1. Frage:
    Gefragt am: 10.03.2010, 12:18 von Gast
    Braucht ihr auch manchmal Gewissheit, bevor ihr euch trennen könnt? Wie weit darf man gehen?
    Ich hatte viele Anzeichen bemerkt, die darauf schließen ließen, dass er es nicht ernst meint. Ich war nie in seiner Wohnung - weil wir uns immer irgendwo in der Mitte getroffen haben und er die Wohnung selbst kaum nutzte - wegen seines Berufes. Ich habe keine seiner Freunde kennen gelernt - allerdings seine Eltern.Weihnachten verbrachte er mit seinen Eltern Jede Ausgabe wurde akribisch genau durch 2 geteilt, er regte sich aber über einen Freund auf, der noch nicht mal einen Sprachkurs für seine Frau ausgegeben hat (Thai) Gemeinsamen Urlaub gab es in drei Jahren nicht.Treffen waren allerdings sehr schön und er sehr aufmerksam Ich konnte ihn aber nicht anrufen, dann fühlte er sich kontrolliert (bei 2 Anrufen in der Woche) Bevor ich jetzt 40 wurde und er mir so oft vorgeworfen hat, dass ich ihn kontrolliere, habe ich es getan und herausgefunden, dass er immer noch datet. Wieso kann ich mich bei solchen Anzeichen nicht trennen, sondern muss es erst schwarz auf weiß haben?!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    10.03.2010 12:55
    Wenn man etwas schwarz auf weiß hat, dann erst kann man jemanden (fast) hassen.
    Das musste ich jetzt so hart schreiben, aber Liebe ist kein Grund, sich zu trennen. Ich hätte auch schreiben können: wütend sein.

Ich selbst hatte vor Jahren auch mal jemanden kennengelernt. Ich durfte nicht anrufen, war angeblich ein Kontrollfreak. Wenn er nicht gestört werden wollte, war das Handy aus. Festnetzanrufe von meiner Seite durfte es nicht geben.

Bei ihm haben wir uns auch nicht getroffen. Ich kannte auch keine Freunde von ihm. Wir waren jedoch nur ca. 1 Monat "zusammen". Vorher viel gemaile (Singlebörse), Anrufe von ihm, erstes Treffen in einem anderen Ort.

Dann kam er zu mir nach hause... ein ganzes Wochenende war geplant. Dass er Kinder hatte, wusste ich. Plötzlich musste er nach hause, da ein Kind krank war. Schwer krank, wie er sagte.

Und das Ende vom Lied? Ich habe herausgefunden, dass er verheiratet war.
    Mit Trick habe ich seine Festnetznummer erfahren und dort angerufen. Seine Frau war am Telefon, hat dann natürlich geheult und gesagt, das macht er immer so. Und sie erzählte mir alles mögliche.

Ich habe ihm daraufhin eine SMS geschickt. Und ich habe Rotz und Wasser geheult. Weil ich zu blöd war, diese Anzeichen zu erkennen. Aber ich war wütend genug auf ihn, ihm nicht zu verzeihen (es kam das übliche bla bla... in Trennung lebend, aber ich liebe dich doch so sehr).

Warum wurden bei Euch alle Ausgaben durch 2 geteilt? Weil es auffallen würde, wenn zuviel Geld aus dem Haus wandert.

3. #2 Gast
    10.03.2010 13:09
    Nein, verheiratet war er definitv nicht... das habe ich auch herausgefunden. Ich habe einen befreundeten Polizisten. Ich komme mir irgendwie blöd vor, ihm im Endeffekt wirklich hinterherspioniert zu haben und er weiß es auch. Aber er hat mir das so oft vorgeworfen, nur weil ich manchmal gefragt habe, was er denn schönes am WE gemacht hat, oder wenn er mir was erzählt hat, mir aber ein paar Tage vorher was anderes erzählt hat und ich gesagt habe.. Wolltest Du nicht Deine Steuererklärung machen? (noch nicht mal bös oder so, sondern eher so.. ich kann verstehen, dass Du keinen Bock darauf hattest, eher so ein bißchen foppen eben). Dann habe ich mir dieses Fake-Profil angelegt mit einem Foto meiner Freundin (die Bescheid wußte) und als er mir Vorschläge für ein Treffen gemacht hat und mir seine Handy-Nr. geschickt hat, habe ich mein Foto ins Profil gestellt und nur noch geschrieben: "ohne Worte". Seitdem habe ich nichts mehr gehört (war mir aber auch vorher schon klar.) Was hätte er noch sagen können? Aber nachdem ich wirklich alles so gelesen habe, sind die Gefühle wirklich weg. Vorher war es immer so eine Ungewissheit. Ich liebte ihn, es kam mir aber vieles komisch vor und das war ein voll blödes Gefühl. Seidem ich es schwarz auf weiß gelesen habe, bin ich von ihm weg. Geheilt! Ich hasse ihn auch nicht.. habe mich gerade gefragt, ob ich ihn hasse, als Du das geschrieben hast.. Nein, es ist nicht so. Es ist einfach vorbei und gut. Nur frag ich mich eben, obwohl ich es immer geahnt habe, warum mir meine Ahnungen nicht reichen um zu sagen.. lass mich einfach in Ruh. Wieso habe ich mich immer wieder bequatschen lassen?

4. #3 Gast
    10.03.2010 13:14
    Weil die Hoffnung immer zuletzt stirbt und man an das gute im Menschen glauben will und zuerst sich selbst hinterfragt weil man dem anderen ja was "Böses" unterstellt und deshalb an sich zweifelt, ob man so denken "darf"? Das wäre so eine Erklärung.
    Die Gewissheit erleichtert vieles, immer werden Gründe gesucht warum etwas so oder so ist, man möchte Erklärungen haben, der Kreis soll geschlossen werden, es sollte logisch erklärbar sein.
    Die gute Nachricht: Du bist intelligent, kannst NICHT nachvollziehen, wie jemand so etwas machen kann und/oder warum. Das heißt, du bist gesund und hast keine psychopatischen Anwandlungen. Nur Gauner wissen, wie Gauner denken. UND du hast deiner Intuition vertraut und ihn doch mal "kontrolliert". Das heißt, du wolltest Sicherheit für dich. Gratuliere, ist doch alles super. Warum du das nicht früher erkannt hast? Weil du keine Hellseherin bist, ganz einfach. Die intelligentesten Menschen fallen auf Betrüger rein, keine Sorge, du bist in guter Gesellschaft. Wichtig ist nicht, wie lange du da drin bist, sondern dass du es schaffst, da raus zu kommen. Das macht dich stärker.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als....
    w-29

5. #4 Gast
    10.03.2010 13:18
    @1 zum letzten Satz noch kurz... ich lasse mich ungerne "aushalten" und da er viel mehr verdient hat als ich schon gar nicht, ich wollte nicht, dass er denkt, ich will ihn nur wegen seines Geldes, denn im komme mit meinem ganz gut klar und ich suche auch keinen Ernährer. Aber bei ihm war das ganz komisch.. wir gingen essen, dann habe ich ganz genau mein Essen und meine Getränke bezahlt und er seines. Ist im Prinzip ja nicht schlimm, aber wenn ich einen Partner habe und wir waren ja nun schon lange "zusammen", dann kenn ich es eigentlich nur so, dass mal der und mal der bezahlt. Es geht ja nicht um Pfennigfuchserei und wir waren auch nicht "mal in der Pommes-Bude und mal im 5-Sterne Restaurant", sondern die Preisklasse war eher immer gleich. Aber als wir mit seinen Eltern essen waren, hat er das mit denen genauso gemacht. Das scheint schon eingebrannt zu sein.. Beinahe hätte ich für die Eltern bezahlt, weil mir das ein wenig peinlich war.

6. #5 Gast
    10.03.2010 13:29
    Ich bin erstaunt über den 3jährigen Zeitraum während dessen du alles erduldetest und du erst jetzt,
    nach so langer Zeit nach Gewissheit drängst!
    Man benötigt Gewissheit um relativ sicher sein zu können, eine richtige Entscheidung getroffen zu haben. Deine ist längst überfällig!
    Was du schilderst lässt darauf schließen, dass du lediglich ein angenehmer Zeitvertreib für ihn warst. Diese Erkenntnis ist hart und wird dir weh tun. Doch du hast schon zu viel Zeit deines Lebens mit ihm vergeudet. Nimm diese Erfahrung mit für eine bessere Zukunft.
    Diese wünsche ich dir von ganzem Herzen.
    53w

7. #6 Gast
    10.03.2010 13:32
    3 Jahre machst Du das mit ? Sorry, aber wir hatten es gestern erst wie es gehen kann.

https://www.elitepartner.de/forum/ich-wollte-mich-ueberzeugen-bin-ich-zu-weit-gegangen.html

Die Meinungen sind geteilt, die einen sagen die dortige Fragestellerin hätte nicht hinfahren dürfen - ich sage: Fahr hin, dann bist sicher was los ist.

Und wärst Du früher hingefahren ....

egal. Es gibt hier auch Diskussionen über die Offenheit hinsichtlich dates ... ich bin offen und sage ob ich date ...

Du bist bestimmt auch die Ehrliche, Gute, die sich einsetzt und hofft und kämpft und vor allem vertraut ... schade daß es soweit kam

gib doch mal eine Partneranfrage rüber.

7E2176FE - m

8. 10.03.2010 14:07
    Wow, ich bin immer wieder über die Leidensfähigkeit der Damenwelt erstaunt.. 3 Jahre "zusammen", nie in seiner Wohnung, nie Urlaub, nie Anzeichen von "Wir" und dann tatsächlich fragen warum man sich nicht trennen kann?

Ich würde sagen absichtliche und gewollte Blindheit. Ich staune immer noch..

7E24B720

9. 10.03.2010 14:11
    ...

Offen gestanden verstehe ich die Frage nicht. Gewißheit - worin denn?

Klar ist, daß ihr seit drei Jahren eine ausschließlich auf sexuellen Motiven basierte Beziehung habt. Damit konnten beide Seiten offenbar gut leben. Ich kann auch jetzt nichts sehen, was darauf hindeutet, daß er es nicht mehr ernst meint damit. Eine Beziehung dieser Art kann sehr viele Jahre lang dauern und ausgesprochen erfüllt und harmonisch sein. Sie endet mit dem Nachlassen der erotischen Anziehungskraft eines der Partner oder mit einer - sich zwangsläufig irgendwann einstellenden - Routine resp. Langeweile.

Anders als bei klassischen Liebesbeziehungen, in denen man auch den Alltag gemeinsam lebt, eine gemeinsame Wohnung hat etc. pp., gibt es an dieser Stelle keinen Ausgleich, man trennt sich dann eben.

Aber Du hast eine langjährige Affäre, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was also meinst Du mit "...dass er es nicht ernst meint"?

...
    Manticore/ m47 / 7E296043
    (kein Premium-Mitglied - kann Nachrichten weder lesen noch beantworten. Sorry.)

10. #9 Gast
    10.03.2010 15:04
    @3
    Was für ein toller Beitrag !
    "Nur Gauner wissen, wie Gauner denken." Wie schlicht und wie wahr !

11. 10.03.2010 15:30
    Drei Jahre und nie in seiner Wohnung?
    Drei Jahre und nie zusammen Urlaub?

Wieso macht man so etwas mit?
    Was genau daran ist eine Partnerschaft?

12. #11 Gast
    10.03.2010 15:38
    @8 Nein, für mich war es definitiv keine Affäre, ich habe ihn geliebt und wir hatten auch keineswegs jedes mal Sex. Wir haben viel unternommen. Und er hatte ja auch für alles eine Erklärung. Er ist z. B. am WE im Ruhrgebiet bei der VHS Dozent. Ja, dann haben wir uns in den Orten getroffen, wo er gerade am nächsten Tag einen Kurs geben musste. Sein fester Job war 600 km entfernt und von daher haben wir uns, wenn er am WE keinen Kurs hatte da in der Hälfte getroffen. Er hatte immer, egal wo mir was spanisch vorkam eine Erklärung parat. Gut, die mußte mir nicht gefallen, aber jeder Mensch ist anders und ich kann auch Kompromisse eingehen. Jedesmal, wenn er mir so was gesagt hat, hab ich mir dann auch erstmal wieder eingeredet, dass ich mir irgendwas eingebildet habe. @3 Ja, und irgendwie glaube ich wohl immer bis zum Schluß an das Gute im Menschen. Und dass ich ihn bisher nicht kontrolliert hatte, lag wohl daran, dass er auch direkt gesagt hat... ich brauche keine mißtrauische Freundin, ich brauche eine, die mir von Anfang an vertraut.. und irgendwie habe ich mir dann manchmal eingebildet, dass er vielleicht mal eine Freundin hatte, die ihn auf Schritt und Tritt kontrolliert hatte und er deswegen so empfindlich reagiert. Danke für das Kompliment, dass ich intelligent wäre, aber im Moment komm ich mir eher strohdoof vor.
    @6 - Ich kann keine Partneranfrage stellen. Ich bin hier kein Mitglied. Ich bin nämlich nicht schlank, habe zwei Kinder, einen Hund und einen Kater und zwei Berufe - viel zu viel NoGo`s;)

13. #12 Gast
    10.03.2010 15:44
    @10
    Habe gerade einen Beitrag erfasst, das wird vielleicht ein bißchen die Hintergründe erklären. Er ist Manager und hat viel gearbeitet + seinen Nebenjob bei der VHS als Dozent und da er kinderlos war bekam er in den Ferien keinen Urlaub, während ich als alleinerziehende meine 6 Wochen Urlaub auf 14 Wochen Ferien verteilen mußte. Aber im Nachhinein glaube ich, kam ihm das sehr gelegen. Ich habe den Mann total geliebt. Er war so anders als die Männer hier aus dem Sauerland die ich kenne. Hier trinkt fast jeder Mann am WE so viel, dass er nicht mehr gerade laufen kann. Er trank z. B. so gut wie gar keinen Alkohol und hat er mal ein Gläschen Wein getrunken, fuhr er nicht mehr. Währenddessen die Männer hier noch nach 3 Flaschen Bier Auto fahren. Er rauchte nicht. Er war super pünktlich und total zuverlässig. Wenn er gesagt hat, wir treffen uns dann und dann ... hier oder dort. Dann konnte man die Uhr danach stellen. Es wurde auch nie eine Verabredung verschoben oder abgesagt. Aber im nachhinein glaube ich, dass mir dann einer der am WE eins über den Durst trinkt doch lieber ist, als einer der ein ganzes Lügengerüst um sich gebaut hat.

14. #13 Gast
    10.03.2010 15:46
    Kann mich #3 nur anschliessen - super erklärt, wirklich ein sehr gelungener Beitrag. Schade, dass ich den nicht eher lesen konnte, hätte mir auch geholfen. Danke nochmal, #3.