1. Frage:
    Gefragt am: 09.11.2010, 22:45 von Gast
    Belästigung durch Handy,was tun?
    Ich werde ständig angerufen es geht von nacht ab 2uhr bis morgens früh manchmal bis zu9 mal pro Nacht mit einen Unterdrückten Nummer,es läuft schon seit 2wochen so,dann habe ich in meinen Handy Automatische Abweisung für Unterdrückte Nummer eingestellt,danach hat diese person mich 15mal an eineNacht Angerufen!Wo die mich nicht mehr erreichen konnte hat diese Person bei meinen Freund angerufen und wieder wo der abgehoben hat nichts mehr gesagt und danacht nach 1min. aufgelegt.Am nächsten Tag hat sie mich mit Nummer angerufen der immer Aus ist.Wo ich meinen Freund kennengelernt habe war er verheiratet,und jetzt hat er seine noch Ehefrau verlassen und zu mir Umgezogen.Und ich weiß es zu 100% das Sie ist diese Person die Mir keine Ruhe gibt,die hat es durch Internet auch schon mal probiert.Was soll ich machen?mein nummer kann ich net weg machen den Brauche auch Beruflich!
    Antworten:
  2. 10.11.2010 09:04
    Normal kann man doch über den Betreiber manche Nummern sperren lassen, das die nicht mehr durch kommen?

3. #2 Gast
    10.11.2010 09:23
    Die Finger von verheiratent Männer lassen!

Man kann eine gerichtliche Verfügung gegen solche Belästigungen erwirken.
    Gegen die Telefonbelästigung, nicht gegen Ehebruch...

4. #3 Gast
    10.11.2010 10:17
    Geh zur Polizei und mache eine Anzeige.
    Du weisst wer es ist und Belästigung und Stalking ist strafbar.

5. 10.11.2010 10:49
    Zunächst solltest Du ein paar Tage lang ein genaues Protokoll führen, wann diese Anrufe oder sonstigen Belästigungen stattfinden. Damit gehst Du zur Polizei und erstattest Strafanzeige wegen Nachstellung (§ 238 StGB). Die Polizei kann dann die Verbindungsdaten überprüfen und wird feststellen (§ 100g Abs. 1 Nr. 2 StPO), wer Dich da belästigt. Die Folge ist ein Strafverfahren gegen diese Person, das vermutlich - wenn sie Ersttäterin ist - gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt wird. In der Regel genügt dies, um weitere Belästigungen zu unterbinden.

Wenn Du noch einen draufsetzen willst, gehst Du mit dem Ermittlungsergebnis der Polizei zu einem Rechtsanwalt, der beim Amtsgericht eine einstweilige Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz beantragt. Dann werden dieser Person weitere Anrufe und ähnliches gerichtlich verboten und für den Fall der Zuwiderhandlung Ordnungsgeld angedroht. Vermutlich dürfte das aber gar nicht nötig sein, da das Strafverfahren ausreichen wird. Meistens stellen diese Leute ihr Verhalten, das sie aus der Anonymität heraus begehen, ein, sobald sie durch die Ermittlungsbehörden aus der Anonymität herausgeholt wurden.

P. S.: Wer möchte, daß sich andere Mühe mit der Beantwortung einer Frage geben, sollte sich zunächst auch bei der Abfassung der Frage Mühe geben. Selbst wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache sein sollte, was ich aber gar nicht vermute, so kann man Leerzeichen setzen, Zahlen ausschreiben und auf Dialekt ("net" statt "nicht") in der Schriftsprache verzichten. Ein wenig angewendete Grammatik wäre darüber hinaus auch nicht unbedingt von Nachteil.

6. #5 Gast
    10.11.2010 11:00
    Handys kann man abstellen, jedenfalls ist das bei meinem so.
    Nachts wirst du beruflich wohl kaum erreichbar sein müssen, oder?

Neue Rufnummer soll auch schon geholfen haben.

Dein Freund hat deinetwegen seine Ehefrau verlassen? Ich will ihr Verhalten nicht entschuldigen, aber so etwas passiert dann manchmal eben.
    Wenn er dich irgendwann wegen einer anderen Frau verlässt, machst du hoffentlich keinen Telefonterror bei der Neuen.

7. #6 Gast
    10.11.2010 11:13
    Liebe FS,

natürlich kannst du deine Nummer ändern. Warum denn nicht? Du kannst doch die entsprechenden Leute davon in Kenntnis setzen, dass du nun eine neue Nummer hast. Ist zwar ein bisschen aufwändig, aber immer noch besser als dieser Terror.
    Und musst du wirklich auch in der Nacht erreichbar sein? Ich schalte meine Handy nachts generell aus, weil ich auch keine Lust auf irgendwelche Anrufer habe, die sich evtl. verwählt haben oder so.

10.11.2010 15:18
    mir ist unverständlich, warum du dein handy über nacht nicht einfach abschaltest!
    ich mache das grundsätzlich!
    man sollte das handy auch nicht gerade eingeschaltet neben dem bett liegen haben. schon mal was von elektrosmog gehört?
    handys senden eine gepulste microwelle aus. gerade im schlaf wirkt diese besonders negativ.
    der wecker des handys funktioniert auch im abgeschalteten zustand.
    ich schaltem nachts sogar mein normales telefon ab. das gewöhnte ich mir an, nachdem ich morgens 1x um halb 8 von so werbefuzzies angerufen wurde.

9. #8 Gast
    10.11.2010 21:41
    ne mailbox auf die handynummer und dann ausschalten. Das kostet dann bei jedem Anruf es sei denn der Anrufer hat ne flat.

Aber wenn das beharrlich kommt - geh mal zur Polizei ... es gibt eine Fangschaltung. selbst wenn die Rufnummer unterdrückt wird, wird sie mitgeschickt, Beispiel der Anrufer hat die Telefonnummer

012345 67890

Wenn er die Rufnummernanzeige unterdrückt sendet das Telefon des Anrufers

*31#01234567890

wenn Dein Telefon einen Anruf mit *31# bekommt weiß es daß es die Rufnummer nicht anzeigen darf.

d. h. du suchst jemand, der Dir sagen kann, wer dahinter steckt, die Polizei sollte wissen, wie das geht.

10. #9 Gast
    11.11.2010 00:17
    Telefon nachts abstellen! Mache ich grundsätzlich!
    Anderen Frauen nicht den Mann ausspannen!

Im Übrigen kann ich nicht fassen, wie man mit einem dermaßen katastrophalen Schriftdeutsch überhaupt durchs Leben kommt!

w42

11. #10 Gast
    11.11.2010 22:47
    Wie wärs mal mit einer Trillerpfeife! Wirkt Wunder!! Habe ich schon ausprobiert. Soll heißen, bei Anruf gibt es die Trillerpfeife, schön laut, dass tut weh! Der ganze andere Krempel mit Protokoll, Polizei und Anwalt dauert viel zu lange!

w39

12. 20.11.2010 03:19
    Das ist der Preis für den ausgespannten Mann.

Handy nachts aus oder auf lautlos.

Nummer wechseln auch wenn es etwas aufwendig ist.
    Die Trillerpfeife ist eine gute Idee.
    Rechtliche Schritte einleiten.
    Und sei vorsichtig damit, diesen Mann ggf. zu heiraten.
    M34