Thema: Chatrooms bei Elite Partner?
- Frage:
Chatrooms bei Elite Partner?Mich würde mal interessieren wie ihr über ein paar Chatrooms bei Elitepartner denkt. Wo man zum Beispiel rein gehen kann und ohne Moderation Themen aus dem Forum ansprechen kann. Ich denke, dass das eine sehr gute grundlage wäre sich schonmal etwas kennen zu lernen. Natürlich nur unter der vorraussetzung das man sich registriert damit immer noch eine gewisse Kontrolle bei totalem fehlverhalten gegeben ist. Was meint ihr dazu?Antworten: -
ich würde das gut finden, würde die Seite komplettieren
-
Ein Forenchat halte ich für total unsinnig. So schlimm sind doch die Mods nicht und die Freischaltung klappt doch relativ gut und relativ schnell.
Ein Chat ohne Moderatoren wird wohl rechtlich auch nicht möglich sein, da sich dann theoretisch Leute zu verbotenen Aktionen verabreden könnten usw.
Ein EP-Chat mit Chiffreanbindung wäre teilweise ok bzw. interessant. Allerdings ist das wohl eher nichts für die Elite und daher eher in billigeren Seiten zu finden. Auch liegt das nicht so vielen (älteren?!).
-
Ich fände es prima, denn dor kann man sich ganz locker mit anderen Austauschen und sich, nebenbei auch noch kennen lernen.
Gruß an alle
Andy
-
Denkbar wäre ein Chatroom, in dem nur aktuell zahlende Mitglieder (kurze Gutscheine ausgeschlossen) unter offenem Chiffre, mit zusätzlichem Nickname, der im EP-Profil eingetragen werden muss, teilnehmen können. Das würde das Geschäftsmodell nicht stören und sogar ein Alleinstellungsmerkmal schaffen. Das würde ich gar nicht mal so schlecht finden.
Der Chat müsste protokolliert werden und bei Übergriffen würden die Mitglieder entsprechend gesperrt. Dies würde immerhin eine Kontrollinstanz schaffen und das Niveau gewährleisten.
Logisch ist doch aber, Helgorn, dass sich dieses Angebot auf zahlende Mitglieder beschränken müsste, sonst würde der Chat zur Kontaktanbahnung missbraucht, wie ja auch beim Forum immer wieder versucht wird.
Ich persönlich mag zwar chatten, aber halte es für eine Kontaktanbahnung nicht für wirklich effektiv, da ein Chat nur bis zu maximal acht Personen übersichtlich bleibt, eher weniger. Da wäre die Quote neuer Mitglieder, die man kennenlernt, nicht lohnenswert hoch; die Chance, einen attraktiven Partner zu finden wäre denkbar gering, wenn man davon ausgeht, dass die Wahrscheinlichkeit etwas gleich hoch ist wie auf der EP-Plattform.
Außerdem werden die Inhalte erfahrungsgemäß (und ich habe oft gechattet!) relativ schnell platt, anspruchsvolle Diskussionen sind kaum möglich. In einem Forum sind die Beiträg wohlformulierter, überdachter und länger auffindbar.
Alles in allem denke ich daher, dass ein Chat entbehrlich ist.
-
Ich persönlich würde eine Chat- Funktion begrüßen, zB. als EP interner Instantmessanger, oder eine Chatfunktion, die Mitglieder listet die den Suchkriterien entsprechen und online sind.
Grade in meiner Altersgruppe (20-25) gehört so etwas zum Standart, ich kann aber auch verstehen das die älteren Generationen so etwas nicht wollen/benötigen. Man könnte die Funktion ja sicher an/abschaltbar machen, sodass nur der gelistet wird der das auch möchte. Forenchat finde ich auch nutzlos.
Ich bin mir sicher es wäre ein zusätzlicher Anreiz für u30 sich anzumelden, und grade das ist ja ein Markt auf dem EP noch deutlich expandieren möchte.
m, 22
-
Also wie ich 18 war und das erste mal internet hatte, waren chat's ganz normal und das kennenlernen hat super geklappt, entweder hat man sich gleich getroffen oder email ausgetauscht und noch eine Zeitlang miteinander geschrieben. Ob das jetzt mit 32 auch noch so leicht geht weiß ich nicht, kann mich aber erinnern, dass es schon chatrooms mit verschiedenen altersklassen gab.
Durch solche chat's haben sich die partnerportale erst entwickelt, weil es in den chats eben super geklappt hat, es aber halt desöffteren zu bösen überraschungen kam ( wobei mir das nie passiert ist ). Zu der zeit hätte auch niemand für einen Internetdienst gezahlt, das internet an sich war ja schon sehr teuer, da es noch wie ein normales telephongespräch abgrechnet wurde.
@#2 Frederika, dieses "@" wie es jetzt in foren verwendet wird kenne ich ursprünglich auch nur aus chats ( foren in der form gabs noch nicht) und damit ist ein chat auch noch mit 50 teilnehmern übersichtlich wenn man nicht mit mit allen gleichzeitig spricht. In den moderneren chats konnte/kann man sich auch in einen privaten bereich zurückziehen in dem man einfach einen neuen chatroom eröffnet.
Das wäre eine super einführung, einfach einen chatbutton auf die profilstartseite, wo man entscheiden kann "free for chat" oder "invisible", privatchat oder offen für alle. Wichtig ist dann auch eine blockierfunktion, denn stalker gibt überall.
-
@#3: Also ich kenne die Chats auch aus der damaligen Zeit und da wurden ständig "private rooms" eröffnet und einzelne Teilnehmer eingeladen, weil es sonst eben nicht ging und keiner wollte, dass alle bei Verabredungen zuhörten! Kennst Du das nicht so? Das @-Zeichen wurde damals genau für den Zweck der Anrede verwendet, genau deswegen wird es auch hier verwendet.
Der Chat dürfte am besten nur auf der EP-Plattform angeboten werden und auch dann nur für zahlende Mitglieder.
-
Ich würde es so machen:
Einen Chatraum mit der Option zum videochat für zahlende EP Mitglieder; so könnten sich die, die weit entfernt sind, sehen (und hören).
Sicher ist Chat ineffektiv bei der Partnersuche aber ich chatte auch gerne, um abzuspannen und rumzuhängen nach einem langen Tag.
-
#4 Frederika, der gesprächsbeginn war meist im offenen chat und dann erst in den privat raum, weil ,am natürlich keine kontaktdaten in die menge wirft.
Vielleicht war ich aber auch nur in einem kleineren chat unterwegs, wien ist jetzt ja nicht sooo rießig :-) und damals war internet noch nicht so normal, kann mir vorstellen, dass es in deutschland ganz andere dimensionen hatte.
-
Es passt nicht ins Business-Konzept von EP..
-
Elite Elite Elite Warum legen Menschen wert darauf zur Elite zu gehören?
Von Strawberry im Forum Single
03.11.2011, 15:44 -
Absagen bei Elite Partner....was nun?
Von Archimedes im Forum ElitePartner
09.03.2011, 16:46 -
Ist es OK wenn der Partner noch bei Elite aktiv ist?
Von Gast im Forum Beziehung
06.07.2010, 15:07 -
Was sollte ich mitbringen, um ein aussichtsreicher Elite Partner zu sein?
Von Gast im Forum Single
28.03.2010, 15:21
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?