1. Frage:
    Gefragt am: 08.07.2011, 13:51 von Gast
    darf, oder soll ich mich melden?
    habe einen interessanten mann kennen gelernt. wir haben uns schon zweimal getroffen. beim abschied des 2. treffens haben wir uns geküsst. es war wunderschön. er sagte, wir sollen uns bald wieder treffen, es sind schon fast zwei tage vergangen und er meldet sich nicht. habe nur ich das als mega schön empfunden? darf ich mich melden? bin ich zu ungeduldig? würde gern ein kleines lebenszeichen von ihm erhalten. will nichts falsch machen und warte daher erst mal ab. als wir uns gesehen haben war es so, als ob wir uns schon sehr lange kennen würden. irgendwie sehr vertraut. darüber haben wir auch offen gesprochen. was würdet ihr machen? bin verunsichert. habe mich ein bissel verlieb, was mir so schon sehr lange nicht mehr passiert ist. bin w 38.
    Antworten:
  2. 08.07.2011 15:02
    Natürlich darfst Du Dich melden, aber generell gilt schon, dass ein Mann sich meldet, wenn er Interesse hat. Ich rate eher dazu, noch etwas abzuwarten und nicht zu drängen.

3. #2 Gast
    08.07.2011 15:23
    Ich würde gern mal wissen wo das geschrieben steht, dass sich GENERELL der Mann meldet? Was ist denn das für ein alberner antiquierter Psalm? Natürlich kannst Du dich nach einem Lebenszeichen erkundigen. Eine kurze charmante Information die nicht aufdringlich wirkt ist doch eine nette Geste.

Ein Mann.

4. #3 Gast
    08.07.2011 16:12
    Zum gefühlten 1ooo. Mal:

Wenn ein Mann Interesse hat, meldet er sich.
    Wenn er sich nicht meldet, ist er nicht interessiert.

Natürlich kannst du dich von dir aus melden. Vielleicht trifft er sich sogar nochmal mit dir, weil

- er sich langweilt und gerade nichts Besseres vorhat
    - er sich geschmeichelt fühlt, dass eine Frau sich um ihn bemüht
    - die Frau, die ihn eigentlich interessiert, nicht so recht will
    - er höflich ist und er einer Frau, die sich offenbar für ihn interessiert, keinen Korb geben wil
    - er auf schnellen Sex hofft, wenn eine Frau sich schon so anbietet.

Mich würde nicht ein einziger dieser Gründe auch nur ansatzweise interessieren.

Ich glaube, liebe Fragestellerin, dass du zu ungeduldig bist. Gib ihm Zeit und vertrau darauf, dass er sich melden wird, wenn er Feuer gefangen hat. Wenn er das nicht hat - tja, was willst du dann mit ihm?

5. #4 Gast
    08.07.2011 16:27
    Da stimme ich #2 absolut zu. Natürlich darfst Du Dich melden!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Eine kurze charmante Information die nicht aufdringlich wirkt ist doch eine nette Geste.
    Das trifft es ziemlich gut und da müsste Dir doch etwas einfallen. :) Das bringt ihn zum Lächeln und Du zeigst, dass Du Interesse an ihm hast. Warum sollte ein Mann dagegen etwas haben? Ein "Warum hast Du Dich noch nicht gemeldet? War das Treffen doch nicht so schön für Dich?" wäre natürlich eher stressig.

Mache Dir sonst einfach keine Sorgen. Zwei Tage sind ja keine lange Zeit. Bestimmt kannst Du dem Eindruck trauen, den Du live von ihm gehabt hast.

Eine Frau

6. #5 Gast
    08.07.2011 16:54
    @2 Klingt gut, was Du schreibst, entspricht aber nicht der Realität. Auf diese "nette Geste" habe ich früher entweder eine pampige Antwort bekommen - oder sogar keine. Und den Frauen um mich herum geht es genauso.
    Seit einiger Zeit verzichte ich drauf, und siehe da, die Männer wissen es zu schätzen ...

7. 08.07.2011 16:59
    Klar kannst du dich melden, aber er hätte sich bei weiterem Interesse auch gemeldet daher geh mal davon aus, dass nur du das als so toll erlebt hast

8. #7 Gast
    08.07.2011 17:16
    Das sehe ich auch so. Melde Dich unaufdringlich und lass dir die Chance nicht entgehen. "Jagen" lassen kannst du dich dann immernoch. Er wird sich freuen, wenn ihm etwas an dir liegt und schnell reagieren. Falls nicht, vergiss es. Viel Glück!

9. #8 Gast
    08.07.2011 17:27
    natürlich kannst du dich melden. brauchst ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen und deine gefühle offenbaren.

das er kein interesse an dir hat würde ich so nicht unterschreiben, vielleicht sitzt er genauso da und denkt. sie meldet sich nicht: hat sie kein interesse?!

melde ich 1 x und dann warte was passiert.

wenigstens bist du danach schlauer.

10. #9 Gast
    08.07.2011 17:34
    Ich würde mich besser erst mal nicht melden. Wenn er sich nicht melden sollte, hast Du in ein oder zwei Tagen immer noch Gelegenheit dazu.

M, 35

11. #10 Gast
    08.07.2011 18:05
    Auf gar keinen Fall melden! 2 Tage sind nichts, manche halten Sich auch immer noch an die "alte" Regel: 3 Tage vergehen lassen, dann melden. Also: noch mindestens einen Tag durchhalten, auch wenn's schwer fällt! Drücke die Daumen!!!

w(43)

12. #11 Gast
    08.07.2011 18:16
    Die Halbwertzeit, damit Männer sich melden, liegt nach meiner Erfahrung bei 5 Tagen. Meldet er sich nicht, tuts zwar weh, aber das Interesse war dann halt auch nicht groß genug. Meldet er sich, nicht zu überschäumend reagieren. Männer wollen jagen, das liegt in ihren Genen, servier Dich nicht auf dem Tablett. Vor allem lass Dir selbst Zeit, verliebt ist man nicht nach zwei Treffen, verknallt vielleicht - da sollte man ehrlich sich selbst gegenüber sein und Achtsamkeit seinen Bedürfnissen gegenüber wahren. Gehts nur um EINEN Mann oder gehts um DEN Mann? wenns um DEN Mann geht, dass muss er sich bemühen und das tut ein Mann, wenn ihm an einer Frau ehrlich gelegen ist und er nicht nur einen weiblichen Kumpel oder ein Betthäschen oder nette Zerstreuung sucht. Viel Glück!

13. 08.07.2011 20:09
    @3: mit deinen fünf möglichen Auslösern für eine eventuelle Fortsetzung der daterei hast du wahrscheinlich recht. Aber SO WHAT ?

Soll die FS warten, bis ein Mann auftaucht, den es bei Ihrem Anblick dermaßen umhaut, daß er fortan
    - nie mehr was Besseres vorhat, als sich mit ihr zu treffen
    - sie immer weiter anbaggert, selbst wenn sie keinerlei Bemühen zeigt
    - nie mehr an anderen Frauen interessiert ist
    - unhöflich wird, in der Hinsicht, als er allen künftigen Kandidatinnen Körbe geben wird
    - nicht mehr auf Sex hofft, da sie sich ihm ja nicht anbietet.

Wie weltfremd bist du denn ? Du scheinst auf den Prinzen auf dem weißen Roß zu warten ( falls du ein Mann bist, dann halt auf ne Prinzessin, falls du ein Homo bist, halt doch auf den Prinzen, falls du ne Lesbe bist, auf die Prinzessin...hab ich jemanden vergessen ? <- soll heißen: schreib doch wenigstens dein Geschlecht dazu )

Ich möchte nicht wissen, wieviele Beziehungen eher ( lau- ) warm als explosiv begonnen haben.

@FS: nehmen wir an, er meldet sich nicht und du auch nicht, was dann ? Hmmm, wahrscheinlich hatte er ja eh kein Interesse...oder vielleicht wartete er auch doch ein bißchen auf Dein Signal, weil ja schon die ersten beiden dates von ihm ausgegangen waren ( waren sie ? ). Vielleicht ist es ja kein Dreister, sondern ein Normaler, Netter, der auch ein bißchen unsicher ist und Angst vor Ablehnung hat.
    Keine Ahnung !
    Meinst du nicht, daß du dich das noch lange fragen wirst, wenn das jetzt im Sande verläuft ? Eine vertane Chance, nicht ?

Ich finde, man soll nie seine Fehler bereuen, sondern nur, es nicht versucht zu haben.

Was passiert im schlimmsten Fall, wenn du dich meldest und er will nicht ?
    - du kriegst nen Korb
    - er verarscht dich
    An beidem stirbt man nicht, also los

Warte nicht zu lange, sonst ist es um die Ecke.

Jetzt ! Towaaaandaaaa !

14. #13 Gast
    08.07.2011 21:19
    Vielen Dank für Eure Antworten. Nach 5 Jahren Singledasein bin ich einfach verunsichert gewesen. Er hat sich gemeldet und mich gefragt, ob wir morgen gemeinsam etwas unternehmen. Es fühlt sich toll an, dass er sich gemeldet hat. Ich freue mich auf jeden Fall, ihn morgen zu sehen. Ich werde mich schön zurückhalten, um ihn keinen falschen Eindruck zu vermitteln.

15. #14 Gast
    08.07.2011 22:27
    Seltsamer Tipp #11.

Das klingt ja beinahe, als sollte sie sich betont reserviert geben, damit er ein "Jagdgefühl" hat. Wenn mir das passieren würde, würde ich mich einfach zurückziehen. Wenn ich das Gefühl hätte, dass sie kein richtiges Interesse hat oder Spielchen spielen will, wäre ich mir zu schade, da weiter daran zu arbeiten.

Er darf ruhig spüren, dass er begehrt ist. Du solltest vielleicht nicht gleich von Hochzeit und Kindern reden oder überhaupt gleich mit der Tür ins Haus fallen. Schon Dir selbst gegenüber ist es ja wichtig, dass Du erst mal schaust, wie es mit den Gefühlen und dem Kennenlernen weiter geht. Ein gesundes, ehrliches Mittelmaß ist angesagt. Wetten, dass da schon genug Jagd- und Eroberungsgefühl entsteht?

Ich finde schon, dass Du Dich morgen mal melden kannst. Aber mach einfach was zu Dir passt. Manche scheinen ja auch mit der Wartemethode gute Erfahrungen gemacht zu haben.

16. #15 Gast
    08.07.2011 22:35
    Zwar wird immer wieder diese "Regel" vom Jäger "Mann" zitiert, aber es gibt auch viele Ausnahmen. Wie alt seid Ihr denn?

2 Tage sind wirklich kurz und Du kannst ruhig noch ein bis zwei Tage länger abwarten - der Alltag lässt einen Mann leider oft solche Dates ausblenden.
    Aber nach einer Woche ist es meiner Erfahrung nach auch ok, mal humorvoll von sich hören zu lassen. Männer fühlen sich natürlich geschmeichelt - aber, ej, was soll's? Manche sind wirklich stoffelig oder schüchtern oder zu beschäftigt, und wenn Du jemanden näher kennen lernen willst, soll das dann daran scheitern, dass Du auf seinen (vielleicht eingeschlafenen) Jagdinstinkt wartest?

Sei einfach Du selbst - und wenn Du nachhaken willst, dann tu's!

w45