- Frage:
Ansteckung mit Syphilis beim Mann mit Fellatio durch Frau?Ich hatte vor ca 10Tagen - 2 Wochen sexuellen Kontakt mit einer Frau. Erst haben uns intensiv geküsst, später hat sie mich oral befriedigt, leider ohne Kondom muss ich sagen. Ich weis, sowas solte Tabu sein, aber wie es kommen konnte, dass ich daruf verzichtet habe kann ich bis heute nicht sagen. Nach dem Abend habe ich SIe wieder getroffen, und ich hab bemerkt, dass sie so einen komischen Ausschlag an den Ellenbogen hatte. Nun ist es nach wie erwähnt ca. 4-6 Tagen so, dass ich an meinem linken Arm, einen 1eur grossen Auschlag habe. Dieser ist dunkelrot, die Haut ist etwas Trocken (ledern) an de Stelle, und irgendwie sind da auch so winzig kleine Pusteln drin. Hab das gleiche nun (10Tage danach) auch 2x auf meiner Brust entdeckt, jedoch max. 5mm Durchmesser. Kann es sein, dass ich mich angesteckt habe? Sind das die Vorzeichen einer Syphilis Erkrankung ?Antworten: -
<MOD: Wir weisen darauf hin, dass alle Beiträge Laienmeinungen darstellen. Wenden Sie sich bitte für verlässliche Auskünfte an einen Arzt.>
__________________________________________________ _____________________________
Lieber Fragesteller! Die beschriebene Symptomatik klingt nicht nach eine Syphilis-Infektion. Es kann sich um eine Vielzahl von ansteckenden Krankheiten handeln. Am besten Du suchst so schnell wie möglich einen Hautarzt auf! Nur der Facharzt wird sicher beurteilen können, um was es sich handelt!
-
Ich sehe das genauso wie die Moderatoren!
Geh und lass Dich lieber untersuchen, plus eine Blutabnahme durchführen.
Ich bin zwar Ärztin, aber die Interpretation von irgendwelchen Hautsymptomen hat hier nichts verloren!
An alle Menschen da draussen: Bitte denkt an die Verhütung, es gibt auch Krankheiten, die nicht 100 Prozent heilbar sind!
Liebe Grüsse
-
Danke für eure Antworten
Hab nun heute auch einen etwas bräunlichen Fleck auf dem Penis entdeckt
Ich werde einen Termin für einen Bluttest machen
Ab wann ist zb. Syphilis oder auch andere Krankheiten im Blut nachweisbar ?
Ich frage deshalb, um zu wissen ob man mit dem Test noch einige Tage abwarten sollte um ein sicheres Ergebniss zu haben
wie gesagt, bei mir ist der Akt ca 10-11 Tage her
Im Internet liest man, dass der Test erst nach 2-3 Wochen aussagekräftig ist
-
@#3: Lieber Fragesteller! Du solltest KEINEN Termin für "einen Bluttest" machen, sondern SCHLEUNIGST zu einem Hautarzt (die immer auch für Geschlechtskrankheiten zuständig sind und sich damit perfekt auskennen und alles schon gesehen haben!) gehen, der dann schon die richtigen Untersuchungen einleiten wird.
Es gibt soviele mögliche Infektionskrankheiten, dass eine Diagnose Syphilis eher unwahrscheinlich erscheint. Versuche keine Selbstdiagnose! Sag nicht dem Arzt, was er tun soll. nach wie vor gilt, Syphilis ist nicht gerade wahrscheinlich. Es gibt sehr viele Krankheiten, die rote Hautflecken hervorrufen.
Konsultiere schnell einen Hautarzt und lasse das abklären. Viele Infektionskrankheiten müssen so schnell wie irgend mölglich behandelt werden. Lasse Dir keinen Termin geben, sondern gehe einfach zum Arzt und nimm die Wartezeit in Kauf, sofort eine Sprechstunde zu haben.
Nicht zögern, nicht hier diskutieren, sondern handeln. Alles andere gefährdet Deine Gesundheit!
-
Hallo nochmals
Hab den Rat befolgt, war zum Hautarzt
Der meinte das könne eine Allergie oder sonstiges sein
Hat mir erstmal eine Creme verschrieben (Fucicort), hab die auch gleich beim Rückweg von der Apotheke geholt und bereits aufgetragen
Dennoch fühle ich mich unwohl, weil die Arztin keinen sehr engagierten Eindruck gemacht hat
Sie hat sich die Stellen angesehn und keine weiteren Tests gemacht oder angefordert
Meinet bloss wenn es mit der Creme anch ca. einer Woche keine Besserung gibt, soll ich nochmal zurück kommen
-
Hol dir eine 2te Meinung ein wenn du ein komisches Gefühl hast....
Gute besserung
-
@#5: Hm, das klingt in der Tat nicht sehr engagiert, zeigt aber doch recht deutlich, dass sie eine üble Infektionskrankheit eher ausschließt. Wenn Du Dich besonders wenig ernstgenommen fühklst, darfst Du Dir natürlich eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen. Es wäre schon sinnvoll, die Ursache abzuklären.
Hat sie denn den Ausschlag am Penis gesehen? Dort sind Kontaktallergien ja nun extrem selten... oder hast Du Ihr nur die Flecken am Arm gezeigt?
Außerdem wäre es sinnvoll, Deine Sexualpartnerin offen danach zu befragen, ob sie weiß, umwas es sich handelt und ummiteinander abzugleichen, ob es wirklich das gleiche ist oder reiner Zufall.
-
Also den Auschlag am Penis, der ist recht klein und fast nicht sichtbar
Sie meinte dass bei einer Ansteckung von Syphilis, sich ein richtiges Geschwür bilden müsste
Das hat Sie sich dann nicht so genau angesehen, aber wie erwähnt die anderen Stellen auch nicht besonders genau
Auf dem Beizettel der Creme ist auch hingewiesen, mann solle diese nicht bei Syphilis benutzen
Ich denke ich warte dann villeicht besser doch 2-3 Tage ab, um zu shen ob es eine Besserung bringt
Villeicht habe ich überreagiert, konnte die letzten Tage nur wenig schlafen,
und auch Tagsüber hatte ich imer nur an die mögliche Krankheit nachgedacht
-
Lieber FS,
ich finde es ja ein bisschen seltsam, dass du mit einer Frau Sex (bzw. Oralsex) hast, vor der du dich scheinbar ein bisschen ekelst. Was ist denn das für eine ominöse Frau, oder ist es eine Prostituierte?
Nur weil sie am Ellenbogen einen Ausschlag hat, siehst du bei dir jetzt auch Ausschlag und denkst an Syphilis und hast schlaflose Nächte! Also ich finde das alles etwas übertrieben und mir scheint das Problem bei dir woanders zu liegen.
Vielleicht hat sie einfach Schuppenflechte, die wäre am Ellenbogen typisch, oder Neurodermitis (beides nicht ansteckend!); und du hast durch psychisches Hineinsteigern jetzt auch Hautsymptome. Hautsymptome sind übrigens sehr leicht psychisch zu erzeugen.
Wenn du bei einer Hautärztin warst und sie hat nichts weiter unternommen und gesagt, dann wird es auch nichts weiter sein!
Die Frage, die du dir stellen solltest ist, warum glaubst du, dich bei dieser Frau gleich mit einer Krankheit angesteckt zu haben?
Empfindest du sie als hygienisch "nicht vertrauenswürdig"?
Weißt oder vermutest du, dass sie sehr häufig wechselnde Sexpartner hat?
Fühlst du dich im Nachhinein unwohl damit, so schnell mit einer fremden Frau intim geworden zu sein?
w42
-
Hallo,
Ja, du hast in fast allen Punkten Recht
1 Nein es war Keine Prostituirte
2 Ihren Ellenbogen hab ich erst am darauf folgenden am bemerkt
3 Es war sehr erschreckend, und ein sehr unschöne Ansicht, der gesammte Ellenogen war befallen, zum Teil auch unterhalb/oberhalb, seitdem wollte/will ich Sie nicht mehr sehen
4 Die Aertztin wird wohl Recht haben, ich hoffe es, und denke ich habe überreagiert
5 Da ich keine feste Beziehunge habe, kommt bei mir Geschlechtsverkehr ohne Kondom nie in Frage
Ausser an dem WE un das sicherlich zum letzten Mal, nie wieder !!
Dieses Gefühl, in Kombination mit dem Ausschlag am Partner, es hat mich echt geschockt
Und ja, beim ersten Treffen gleich so intim werden, das ist bei mir unüblich
-
Hallo Fragesteller,
ein bisschen tut mir die junge Frau jetzt leid.
So wie Du es beschreibtst, könnte es bei ihr wirklich eine Schuppenflechte sein. Das sieht sehr unschön aus, ist aber nicht ansteckend. Leider ist es schwer zu behandeln und die junge Frau wird vermutlich darunter leiden. Viele Menschen mit Schuppenflechte schämen sich für ihre Haut, obwohl sie ja nichts dafür können.
Dir wünsche ich gute Besserung und guck` Dir Deine Liebhaberinnen in Zukunft lieber vorher genau an.
w,48
-
Lieber FS,
sie hat Dir wahrscheinlich ein Antipilzmittel gegeben. Ich befürchte, dass Du Dich durch das Sich-verrückt-machen selbst anfällig machst.
Runde Haut-Irritationen sind oft Pilzerkrankungen, die auch durch ein instabilies Immunsystem zum Ausbruch kommen können. Das könnte durch den Schock und die Ansteckungsangst entstanden sein - ebenso, wie bei manchen Menschen durch einen Ekelschock Herpes ausgelöst wird.
Benutze die Salbe sehr sparsam, aber massiere sie ein - Pilze neigen zur Resistenz und Du musst die tieferen Hautschichten erreichen.
Und dann beruhige Dich unbedingt - Du musst Dich auf Deine Widerstandskraft konzentrieren und dabei entspannen. EFT ist dafür gut geeignet und sonst holst Du Dir noch Notfall-Tropfen aus der Apotheke.
Gute Besserung!!!
m
-
Ich weise nur mal darauf hin, dass diese Frage uralt ist.
-
Ist uralt - stimmt. Liegt an der neuen Software, die vergleichbare Artikel wieder nach vorne holt.