- Frage:
Anziehung nur in Kleidung, nicht nackt?Wir (beide 37) hatten einen tollen Abend - stundenlang angeregte Gespräche, viele gemeinsame Themen. Lange Verabschiedung, keiner wollte sich trennen. Plötzlich seine Lippen auf meinen, ewige Knutscherei, ganz schwere Trennung. Beim nächsten Treffen wieder tolle Unterhaltungen, eindeutige Anziehung. Wir landeten im Bett (seine Initiative), lagen nackt da - und plötzlich stoppte er. Er: An letzter Trennung fast zerbrochen, Angst, weiß nicht, was das wird. Ich: Wird der Beginn von sehr Schönem. Er machte weiter, brach aber ab mit "genügt für den Anfang". 1 Std vor geplantem Wiedersehen: Seine Absage: kann das nicht, noch nicht bereit, er kann mich da nicht mit hineinziehen. Ich: traurig, aber irgendwie verständnisvoll. Kurz darauf änderte er sein Profil und war täglich online. Frage: Fand er mich in Kleidung zwar anziehend (Knutschereien, eindeutig von ihm ausgehend), aber nackt nicht mehr? Ich bin übergewichtig, aber das sieht man auch mit Kleidung.Antworten: -
Ihr habt gute Gespräche gehabt, und ihr habt euch "anziehend" gefunden. Gute Gespräche sind wichtig für eine harmonische Beziehung; ohne diese geht es nicht. Er hat offenbar zwei Mal die Initiative "zu mehr" ergriffen und dann abgebrochen. Du schreibst, du seist übergewichtig. Man könnte sich vielleicht vorstellen, dass er dich nett findet, dass ihr gut miteinander kommuniziert, und dass er dich eben mag. Irgendwie will man bei einer Beziehung auch mehr. Er hat's versucht, aber als ihr dann im Bett gelandet seid, hat er erkannt, dass er mit einer übergewichtigen Frau eben doch keinen Sex haben kann. Und dann hat er halt diese Ausreden erfunden von wegen "genügt für den Anfang". Es könnte so gewesen sein, muss aber nicht.
Persönlich würde ich (w/56) nie mit einem übergewichtigen Mann Sex haben wollen. Übergewicht finde ich einfach sehr, sehr unästhetisch. Verzeih bitte, dass ich das so direkt schreibe.
Du kannst doch "einfach" gegen das Übergewicht angehen und abnehmen. Faule Ausreden helfen da auch nicht. Jeder kann die Willensstärke aufbringen und abnehmen!
-
Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Dich mochte und dachte, er käme mit dem Übergewicht vielleicht klar, ihm dann im Bett aber schlagartig klargeworden ist, dass dies eben nicht der Fall ist.
Viele gepflegte und gut zurechtgemachte, mäßig übergewichtige Frauen sehen angezogen attraktiv und hübsch aus, aber nackt mit frei schwabbelnden Fettmassen ist dann für viele Männer eben doch keine Attraktivität mehr vorhanden.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe eine leicht übergewichtige Freundin, die angezogen sogar richtig fesch, man könnte fast sagen knackig aussieht. Wenn sie mit toller, feminin-modischer Kleidung, neidisch machendem prallen Dekolleté und wirklich niedlichem Gesicht mit tollen langen Haaren ausgeht, dann gucken ihr durchaus viele Männer hinterher. Sie ist eine elegante, feminine Frau mit Ausstrahlung. Wenn wir uns aber in der Sauna zusammen umziehen, dann bleibt von all dem quasi nichts mehr übrig: Die Brüste hängen verdammt, der Bauch schwabbelt furchtbar, die Oberschenkel klatschen zusammen und beulen aus, die Oberarme sehen viel zu massig aus, Bauch und Unterbauch bilden zwei wabbelnde Rettungsringe, die sich abstoßend einschnüren. Wenn sie dann auch noch geduscht hat und die Frisur nicht mehr sitzt, dann ist der Glamour vollends weg und übrig bleibt eine fette, hängetittige Frau. Die Verwandlung ist wirklich extrem und echt traurig.
Sie berichtet genau das gleiche wie Du: Sie lernt viele Männer kennen, die mit ihr flirten, die an ihr und ihrer wirklich positiven, einnehmenden Persönlichkeit Gefallen finden, aber spätestens nach der ersten Nacht wieder weit, weit weg sind. Mehrere Männer sind sogar nach dem Ausziehen und etwas Kuscheln schon gegangen. Schreckliche Erlebnisse für sie, aber für mich völlig nachzuvollziehen. Ich könnte mir mit einem ähnlich fetten Mann auch nicht einmal im Ansatz Erotik vorstellen.
Mein Rat: Meine Freundin sucht jetzt bewusst Männer, die ebenfalls übergewichtig sind und erstens besser erahnen, wie es um ihren Körper steht, und die zweitens nicht so fixiert auf das Gewicht des Partners sind. Passender Marktwert eben. So bitter es im Einzelfall auch sein mag.
-
Was ich hier gerade gelesen habe stößt mich ab! Mir ist so etwas noch nie passiert, wie oben beschrieben. Und auch ich habe etwas mehr zu bieten, wie man so schön sagt.
Und das Frederika das als Frau nachvollziehen kann, entsetzt mich am meisten. Möchte ich nicht als Freundin haben. Ich bin wirklich erschüttert!!!
Und an die FS: Der Mann hatte und hat definitiv ein anderes großes Problem. Glaube es mir. Mich würde echt interessieren, was er an seinem Profil denn geändert hat. Ich habe selten Profile gelesen, die genau beschrieben haben, wie ihre Wunschpartnerin gebaut sein soll. Männer mögen selbstbewußte Frauen. Wenn du als erstes daran denkst, dass es an deinem Körper in nackt gelegen hat, musst du auch darüber nachdenken.
Mich mögen übrigens besonders die schlankereh Heren. Ich schaue aber noch nach anderen Werten. Selbsbewußtsein spielt da eine große Rolle.
w/38
Auf diesen Kerl kannst du aber getrost verzichten. Er wird die gleiche Nummer auch bei dünnen Frauen abziehen.
-
@ Frederika von der FS: Bist du eigentlich für Schönheitsoperationen? Wenn man mal übergewichtig ist/oder und abnimmt hängt die Haut nunmal, speziell im Brustbereich. Selbst wenn ich jetzt abnehmen würde hätte ich keinen makellosen Körper, nicht mal ansatzweise. Um den präsentieren zu können müsste ich mich daher chirurgisch behandeln lassen - was ja von vielen genauso vehement abgelehnt wird.
-
Liebe FS,
lass dir nicht einreden, dass dein Übergewicht dich zwangsläufig hässlich macht! Wenn der Mann 37 ist, wird er schon einige Frauen nackt gesehen haben und sich etwa vorstellen können, wie übergewichtige Frauen nackt aussehen.
Ich kenne viele Männer, auch sehr junge, die mollige Frauen lieber mögen als sehr dünne. Geschmäcker sind verschieden und schließlich verliebt man sich nicht nur in das Aussehen eines Menschen!
w28
-
Ich habe Ähnliches erlebt, ohne übergewichtig zu sein.
Und ich würde #3 absolut beipflichten: der Mann hat ein anderes Problem, auch wenn Dein Übergewicht für Dich als Erklärung plausibel erscheint. Ein Mann, der Dich wirklich will, würde sicher anders reagieren.
Denk' an seine Begründungen: An letzter Trennung fast zerbrochen, Angst, weiß nicht, was das wird. - Vielleicht hat seine Angst ihn gebremst?
Such' Dir einen, der Dich wirklich will - und achte darauf, was ihn bremst (wenn es denn etwas gibt wie 'Trennung noch nicht verarbeitet', 'Angst vor der eigenen Courage', 'noch nicht so weit', 'reicht für's Erste' etc.).
-
Vielleicht hat der Gute ja ganz andere Probleme gehabt, als dein Übergewicht.
Wir Frauen stecken ja oft voller Komplexe und schieben dann alles auf unseren vermeintlichen Makel. - Allerdings könnte Frederika auch den Nagel auf den Kopf getroffen haben! Vielleicht hoffte dein EP, ihn würde im Rausch der Gefühle dein Übergewicht nicht stören, denn bestimmt hast du eine sympathische und erotische Ausstrahlung! Bei nackten Tatsachen jedoch zählt eben hauptsächlich das, was am anderen körperlich antörnt! - Bei ihm ist dies wahrscheinlich alles andere als Übergewicht.
Sei froh, dass er beizeiten den Schlussstrich gezogen hat, BEVOR tiefe Gefühle entstanden sind.
-
@#3: Ja, natürlich kann ich das als Frau nachvollziehen. Natürlich habe ich ein Schönheitsempfinden, auch für Frauen. Du etwa nicht? Ich finde Brüste, die nicht einfach nur dahinmatschen, sondern die ihre Form halten, viel schöner. Die Brustwarze nach vorne gerichtet, nicht nach unten zeigend. Hübsche, gleichförmige Rundungen. Weiche, aber straffe Haut am flachen Bauch, ein Venushügel, der als Hügel sichtbar ist und nicht unter Fettmassen verschwindet, ist für mich ganz bedeutend ästhetischer und für Männer sicherlich erogener. Wieso sollte ich das als Frau nicht nachvollziehen können? Schaust Du Dich nicht um in Umkleidekabinen und Duschen, betrachtest nicht das breite Spektrum von Figuren und Körpern?
@#4: Prinzipiell bin ich gegen Schönheitsoperationen. Aber ich bin auch gegen Übergewicht, sowohl aus ästhetischen als auch medizinischen Gründen. Ich denke, wenn Du es wirklich schaffst, dauerhaft abzunehmen, dann wäre eine Hautstraffung in Ordnung. Aber, und das ist entscheidend, lass Dir nicht von EINEM Mann Dein Wohlbefinden ausreden. Die zentrale Frage ist doch: Fühlst Du Dich in Deinem eigenen Körper wirklich wohl? Wenn ja, dann lebe so weiter und nimm vielleicht moderat ab. Wenn nein, dann ändere etwas. Stell Dich splitternackt bei vollem Licht vor einen Spiegel und schau Dich an. Findest Du Dich attraktiv? Kannst Du sagen: Ja, das bin ich und ich bin zufrieden mit mir? Nur wenn Du das bejahen kannst, wirst Du auch nackt gegenüber einem Mann selbstbewusst und attraktiv auftreten können.
@#5: Nein, Übergewicht macht nicht zwangsläufig hässlich, aber ganz viele Menschen finden Fettheit wie ich sie in #1 beschrieben habe, eben abstoßend. Den Tatsachen muss man schon in die Augen schauen.
@#6: Ich glaube nicht, dass der Mann irgendein anderes Problem hat. Er hat Ausreden gefunden, was ja fast noch anständig war. Er konnte einfach nicht mit diesem Körper.
-
Liebe FS, #4, hier noch einmal die #2: Das mit der Schönheitsoperation ist einfach dummes Zeug. Du redest dir etwas ein. Du bist noch eine relativ junge Frau, und in diesem Alter kann jeder(r) abnehmen und danach auch gut aussehen. Wenn du meinst, dein Körper sei auch schlanker nicht makellos, dann ist das lediglich eine sehr faule Ausrede. Jeder schlanke Körper ist schöner als ein fetter, übergewichtiger Körper. Und wenn du abnimmst, hast du eben nicht das Manko, fett zu sein, sondern vielleicht ein anderes, das du dann eventuell angehen kannst. Man kann an sich arbeiten!
Ich gebe Frederika recht. Angezogen können auch dicke Frauen einigermaßen attraktiv aussehen, aber ohne Kleidung kommen "die nackten Tatsachen" gnadenlos zum Vorschein. Dann spielen auch Komestik, geistreiche Gespräche und gute Eigenschaften eine nur untergeordnete Rolle.
Zu #3: Übergewicht stößt viele ab, und ich verstehe das sehr, sehr gut. Ich würde auch faule Ausreden erfinden, wenn ein dicker Mann mit mir Sex haben wollte. Ich könnte es einfach nicht!
Vielleicht würde ich es ihm sogar direkt ins Gesicht sagen, dass er mir zu dick ist. Ich habe es sogar schon getan. Man kann gegen Übergewicht angehen, egal was.
Manchmal finde ich die Frauensolidarität in diesem Forum zwar gut gemeint, aber dennoch an den Tatsachen vorbei geredet. Man hilft am besten, indem man der Wirklichkeit in die Augen schaut, sie also erkennt und dann danach handelt.
Ich sortiere bei den Profilen ausnahmslose alle aus, die mehr als "normalgewichtig" angeben, aber auch hier wird ganz schön geschummelt. Ich habe Dates gehabt, wo der Mann sich als normalgewichtig angegeben hat und mit Sicherheit 15 kg zu viel wiegt. Die landen nicht bei mir im Bett!
Übergewicht schönzureden ist Augenwischerei. Übergewicht finde ich hässlich! Zumal man "einfach" abnehmen kann. Diese Willensstärke und diesen Realtitätssinn müsste jede(r) aufbringen.
-
Ich bin entsetzt, über das was ich hier gelesen habe. Ein Mensch hat neben seinem Aussehen ( in Kleidung fesch und ohne Kleidung dann nur noch eine fette, hängetittige Frau) wohl nichts anderes vorzuweisen?
<MOD: Bitte zur Titelfrage, nicht zu anderen Teilnehmern!>
Froh bin ich, dass es doch Menschen gibt, die dies anders sehen. Eine Freundin von mir 35 Jahre und klein und sehr mollig ist seit 2 Jahren mit einem liebenswürdigen schlanken Mann zusammen.
Also liebe FS, Du wirst keine eindeutige Antwort auf Deine Frage bekommen, aber mir scheint es lag nicht an Deinem Äußerem. Und lass Dich bitte nicht niederschmettern und verrückt machen von dem Dünn-Sein-Ideal. Ich weiß, dies ist schwer in einer Gesellschaft wo Dicke Menschen selbst verantwortlich gemacht werden für ihr Aussehen und besonders Frauen über ihr Aussehen definiert werden.
Meine Erfahrung ist, finde ich mich selbst attraktiv (im weiterem Sinn gemeint) und strahle dies aus, finden andere dies auch viel eher. Ich bin mittlerweile 60 Jahre und habe meinem Alter gemäß eine normale Figur und war früher sehr schlank, aber es haperte am Selbstbewusstsein.
Da nutzt dann auch das tolle Aussehen nichts.
-
@#10: Du wirst unfair. Lies mal genau! Ich schätze meine Freundin als Mensch sehr und habe auch in #1 geschrieben: "...und ihrer wirklich positiven, einnehmenden Persönlichkeit Gefallen finden..." sowie "...elegante, feminine Frau mit Ausstrahlung..."
Natürlich spielen für Partnerschaft nicht nur optische Werte eine Rolle -- wer mich hier regelmäßig liest, weiß das auch, denn ich plädiere ja gerade immer wieder für Charakter, Ansichten und Wertvorstellungen, Interessen und Freizeitgestaltung und so weiter. ABER, nichtsdestotrotz, hängt gerade in der Kennenlernphase eben auch sehr vieles ab von Optik und Attraktivität ab, und spätestens für Sexualität ist das Körperliche sehr wichtig. Warum drumherum reden? Im Bett muss man den Anblick einfach toll und erregend finden, den Körper einfach gerne berühren, ihn begehren, sich hingezogen fühlen, jeden Quadratzentimeter liebkosen wollen. Ich selbst bin wahrlich nicht körperfixiert und kämpfe hier immer wieder gegen Oberflächlichkeiten an, aber Fettmassen machen mir sexuelle Erregung unmöglich. Auch Hautkrankheiten sind für mich extrem abstoßend, ich muss meinen Partner einfach überalle küssen und liebkosen wollen. Ich glaube, dass das ganz vielen Menschen so geht und ich bin überzeugt davon, dass wir nur mit Tacheles und Wahrheit weiterkommen. Schönreden nützt nichts. Sexuelle Erregung kann man sich nicht einreden. Die kommt oder kommt nicht.
-
Eine Kollegin von mir ist auch deutlich übergewichtig und manchmal frage ich mich, wie sie wohl ohne Klamotten aussehen mag. Angezogen ist sie nämlich ausgesprochen hübsch, auch wenn man den dicken Po und die Speckrollen am Bauch sehen kann.
Wie auch immer - ihr Mann liebt sie und findet sie schön.
Immer wieder nimmt sie sich vor, abzunehmen. Der Kommmentar ihres Mannes ist dann immer : "Aber nicht so viel, Süße."
Ein anderer Mann wird die Fragestellerin vielleicht für jedes Pfund lieben.
Ich würde an ihrer Stelle trotzdem zu Weight Watchers gehen.Sie muss ja dünn wie ein Strich werden.
w49
-
@ #8 zu #6 bzw. Fragestellung:
Er: An letzter Trennung fast zerbrochen, Angst, weiß nicht, was das wird.
Seine Absage: kann das nicht, noch nicht bereit, er kann mich da nicht mit hineinziehen.
Kurz darauf änderte er sein Profil und war täglich online.
Ich sehe bei diesem Mann durchaus ein Problem. Vielleicht sucht er eine Affaire, für eine Partnerschaft scheint er - gemessen an seinen von der Fragestellerin zitierten Aussagen - noch nicht bereit zu sein. Vielleicht hat er ja bemerkt, dass die Fragestellerin sich mehr wünschte oder vorstellen konnte und hat deshalb in seiner eigenen Art die Notbremse gezogen?
Zu ihrem Übergewicht hat er sich ja mutmasslich nicht geäussert, sonst müsste die Fragestellerin hier nicht rätseln.
-
Was meint er daß er Dir böses tut wenn er mit Dir Sex hat was Du eigentlich willst Ich denke er weiß, daß Du ihn ehrlich lieben können würdest und daß er eine entsprechende Verpflichtung eingeht, wenn er mit Dir Sex hat. Und er ist nicht so wie viele, die nach dem Sex die Frau kalt abservieren, er macht das vorher.
Die Kraft für eine Beziehung hat er nicht und was bleibt ? Was wenn Du ihm erst mal den Rücken frei hälst und sag "tu es einfach" ... vielleicht klappt es ja dann, hauptsache er ist ehrlich zu Dir.
Der andere Weg ist, daß Du ihm Zeit gibst, aber wenn er sich wohl fühlt mit Dir und mit Dir keinen Sex haben will, obwohl Du willst, dann muß er harten Streß mit der Ex gehabt haben, sich davon nicht gelöst und vor allem keine Kraft für neue Beziehungen haben - daß er dafür reif wird, wird eine ganze Zeit lang brauchen und so viel Zeit kannst ihm nicht geben.
Beide Wege sind keine Königswege und so kommen wir auf das eigentliche Problem: Was will er von dir ? Beziehung nicht. Sex nicht. Was dann ?
-
Bei meinem obigen Statement (#7) konnte ich noch nicht wissen, WIE hoch dein Übergewicht ist.
Bei #4 jedoch wird klar, dass es schon erheblich sein muss, da du annimmst, alles würde nach dem Abnehmen "hängen" - und das in deinem noch jungen Alter!
Für mich wird deshalb inzwischen klar: Statt des Fragezeichens kannst du bei deinem Thread getrost ein Ausrufezeichen setzen. Du ahntest es ja selbst schon! Bestätigt wird diese Annahme dadurch, dass er ruck- zuck weiter auf der Suche war. Also glaube bloß nicht an das Märchen von "ich bin noch nicht bereit..."! - Alles politisch korrekte Ausreden!
Wie also soll es konstruktiv weiter gehen für dich?
Abnehmen möchtest du nicht, aus den, von dir genannten, Gründen.
1. Also könntest du den Posterinnen vertrauen, die dein Übergewicht schön reden. Das wäre die einfachste Lösung. - Und weiter suchen. Mit sehr viel Glück findest du dann tatsächlich einen Partner, der dich so mag,wie du bist.
2. Du könntest die Argumente Forumteilnehmer/innen als oberflächlich abtun und beiseite schieben. - und auf deine "inneren Werte" setzen.
3. Du könntest aber versuchen, aus dieser Frustgeschichte eine Lehre zu ziehen und abzunehmen. Dies wäre die anstrengendste, schwierigste, aber effektvollste Möglichkeit, etwas für dich zu tun.
Sei froh, dass hier ehrlich Tacheles geredet wird! Streicheleinheiten für die Seele bekommst du garantiert genug von Freunden und deiner Familie. Ehrliche Meinungen findest du im Forum.
-
Das mag hart klingen, aber mit politisch korrekten Lügen ist der FS nicht geholfen. Frederika hat vollkommen recht, auch (oder gerade) wenn sie deutliche Worte findet.
Wir sind alle mehr oder weniger oberflächlich, manche gestehen es sich ein, andere mimen den politisch Korrekten und belügen sich selbst, und ganz ganz wenige können sich von Oberflächlichkeiten wirklich frei sprechen. Man kann sehr viel philosophieren, dass wir von den makellosen Schönheiten in den Medien systematisch in diese Oberflächlichkeit getrieben werden. Aber auch das ändert die Fakten nicht.
Wenn ein schlanker Mann eine mollige Freundin hat, ist das kein Gegenbeweis, sondern zeigt nur, dass es (glücklicherweise) unterschiedliche Geschmäcker gibt, die in diesem speziellen Fall aber eher die Ausnahem sein dürften.
Meine Tipps an die FS:
Wenn Du Dich wohl fühlst, wie Du bist, steh zu Dir und ändere Dich nicht! Der Preis dafür wird die ein oder andere Enttäuschung sein, wie Du sie oben beschrieben hast.
Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, versuch abzunehmen, zieh auch eine Schönheits-OP in Betracht, aber lass Dich ausgiebig beraten und triff keine übereilten Entscheidungen.
m38, oberflächlich weil menschlich...
-
@#15, letzter Absatz: Ja, so ist es. Danke für diese Unterstützung. Viel zu oft wird nur noch politisch-korrektes Zeugs geredet, werden Streicheleinheiten verteilt, anstatt einfach Tacheles zu reden und Menschen wirklich zu helfen.
-
<MOD: Unsachliche Bemerkungen entfernt.>
Liebe Frauen, geht doch mal in den Saunabereich oder schaut euch im Fitnessclub die anderen Ladys an. Selbst die, die in Klamotten knackig, toll und sexy aussehen, sind ausgezogen auch nur eine nackte Frau. Und da gibt es eine unglaubliche Vielfalt. Für Männer ein unglaublicher Garten Eden in welcher Pracht und Schönheit sich jeder Körper unterscheidet und einzigartig schön ist. Die Maßstäbe, die Frau Frederika als Schönheitsideal propagiert gelten für mich als Mann nicht. Ein großer Busen hat nun mal die Tendenz zum Hängen und das ist im Bett zum Anfassen etwas unheimlich Tolles. Auch ein grosser runder weicher Hintern, grosse Oberschenkel die sich weich und warm anfühlen, wenn sie sich um den den Körper des Mannes legen ... das kann so sexy, umwerfend und erfüllend sein. Vorausgesetzt dieser Körper gehört der warmherzigen, wohlwollenden, großartigen, süßen Frau die dazu passt.
Also, lass Dich nicht verunsichern liebe Fragestellerin. Es gibt mehr Männer als Du glaubst, die auf eine füllige Figur abfahren.
-
@#18:Unbestritten gibt es Männer, die auf fülligere Frauen stehen -- aber schon die Tatsache, dass das erwähnenswert ist, zeigt doch, dass in der Regel eher schlanke Frauen bevorzugt werden.
Wie auch immer, manche Männer stehen auf schlank und knackig, andere auf fett und füllig. Über den Anteil kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich tippe mal grob 90:10. Der Mann der Titelfrage gehörte wohl der Mehrheit an...
-
Liebe FS:
es kann so gewesen sein, dass er deinen Körper nicht anziehend gefunden hat, muss aber nicht sein. Die ehrliche Antwort kann dir nur er selber geben. Wenn er dich mit deinem Körper nicht annehmen kann, wäre er definitiv nicht der richtige gewesen. Wichtiger ist allerdings, od du dich in deinem eigenen Körper sicher - und wohlfühlst. Wenn es so ist, dann wirst du auch genau das ausstrahlen. Ganz abgesehen davon, gibt es auch Menschen die schlank sind und nackt trotz allem nicht der Brüller sind, Hängebrüste haben etc..
<MOD: Diffamierung anderer Beiträge nicht gestattet. Unternehmen Sie solche Versuche bitte nicht erneut!>
w (45)
-
@ #17:
Wo siehst Du politisch korrekte Lügen?
Grundsätzlich würde ich einem Mann glauben, was er sagt. Denn wie könnte ich eine Partnerschaft auf Unehrlichkeit aufbauen?
Wenn jemand sagt 'ich bin noch nicht so weit', will er zwar (leider) oft etwas anderes sagen, traut sich aber nicht; das weiss ich wohl. Was aber, wenn nun einer mal wirklich noch nicht so weit ist und die Wahrheit spricht - dem glaubt man nicht?!
Ich würde für mehr Mut und Ehrlichkeit plädieren - ganz generell.
Was wäre schlimm daran gewesen, hätte der Bekannte der Fragestellerin gesagt: "Ich merke, dass Du gerne eine Beziehung mit mir möchtest und dieser Sex für Dich dem Beginn einer Beziehung gleich käme. Ich merke aber auch, dass ich nicht das Gefühl habe, dass Du die Partnerin bist, die ich suche. Deshalb halte ich es für besser, an diesem Punkt nicht weiterzugehen; deshalb möchte ich jetzt nicht mit Dir schlafen."
Und denen - Männer wie Frauen - die so sehr auf die äussere Form des Körpers achten, wäre der Rat von #18 stark ans Herz gelegt. So ein Saunabesuch kann überraschende Einsichten bringen und den Sinn für die Realität schärfen.
-
Er suchte ein Abenteuer und merkte dann, dass er doch nicht der Typ dafür ist?
Mit hineinziehen? Bist Du sicher, dass er wirklich schon getrennt von seiner letzten Partnerin ist?
Vielleicht bist Du ihm zu lieb und zu anständig, für einen ONS, oder er hat Angst, dass er dich emotional zu sehr an sich bindet, wenn er mit dir schläft und dich dann nicht mehr so einfach los wird?
Mal davon ab, dass ich persönlich es für viel zu früh halte, beim zweiten aufeinandertreffen mit einem, bis dahin ja noch wildfremden, im Bett zu landen. Vielleicht war er auch einfach nur enttäuscht, nach den 2 guten Gesprächen, dass Du doch so leicht zu haben bist. Vielleicht war ihm das zu wenig Ansporn.
Mit deinem Gewicht hat es, denke ich, nicht primär was zu tun. Es sei denn, Du hast ein Problem damit und verhältst dich daher "verklemmt". Ich entspreche sicher nicht dem mit PC nachbearbeitetem Schlankheitsideal, das einem in der Medienwelt vorgegaukelt wird. Ich bin eine Frau mit Rundungen und schwachem Bindegewebe und habe 2 Schwangerschaften hinter mir und meine bisherigen Partner störte das ganz und garnicht. Allerdings habe ich auch kein Problem mit meinem eigenen Körper. Die Männer, mit denen ich bisher intim wurde, waren so intelligent, dass sie sehr wohl wissen, dass Models toll anzusehn, aber eben nur zum ansehen und nicht wirklich realistisch sind und sie legten Wert darauf, dass an Frau auch was zum anfassen dran ist. Sie selbst waren schlank und sportlich durchtrainiert. Mein letzter Partner sogar eher dünn.
-
Liebe FS,
lass dir von solchen Männern nicht die Stimmung oder den Optimismus verderben. Ich kann den Kerl echt nicht verstehen, ich wäre an seiner Stelle verdammt stolz auf mich, eine Frau so weit bekommen zu haben. Und dann mache ich bestimmt keinen Rückzieher, sondern genieße diese einmaligen Minuten, die es niemals ein zweites Mal gibt im Leben. Ich lasse mir bestimmt nicht von Top-Models auf den Werbefassaden den Geschmack versauen. Denn das sind, wie bereits geschrieben, nur Fassaden.
Viele Frauen und Männer glauben, die Zeit bleibt solange stehen, bis sie der oder die Erwählte all ihre Vorstellungen befriedigt. Bei dieser ganzen Auswählerei nach Strichliste vergessen sie stets, genauer hinzuschauen. Das Zitat des berühmten französischen Schriftellers, dass man mit den Augen allein nicht ausreichend sieht, muss ich bestimmt nicht im Wortlaut zitieren.
Möge dich der Frust nicht auffressen, liebe FS.
m, 28
-
Nein, nein dass wir überhaupt hier so ein Thema haben liegt am gesellschaftlichen Diskurs und da steckt natürlich viel mehr dahinter als die Meinung, es läge daran, dass die Männer schlanke Frauen bevorzugen. Und auch wenn die Männer dies in der Mehrheit tun sollten - dann unterwerfen wir Frauen uns diesen Vorstellungen einfach so oder was? Denn natürlich sind nach einigen Geburten die weiblichen Körper nicht mehr so wie mit 25 Jahren und da hängen dann die Brüste und was ist mit älteren Menschen? Dann lassen wir alle uns das Fett absaugen oder nsere Brüste verkleinern (mit hohen Risiken) oder dieser ganze Diätenwahn und haben dann keine Reserven mehr, wenn wir mal krank werden? Himmel, ist dies schrecklich, was wir uns da gegenseitig antun, auch seelisch und wer hat was davon: Die Schönheitsindustrie, die Pharmaindustrie, die Frauenzeitschriften, die das Mantra wiederholen. Schon Kinder fangen mit Diäten an. Dies ist völlig aus dem Ruder gelaufen und der Druck einschl. des Leidensdrucks ist enorm. Je weniger wir Macht über unserer Welt haben, desto mehr konzentrierieren wir uns auf unsere angebliche Macht über unsere Körper sieht man ja auch an dem anderem Körperkult.
Als in den 50/60er die Fresswelle herrschte war dies überhaupt kein Thema. Da war Kleidergröße 42/44 bei Frauen mittleren Alters normal!
Aber wir Frauen und zunehmend auch die Männer machen diesen ganzen Irrsin mit - leider null Bewusstsein und schämen sich für ihr Molligsein. Einen kleinen Lichtblick gibt es: Dove-Werbung und die Brigitte. Dagegen steht Heidi-Klum und Co und die ganze Schlankheitsindustrie mit ihren Milliardenumsätzen. Wir werden ganz schön verarscht.
-
ja dennoch, wenn der Mann so extrem skeptisch wäre, was grudnsätzlich übergewicht betrifft, wäre er ja lieber und auch ausschließlich bei gesprächen geblieben. die FS hat ja beschrieben, dass sie keine versteckten optischen mängel aufweist, sondern ihr übergewicht deutlich erkannt wird.
die männer, die ich kenne und die auf schlank und knackig stehen lassen sich auf eine eher moppelige körperlich gar nicht erst ein, weil sie sich nicht angezogen fühlen.
nun ist das mal wieder alles spekualtion hier. ja es könnte sein, dass er so ein großes anlehnungsbedürfnis hatte, dass er sich hat hinreißen lassen ... und dann erst nachgedacht hat, als seine augen ihm informationen gesendet haben, die er vorher nur hat tasten können. was mich ehrlich gesagt wundern würde, wenn es schon so weit gekommen ist mit intensivfummeln etc.
ist ja auch am ende egal, ich denke nur, nach dem was man hier liest oder von anderen berichtet bekommt trifft das spielchen profilwechsel und vorgeschobene dumme ausreden auch sehr schlanke und knackige frauen, manchmal dann erst, wenn er sich schon an ihr einmalig oder mehrmalig körperlich ausgetobt hat
und nochmal zu den dicken schwabbeligen oder aus anderen gründen unansehlichen, nicht perfekten, ausgeleierten körpern - wenn das grundsätzlich der grund für partnerlosigkeit wäre, dann hätten 30 % der erwachsenen bevölkerung > 35 in D wahrscheinlich gar keine partner mehr. das ist aber definitiv nicht so!
alleine sein ist kein phänomen alleine von dicken
ich trage mit > 40 immer noch kleidergröße 34, da keine kinder immer noch recht straff, und als medizinerin kenne ich sehr viele frauen nackt, die in dem alter auch noch nach kindern eine gute figur haben, die aber trotzdem keinen mann haben.
ich kenne sehr viel mehr frauen, die leider keinen schönen körper mehr haben. alles frauen, die nach beurteilung von frederika nie mehr hoffnung haben dürften, angefasst zu werden, davon führen aber sehr viele frauen langjährige ehen und haben sogar ein sexualleben
wie ist das möglich, wenn die welt so gnadenlose ansichten hätte? ;)
eins kann man sagen, normale männer sind weniger kritisch was den frauenkörper betrifft, als frauen, die im grunde jeden noch so kleinen makel zum k.o.-kriterium erklären. das artet dann oft in regelrechter übertreibung aus.
ja natürlich sind schöne körper auch aus meiner sicht attraktiver, aber die millionen nicht schönen paare auf der welt schätzen sich ganz sicher aus anderen gründen trotzdem
-
Wenn ich der Mann wäre, dann würde ich aber vorher wissen, worauf ich mich einlasse.
Jetzt wundert mich nicht mehr, warum manche Menschen ihr T-Shirt anbehalten - wird wohl ein neuer Trend werden, wenn hier alle so "menschlich" sind. Am besten noch Sex ohne Körperkontakt, statt dessen kann man ja ein retuschiertes Selbst zur Puppe basteln lassen - die darf der andere dann anfassen.
(Hm, oder Speed-Dating im Schwimmbad - das ginge auch, oder besser noch Sauna, weil die Form der Brüste ist ja auch noch ein nicht unwesentliches Kriterium oder Swingerclub, da kann man das Anfühlen auch noch testen und im Notfall fällts auch nicht so auf, wenn man doch noch schnell den Partner wechselt.)
Am besten du fragst ihn selbst - ganz direkt.
So ist das ja ein Blödsinn.
Der wird es doch noch schaffen, eine ehrliche Antwort zu geben.
Wieso ist dir eigentlich der Grund so wichtig? Hast du Angst, dass es nochmal passiert? Überleg, was positiv daran war, dass es dir passiert ist. Mir hilft das meistens.
Wenn du abnehmen magst, nimm ab, aber denk nicht, dass dich das vor Enttäuschungen bewahrt! Als Reaktion auf dieses Erlebnis fände ich das nur gut, wenn du es als willkommenen Anlass siehst, weil du das im Grunde schon länger vorhattest.
Ich kann mir ja noch immer nicht vorstellen, dass es wegen deines Gewichts war und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das öfter vorkommt - das sieht man doch vorher!
Allgemein reicht es doch, wenn nur ein Teil der Männer darauf steht, schließlich ist auch nur ein Teil übergewichtig. Manchen Männern ist die Figur aber auch nicht so wichtig, Freunde von mir hatten sowohl molligere als auch schlanke Freundinnen.
-
Ich glaube, es war für ihn sein erster one-night-stand mit schlechtem Gewissen.
w/43
-
Liebe Fragestellerin,
lass Dich von den betont "politisch unkorrekten" Aussagen nicht beirren! Wie viele Männer haben schon den Sex mit Dir abgebrochen? Sonst noch keiner? Na bitte! Ich will Dir eins sagen, von Frau zu Frau: Ich habe schon ein paarmal den Sex mit einem absolut traumhaft gebauten Mann abgebrochen. Warum? Weil mir noch ein anderer Mann im Kopf herumspukte!
Bei der Partnersuche habe ich eine ganz markante Sache festgestellt: Viele Männer gehen nach einer Trennung viel zu früh wieder auf die Pirsch, obwohl sie sich noch gar nicht auf eine andere Frau einlassen können. Tja, und im Bett kommt dann die Wahrheit ans Licht. Ich bin schlank und habe eine Top-Figur - trotzdem ist mir das, was Du erlebt hast, auch schon passiert. Was soll's!
-
JA. Und dann besonders wegen dem Übergewicht.
Selbst sehr attraktive und schlanke Frauen sehen nackt noch längst nicht top schönheits - idealistisch aus. Und das ist auch gut so, sonst währen sie ja langweilig auzusehen.
(Männer warscheinlich auch nicht, kann ich nicht beurteilen, dürfen mir nicht zu nahe kommen..)
Die knackige, erotische, leich verhüllende Verpackung (In der Reihenfolge wie beim Auspacken)
macht dann aber aus den schlanken, attraktiven Frauen einen super starken Dauermagnet... M 53J