- Frage:
An welchen Signalen erkenne ich, ob mich ein Mann mag,wenn man sich noch nicht weiter kennt?Antworten: -
Beim ersten Flirt mit einem Fremden? Oder wie ist das gemeint? Da würde ich häufiges Ansehen, vielleicht dabei ertapptes Weggucken, Lächeln, usw. als Interesse deuten.
Bei einem ersten Date achte ich immer auf die Körpersprache, also ob sich der Mann mir offen zuwendet. Außerdem beobachte ich natürlich auch, wie er mich ansieht und was er so sagt. Klingt es eher oberflächlich? Beugt er sich beim Reden zu mir rüber? Lacht er oft? Wirkt er nervös? Das sind meines Erachtens alles Zeichen für Interesse. Außerdem auch die Art, wie verbindlich er sich verabschiedet. Lässt er offen, ob bzw. wann man sich wiedertrifft? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ein Mann "weitermachen" will, dann kommt eine klare Ansage, wie z.B. "ich rufe dich morgen an", oder ähnliches.
-
Er sieht ständig zu Dir hin wenn Du in Sichtweite bist. Mit Blickkontakt fängt alles an, sieh ihm in die Augen und aus seinem Blick wird Dein Gefühl schon das richtige rauslesen.
Wichtig ist, dass Du dranbleibst, wenn Deine Blicke erwidert werden. Ich habe immer Probleme mit Frauen, die mir tief in die Augen schauen und wenn man sich das nächste mal über den Weg läuft bin ich wieder Luft. Also eine gewisse Konstanz an den Tag legen und dann langsam steigern. Erst Blicke austauschen, dann hallo und sich regelmäßig grüßen, wenn man sich über den Weg läuft. So entsteht eine gewisse Vertrautheit und selbst bei schüchternen Zeitgenossen sinkt die Hemschwelle fürs erste Wort. Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Auserwählter die Steigerungsstufen mitgeht.
Viel Erfolg.