1. Frage:
    Gefragt am: 06.01.2010, 22:12 von Gast
    Deute ich die Zeichen falsch?habe hier vor zwei Monaten einen Mann kennen gelernt.
    Trafen uns zwei Wochen, viele Gemeinsamkeiten, Wertvorstellungen, Ansichten von Familie. Wollte mich Freunden vorstellen, zu Veranstaltungen mitnehmen. Ich war am Anfang eher skeptisch, da eine schlechte Beziehung hinter mir, aber hab ihm dann gesagt uns eine Chance geben zu wollen, da ich mich in ihn verliebt hatte.Zwei Tage später erklärte er mir vor meiner Türe, er will keine Beziehung zu mir und ließ mich einfach stehen. Ich hab ihm dann eine Mail geschrieben, was ich davon halte und warum er dann bei EP ist, mich einlädt, mir Rosen schenkt, täglich anruft usw.Hab ihn leider zu Sylvester gesehen. Er hat dann "unser Lied" auflegen lassen.Ich bin mir so verarscht vorgekommen. Und hab ihm dann gesagt, nachdem wir uns leider hin und wieder über den Weg laufen werden, soll er sich auch dementsprechend verhalten, hab mich umgedreht und bin gegangen. Was wollen solche Männer???
    Antworten:
  2. 07.01.2010 07:48
    Er will das, was er gesagt hat: Keine Beziehung zu Dir.

Sein Verhalten lässt verschiedenes vermuten:
    - er sucht nur was für Bett
    - er sucht eigentlich gar nicht, sondern braucht einen spannenden Zeitvertreib

Die Nummer mit dem "Liedauflegen" war eine Machtdemonstration - das war ihm wichtig!

Lass Dich auf solche Spielchen nicht ein. Du hast schon gut reagiert. Jetzt kann Du nur noch los lassen und dich auf Neues Positives konzentrieren.

Alles Gute!
    Nixe

3. #2 Gast
    07.01.2010 08:29
    Solche Männer wollen schnellen Sex oder sie wollen spielen oder sie sind anderweitig gebunden oder sie sind gestört.
    So oder so: schlechte Voraussetzungen für eine Partnerschaft.
    Es tut mir sehr Leid für Dich, ich kann mir vorstellen, wie tief verletzt Du bist.
    Jede Mail, jedes Gespräch sind schon zuviel der Mühe.
    So schwierig es auch zuerst sein wird: geh Deinen Weg, ignoriere ihn. Er hat Dich nicht verdient.

4. #3 Gast
    07.01.2010 08:36
    Leider wird es "solchen Männern" durch das Internet sehr leicht gemacht. Sie lernen immer wieder neue Frauen kennen und beginnen ihr Spiel von Vorne. In einer "geschlossenen Gesellschaft" spräche sich das schnell herum und die Frauen würden sich nicht mehr auf ihn einlassen.
    Vielleicht hilft wirklich nur, die ersten 3 Monate keine großen Gefühle zu investieren und es eher als Spiel denn als Beziehung zu sehen . Das hab ich aus diesem Forum gelernt. :-)

5. #4 Gast
    07.01.2010 09:32
    Was gibts denn da noch zu deuten. Der Typ will Dich nicht, so einen hatte ich vor ein paar Monaten hier auch kennengelernt.

Wir sehen uns auch noch beim Ausgehen und mir ist es wurscht. Ich grüss ihn nett, 2 - 3 Sätze Smalltalk, ihm ist es jedesmal peinlich ;-) , wird nervös - und ich hab meinen Spaß daran... Wenn er mir nicht irgendwo begegnen will, soll er halt zuhause bleiben oder in eine andere Location.

Du musst damit leben, dass es Männer gibt, die im Internet nur Selbstbestätigung suchen. Vor denen brauchst Du weder Angst haben, noch Dich über sie ärgern, das sind sie nicht wert.

Die müssen Dir leid tun, das sind ganz arme Sch***, wirklich. Die schleppen so irrsinnige Komplexe seit jahrzehnten mit sich rum, dass ihnen echt nicht mehr zu helfen ist. Hab ich bei "meinem" auch kapiert... nachdem ich die Puzzelstücke zusammen hatte...

Also, sei nett zu ihm und nimm ihn nicht ernst.

Sei einfach in Zukunft nur zurückhaltender mit Deinen Gefühlen. Auch wenn es noch so schwer fällt. Wenn Du noch einmal so einen triffst, der Dir so gut gefällt: Date auch andere Männer weiter, das lenkt Dich von dem tollen Typen ab. Mir hat das sogar Glück gebracht nach meinem EP-Reinfall ;-)))

w42

6. #5 Gast
    07.01.2010 09:42
    Ja, ich bin im Moment auch in eine ähnliche Situation geraten und verstehe die Welt nicht mehr. Ist dieser Mann vielleicht in Trennung? Gläubig oder Psychisch angeschlagen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer manchmal wie Kinder reagieren, etwas trotzig und derart stur, dass sie sich die Zukunft selbst verbauen damit. Auch wenn es schwer ist, denke ich, dass die einzige Möglichkeit ist, zu versuchen das ganze zu vergessen und als verletzende Erfahrung in Erinnerung zu behalten.

7. #6 Gast
    07.01.2010 10:25
    An die Fragestellerin:

Leider gibt es solche Typen wie Heu, die anderen eher selten. Er könnte folgende Gründe haben:

1. Angst vor Nähe und Verletzungen, denn in so eienm Fall wird man erst dann abgewiesen, wenn man ihnen zu nahe kommt.
    2. Angst vor eigenen Gefühlen, denn die Männer schon aus den einfachen Gründen der vorangegangenen Erziehung und Erwartungen der Gesellschaft, damit nicht so umgehen können und dürfen.
    3. Er will die jenige welche einfach nicht und hat das erst jetzt verstanden, kommt auch bei Frauen vor.

Alles in Einem sind es zu 99,99% Gründe, die Person des Mannes betreffen und haben mit der Frau an sich nichts zu tun. Ausweg: akzeptieren und abwarten. Wenn er wieder ankloppft, dann auch sehr gründlich überlegen, ob man so was noch wirklich will. Nachfragen bringt nichts, denn die Männer haben darauf keine Antwort!

Geschrieben von einem Mann

8. #7 Gast
    07.01.2010 11:38
    Hallo!

Tut mir echt leid für Dich, besonders da Du Dich ja schon verliebt hast...
    Mit irgendeiner Erklärung kann ich nicht dienen. Nur zwei Gedanken:
    Entweder er ist ein gestörtes A...loch,
    oder ER konnte DEINE Zeichen nicht richtig deuten. Wenn Du zunächst skeptisch warst, Dich nicht überschwänglich begeistert gezeigt hast, zurückhaltend und vorsichtig warst, dachte er vielleicht, er beendet das ganze, bevor Du es tust. (Bitte versteh das nicht als Vorwurf an Dein Verhalten. Ich selbst bin extremst vorsichtig und schließe vielleicht gerade von mir auf Dich. Und es ist nur ein Schuß ins Blaue.)

Grüße und alles Gute!

9. #8 Gast
    07.01.2010 13:18
    Ehrlich gesagt verstehe ich dich auch nicht so ganz. du fragst ihn, was er bei EP sucht, wenn er keine Partnerscahft will. Und was sagst du, du bist skeptisch, hast eine schwierige Beziehung hinter dir......und ...... Dann arbeite doch erstmal dein Beziehungproblem ab, ehe du wieder auf Brautschau gehst. Ich finde es ganz normal, dass der Mann verunsichert ist. Soll er den Therapeuten spielen, dass ist ihm vermutlich zu anstrengend.

10. #9 Gast
    07.01.2010 16:24
    Wenn es nicht sofort auf beiden Seiten so funkt, dass beide sich gleichmässig entgegenkommen und sich "erkennen", dann passt es nicht.
    Abhaken.

11. #10 Gast
    07.01.2010 16:47
    @#8 nur weil ich aus meiner letzten Beziehung vorsichtig geworden bin, heißt das nicht, dass ich nicht bereit bin für einen neuen Mann.
    Aber ich spiele nicht das ganze Programm, mit roten Rosen, anrufen, treffen, gemeinsamen Planungen um dem Anderen dann zwischen Tür und Angel zu sagen, dass ich doch nicht will.

12. #11 Gast
    07.01.2010 18:35
    An alle lieben Frauen, die so denken wie #5:

Hört endlich auf, die Männer immer mit solchen Argumenten in Schutz zu nehmen.

Das liegt in der Natur der Sache, dass Männer völlig anders denken und fühlen, als Frauen.

Frauen: Ihr dürft nicht von Euren Gefühlen und Eingebungen auf die Männer schliessen.

Wenn sich einer auch nur ansatzweise seltsam verhält, will er Euch eben nicht!

Und das müsst Ihr für Euch akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Hört auf, darüber nachzudenken, woran es liegen könnte!

Es liegt nicht an Euch, sondern an dem Mann, der nicht erkannt hat, wieviel Ihr wert seid.

13. #12 Gast
    24.01.2010 15:09
    Das kommt mir auch bekannt vor. Gestern hat Dich einer schon übertrieben schnell "total lieb gewonnen" - und Morgen will er doch noch keine Beziehung. Das geht ihm zu schnell.

Ich frag mich auch, was so ein Mann hier eigentlich will?
    Für solche Spielchen gibt es doch auch kostenlose Plattformen?

w/31

14. #13 Gast
    17.12.2011 13:21
    nunja- es gibt genug männer, die sich sex jede menge kosten lassen. weswegen gibt es prostituierte? ein mann würde für sex tausende von kilometern fahren.

und eine kostenpflichtige partnerbörse ist kein kriterium dafür, daß sich dort nur männer anmelden, die auch eine feste beziehung suchen. im gegenteil- gerade diese männer wissen doch, daß sich dort jede menge frauen angemeldet sind, die eine feste beziehung suchen-und haben gerade dort ein leichtes spiel.

und es wird ihnen, wie so oft, viel zu leicht gemacht.