Thema: Bekomme ich sie zurück?
- Frage:
Bekomme ich sie zurück?Ich war 4 Monate mit einer tollen Frau zusammen - eine tolle Zeit mit viel Spass, Liebe und Zärtlichkeit. Dann ein 2 Wochen Urlaub. Sie ist schnell genervt, zieht sich zurück. Ich verkrampfe auch, da ich unsicher wegen der Zurückhaltung bin. Nach dem Urlaub habe ich sie darauf angesprochen und sie sagt, dass ich mir zu viele Gedanken mache und mir ihre Zurückhaltung einbilde. 2 Wochen später macht sie Schluss, weil sie sich nicht öffnen und fallenlassen kann, sie hat Bindungsangst. Ich habe ihre beste Freundin gesprochen. Sie sagt, meine Ex findet mich toll als Mann und Mensch und gibt sich vor allem selbst die Schuld dass sie sich in der Beziehung nicht fallen lassen kann. Wohl auch wegen eines zweifelhaften Vorgängers. Momentan komme ich nicht an sie heran... obwohl ich es auch nicht bis auf 1 Nachtreffen versucht habe. Allerdings ist sie sehr kalt in e-mails... was tun?Antworten: -
Lass Sie in Ruhe.
Du hast Sie wissen lassen, ds Du an Ihr interessiert bist.
Entweder sie meldet sich, oder sie läßt es.
Frauen wissen leider nicht immer was sie wollen, aber eigentlich immer, was sie nicht wollen...
Viel Glück
w46
-
@FS: Das kenne ich auch, ist fast eins zu eins auf mich/uns zu übertragen. Vorher alles supertoll, harmonsich, das totale Verliebtsein. Dann gemeinsam in Urlaub gefahren, mit Riesenerwartungen...und dann, siehe oben....... Ofizieller Tr.-grund von ihr. "Wir sind zu verschieden". Andereseits bin ich aber auch so ein "guter" u. "wundervoller" Mensch (OT) nach der Tr. Das machte mir damals noch Hoffnungen. Heute weiss ich def.: Das kann man auch zu sog. "guten Freunden" sagen. Ihr wart 4 Mo. zusammen, wir 6. Angeblich kommt nach dieser Zeit des 1. Verliebtseins die Phase der vielen Fragen, u.a.: Kann/will ich mit dem Partner meine weteres Leben ernsthaft planen.
Habe bei mir fest gestellt, das die Gründe welche sie genannt hat, nicht nachzuvollziehen waren/sind.
Quäl dich bitte nicht zu sehr und zu lange. Das bringt nichts. In den meisten Fällen wenn sich eine Frau trennt, dann hat sie ernsthaft darüber nach gedachtl, auch wenn die Gründe schwer zu verstehen sind, sie wissen es meistens selbst nicht genau u. warum. Da gibt es auch kein zurück mehr.
-
Ich kann aus Frauenperspektive antworten - und habe exakt die gleiche Situation meinem Freund zugemutet...
6 Monate zusammen, Urlaub, 3 Wochen später Schluss.
Für mich kann ich sagen, ich war einfach überfordert und in mir wahnsinnig unsicher. Ich hatte eine Ehe hinter mir, in der mir ganz schlimm ins Gesicht gelogen wurde und irgendwie habe ich insbesondere harmonische Momente immer mit Verrat in Verbindung gebracht und hinterfragt.
Der "Fehler" lag zu 85% bei mir, dazu kam, dass nach ca 6Monaten sich natürlich eine Beziehung auch auf eine andere Ebene zubewegt, ein kritischer Moment.
Mein Freund hat es geschafft, trotzdem "am Ball zu bleiben", mir zu zeigen, dass er mich liebt und weiter mit mir zusammen sein will. Das hat mich davon überzeugt, dass ich mich fallen lassen kann, dass dieser Mensch nicht weggeht, dass er auch schlechte Zeiten mit mir meistern will.
Jetzt sind wir fast 2 Jahre zusammen - und ich schäme mich heute noch für mein Verhalten damals.
Er musste damals allerdings verdammt stark sein und hat bei mir viel Aufbauarbeit geleistet. Bist Du dazu bereit? Wenn ja, dann versuch es. Ich glaube, mein Freund hat mich "gerettet". Ich habe mein Vertrauen durch ihn zurückgewonnen - und dafür liebe ich ihn umso mehr
-
Tja, Vorgänger oder Vorgängerinnen können immens viel kaputt machen und einen Menschen fürs Leben schädigen. Leider fühlen sich diese BetrügerInnen, LügnerInnen und Saboteure dafür nicht verwantwortlich und definieren für sich und ihr Umfeld dann mittels Schuldumkehr alles neu- der andere muss ja schuld gewesen sein. Nur dieser Andere leidet und der nachfolgende neue Partner ebenso. Wünsche euch viel Glück! Vielleicht gibt sie dir eine Chance, wenn sie selbst erkennt, dass es eben nicht an dir, sondern an ihr und ihrer Vergangenheit liegt, aber du bereits bist, mit ihr dieser Vergangenheit zu begegnen und für sie zu kämpfen.
-
Mir hat "So nah und doch so fern" die Augen geöffnet - ein tolles Buch. Ich habe mein Leben und meine Beziehung danach total verändert. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich? Es liest sich leicht und schnell. Viel Glück!
-
zu 4: Das kann man im selben Wortlaut auf beide Geschlechter anwenden.
Die dargestellte Situation umgedreht: Ich als Frau würde den Mann gar nicht wiederhaben wollen(!).
-
Hallo #5 das Buch würde mich auch interessieren,hab schon im Internet geschaut,da gibt es aber mehrere,wer hat dieses Buch geschrieben,oder schreib doch mal die ISBN Nr.
vielen Dank
-
Hilfe! SO muß ich mich verhalten, damit ein Mann bemerkt, daß ich Interesse an ihm habe?
Sorry, dazu habe ich weder Lust noch Zeit.
Ich koche gerne zu zweit, zu einem besonderen Anlaß auch gerne sein Leibgericht, Duftkerzen stelle ich dann auf, wenn ich sie mag und das gemütliche Zuhause mache ich, ebenso wie das schicke (?) Anziehen, in erster Linie für mich.
Mich wundert es nicht, daß manche Frauen wegen der Männer unglücklich werden - fangt doch einfach an, euer eigenes Leben so zu gestalten, daß es EUCH gut geht!!!! Auf dieser Welt gibt es so viele Männer, einer davon wird wunderbar dazu passen.
-
oh wie kommt mir das bekannt vor. Bei mir war der Abgang sogar noch mit Aggressionen verbunden und ist innerhalb von 24 Stunden gekommen. Am einen Abend bringt "sie" einen Menge Ideen und Informationen für Kurzurlaub mit und plant weitere Gemeinsamkeiten und am Abend darauf war alles aus - 3 Monate. Auf die Frage, wo denn jetzt genau das Problem gewesen sei (damit ich für mich auch etwas lernen könnte), habe ich 4 Monate später bei einem von mir initiierten Treff (keinen Kontakt mehr ab dem Zeitpunkt ab dem mir telefonisch mitgeteilt wurde, ich möge mich hurtigst davonmachen) mir sagen lassen, ich sei Mr. Right. Aha.....Dass war das zweite Mal in meinem Leben, dass ich so etwas erlebt habe. Gelernt habe ich daraus seither, dass Frauen für mich nur noch Tussis sind und jeder Tussi a priori unterstellt werden muss, irgendeine seltsame Agenda zu fahren. Ich nehme keine Frau mehr von Anfang ernst und sehe sie, entgegen meiner langjährigen anderweitigen Einstellung zunächst als funktionales Gebilde, dass im Zweifel sowieso nur einfach was vor sich hinplappert. Irgendwie geht es mir seit dieser Erfahrung besser im Leben und seit eben dieser Erfahrung bin ich dazu übergegangen, mir auch einfach mal ne Tussi anzulachen, die vorher niemals für mich in Frage gekommen wäre - denn kurzfristig abseilen kann man sich ja immer - am liebsten dann halt mit der Begründung "Du bist meine Traumfrau - ich weiss auch nicht warum ich so reagiert habe". Also, mein Rat an den FS: Finger weg - ziehen lassen. Alles was an sie erinnert in die Mülltonne werfen und alles was ihr noch gehört per DHL zurückschicken. Dann dazu übergehen, genau so zu leben, wie es Dir selbst vorgelebt wurde. M, 39