1. Frage:
    Gefragt am: 08.03.2011, 10:31 von
    Bitte um Profilcheck - 7E3DFC28
    Hallo, ich habe bei EP (und generell einer Partnerbörse) zum ersten mal ein Profil angelegt und kann jetzt nicht gut einschätzen was ankommt und was eher nicht (zum Punkt "was nicht" ist mir eine Sache natürlich bewusst) Ich würde mich über ein Feedback freuen, da ich mich schon Frage, ob es für mich überhaupt sinnvoll ist hier zu sein... Besten Dank! Gruß
    Antworten:
  2. 08.03.2011 13:12
    Hallo,

an deinem Profil gibt es nichts auszusetzen. Es macht den Eindruck das du es ernst meinst und bietet einige Einstiegspunkte für ein Anschreiben. Lediglich die dritte Grußfrage fehlt. Ruhig auch was mit Freitextantwort nehmen. Die Grüße benutzt hier sowieso keiner ernsthaft, so dass man sich jetzt nicht auf Ja/Nein/Vielleicht beschränken müsste.

Grüße
    Martin

3. 08.03.2011 13:58
    1. Die Fotos scheinen sehr gut gewählt. Bravo! Einzige Anmerkung dazu wäre, dass das erste und letzte aus derselben Serie zu kommen scheinen. Das finde ich immer etwas langweilig. Besser wäre es, verschieden gekleidet zu sein.

2. Du gibst keinen Beruf an -- das ist schade und klingt so, als bo du irgendwas verheimlich würdest. Hast Du denn keinen Lehrberuf, keinen Abschluss? Deine Stellenbezeichnung "Koordinatorin" sagt wenig aus, ebenso wie es Teamleiter, Vorarbeiter, Abteilungsleiter oder Manager tun würden. Berufe sind so was wie Laborantin, Einzelhandelskauffrau, Chemikerin, Anwältin. Ergänze das möglichst.

3. "Getrenntlebend" kommt hier nicht gut an. Daran kannst Du jetzt nichts ändern und ehrlich bleiben ist oberste Devise. Nichtsdestotrotz sind Verheiratete für die meisten Tabu und Du solltest die Scheidung vorantreiben. Unter solchen wackligen Bedingungen will kaum jemand wirklich ran.

4. Wochenende -- "das Wetter schön" -- wow, rate mal, wie sehr Dich das von anderen unterscheidet! Genau Null. Das ist ein Allgemeinplatz. Werde konkreter, spezieller, individueller. Der Mann muss sich sagen: "Wow, genau so eine Frau habe ich gesucht!" oder "Das würde ich auch gerne am Wochenende machen -- passt super!" -- Auch Rotwein am Kamin kann hier keiner mehr lesen; das schreiben so viele, dass mancher schon reflexartig wegclickt, weil er es nicht mehr sehen kann.

Insgesamt kein schlechtes Profil. Versuche Freizeit- und Wochenendinteressen konkreter zu beschreiben und mehr von Dir preiszugeben.

08.03.2011 16:57
    Hallo

@Martin, vielen Dank! :-)
    Leider bekomme ich aber meistens nur vorgefertigte standartisierte Anfragen /Grüße (ca 95% der bsiher erhaltenen)- finde ich Schade
    @Frederika, Punkt 1 -stimmt, werde ich noch ändern, Punkt 2 - ich habe dem Beruf jetzt noch etwas vorgsetzt, so ist meine Berufsbezeichung, Punkt 3 - ich weiß, wir leben auch räumlich getrennt -hier fehlt wohl ein Ergänzungsfeld, Punkt 4 - unter dem Gesichtspunkt (also Kennerblick) hast Du wirklich recht, ich habe das aus dem Bauch herraus geschrieben und in dem Moment war mir danach...

Vielen Dank nochmal

5. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?