1. Frage:
    Gefragt am: 03.03.2011, 09:27 von Gast
    DANKE, für die Hilfe durch das Forum
    Meine Erfahrung zu: Frau medet sich! (gefragt am 1.3.11) Danke, an Alle die sich die Zeit genommen haben eine Antwort zu schreiben. Es hat mir echt geholfen und Mut gemacht. Ich habe sofort angefangen mutig 4 Herren anzuschreiben. Von 2 Herren kam eine schnelle, sehr nette positive Antwort. Die Kontakte entwickeln sich. Habe wie mir geraten wurde kurz, locker mit Bildfreigabe geschrieben. Das wollte ich nur mal mitteilen. Den noch ausstehenden Herren werde ich etwa eine Woche Zeit lassen und dann leider die Löschtaste drücken. Oder ist eine Woche zu kurz?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    03.03.2011 11:43
    Ich lösche nach 3 Tagen, falls keine Antwort kommt, möchte wissen, wie wichtig und wie ernst diese Partneranfrage umgesetzt wird! Bildfreigabe mache ich bei 1. Partneranfrage grundsäztlich nicht, ich käme mir vor wie auf einem "türk. Basar". Sollte mich eine Frau gleich mit Bildfreigabe anschreiben, so denke ich als Mann, dass sie ausschließlich mit Bild auf Männerfang ist und würde sie als sehr leicht zu haben sehen und so einschätzen. Habe das schon öfters gehabt und festgestellt, dass solche Frauen glauben, mit Bild ausschließlich zu locken und kaum schriftlich kommunizieren können, da drücke ich gleich den roten Knopf. m

3. #2 Gast
    03.03.2011 11:43
    Es kommt drauf an, wenn die beiden Herren in der Zwischenzeit ständig online waren, aber nicht geantwortet haben, tun sie es vielleicht nicht mehr. Ansonsten würde ich mich in Geduld fassen, es kann ja mal jemand im Urlaub oder aus anderen Gründen verhindert sein.

4. #3 Gast
    03.03.2011 11:48
    Ne.... das ist eigentlich schon zu lang... wenn sich bei mir eine Dame 3 Tage nicht meldet obwohl sie jeden Tag Online ist, wird sie gelöscht....

5. #4 Gast
    03.03.2011 11:58
    @1: Also ich hatte in der Singlebörse grunsätzlich ein Foto freigeschaltet und fühlte mich dennoch nicht wie auf einem türkischen Basar, im Reallife lauf ich auch nicht mit einem Sack über dem Kopf herum *kopfschüttel*

Zur FS: Also ich habe auch nach ein paar Tagen den Kontakt gelöscht, wenn nichts kam, obwohl online...

w/39

6. #5 Gast
    03.03.2011 12:07
    Zur Antwort 1:
    Wie kommst Du denn darauf, dass eine Frau, die Dich sofort mit Bildfreigabe anschreibt, leicht zu haben ist???
    So etwas habe ich ja noch nie gehört bzw. gelesen.

Im realen Leben siehst Du Dein Gegenüber doch auch sofort und kannst dann auch gleich feststellen, ob Dir das Äußere zusagt oder nicht. Weshalb denn dann erst mal zig Mails hin- u. herschreiben und dann vielleicht schlussendlich (nach Bildfreigabe) feststellen, dass Dir die äußere Hülle nicht zusagt!!!

Verstehe ich nicht!

Und dass Frauen mit sofortiger Bildfreigabe nicht in der Lage sind zu kommunizieren...
    Auch so ein Punkt!
    Ist doch leicht festzustellen. Man schreibt eine Mail und wartet, was kommt.
    Wenn nichts anständiges dabei herauskommt, o.k., dann gibt es ja immer noch den roten Knopf.

Also manchmal muss auch "Frau" hier den Kopf schütteln.

w

7. #6 Gast
    03.03.2011 12:20
    Ich finde schnelles Löschen ein bisschen albern. Wenn jemand zum Beispiel gerade mit Anfragen überhäuft wird und auch sonst noch etwas in seinem Leben zu tun hat, kann er nicht immer sofort antworten. Wem schadet es denn, mit dem Löschen ein bisschen zu warten?

8. #7 Gast
    03.03.2011 12:36
    Hallo Fragestellerin,

toll dass du dich aufgerafft hast, ich drück dir die Daumen!

Ich habe Kontakte NIE gelöscht, wenn ich selber eine Anfrage geschrieben hatte, weil es tausend Gründe dafür geben kannn, dass nicht schnell eine Antwort kommt.

Erstens kann es sein, dass der Angeschriebene überhaupt noch nicht zahlendes Mitglied ist, oder sich erst noch umschaut und verschiedene Partnerbörsen vergleicht, bevor er sich für eine entscheidet (hatte ich auch selbst so gemacht, habe mich erst nach vier oder sechs Wochen "richtig" angemeldet, obwohl ich täglich auf der Seite war und die vorgeschlagenen Profile "durchgeabeitet" habe).

Außerdem können gerade Männer beruflich so sehr eingebunden sein, dass sie ein paar Tage lang nicht die Ruhe finden, auf eine Anfrage zu antworten. Ich hatte einige Male erst nach ein paar Wochen eine Antwort auf eine Anfrage.

Es stört doch nicht, das Profil einfach stehenzulassen.

Zur sofortigen Fotofreigabe: Natürlich sind wir alle Augenmenschen. Und wenn man mit der Optik punkten kann, wäre es doch einfach blöd, das Foto nicht gleich freizugeben. Die Konkurrenz ist schließlich groß!

Ich hatte auf jeden Fall Erfolg damit und fliege mit meinem hier bei EP gefunden Liebsten morgen nach Andalusien :-).

w54

9. #8 Gast
    03.03.2011 12:50
    Bin #1: Ja, auch ich schüttle sehr oft den Kopf, wenn ich hier "so oberflächliche und standardisierte Meinungen" lese. Auch können verschiedene Leute nicht unterscheiden zwischen "Birnen und Äpfel"!
    Im realen Leben laufen die Leute ja nicht mit einem Schild rum "suche einen Partner" das ist schon mal der gößte Unterschied zu hier. Hier suchen Leute ganz offensichtlich einen Partner und einige wenige glauben naiv und meinen wenn sie mit ihrem Bild werben wie auf einem türk. Basar, den Richtigen der passt zu finden. Ob zwei Menschen wirklich passen können, hängen an anderen Dingen fest und nicht primär am Bild. Wer ausschließlich diesen Weg geht ist für mich "untere Schublade"! Ich möchte zu allererst feststellen ohne Bild, wie ist die Kommunikationfähigkeit in schriftl. Form und in mündl. Form, das zählt bei mir mehr und danach das Aussehen, wobei das für mich nicht unwichtig ist, aber die Reihenfolge möchte ich so bewahren. Denn was am innigsten verbindet ist mir am Wichtigsten! m/44/188cm/schlank/attraktiv/guter Job

10. #9 Gast
    03.03.2011 12:50
    Hallo FS, Du siehst an den Ergebnissen, dass das genau die richtige Taktik ist. Herzlichen Glückwunsch. Wenn ich angeschrieben werde, ist es mir auch am liebsten, wenn das Foto gleich freigeschaltet ist. Mache ich schließlich auch so. Dann ist die Bilderfrage gleich geklärt.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

11. #10 Gast
    03.03.2011 12:57
    Die Fragestellerin
    Danke #4 und #5 war durch #1 schon wieder verunsichert.
    Nochmal zu #1 bin durchaus in der Lage zu kommunizieren. Mindestens 80% meiner bisherigen Kontakte haben sogar meinen Schreibstil bewundert.
    Auch durch meine Fotos ist zu erkennen, dass man es mit einer seriösen Frau zu tun hat.
    Danke, für die Hinweise zur Löschtaste. Werde sie eher betätigen, die Herren waren eingeloggt.

12. #11 Gast
    03.03.2011 12:58
    Nach 3 Tagen löschen, egal ob zwischendrin online oder nicht, wäre für mich zu früh. Unter der Woche schaue ich vielleicht in Profile rein. Antworten auf eine kommt bei mir eventuell erst am WE oder ausnahmsweise auch mal am darauffolgenden WE. Wenn ich antworten will, brauche ich Muße und keine gestresste Stimmung. - Leute, gebt Euch mehr Chancen!

13. #12 Gast
    03.03.2011 13:00
    Ich habe seinerzeit auch immer bei der 1. Kontaktanfrage mein Bild freigeschaltet und das gleiche auch bei der Antwort erwartet. Da schließe ich mich der #4 an. Schloießlich sieht ja auch jeder mein Gesicht, wenn ich durch die Stadt laufe. So einen Unsinn, wie in #1 beschrieben, habe ich bisher noch NIE gehört. Wie kommt man bloß auf SOLCHE Aussagen? Da muss man aber schon Schweres erlebt haben oder selbst schwer getört sein. Anders lässt sich eine solch unsinnige Laienprognose wohl nicht erklären!

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpstern an: Wenn ich feststellte, dass mein Kontakt permanent online war (aber auch nur dann!), aber mir nicht geantwortet hatte, habe ich ihn gelöscht. Dann bestand ganz offensichtlich kein Interesse. Ansonstgen galt: Eine "normale" Verhinderung wurde akzeptiert!

14. #13 Gast
    03.03.2011 13:30
    @1

Ein türkischer Bazar ist das hier zwar nicht, aber im Prinzip ist es doch ein Marktplatz. Und wer die Gesetze des Marktes befolgt, hat nun mal eher Erfolg als jemand, der sich ihnen verweigert.

Natürlich bleibt es trotzdem jedem unbenommen, genau so vorzugehen, wie er möchte und wie es zu ihm passt, dann wird er wohl auch am ehesten das genau passende Pendant finden.

w54

15. #14 Gast
    03.03.2011 13:31
    Bin #1, zu #5: Ja, auch ich schüttle sehr oft den Kopf, wenn ich hier "so oberflächliche und standardisierte Meinungen" lese. Auch können verschiedene Leute nicht unterscheiden zwischen "Birnen und Äpfel"!
    Im realen Leben laufen die Leute ja nicht mit einem Schild rum "suche einen Partner" das ist schon mal der größte Unterschied zu hier. Hier suchen Leute ganz offensichtlich einen Partner und einige wenige glauben naiv und meinen wenn sie mit ihrem Bild werben wie auf einem türk. Basar, den Richtigen der passt zu finden. Ob zwei Menschen wirklich passen können, hängen an anderen Dingen fest und nicht primär am Bild. Wer ausschließlich diesen Weg geht ist für mich "untere Schublade"! Ich möchte zu allererst feststellen ohne Bild, wie ist die Kommunikationsfähigkeit in schriftl. Form und in mündl. Form, das zählt bei mir mehr und danach das Aussehen, wobei das für mich nicht unwichtig ist, aber die Reihenfolge möchte ich so bewahren. Denn was am innigsten verbindet ist mir am Wichtigsten! m/44/188cm/schlank/attraktiv/guter Job

16. #15 Gast
    03.03.2011 14:41
    Zu #12: Du scheinst wie einige hier im Lande ein "sehr oberflächlicher und standardisierter TrendyTyp von der Stange" zu sein, nichts für mich! Bin weder gestört und hab auch nichts Schweres erlebt -lach mich tot - soviel du**** zu lesen!

17. #16 Gast
    03.03.2011 14:46
    @14
    Hallo Mann/44,
    sag mal, wenn Dich nun also eine Frau anschreibt, die sehr nett und kommunikativ ist und sie schaltet Dir sofort ihr Foto frei, und Du findest sie hübsch, was machst Du dann ???
    Löschst Du sie, weil sie sich mit der Fotofreischaltung selber in die "unterste Schublade" manövriert hat ?
    Nee, oder ?

Viel Glück beim Suchen und Finden
    und nicht immer alles so streng sehen ;-)
    w49

18. #17 Gast
    03.03.2011 15:30
    @14:
    So handhabe ich (w35/175/studiert/kinderlos) das auch, aber da scheinen wir zwei völlige Aliens hier zu sein. Ich kann jemanden sympathisch und attraktiv finden, auch wenn er zuerst nicht so mein Fall ist. War bei allen meiner Ex-Partner so, dass ich ihre Fotos auf den ersten Blick nicht so den Knaller fand. Umgekehrt habe ich es noch nie erlebt, dass aus drögen mails mit Rechtschreibfehlern ein spannender Typ wurde. Nur leider filtert dieses Vorgehen die "Briefffreunde-Sucher" nicht aus. Aber irgendwas ist ja immer ;)
    Vielleicht bin ich ja auch nur fett und häßlich, und zeige mich deshalb nicht sofort. Kann natürlich auch sein, mit der Selbstwahrnehmung ist das ja so eine Sache.

19. #18 Gast
    03.03.2011 17:12
    Also 1 zu Deinen Antworten fehlen mir ehrlich gesagt die Worte, Du scheinst ziemlich festgefahren, spiessig und oberstreng zu sein - Es ist nun mal so, dass die Optik - und natürlich alles andere, stimmig sein muss bzw sollte - Deine Ausführungen sind für mich totaler, nicht nachvollziehbarer Quatsch...Ich wünsche Dir jedenfalls mit Deiner "ohne-Bild-Methode" viel Erfolg auf der Suche, die sich garantiert noch ein Weilchen hinziehen wird.^^ Für mich wärst Du ebenfalls nichts und ich würde umgehend die Löschtaste drücken :-)

Im Übrigen habe ich meinen Schatz auf einer Singlebörse kennengelernt, wir veröffentlichten beide ein Foto.

w/39

20. #19 Gast
    03.03.2011 19:55
    Manche Sakkos sehen aus wie vom türkschen Basar ;-) Manche Frauen haben's nicht so mit der Technik und stellen deswegen nicht sofort Bilder ein.

21. #20 Gast
    03.03.2011 21:24
    Die Logik von #1 und #17 klingt so, als würden sie im nächsten Schritt auch alle Nutzer von Singlebörsen als Partner ausschliessen. Denn offensichtlich sind die ja bazarmässig auf der Suche und bieten sich an...

22. #21 Gast
    03.03.2011 21:42
    Hut ab #14! ich w 49, war auch bei EP für ein paar Monaten, bin zum Glück nicht mehr. Auch ich hatte hier kein Bild reingesteckt. Anfragen hatte ich genug, aus verschiedenen Gründe aber habe allen abgesagt, bis auf bei einem. Ihn (auch ohne Bild) habe ich angeschrieben, fand sein Profil interessant. Wir waren so mutig, dass uns ohne eine optische Erfahrung von einander getroffen haben. Die Treffen waren sehr angenehm und interessant. Wir haben uns gut verstanden. Ich denke auch wie #1 bzw #14. Wenn es soweit seien sollte, habt ihr ja die Gelegenheit, Euch live zu erleben, besser als ein Foto, oder? Ihr habt immer noch die Gelegenheit die Bekanntschaften weiter vertiefen, oder lassen. Nehmt es Euch nicht so schwer!

23. #22 Gast
    04.03.2011 11:32
    Ich kann die Anhänger von "Ohne Bild" überhaupt nicht verstehen - Ich möchte schon im Vorfeld wissen, mit wem ich schreibe und evtl. auch treffe. Nachher trifft mich noch beim Daten der Schlag wenn ich Quasi Modo gegenüberstehe :-) Ausserdem liebe 21, was hat das mit schwernehmen zutun? Verstehe ich nicht - vllt. kannst Du mich aufklären?

Wer mich damals ohne Foto angeschrieben hat, bekam nicht mal eine Antwort. Da ich ein offener Mensch bin, habe ich ein Bild vorausgesetzt. Mein Partner und ich haben, als wir uns auf der Singlebörse kennenlernten, beide ein Bild veröffentlicht

w/39

24. #23 Gast
    04.03.2011 12:12
    Zu #18:Bin #1,#14,#15: Ja, siehst du, das ist mein bewusst, eingesetzter Filter, da sind schon mal sehr viele oberflächliche und Durchschnitts -Typen wegselektiert bzw. durch den Rater gefallen. Bin weder festgefahren, noch spießig noch oberstreng, lediglich einfach nicht durchschnittlich, sondern originell, wählerisch, intensiv mit emotionaler Intelligenz und reicher Intelligenz. Wie du siehst gibt es sogar auch hier ein paar Wenige wie: w/35 # 17, w/49 #21(liegt im Promillebereich, so auch die Nadel im großen Big – Heuhaufen), nach der ich mich umschaue, es geht mir dabei am Wenigsten um die Zeit, mehr um die Richtige, dir jedoch wie für den Durchschnitt ist der Zeitfaktor sehr wichtig, es muss alles sehr schnell gehen, da die Geduldslektion und Weitere nicht durch sind!) die so und ähnlich denken. Das (Denken) und die seelische Verbindung ist für mich die Voraussetzung, die Basis für eine danach grundlegende und optische Auswahl, nicht umgekehrt, da unterscheiden sich unsere Geister und ebenso auch die Tiefe, da Bedarf es auch kein Bildaustausch! Wer sich in 1. Linie über das Bild (meist getunte Fotografen - Bilder) verkaufen muss, der hat es dringend notwendig! Mir kommt es jedenfalls so rüber wie auf einem "Viehmarkt", das ist einfach so! Gruß und viel Erfolg mit deiner Strategie! m/44/188cm/schlank/attraktiv/stud./Akademiker/guter Job

25. #24 Gast
    04.03.2011 16:57
    Liebe #22, hier #21:

Mit "nicht schwernehmen" meine ich so:

Erstens passe ich grundsätzlich auf, was ich am Anfang schreibe, Eben, ich weiss ja nicht, mit wem ich zu tun habe.

Zweitens, bin ich grundsätzlich kein menschenscheuer Mensch. Ich kann sogar mit einem Quasie Modo auf menschlicher Basis eine Tasse Kaffee trinken, ohne ihn zu bewerten, und schreck zu bekommen. Kann ich ihn zuhören, ihn ernstnehmen, mit allem was er ist, zum Schluss mich ganz herzlich bei ihm für das Gespräch bedanken, und gehen. Ich muss ja nicht mit ihm ins Bett. Die Begegnungen würde ich erst als unverbindlich nehmen, und es auch mitteilen.
    Wie vorhin geschrieben; ich habe nur ein Date gehabt, als ich hier angemeldet war. Die Erfahrung mit dem Herrn war für mich sehr wertvoll.