- Frage:
Cheetahs: Was finden Frauen in den 30ern nur an jüngeren Männern?Die reifen Cougar-Ladys auf Männerfang haben Nachwuchs bekommen: Jetzt erbeuten die sogenannten „Cheetahs“ junge Männer 20 plus.
Frauen, geprägt von negativen Erfahrungen mit Männern ab 40, entdeckten nun die jüngere Spaßgeneration. Doch was ist wirklich dran am Phänomen der weiblichen Raubkatzen auf Beutefang?
Und was sind Ihre Erfahrungen? Haben Sie sich als Frau bereits in einen jüngeren Mann verliebt? Oder die Männer gefragt: Waren Sie schon einmal mit einer Cheetah zusammen? Was hat Ihnen daran besonders gefallen? Alles in allem: Ein neues Lebensmodell?
Den passenden Magazin-Artikel lesen Sie hier.Antworten: -
Das geht sogar noch weiter.
ich m.50 verwöhne gewerblich Damen, nach ihren Wünschen.
Aus Zufall vor zehn Jahren damit angefangen, kann ich sehr gut damit leben. ( Besseres Einkommen als in Kaderfunktion)
Neu sind in meinem Kundenstamm etliche Cheetahs, die genau wissen, was sie wollen. Und das was sie wollen, auch geniessen.
Ich stelle fest, dass die meissten Männer mit den selbstbewussten Frauen nicht klar kommen und sich überfordrt fühlen.
Viele Männer haben gerne eine Frau, die vor allem sie verwöhnt. Nun wollen aber die Frauen auch geniessen.
-
Erfahrungen hab ich damit noch keine. Doch vorstellen könnte ich es mir, wenn die entsprechende Dame
- mich so akzeptiert wie ich bin (also keine entsprechende Lebenserfahrung und dadurch geprägten "Charme" wie sie besitze),
- unsere Persönlichkeitsstrukturen zueinander passen (da bin ich als jemand, der nicht gerne den STARKEN Mann spielen muss, tendenziell gut aufgestellt) und
- sie mich als gleichberechtigten Partner akzeptiert,
- keinen baldigen Kinderwunsch hat, sondern das erst einmal spielerisch angeht (schließlich ist es ja sinnvoll zu sehen, ob man überhaupt zusammen leben kann),
- damit klarkommt, dass ich VIEL und gerne Sport/Bewegung betreibe und es auch gerne tut.
Alles also Kriterien, die für entsprechende Damen erfüllbar sind.
Ich werde auch etwas älter eingeschätzt (27-28) als ich tatsächlich bin, was dann optisch von Vorteil wäre... Kennenlernmöglichkeiten gibt es im Alltag eher weniger (Studium nur begrenzt), beim Sport eher mehr. m/24.
-
Meine letzten 3 Beziehungen waren sog. cheetahs. Nur gute Erfahrungen gehabt.
-
Meine schönste Beziehung war mit einem 20 jährigen Mann, 10 Jahre jünger als ich. Die Männer sind einfach nicht so verbiestert, wie die "Alten" . Das hat Jahre gehalten. Die Männer 40 plus sind mir zu langweilig gewesen, Fernsehgucker, Sportschau, wenig Bewegung, no fun.
-
Eine Beziehung fängt in der Regel doch mit verlieben, begehren, Lust, Leidenschaft an.
Es liegt in unserer Natur, daß wir uns von jungen, attraktiven Menschen sexuell mehr angezogen fühlen als von älteren Menschen, verspricht "Jugend" doch eher gesunde Gene - und die sexuelle Anziehung hat ihren Ursprung nun einmal im Fortpflanzungstrieb.
Männer haben aus diesem Grund seit eh und je lieber nach Frauen geschaut die jünger sind.
Frauen dagegen waren früher "Versorgungstechnisch" eher auf einen Mann aus, der beruflich bereits etwas erreicht hat, haben sie doch oft auf eigene Kariere verzichtet um die Kinder groß zu ziehen. Nur darum waren etwas ältere Männer für sie attraktiver.
In früheren Generationen war die sexuelle Anziehung des Mannes für Frauen jedoch meistens zweitrangig, wichtiger war er ernährt die Familie gut.
Natürlich findet eine 35-jährige Frau den Körper eines 25-jährigen auch attraktiver als den eines 45-jährigen.
Und die veränderten Lebensumstände haben den heute 30-50-jährigen Frauen die Freiheit gegeben sich ihre Sexualpartner ebenfalls nach körperlicher Attraktivität auszusuchen, stehen sie doch meist selber mit beiden Beinen im Leben und brauchen keinen "Versorger" mehr.
Eine Frau über 30 ist sexuell viel entspannter, ausgeglichener als mit 20, sie weiß was sie will und geht viel ungezwungener mit ihrer Sexualität um.
Das widerum gefällt den Männern in den 20ern, sind sie doch in ihrer sexuell aktivsten Phase in dem Alter.
Sie bringen quasi die "Leistung", die sich eine Frau mit mitte/ende 30 wünscht.
Ich habe auch das Gefühl, daß Frauen eher in jungen Jahren "rumzicken" und ruhiger und gelassener werden, je älter sie werden.
Männer dagegen sind in jungen Jahren noch so herlich ungezwungen, mit den Jahren dagegen entwickeln sie immer mehr "Macken" (meine persönliche Erfahrung in meinem Umfeld).
-
ich halte nichts davon!
manchmal sogar finde ich es extreme wenn eine Frau über 25 einen haben möchte, der erst 20 ist...
Sexuell gesehen möglich aber eine richtige Beziehung unmöglich!!! Ich frage mich dann eben was wollen diese Frauen eigentlich von diesen Babies???
Maenner werden so oder so spaeter reif als Frauen...
Ich bin der Meinung, dass Frauen solche junge Typen mögen, da sie sie leicht um den kleinen Finger wickeln....
...Und diese Frauen sind entweder sehr reiche Frauen und gut anerkannt von der Gesellschaft oder aber diejenigen, die nicht leicht einen Mann kriegen wg. geringer Attraktivitaet...In meiner Umfeld eher das Letztere...
-
... wenn's halt (fast) nur um's Bett geht,
dann "konsumiert" man gerne was Jüngeres, Knackigeres, Ungezwungeneres?
(Ich selbst hätte mir nie im ganzen Leben eine mehr als maximal zehn Jahre jüngere Frau als Partnerin vorstellen können. Reine Sexbeziehung - wenn ich so etwas denn wollte! - wäre natürlich was ganz Anderes.)
Es mag Ausnahmen geben. Ich habe noch keine getroffen.
M48
-
es funktioniert...
Die jüngeren Männer sind eben leichtfüssiger und reagieren entsprechend.
Was nicht heisst,dass es auch mit ihnen Reibereien gibt.
Bei mir sind es nur 4 Jahre Altersunterschied und ich finde das richtig gut!
w.
-
Wo ist da eigentlich das Problem? Unsere Gesellschaft wird umdenken müssen !
Erotische Anziehung ist nicht vom Alter abhängig.
Ich ( 55 ) habe seit 2 Jahre eien 14 Jahre jüngeren Freund...und es funktioniert.
-
Ich war 37 als ich meinen Mann kennenlernte. Er war 23. Wir haben nach 6 Monaten geheiratet und sind es bald seit 7 Jahren.
Ja, natürlich, sind es zunächst sinnliche und erotische Aspekte, die im Vordergrund stehen. Aber dann kommen viele andere Komponenten dazu. Wichtig ist, dass man dem jüngeren Mann Freiheit lässt, sich zu entwickeln und sich zu entfalten. Die ganze Persönlichkeit muss ja noch ausreifen. Als Frau nicht zu hohe Ansprüche stellen und mental offen zu sein, das ist wichtig. Dabei hilft am besten, selbst schon eine relativ stabile Persönlichkeit zu besitzen und vor allem: keine Erwartungen zu haben. Das ist wohl das, woran die meisten Partnerschaften generell scheitern. Den anderen lassen, wie er ist und nicht verbiegen. Das können bestimmt ältere Frauen mit mehr Gelassenheit, als jüngere, die mehr an ihrem Partner herumkritteln und ihn verändern wollen.