1. Frage:
    Gefragt am: 28.04.2011, 19:42 von
    Bitte um Profilcheck - was kann ich verbessern?
    Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Rückmeldung zu meinem Profil ( 7E1738A8 ) geben könntet. Vielen Dank!
    Antworten:
  2. 29.04.2011 16:06
    Hallo!

Folgende Punkte könnte man von mir aus gesehen in Deinem Profil evtl. noch verbessern:

- Ich würde die Möglichkeit, drei Fotos einzustellen, nutzen. Du hast bereits ein vielversprechend aussehendes Porträtfoto eingestellt. Ich würde noch zwei Ganzkörperfotos dazutun, die Dich bei unterschiedlichen Aktivitäten zeigen, z.B. eines bei einem Ausflug und eines im Ausgang, oder so.

- Sportart Schiessen/Luftgewehr dürfte u.U. gewisse Männer abschrecken, aber wenn Du diesen Sport aktiv betreibst, dann solltest Du ihn natürlich drinlassen. (Wenn Du ihn nicht aktiv betreibst, sondern nur "magst", würde ich eher darauf verzichten.) - Das "Andere" würde ich aber weglassen, Du hast ja schon vier konkrete Sportarten drin, das reicht.

- "Ein paar Pfunde zuviel" schreckt leider ab - sorry! Hier auf EP wird wahnsinnig viel gerechnet und hineininterpretiert usw., und gewissen Männern ist schon "normal" nicht "schlank" genug, und "ein paar Pfunde zuviel" wird - leider Gottes - oft gleich als "massiv übergewichtig" gelesen. Überlege Dir also, ob Du nicht zu streng mit Dir selber bist und ob nicht "normal" als Beschreibung Deiner Figur auch drinliegt.

- Fülle Dein Profil vollständig aus! Das "Ich über mich" sollte vervollständigt werden (insb. das Lieblingsbuch - sagt viel über einen Menschen aus und ist oft ein guter Anknüpfungspunkt für ein erstes Anschreiben). Auch zu den drei Fragen würde ich mir etwas Originelles überlegen.

- Das, was Du im "Ich über mich" bereits ausgefüllt hast, geht leider grossenteils in die Richtung von Plattitüden. Insbesondere "wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte" enthält kaum etwas, was Dich, so wie es dasteht, vom grossen Rest der Menschheit unterscheidet. Versuche Dich als Individuum herauszuheben und unverwechselbar zu machen, Deinen Charakter und Deine Vorlieben, Deine Wünsche und Träume hervorstechen zu lassen! So wirkt das Profil auch sofort viel zielorientierter ausgefüllt - und wird somit attraktiver!

- Den Hinweis auf den Test im "Das Besondere"-Feld würde ich persönlich weglassen, da er höchstens unnötig abschrecken könnte. (Und seien wir ehrlich: kaum jemand gibt hier etwas auf diesen computergenerierten Test!)

Viel Erfolg und Glück!

3. 29.04.2011 16:53
    Hallo,

ich weiß nicht, wie Peter das geschafft hat, aber ich kann dein Profil nicht aufrufen...?!

4. 29.04.2011 17:52
    @2: Manchmal werden Profile, insb. neue, plötzlich wieder inaktiv - entweder hat die Profilinhaberin es selber (zwecks Umbau?) deaktiviert, oder es wurde von EP aus irgendeinem Grund deaktiviert, oder…? Ich kann es auf jeden Fall im Moment auch nicht mehr aufrufen.

5. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?