- Frage:
Bin in Berlin vom 2.8.-6.8.... was "muss" ich gesehen haben? (w, 43)Hallo, ich möchte in die Bauhausaustellung und die Nofretete sehen... was gibt es noch, was ich gesehen haben sollte (Kunst, Musik, Klamotten ;-) und wo kann ich als Singlefrau am 3.,4. oder 5. abends hingehen, so dass es auch Spaß macht, ich interessiere mich z.B. für Livemusik, gerne auch Jazz? Wäre schön, wenn´s hier gute Anregungen gäbe! Vielen Dank allen, die sich die Mühe machen, mir Tipps zu geben!Antworten: -
www.tip-berlin.de
-
Anonymus
Also als Singlefrau solltest Du:
1. bei mir vorbeischauen, oder
2. Joggen gehen um das Jagdschloß Grunewald (hier joggen zwischen 18:30 und 20:00 Uhr sehr viele brauchbare Singlemänner und -frauen!!!) und auch Essen gehen in einem der Vapianos, da dort super viele Singles essen...
3. Newton Bar
4. Wachsfiguren von Madame Tussauds (Unter den Linden, zwischen Friedrich Str./Pariser Platz)
5. Beate Uhse Erotik Museeum *lach*
6. Reichstag und hier die Kuppel (reserviere im Dachrestaurant Käfer, dann kannst Du an der Tourischlange vorbei mit dem Aufzug hochfahren)
7. alles in und um die Oranienburger Straße (Hacke'sche Höfe, auch für Shopping gut geeignet...)
8. KaDeWe-Delikatessen Abteilung, falls Du noch nicht da warst
9. Weinstube Lutter & Wegner am Gendarmenmarkt
10. Bar im Hotel du Rome
11.......
-
Und noch ein nachdem du die joggen warst, doie Newton Bar, KaDeWe etc. besucht hast:
www.strandbar-mitte.de/hexenkessel (Theater obwohl Theaterferien sind)
www.spindlerklatt.de (bei schönem Wetter toll da man direkt auf dem Wasser sitzt)
www.oststrand.de (noch mal sitzen an der Spree)
www.14oz-berlin.de (Klamotten mit Understatement)
www.b-flat-berlin.de (definitv ´was Jazziges)
www.co-berlin.info/co-neu/web/Formate/Talents/tal_2009/tal_2009_15/start.php (sicher sehenswert)
www.berlinerfestspiele.de (die Le Corbusier Ausstellung aber vielleicht meintest du die ja bereits)
Viel Spaß!
-
@2
5.) haben auch Führungen mit Erklärungen zu allen Gebieten
7.) Was kann man denn bitte, außer Frauen, in der Oranienburger noch so kaufen? Da sind nur Cafes und ein buntes Abendprogramm
www.berlin.de und den links folgen
-
Der fernsehturm, Nikolaiviertel und Potsdamer Platz, Brandenburger Tor und alte Oper und ne gescheite Stadtführung... abends Drosselgasse und Kudamm
-
Angie
Der Savignyplatz ist auch nicht schlecht, da kannst du überall recht ordentlich essen. (seitenstraßen nicht vergessen!!) Und wenn du dort aufschlagen solltest, dann geh noch mal die Bleibtreustr. runter. Ist ganz in der Nähe des S-Bahnhofs Savignyplatz, dort gibts gute Shops und jede Menge Lokale.
Die Bar jederVernunft (Fasanenplatz) ist übrigens auch zu empfehlen.
-
Hallo, bin die Fragestellerin,
vielen Dank für die vielen Tipps, da ist auf jeden Fall was für mich dabei. An der Spree sitzen, KaDeWe, Le Corbusier, joggen gehen und der Savignyplatz hören sich wirklich gut an. Hab mich auch schon durch die Internetadressen gearbeitet und freue mich schon.
-
Ich persönlich bin für eine Berliner Currywurst.
Die Bauhaus-Ausstellung fand ich etwas öde, die parallel laufende Gandhara-Ausstellung im Martin-Gropius ansprechender. Vor allem wenn der Bauhaus-Stil "für alle" sein soll und dann im anschließendem Merchandising die Bauhaus-Lampe für 120 (so um den Dreh) veräußert werden soll ..
Das KaDeWe ist auch nur noch ein armes Arcandor-Anhängsel - wie wär es statt dessen mit dem Prenzlauer Berg/Kreuzberg? Einfach irgendwo dort hin, in ein Cafe an die Spree setzen. Man kann in Berlin besser Ägyptisch essen als im Ursprungslande selbst. Naja, ist wie mit den ägyptischen Sachen in Museum: Berlin hat mehr als Ägypten selbst *haha*.
Bei Madame Tussauds empfehle ich auf jeden Fall einen Fotoapparat. Das Wachsmuseum ist explizit ein kinästetisches Erlebnis - sprich, du sollst die Figüren berühren mit dem Pfoten - heute mal nicht verboten.
-
Ist ja komisch, ich bin da auch in berlin *g*
-
@9
Scherzkeks... ;-)))
Auf meine "ernsthafte" Frage möchte ich auch sehr "ernsthafte" Antworten! *g*