1. Frage:
    Gefragt am: 30.01.2012, 15:09 von Gast
    Beziehung bahnt sich an und plötzlich meldet er sich nicht mehr?
    Ich habe vor einer Woche einen tollen Mann kennen gelernt. Wir sahen uns, fanden uns beeindruckend und die Chemie passte sofort. Daher trafen wir uns in 8 Tagen bereits 4x und hatten jedes Mal sehr schöne (Unternehmungs) Dates. Immer ging das Interesse und Frage nach weiteren Treffen von ihm aus. Er schrieb mir täglich zwischendurch noch sehr viele nette Sms, u.a. mit den Worten, dass er es kaum erwarten kann mich wieder zu sehen und so oft schrieb er das er gerade an mich denken muss usw. und er erwähnte mal, dass er nur etwas Festes zum glücklich werden möchte und ihm es wichtig ist das ich kein falsches Bild von ihm habe. Er macht auf mich einen super ehrlichen und lieben Eindruck. Also alles sehr positiv.

Beim 3. Date suchte er mehr Nähe zu mir, nahm immer öfter meine Hand und wollte Händchen halten usw. vor 2 Tagen beim 4. Date schenkte er mir überraschend einen kleinen Blumenstrauß. Wir waren dann Squash spielen und danach romantisch Essen. Wieder ein top Abend. Er fuhr mich danach nach Hause und zum Abschied folgte unser erster intensiver Kuss. Er simste mir dann 1 Stunde später, dass er gerade an mich denkt, den Kuss total schön fand und mich am liebsten gerne weiter küssen möchte. Am nächsten Morgen wieder eine erneute Sms von ihm, dass er mich jetzt gerne weiter knutschen möchte. Und ich antwortete, dass es mir ebenfalls so geht. Das war gestern Vormittag. Seitdem kommt von ihm aber überraschend keine Reaktion mehr. Ich simste ihm gestern früh am Sonntagabend was er so Schönes macht und er antwortete auch schnell zurück, aber auf einmal ziemlich kühl, dass er mit einem Kumpel in der Stadt war und gerade nach Hause kam und sich jetzt erstmal aufwärmen muss. Es folgte keine Gegenfrage, was ich so mache oder wie es mir geht, und auch keine neue Treffensfrage, nichts.

Vorher schrieb er mir wirklich täglich sehr viele Sms und jetzt kommt so plötzlich nichts mehr. Dabei war echt alles perfekt und alles ging immer von ihm aus. Ich habe nur abgewartet. Wie könnt ihr euch sein plötzliches Verhalten erklären? Hat er noch Interesse oder nicht?! Ich bin kurz davor ihn heute Abend einfach mal an zu rufen, ob denn alles ok sei oder ob irgendwas los ist?! Da es mir keine Ruhe lässt und ich diese plötzliche Ignoranz von ihm kaum aushalte. Was würdet ihr mir raten - abwarten oder zur Rede stellen?!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    30.01.2012 16:11
    "Zur Rede stellen" - was hat er denn verbrochen?? Tut mir leid, aber mir wird nur schlecht bei dieser Ansage... m42

3. 30.01.2012 16:16
    Frage: Es scheint wohl unmoeglich, einfach mal bei ihm anzurufen?
    Mit einer SMS sind Missverstaendnisse doch schon vorprogrammiert - und dann wundert man sich ...

Hast du eigentlich auch mal etwas von dir aus vorgeschlagen? Oder immer nur ihn "machen lassen"?

4. #3 Gast
    30.01.2012 16:18
    Verstehe ich das richtig: du hast gestern Abend die letzte SMS von ihm bekommen - und fragst heute (Montag Nachmittag), ob du ihn "zur Rede stellen" sollst?

Tu es. Und er wird garantiert die Welt nicht mehr verstehen, sich allerhöchstens fragen, was er sich da angelacht hat ...
    Ernsthaft: Lass ihn atmen und atme auch du ganz normal weiter. Freu dich auf seinen Anruf und wenn du meinst, du möchtest ihn anrufen, dann tu es - aber mit Freude, nicht mit Vorwurf.

(w,42)

5. #4 Gast
    30.01.2012 16:51
    Ja, frag doch einfach, was los ist und warum er plötzlich so wortkarg ist!
    Nichts leichter als das und dein gutes Recht.

6. #5 Gast
    30.01.2012 17:08
    zuerst einmal:
    du bist ja ganz schön verwöhnt worden mit seiner aufmerksamkeit für dich!! beneidenswert.
    leider hast du keinen anspruch darauf, dass es immer so gut läuft.
    mal ehrlich; euer letzter kontakt war gestern abend! ... und schon wirst du unruhig?!! heute ist montag, arbeitstag!
    an deiner stelle würde ich lieber die unruhe aushalten (und ablenken), als ihn nun gleich zu bedrängen, dass er sich erklären muss. was soll das.
    nach seinem verwöhnprogramm (keine frage, das macht süchtig...) hat er es sich verdient, dass ihm mal die puste ausgeht oder er von seinem hormon-cocktail nun mal runter kommt (wird früher oder später eh passieren).
    das ist jetzt ein ganz wichtiger einschnitt bei eurem kontakt. mach es nicht kaputt!
    jeder dem du das erzählst würde sagen, dass ihr ein ganz schönes tempo vorgelegt hat.... kann oft nach hinten losgehen. besser man bremst sich da gegenseitig ein wenig aus, damit das (s.oben) nicht passiert.

7. 30.01.2012 17:12
    Bisher kann er ja scheinbar nicht von einem Interesse deinerseits ausgehen. Er dreht sich und kommt mer und immer wieder auf dich zu und Gnädige Dame macht mit, aber mehr kommt von dir nicht. Er würde sich bestimmt mehr Initiative von dir wünschen und hat sich daher vorgenommen sich zurück zu halten und dir nicht nach zu laufen. Nur verständlich

8. #7 Gast
    30.01.2012 17:28
    Nachtigall ich hör dir trapsen... habt Ihr euch online kennengelernt??
    wenn ja, könnte es sein, das er parallel-kontakte pflegt(e) und nun was "besseres" kennengelernt hat... Klingt hart, aber ich glaube, er hat kein interesse mehr an dir! Nun ist er zu feige, das offen zu kommunizieren, weil er sich ja bei dir schon sehr weit aus dem fenster gelehnt hat... Ich würde abwarten und falls er sich nicht mehr melden sollte, abhaken und den kerl zum teufel jagen...
    ich schüttel nur immer wieder den Kopf, was es für falsche und feige Kerle gibt, wenn ich sowas lese!!! (m/38)

9. #8 Gast
    30.01.2012 17:29
    Ich würde ihm sagen, du hättest den Eindruck, er lege auf weiteren Kontakt keinen Wert mehr. Wenn er dann wiederum zurückfällt in reserviertes Verhalten, ohne weitere Worte Abstand nehmen und die Konsequenzen ziehen.

10. #9 Gast
    30.01.2012 17:53
    Die FS

Ich lasse ihm genug Luft zum atmen.. ich habe mich wohl etwas daran gewöhnt gehabt, dass er sich bisher sonst immer ständig bei mir gemeldet hat und nun plötzlich gar nicht mehr... auch wenn es erst einen Tag her ist... das kenne ich halt nicht von ihm und mein Bauchgefühl sagt mir gerade nix gutes..
    ich bin am überlegen, ob ich ihn vielleicht auch mal nach einem nächsten Treffen fragen kann... wobei ich finde, dass ich für den Anfang genügend Interesse zeige... sonst hätten wir uns auch nicht geküsst und dazu gehören ja immer zwei...
    nur Männer mögen es ja bekanntlich nicht, wenn die Frau zumindest in den ersten Kennenlernwochen 'zu aktiv' wird.. und ich möchte es mir mit ihm nicht voreilig verbauen.

11. #10 Gast
    30.01.2012 18:32
    Dieses Simsen ist doch zu dämlich. Mir ist schleierhaft, warum erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, miteinander zu telefonieren.

12. 30.01.2012 19:17
    laß dir doch für das WE etwas schönes einfallen was du allein machen kannst und auch mit ihm - etwas wo du allein männer treffen würdest.

sag es ihm daß du hingehst und sag ihm daß du dich freuen würdest, wenn er mit käme. das signalisiert daß du nicht auf ihn wartest aber interessiert bist.

13. #12 Gast
    30.01.2012 19:33
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dieses Simsen ist doch zu dämlich. Mir ist schleierhaft, warum erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, miteinander zu telefonieren.
    Das ist mir auch schleierhaft. In SMS werden Missverständnisse aufgebaut. Sie sind ganz nett zwischendurch, aber für einen unmissverständlichen Austausch nicht geeignet. Wenn ich unsicher bin, rufe ich eher an (da kann man Dinge besser erklären und auf das Gegenüber eingehen), als das ich eine SMS schreibe. Ich kann nicht verstehen, warum manche vor dem Anrufen zurückschrecken, aber vor dem SMS verschicken nicht.

14. #13 Gast
    30.01.2012 19:35
    nur Männer mögen es ja bekanntlich nicht, wenn die Frau zumindest in den ersten Kennenlernwochen 'zu aktiv' wird.. und ich möchte es mir mit ihm nicht voreilig verbauen.
    Jetzt halte diese Sendepause doch einfach mal aus. Und wenn du dir die Sache wirklich nicht verbauen willst, dann verzichtest du vor allem darauf ihn "zur Rede" zu stellen.

15. #14 Gast
    30.01.2012 20:33
    Es ist wohl ein Klassiker:er wollte schnellen Sex beim 3. Date. Nach Deinem Verhalten/Reaktionen geht er davon aus, dass er das nicht kriegen würde. Natürlich ist er sauer. Vielleicht wollte er, dass Du ihn nach Knutsch-SMS spontan bei Dir nach Hause einlädst. Du hats es nicht gemacht. "Pech" für Dich.

16. #15 Gast
    30.01.2012 20:49
    nein, nichts machen. abwarten, dann wirst du erkennen, was er aus freien stücken will (von dir). wenn du ihn jetzt fragst, zeigst du ihm nur wie abhängig du von seinem kontakt bist. das ist unsexy wie nur was für männer...

17. #16 Gast
    30.01.2012 22:12
    DIE FS

er simste mir heute Abend und fragte mich wie es mir geht, was ich so mache usw.
    aber ich merkte das seine Antworten anders waren als sonst, viel kühler.. ich fragte ihn lieb und sachlich, ob denn alles ok sei und dann antwortete er das wirklich etwas ist...
    er meinte er weiß nicht was es ist... er hat das Gefühl nicht bereit für mehr zu sein..warum auch immer.. er findet mich sehr hübsch und lieb, aber er weiß nicht ob es das ist... und er weiß nicht was er machen soll oder es herausfinden kann...

ich habe ihm dann geantwortet und aufgezählt was er alles für mich gemacht hat...seine täglichen ich denk an dich sms, und das er mich so schnell immer wieder sehen wollte.. er sagte mir das er gerne in meiner Nähe ist und das Gefühl hat mir alles sagen zu können, mir vertraut und mich total gerne mag... er schwärmte von unserem Kuss, suchte immer öfter meine Nähe mit überall Händchen halten usw. und schenkt mir sogar einfach so einen Blumenstrauß...
    Mal ehrlich, so verhält man(n) sich doch nicht, wenn man kein näheres Interesse an einer Frau hat oder?!

Was sagt ihr dazu??? Weiß er einfach nicht was er will? oder ist er plötzlich zu überfordert mit der ganzen Situation? hat er einfach kalte Füße bekommen? oder ist es Bindungsangst?

18. #17 Gast
    30.01.2012 23:16
    es ist leider zu früh hier irgendetwas zu sagen. Entweder hat er gerade wirklich einen sehr stressigen Tag, sein Akku ist leer (all die schönen Ausreden die frau sich so selbst zur Beruhigung gibt) usw. und er meldet sich wieder bei dir mit der entsprechenden Entschuldigung und alles ist gut.
    Oder aber er hat wirklich jemanden anderen kennengelernt bei der es mehr funkte. Das würde mir wirklich leid für dich tun, gerade weil alles so schön anfing. Aber bei dem Tempo von ihm, hört es sich eher so an, als ob er auf eine schnelle Nummer aus war.
    Berichte uns bitte wie es weitergeht mit euch und ob er sich gemeldet hat.

19. #18 Gast
    30.01.2012 23:57
    Liebe FS,

dein Bauchgefühl wird stimmen, aber lass ihn lieber eine Weile in Ruhe. Er weiß sehr genau, dass er ein merkwürdiges Ding abzieht. Vielleicht ist er so ne Art Pick-Up-Artist, vielleicht aber auch einfach nur gerade mit seinem eigenen Tempo überfordert.

Bleib einfach cool und warte ab, wenn er will, wird er sich melden, da musst du ihm keine Hilfestellung geben. Und bloß nicht "zur Rede stellen", der Schuss geht garantiert nach hinten los. Beobachte und sortiere das ganz gelassen für dich ein, du wirst stolz auf dich sein, glaub mir. Habe ähnliches durch - er hat sich Monate später wieder gemeldet und wollte mich mit den Worten "sag bloß, du kennst mich nicht mehr" - als wär nix gewesen - bei nem Netzwerk zu seinen Kontakten hinzufügen. Hab ich ganz cool bestätigt, ohne weiteren Kommentar. Und ich bin froh, dass ich mich damals nicht zum Horst gemacht und nachgefragt hatte. Man kann und muss nicht immer alles verstehen.

w/34

20. #19 Gast
    31.01.2012 07:21
    "ich habe ihm dann geantwortet und aufgezählt was er alles für mich gemacht hat...seine täglichen ich denk an dich sms, und das er mich so schnell immer wieder sehen wollte"

Findest Du wirklich, dass seine täglichen ich-denk-an-Dich SMSe etwas ist was er für Dich *gemacht* hat?

Entschuldige das ist Pippifax.

Das einzige was ich als *gemacht* akzeptiere ist der Blumenstrauss.

Mir würde nicht im Traum einfallen mit jemanden die Kommunikation über SMS laufen zu lassen. Diese Art von Kommunikations ist derart nichtsaussagned, dass man sie sofort vergessen kann. Die wahre Kommunikation ist die Gesamtheit der Körpersprache und die kannst Du über SMS ganz bestimmt nicht beobachten.

21. #20 Gast
    31.01.2012 08:54
    DIE FS

@17.. er sagte mir ausdrücklich, dass er keine flüchtigen Kontakte (schnelle Nr.), sondern etwas ernstes zum glücklich werden möchte und ihm es wichtig ist, dass ich kein falsches Bild von ihm habe.
    Er wirkte auch immer sehr ehrlich und lieb, sympathisch... keinesfalls ein Blender.
    Darum verstehe ich sein plötzliches Verhalten ja erst recht nicht...
    und einfach nur abwarten fällt mir so schwer, da ich einfach Klarheit wünsche und nicht unnötig hingehalten/warmgehalten werden möchte, wie leider so oft das Männer mit Frauen machen...

22. #21 Gast
    31.01.2012 09:17
    Doch, so verhalten sich Männer. Wer von jetzt auf gleich auf 100 ist, ist genauso schnell wieder von 100 auf 0. Aber das liegt auch in der Natur der Sache. Gut Ding will Weile haben und sich entwickeln. Lass ihn, entweder er entscheidet sich für dich oder nicht.

m42

23. #22 Gast
    31.01.2012 09:50
    laß ihn ziehn ... hat er wirklich echtes interresse an dir kommt er von ganz alleine ..
    mir wäre das ganze viel zu schnell gegangen ...
    ein wenig abstand ist auch schön um auch drüber nachzudenken ob es das ist was man wirklich will .
    mach dir nicht soviele gedanken sondern lebe dein leben ohne ihn .

24. #23 Gast
    31.01.2012 09:52
    DIE FS

@19.. da gebe ich dir Recht.. aber er zeigte mir sein Interesse, in dem er mich oft nach weiteren Treffen fragte und Zeit und Mühe in mich investierte und mich jeden zweiten Tag sah...
    ein Mann, der nicht interessiert wäre, wäre doch gar nicht bereit so viel Zeit seiner wenigen freien Zeit in eine Frau zu investieren..oder?!

25. #24 Gast
    31.01.2012 09:54
    Ihr habt das Problem (das da wohl wirklich ist) per SMS diskutiert? Das kann ich nicht glauben!

Aber abgesehen davon: Er findet dich hübsch und lieb, mehr aber auch nicht. Und in der Tat reicht hübsch & lieb nicht aus. Du bist keine Herausforderung für ihn, er hat nicht das Gefühl, dass da noch mehr kommt.

26. #25 Gast
    31.01.2012 10:57
    Zitat der FS: "Mal ehrlich, so verhält man(n) sich doch nicht, wenn man kein näheres Interesse an einer Frau hat oder?!"

ich würde sagen, so verhält man sich wenn mann Frau so schnell wie möglich ins Bett bekommen möchte. Tut mir leid liebe FS
    Und wahrscheinlich hat er mittlerweile eine andere Frau an der Angel. Wenn er seit Sonntag komisch ist und vorher alles augenscheinlich in Ordnung gewesen ist, wird er sie am Sonntag kennengelernt haben (kennt ihr euch übers Onlinedating?) bzw. hatte ein weiteres Date mit ihr, was ihn dann umgehauen hatte oder die er einfach attraktiver findet.

Lass dich auf keine Spielchen mit ihm ein, du wirst nur verlieren. Egal was jetzt kommt, er wird dir später sagen: aber du wusstest doch, dass ich nicht bereit bin...nichts festes will...unschlüssig war. usw.
    Es ist das perfekte Spiel von ihm: Er gibt dir das Gefühl begeistert von dir zu sein, will dich ständig treffen, macht dir ein Geschenk, schickt ständig SMS. So etwas gefällt jeder Frau und sie will mehr von dem Mann und ist auch bald mit ihm im Bett. Dann zieht er sich zurück mit den berühmten "ach ich weiß doch nicht" Ausreden... Frau hängt aber schon an seinem Haken und gibt ihm jeden Freiraum den er will, in der Hoffnung, dass er sich für sie entscheidet und alles so wird wie in der ersten Woche.
    So ganz ging sein Plan aber noch nicht auf, denn darin war definitv der 3./4. Date Sex eingeplant.

Sei froh.

27. #26 Gast
    31.01.2012 11:15
    Das ist typisch für den Mann, der nach langer Zeit mal wieder Erfolgschancen bei einer Frau sieht. Er überstürzt sich mit der Balzerei, das Hirn halb vernebelt vom greifbar nahen Hormonkick - und merkt dann, dass alles viel zu schnell ging.
    Er warb darum, Deinen Körper benutzen zu dürfen. Ein Mann, der Dich von sich als Mensch überzeugen will, ist langsamer und zurückhaltender.

Wie meine Vorredner bereits sagten: zieh´ Dich zurück, konzentriere Dich auf Dein Leben und mach´ Dir klar, was Du Dir von einem Mann erwartest und was Du sicher nicht akzeptieren wirst.
    Sei bitte unbeugsam stolz!

31.01.2012 12:06
    Das "Spiel" ist doch ganz leicht zu durchschauen.
    Er hat kräftig um dich geworben und dich gejagt, bis er dich nieder gelegt hat. Du hast "angebissen", und jetzt bist du als Beute nicht mehr interessant.
    Du scheinst ihm jetzt hinterherzuhinken. Auch wenn du dich versuchst, dich zusammenzureißen, um dich ihm immer noch schmackhaft zu machen, so hat er als Jäger "den Braten" genug gerochen. Nur - der Braten schmeckt ihm leider nicht mehr.
    Lass ihn laufen, er findet woanders neue Häschen, die er jagen kann - und vielleicht sogar auch jüngeres Fleisch.

29. #28 Gast
    31.01.2012 13:15
    Doch, so verhalten sich Männer. Wer von jetzt auf gleich auf 100 ist, ist genauso schnell wieder von 100 auf 0. Aber das liegt auch in der Natur der Sache. Gut Ding will Weile haben und sich entwickeln. Lass ihn, entweder er entscheidet sich für dich oder nicht.

m42
    Sehe ich genauso. Wir wissen nicht wie alt ihr beiden seid, solltet ihr Ü40 sein, lass ihn an der langen Leine, entweder er kommt freiwillig oder nicht. Mit zuviel Diskussion drängst du ihn eher in die Defensive. Reden mögen Männer eigentlich nicht so gerne :-)
    w/45

30. #29 Gast
    31.01.2012 15:23
    Liebe FS, in acht Tagen bahnt sich keine Beziehung an, die dann sonntags wieder abflaut…was sich da angebahnt hätte und wohl durch etwas/jemanden unterbrochen wurde, wäre wohl eine klassische schnelle Nummer gewesen, Du wärst dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich verletzt worden, Gefühle sind ja auf Deiner Seite schon jede Menge vorhanden. Vergiss ihn und sei froh, dass nicht mehr passiert ist. m39