überraschungen!!
Ich wünsche Dir, daß Du erkennst, auf was Du Dich einlassen kannst, weil es ZU DIR PASST - jetzt im Moment - und Du Lust auf Perspektive mit Demjenigen bekommst. Der Rest fügt sich.
Viel Glück!
-
Ich würde Dir eher von einem älteren Mann abraten auch wenn er nur 33 ist. Der Altersunterschied bringt viele viele Probleme mit.
Ein 13 Jahre älterer Mann wird sich vor Dir als besonders reif und erfahren aufspielen. Und je mehr Du ihm zeigst, dass Du ihm geistig ebenbürtig bist und weißt was Du willst, umso mehr wird er versuchen Dich unterzubuttern und Dich zu verunsichern.
Die körperlichen Probleme fangen erst mit 40 an, ab 45 wird es richtig problematisch.
Sorry Jungs, aber ich schreibe leider aus Erfahrung. :-)
w/30
-
@24: Hier schreibt ein Mann Ende 20, Anfang 30.
Von deiner persönlichen Erfahrung auf alle anderen zu schließen, ist kurzsichtig und der Fragestellerin gegenüber unfair. Du verzerrst damit ihre Wahrnehmung, indem du deine eigene verzerrte Wahrnehmung ins Spiel bringst.
Vom Altersunterschied allein auf das Verhalten eines jeden Mannes zu schließen, ist hochgradig oberflächlich und pauschalisierend. Ein Vorurteil, das der Fragestellerin keiner Hilfestellung gibt, sondern sie nur unnötig verunsichert. Auch, wenn alle deine persönlichen Erfahrungen mit Männern ein gewisses Schema aufweisen (was durchaus auch an deinem Beuteschema liegen könnte), so kannst du davon doch nicht auf sämtliche Männer der Welt schließen, ja, nicht einmal auf alle Männer, die Mitglied bei Elitepartner sind.
Auch hier gibt es Männer, die sensibel, rücksichtsvoll und offenherzig sind, sowohl älteren, als auch jüngeren Frauen gegenüber.
-
Du musst einzig und allein entscheiden ob du dich zu ihm hingezogen fühlst und wenn ja in welcher Art und Weise. Aus Freundschaft oder Liebe.
Im Leben passieren oft unvorhersehbare Dinge und die wirklich bedeutenden meist unerwartet und wenn man am wenigsten damit rechnet.
Trotz Beziehung habe ich mich in einen 14 Jahre älteren Mann verliebt. Zu allem Überfluss ist er auch noch vergeben. Die Liebe fragt nicht ob einen das gerade passt, sie schlägt einfach zu.
Lerne ihn kennen, allein die Tatsache dass er dir schreibt, macht ihn nicht zu einem schlechteren Mann als die Männer in deinem Alter und mit 35+ ist er auch noch jung.
Vorurteile und Fehlersuche bringen dich nicht weiter denn das alles sagt nichts über ihn aus, sondern nur über jene die es schreiben.
w
-
Liebe FS
Für eine Beziehung/ Zukunft ist es nicht sinnvoll. Stell Dir vor er geht in Rente und Du bist in der Blüte Deiner Weiblichkeit. Sehr lange ist das älter werden nur fein spürbar, aber plötzlich werden wir alt.
Jedoch, wenn Du einmal einfach den Moment geniessen möchtest, da hat der ältere Mann nicht mehr Anforderungen an Dich, sondern mehr Erfahrung, die Du geniessen kanst.
Das hat mit Männer gar nichts zu tun, ist bei Frauen genauso.
-
Für mich eine Katastrophe, was hier viele schreiben. Das ist typisch deutsches Denken.
Allerdings habe ich früher auch so gedacht, aber es durch eine andere Kultur hier in Europa ganz anders gesehen und dadurch auch erklärt bekommen.
Ich stehe gerade vor so einer Entscheidung. Ich habe eine total liebe, nette, super junge Frau kennen gelernt. Nein.. eigentlich wollte und hat Sie mich kennen gelernt. Der Altersunterschied ist gewaltig. Ich werde Ihn aber hier nicht sagen, denn ich müsste mir nur hier wieder die wüstesten Beschimpfungen anhören. Da habe ich keinen Bock drauf.
Ich kann nur allen sagen, was hier oft negativ geschrieben wird, entspricht meist.. in keinster Weise der Realität. Viele denken doch klassisch Gesellschaftlich. Der "Alte" ist froh. mit so ner jungen ins Bett hüpfen zu können und nach außen hin den tollen Typ darstellen zu können, und über das Mädel denken die meisten.. der Typ hat Kohle und Sie damit Luxus und Reichtum.
Mag es geben. Keine Frage.
Aber oft ist es eben genau nicht so. Wir lieben und akzeptieren und einfach. Haben sau viel Verständnis und Vertrauen für einander, es wird nicht immer die Frage "Warum und Wieso, gestellt. Aber über wichtges, sind wir absolut offen und Ehrlich zu einander, auch wenn Ehrlichkeit manchmal sehr weh tun kann. Wir genießen einfach unser gemeinsames Zusammensein und tun. Und ich bin auch bestimmt nicht der super reiche durchgestylte, durchtrainierte Typ. Der totale Normalo. Leute, vergesst das Thema mit dem Altersunterschied. Wenns passt, dann Passt es einfach. Viele sind mit 45 im Kopf noch nicht so alt, wie meine Freundin.
Und manche sind mit dem Alter meiner Freundin schon viel reifer, erfahrener und Anpassungsfähiger, als viele Ältere. Ich wollte nach meiner 26 Jahre langen Ehe überhaupt keine feste Freundin, eigentlich gar keine mehr haben. Und, was ist passiert...! Genau das Gegenteil. Und ich habe noch nicht einmal nach Ihr gesucht.
Gruß an alle.
PS: Anmerkung: Sie ist allerdings auch keine Deutsche Frau. Ist aber hier groß geworden.
-
@25
Hier schreibt auch ein Mann Ende 20, Anfang 30 und widerspricht dir.
#24 hat recht. Aus unserer Männerrunde weiss ich, dass es stimmt. Männer die älter sind, buttern die Frauen gern unter. Hinzu kommt, dass genau diese Männer die sind, die die jüngeren Frauen betrügen. Ich hinsichtlich meiner Beobachtungen an, dass die Neigung zum Betrügen daher rührt, weil sie sie nicht ernst nehmen.
Was glaubt ihr, wie in unserer Männerrunde über die jungen Frauen geredet wird. Sobald eine Frau dabei ist, benehmen sie sich wie Gentlemens. Im Inneren sieht es anders aus. Junge Frauen sind eine Art Fussabtreter oder anders gesagt ein Objekt. Die meisten aus unserer Clique haben gleichaltrige Frauen, manche ältere Frauen. Auf die trifft das nicht zu. Sie behandelt ihre Frau auch in ihrer Abwesenheit mit Würde.