- Frage:
Bitte um Feedback für 7E2D4B30 (M/27) erwünscht.Ich bin seit gestern Mitglied bei Elitepartner. Da ich gerade jetzt am Anfang keinen falschen Eindruck machen möchte und derzeit auch noch keine Anfragen erhalten habe (obwohl ich schon einige wenige interessante Frauen angeschrieben habe), bitte ich hiermit um einen Check meines Profils. Kritik ist erwünscht und schildert mir bitte auch euren ersten Eindruck als auch euer Empfinden nach dem Durchlesen des Profils. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße 7E2D4B30 (M/27)Antworten: -
Hallo,
es ist ein nettes Profil. Allerdings würde ich dich niemals anschreiben. Du scheinst ruhig, bodenständig, fast langweilig zu sein. Du bringst in deinem Profil kein Witz, keine Spontaneität, nichts Besonderes und Spannendes rüber.
Z.B. brauchst du eine Stunde am Tag deine Ruhe, schreibst aber nicht über spannende Diskussionen mit Freunden, Sport in der Natur, einen verrückten Traum o.ä. Was würdest du denn an dem perfekten Wochenende machen?
Warum hast du keinen großen Traum? Wo bleibt da dein Humor?
Auch deine Fragen empfinde ich als Problematisch: Jeder wird hier eine Beziehung suchen (zumindest jede Dame, die dich anschreibt, da du nicht der Typ für eine Affäre zu sein scheinst) und bei einer größeren Entfernung, kann man über die Entfernung in den Mails sprechen. Warum nichts Lustiges, Flirtendes o.ä. was den Einstieg erleichtert?
Ich hoffe ich war nicht zu harsch und konnte dir helfen!
-
Hallo Chuzpe,
Als ich deine Antwort las, musste ich zwar schon tief durchatmen, es ist es jedoch genau die Kritik die ich mit meiner Frage erhofft habe. Mit den drei Fragen hast du vollkommen recht. Sie sind derzeit noch ungeeignet für den Einstieg, da werde ich mir garantiert noch etwas interessantes einfallen lassen. Die Spannung und der Witz (u.a. auch der Traum und das wichtigste im Leben) fehlen dem EP-Profil tatsächlich, dies ist mir spätesten in dem Moment klar geworden, als ich beim erneuten Durchlesen des Profils beinahe in den Tiefschlaf verfallen wäre :-)
Vielen Dank und schöne Grüße
7E2D4B30 (M/27)
-
#1 hat recht.
Für ernsthaft Suchende sind deine 3 Fragen vollkommen überflüssig. Sie beinhalten Selbstverständlichkeiten einer vertrauensvollen Beziehung.
Als junge Frau würde mich auch die 5-Jahresplanung erschrecken. Du willst in 5 Jahren eine eigene Firma haben, dein erstes Kind bekommen (da wird es dann auch schwierig mit der festgelegten täglichen Ruhestunde)... Klar, da brauchst du natürlich die passend programmierte Partnerin, deren Wünsche mit deinem Plan konform gehen.
Trotzdem, bitte nicht böse sein, wenn ich dir den Rate gebe, daran zu denken, dass eine Frau keine Software ist, die noch verbessert oder entwickelt werden muss. Meist sind die im zu dir passenden Alter schon fertig. Reden und Wünsche äußern, das können sie meist auch schon. - Damit solltest du rechnen.
Du bist bestimmt ein ganz liebenswerter Mann und sehr verläßlich. Ein Freund, den jeder gern hätte. Als Lebens- und Liebespartner wärst du mir aber zu verplant und langweilig.
Zumindest macht dein Profil diesen Eindruck. Wenn dieser Eindruck falsch ist, dann solltest du dringend Verbesserungen vornehmen!
Du hast gefragt und bekommst Antworten. Deshalb nimm sie so, wie sie gemeint sind, als Hilfe!
Alles Gute und viel Glück!
-
Zu #1
Auch wenn derzeit noch nicht alle meine Ergänzungen freigeschaltet sind, so bin ich noch einmal in mich gegangen und habe statt der vorher aus dem Ärmel geschüttelten Antworten jetzt das eingetragen, bei welchem ich denke, dass dies weitaus mehr über mich sagt und noch dazu interessanter zu lesen ist.
Zu #3
Was ist daran auszusetzen sich für fünf Jahre in der Zukunft ein eigenes Unternehmen und eine Familie zu wünschen? Unternehmen sind heutzutage in Nullkommanix gegründet, ein marktfähiges Konzept habe ich mir ebenfalls schon zurechtgelegt. Von daher ist dies einfach nur realistisch. In Bezug auf die Partnerin; Trotz der Emanzipitation der Frau muss heutzutage sicherlich nicht bis kurz vor die Wechseljahre gewartet werden, ehe der - wohlgemerkt - gemeinsame Kinderwunsch erfüllt wird. Wenn die Frau partout keine Kinder, ob adoptiv oder leiblich, wünscht, so schwindet so oder so mein Interesse an ihr. Deine Anspielung auf meinen Beruf - sinnbildlich: Ich programmiere mir die Welt, wie sie mir gefällt. - ist einfach nicht zutreffend. Ich habe versucht einige meiner Aussagen dahingehend umzuformulieren, wenn tatsächlich noch irgendetwas davon da ist, was auf solch eine falsche Fährte führt, so teile mir dies bitte unbedingt mit. Den Beruf möchte ich jedoch erst einmal nicht wechseln :-)
Schöne Grüße
-
Lieber FS,
nichts an deinen Wünschen ist falsch! Das habe ich auch nie behauptet. Du wolltest wissen, wie dein Profil wirkt, ich habe dir gesagt, wie es auf mich wirkt.
Du hast ja auch daran gearbeitet und es ist besser, viel besser. Es soll ja auch zeigen, wie du bist und was du dir wünschst.
Ich sehe dich als traditionellen Famlienvater (was nicht falsch ist, eben nur nicht mehr ganz so verbreitet). Es gibt sicher eine Menge junger Frauen, die das auch gern hätten. Es gibt genug Freifelder, in denen du das auch zusätzlich einmal genau aussprechen kannst. Du könntest z. B. formulieren, dass du gern eine Frau hättest, der die Familie wichtiger ist, als die eigene Verwirklichung (auch die berufliche), dir aber eine Frau an deiner Seite wünscht und keine, die nur hinter dir steht. (So oder so ähnlich ausgedrückt.) Dann wissen die Mädels, was auf sie zu kommt und sind dann auch nicht enttäuscht.
Die 3 Fragen hast du geändert, das ist gut! Leider werden die neuen dir auch nicht weiter helfen. Was würden dir hier Ja-, Nein- oder Vielleicht-Antworten nutzen?
Du wirst kaum eine wirklich ehrliche Antwort bekommen, weil die einfach nicht wirklich zu beantworten sind, so lange man den Menschen nicht kennt. (Meine Erziehung verbietet mir z. B. Fremde auf Flecken hinzuweisen; bei Freunden würde ich das sofort sagen. Ebenso bei Frage 3. Frage 2 ist meiner Meinung nach dort fehl am Platz. Alles was mit dem/der Ex zu tun hat, ist weder im Profil noch beim ersten Treffen erwähnenswert, also auch nicht bei den 3 Fragen.)
Zusammengefaßt, ist es jetzt ein sehr authentisches Profil, das sicher Liebhaberinnen finden wird, weil ehrlich.
Und nicht vergessen, ich habe dich nicht angegriffen oder beleidigt, sondern auf deinen Beitrag geantwortet. Das wolltest du doch - oder?!
Viel Glück!
P.S.:
Ich finde übrigens deinen Beruf absolut OK. Mein Schwiegersohn verdient da mehr als gutes Geld. Denen geht es mit 2 Kindern prima und was meine Tochter (halbtags) verdient, ist reines Hobby.
-
Hi #5.
Klar, ich wollte solche offenen Antworten. Das Stellen der drei Fragen ist wirklich schwierig, die mit den Ex' werde ich aber auf jeden Fall baldmöglichst ersetzen, da hast du vollkommen recht. Auch das sonstige Profil werde ich noch einmal leicht überarbeiten, insbesondere dass keine Frau auf die Schnapsidee kommt, ich wolle irgendeine untertänige Gebärmaschine für Küche und Kinder.
Schöne Grüße
-
Hier die #5, sorry, war nicht eingeloggt:
Na siehst du, ist doch alles gut! Du mußt ja auch berücksichtigen, das jeder die Profile unterschiedlich sieht. Trotzdem gibt es halt nach einer gewissen Zeit mit dem Umgang hier gewisse Dinge, auf die man mehr achtet bzw. die einem schneller auffallen.
Sie sind ja auch oft eine Reflektion auf das eigene Profil und die Reaktionen darauf.
Weiter so und alles Gute!
-
Hallo, bitte um Feedback und Kritik 7E2BB2F2
Von haidanaiii im Forum ElitePartner
13.10.2010, 22:06 -
Feedback zu 7E2ADD01 (M/41) erwünscht.
Von GilGalad im Forum ElitePartner
17.07.2010, 21:53 -
Bitte Feedback zum Profil: 7E194597
Von Gast im Forum ElitePartner
12.11.2009, 14:48 -
Bitte mal Feedback zum Profil ...
Von Gast im Forum ElitePartner
22.10.2009, 18:31 -
Feedback zu Profil erwünscht!
Von Thomas im Forum ElitePartner
26.06.2009, 12:06
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?