1. Frage:
    Gefragt am: 06.09.2010, 12:19 von
    Die Qual der Wahl?
    Nehmen wir mal folgendes an.. : nach einigen Singelmonaten drehte sich der Wind und irgendwie haben mehrere Damen ihre Zuneigung gleichzeitig entdeckt. Drei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten. Alle auf ihre Art anziehend und faszinierend. Jede mit Macken und Ecken. Da ich aber definitiv nicht mehrgleisig fahren möchte, müsste ich mich langsam für ein Tor entscheiden. Hatte jemand schonmal die Qual der Wahl und wie habt ihr euch damals entschieden? -Würfeln? -Zufall? - Wettstreit?
    Antworten:
  2. 06.09.2010 14:37
    Ach Hellekeen... :-)

Ich mag ja deine Beiträge, bist bestimmt ein ganz Netter. Meist habe ich einfach Spaß und lächele.

Hier stellt sich mir nun die Frage, ob du einfach so fragst - oder ob du echt in dieser Situation bist?

Wenn das deine aktuelle Situation ist, dann vertraue darauf, dass ältere Zeitgenossen manchmal auch aus Erfahrung Ratgschläge geben (können).

Nicht würfeln und auch keinen Wettstreit daraus machen! Wenn du so grübeln mußt, dann kannst du davon ausgehen, dass KEINE die Richtige ist!

Wie du das händeln sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne dich ja nicht wirklich. - Aber sei fair zu den Damen!

06.09.2010 14:50
    Hm, die magische Zahl drei...das Dilemma kenne ich doch irgendwo her ;)

Hatte ich bis vor kurzem - drei sehr nette Männer, sehr unterschiedlich - sowohl charakterlich als auch äußerlich. Ich habe eine Weile daran geknabbert, hin- und herüberlegt, abgewogen, Listen geschrieben...und dann bin ich zu dem Schluss gekommen: keiner ist es! Sonst würde ich nicht dasitzen und mir lang und breit überlegen, welches von den drei Angeboten ich aus dem Regal nehmen soll ;)

So, das hilft sicher überhaupt nicht weiter ;)

Jetzt bin ich gespannt, was noch an Weisheiten kommt...die würden mich nämlich auch interessieren!

4. 06.09.2010 15:02
    @1# "Das ist keine Übung".. hiess es zu Bundzeiten =)..
    Und ja wegen der Erfahrung der Älteren frag ich ja.. wie es aussieht gibt es Mehrere die ähnliche "Herausforderungen" vor sich haben ("Probleme", möchte ich das ja nun wirklich nicht nennen)

d.h. Immer her mit den Weissheiten.. (und genau weil ich fair bleiben möchte, mach ich mir jetzt schon Gedanken bevor es so richtig knallt )

5. 06.09.2010 15:02
    Hallo,

ich bin zwar eine Frau und kann daher nur aus meiner Sicht urteilen und ich würde es mit allen dreien langsam angehen lassen und sie alle erstmal kennenlernen wollen, jede für sich, versteht sich. Damit meine ich nicht, dass Du jetzt mit Jeder was anfangen sollst und am Ende gewinnt die Beste, nur Du kennst alle drei noch nicht so gut und sollst Dich jetzt schon entscheiden, ob Du Tor 1, Tor 2 oder Tor 3 nehmen sollst. Mein allererster Gedanke war, keine ist die Richtige, denn wenn sie dabei wäre, würdest Du Dir die Frage gar nicht stellen. Wer zwingt Dich denn, dich jetzt sofort für eine Dame zu entscheiden?

Lerne sie erstmal genauer kennen und vielleicht siehst Du dann klarer und kannst 1 und 2 abhaken. Wie das Leben so spielt, wirst Du wahrscheinlich demnächst noch Nr. 4 kennenlernen und die ist es dann :o) Ich wünsche Dir viel Glück und ein gutes Händchen bei Deiner Wahl.

PS. Ich als Frau würde mich auch so lange mit den drei Kandidaten treffen, bis ich mir ganz sicher bin und bei wem ich das beste Gefühl habe und auf mein Herz hören. Und wenn dann am Ende Keiner die Wahl ist, dann ist das eben so und ich suche weiter. w,33

6. 06.09.2010 15:11
    Warum fährst Du denn mehrgleisig, wenn Du eh noch in der Kennenlernphase bist!?
    Jetzt ist es Zeit die Damen einfach auszuloten und zu sehen was sich ergibt.
    Oder stehen schon alle 3 mit Brautkleid bereit? ;)

Kennen sich die Damen? Wollen die vll. nur ein wenig die andere ausstechen, ma guggen was geht?

Wenn ich mich fragen würde, welche von 3 neten Frauen soll ich nehmen, dann würde cih sagen.. keine, denn nur nett will ich nicht.
    Solange Du mit keiner zusammen bist, würde ich schauen welche "mehr als nett" ist und welche am häfigsten in Deinem Kopf rumspukt.

7. #6 Gast
    06.09.2010 15:15
    Also, wenn ich richtig verliebt bin, könnten mir noch 100 attraktive Männer den Hof machen. Das würde einfach an mir abprallen und ins Grübeln käme ich da bestimmt nicht. Verliebt bist du wahrscheinlich in keine der drei Frauen. Es kommt nicht nur auf die Zuneigung der Damen an, sondern auch auf deine Zuneigung. Anziehende und faszinierende Frauen gibt es viele. Für eine Partnerschaft reicht das nicht.

8. 06.09.2010 15:38
    Schließe mich auch der Meinung an, dass es wahrscheinlich keine ist.
    Aber ehrlich, denkst du nicht an eine von den Dreien ein wenig mehr als an die anderen Beiden? Und wenn es so wäre gibt es bei dieser etwas was dich sehr stört, oder ist es nur das Vorhandensein der beiden anderen Frauen, die auch recht nett sind, die dir das Entscheiden für die eine Frau schwer macht?
    Wenn es so ist, man kann leider nicht Alles haben! :-)
    Dann entscheide dich doch für die Frau an die du am meisten denkst!

9. 06.09.2010 15:50
    @5#: ich würde es ja gern langsam angehen lassen.. dennoch will ich keiner mehr "Hoffnung" machen als notwendig.. Jemanden kennenzulernen bedeutet ja auch Einiges an Aufmerksamkeit, Einsatz und (gerngemachte) Mühe. Und ich glaube nicht das drei "parallel" besonders gut kennenzulernen sind.

@6#: ich gestatte mir, das "total verknallt sein" hinten an zu stellen.. Ich hab die Erfahrung gemacht das man mit zu viel Begeisterung flugs mal kapitale Fehler machen kann und dann einfach wunderhübsch blind sein kann.. (was dann natürlich meistens im Desaster oder zumindest in der Trennung endet) d.h. ich verkneif mir das "verknallt sein" gerne mal etwas um den Kopf oben und wenigstens ein bisschen klar zu behalten..

es wäre interessant zu wissen wie man mit 3 komplett unterschiedlichen Charakteren und Archetypen entscheidet.

10. 06.09.2010 16:01
    wie kann man so eine allgemeine Frage beantworten? nimm die, deren Macken du am ehesten liebgewinnen kannst oder wähle Alternative 4: suche weiter, bis du eine kennenlernst, bei der du dir garnicht so eine Frage stellen musst.

11. #10 Gast
    06.09.2010 16:02
    Tja, ich bin dann schon "ein bisschen älter" und würde auch sagen, wenn du überlegen musst, ist keine die wirklich "Richtige".
    Wenn bei mir Mr. Right anklopft, nehme ich alle anderen überhaupt nicht mehr wahr. So sollte es sein und so fühlt es sich dann auch an.
    Solange noch Supermarkt Feeling herrscht, ist die Eine noch nicht dabei.

Triff dich mit allen, mach aber keiner Hoffnung, wahrscheinlich wird es nicht über einige nette Abende hinaus gehen. Und wer will schon eine Partnerschaft, weil er "nett" ist. Das klingt doch gleich zweitklassig und so gar nicht nach "Nabel der Welt".

w,50

06.09.2010 16:14
    Nee Leute, so einfach isses halt doch nich.

Wenn Du alle drei bereits gut kennst und Dir diese Frage immer nocht stellst, dann denke ich dass es wohl doch keine davon ist die Du liebst.

Wenn Du aber nur Interesse der Damen verspürst, Sie aber noch nicht so richtig kennst solltest Du Dir die Mühe mache alle besser kennenzulernen, wenns dann funkt (schön wenns dann gleich die erste ist, dann brauchste die anderen nicht mehr kennenlernen) ist es gut, wenn nicht wars Sie halt nicht.

Wenn Dir die richtige über den Weg läuft weisst Du es, wahrscheinlich nicht sofort aber doch wenn Du Sie ein wenig besser kennst. Was Du aber sofort verspüren musst ist die Neugierde auf Sie, Sie muss Dich anrühren dann kanns was werden. Ist aber keine Garantie. Liebe auf den ersten Blick ist sehr selten.

Ergo, nehm Dir Zeit die Damen besser kennenzulernen. Dann wird sich diese Frage für Dich beantworten. Mehrgleisig fahren würde es erst bedeuten wenn Du mit einer davon Initimitäten austauscht. Dann solltest Du aber auch den anderen zweien so schonend als möglich den Korb geben

13. 06.09.2010 16:44
    Ich habe noch einen Hinweis für dich, als Mutter von erwachsenen Kindern (w 44 + m 42).

Ich habe von beiden Kindern meistens nur Namen gehört. Immer, wenn ich dachte, jetzt muß ich mir mal einen der Mädels/Jungens merken, dann war das wieder jemand anderes. Die wenigsten davon waren sexuelle Beziehungen.

Beide haben immer offen über ihre Freunde/Freundinnen geredet und auch viele Fragen gestellt, wenn sie nicht wußten, was sie davon halten sollten, etc.

Aber als es ernst wurde, da kam keiner von den Beiden mit Fragen, die Verabredungen wurden geheimnisvoller, die Frage nach Telefonaten in Abwesenheit extrem 'beiläufig'.

Als meine Tochter fragte, ob sie sonntags jemand zum Essen mitbringen kann, wußte ich, dass es ernst wird. Die beiden sind jetzt seit 14 Jahren glücklich verheiratet (so sehe und hoffe ich das).

Mein Sohn brachte eines Tages im November eine Frau mit, die er mir mit den Worten vorstellte: 'Das ist K.... Wir werden uns Weihnachten verloben.' - Das war vor 2 Jahren. Verlobt sind sie immer noch und - soweit ich das beurteilen kann - auch sehr, sehr glücklich!

Was ich damit sagen will, ist, dass du es eifach weißt, wenn es die Richtige ist. Ich meine, dass das auch bei den meisten Menschen so ist. Man kann das nicht zerlegen, man weiß es einfach nach einer gewissen Zeit!

Nimm dir einfach genug Zeit!

14. 06.09.2010 16:58
    Hmm.. beisst sich das nicht mit der hier allgemein zu lesenden Vorstellung das man seine "Ansprüche" (eventuell) zurückschrauben sollte.. ich meine, alle drei sind schon aus den oberen Etagen des Angebots Regals..
    Sicherlich würde ich gerne die "Boom-klick-wow"- Frau treffen und mit der bis ans Ende aller Tage (etc..) aber grade hier im Forum kam öfters der Hinweis das man das ja auf gar keinen Fall erwarten sollte..

15. #14 Gast
    06.09.2010 17:03
    Eines kann ich dir jedenfalls sagen: Wenn in der Situation wäre, eine der drei Frauen zu sein, hättest du ganz schnell nur noch zwei zur Wahl...;-)
    Ebenso, wenn ich merkte, dass da parallel gedatet und gep... wird, um zu testen...
    Ich konkurriere nicht. Entweder ich bin es - oder nicht.

Archetypen: Was redest/schreibst du...? Wie soll hier nach Archetypus unterschieden und beurteilt werden, wenn du nichts darüber sagst. Das musst du schon selber wissen. Bist ja schon groß...;-)

16. #15 Gast
    06.09.2010 17:21
    Ich sehe das auch wie einige meiner "Vorschreiber". Wenn man derart hin- und hergerissen ist, ist es wohl eher keine von den Dreien. Wenn mich jemand in den Bann zieht (Ich rede hier nicht von dem großen Blitz, der einen trifft.), interessiert mich der "Nebenmann" nicht mehr sonderlich. Ehrlich gesagt ist mir das von dir Beschriebene während meiner Suche nie passiert. DREI Männer zu treffen, die mich gleichzeitig und gleich stark interessieren/faszinieren ... das gab´s nie. Und dann auch noch drei extrem Unterschiedliche ... noch unwahrscheinlicher. Aber ... wer die Wahl hat, hat die Qual. Triff dich mit allen Dreien mehr als ein oder zwei Mal, dann sollte sich die Spreu doch vom Weizen trennen lassen. Und ... wer sich entscheidet, kann sich halt auch falsch entscheiden. That´s life.

06.09.2010 17:29
    @14
    Tja, die Wahrheit liegt dann wohl in der Mitte...

Ansprüche herunterschrauben? Niemals! Es sei denn Sie liegen deutlich über dem was Du selbst anbietest. Wenn Du aber inderselben Regalhöhe liegst gibt es keinen Grund dazu.

Nun, die "Boom-kick-whow" Frau zu treffen ist seeehr selten, zumindest auf den ersten Blick, deshalb gilt genaues anschauen. Aber ohne irgendwann klick-whow zu haben isses auch nix.

Ich hab vor meiner Hochzeit lange gehirnt ob ich das richtige mach, hätte auf meinen Bauch hören sollen und es sein lassen. Wär für beide besser gewesen. Heute weiss ich, wenn ich lange hirnen muss ist es nicht die richtige.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter

06.09.2010 17:34
    schließe mich #15 an.
    Bist du bei der Stiftung Warentest? -

Welche der Damen geht dir am meisten auf die Nerven?
    Die ist es am ehesten ;-)

19. 06.09.2010 17:58
    Da Du Dich noch nicht einfach entscheiden kannst, bist Du offenbar auch noch nicht verliebt. Und Du bist mit keiner zusammen/intim/versprochen, also frei! Du DARFST rational sein und vorgehen. Wenn Du intim wirst, solltest Du begeistert und entschieden sein und dem Rest spätestens absagen. Dazwischen darfst Du die "Beste" (Pfui, Frauen als Ware) daten. Einmal oder mehrfach, wie Du willst. Entweder sie fällt eindeutig durch, Du sagst ab und triffst die Nächste oder sie begeistert Dich etc. Wenn sie nicht durchfällt aber auch nicht begeistert, würde ich mich ebenfalls dagegen entscheiden, im Sinne von #1 etc., es ist nicht die Richtige, auch nicht, wenn Du sie leibhaftig triffst. Bleib fair!

06.09.2010 18:00
    Wäre ich die drei Frauen, würde ich mich gleich dreifach anders orientieren.
    Bei einer war ich mal einer von zweien. Sie hat eine Münze geworfen, und ich habe gewonnen: Sie hat den anderen genommen und sitzt jetzt mit zwei Kindern in einem tollen Einfamilienhaus, während der Vater auf und davon ist.

21. 06.09.2010 18:22
    Glaube mal ja nicht, in Sachen Frauen wären Wahlen leichter als in Sachen Politik. Zudem denke ich gerade darüber nach, wie sich eine Frau fühlt, nachdem du ihr irgendwann gebeichtet hast, eure Partnerschaft sei das Ergebnis eines Würfelspiels.

06.09.2010 18:24
    Du könntest mit ihnen den Duplo-Test machen. Warum sollte das mit der wahrscheinlich längsten Praline der Welt nur etwas für Frauen sein?

23. 06.09.2010 18:28
    Nehmen wir mal folgendes an: Du hast drei Äpfel vor dir und weißt, zwei davon sind vergiftet. Das, was du dann machst, das machst du am besten auch mit den Frauen.

24. #23 Gast
    06.09.2010 20:20
    Hallo Eisenherz, wie ist dein weißes Alter? Eine neugierige Frau, 42 Jahre

25. 06.09.2010 21:14
    Liebe Hellekeen!

Mehrgleisig fahren ist vollkommen in Ordnung, solange keine Intimitäten dabei sind undIhr euch einfach nur kennenlernt und etwas zusammen unternehmt.

Ich glaube nicht, dass man sich für eine von mehreren "entscheiden" muss -- wenn die richtige dabei wäre, dann würde sich diese Frage gar nicht mehr stellen. VERLIEBEN ist die Devise. Wenn Du in keine dieser Frauen verliebt bis, dann unternehme einfach mehr mit allen abwechselnd und schaue, ob sich doch noch etwas regt. Wenn nicht, dann vergiss alle drei.

In #14 schreibst Du, die "Boom-klick-wow"- Frau kam noch nicht. Das liegt daran, dann "Boom-klick-wow"- Frauen äußerst selten sind (wie auch umgekehrt entsprechende Männer). Man verliebt sich eben nicht nur in "Boom-klick-wow"- Frauen, sondern auch in ganz normale Frauen mit "Macken und Mängeln". Der Kopf muss dann über Harmonie und Zukunftschancen entscheiden, aber das Herz hat schon mal ja gesagt. In Deinem Fall kann das auch umgekehrt kommen, also drei Frauen, denen der Kopf zustimmt, eine davon, in die Du Dich verliebst. Aber Verlieben muss irgendwann dabei sein.

Wenn Du partout nicht mehrgleisig fahren willst, sondern wie du schreibst, mit klarem Kopf zumindest vorentscheiden möchtest, dann suche nach ähnlichen Interessen und Freizeitvortstellungen sowie von ähnlichen Ansichten und Wertvorstellungen. Ohne diese beiden Bereiche wird es ohnehin scheitern.

06.09.2010 21:21
    Hallo Hellekeen,

ich schließe mich im großen und ganzen #19 an. Triff sie, lern sie besser kennen und fühle nach. Solange du unverbindlich bleibst und nichts intimes beginnst, bewegst du dich noch im fairen Bereich.
    Allerdings - Kontakt mit 3 Frauen zu pflegen ist anstrengend und irgendwann wird es Terminschwierigkeiten oder von den Damen Fragen geben. Spätestens dann wird es Zeit für Entscheidungen. Als Frau hätte ich anfangs für parallele Kennenlern-Kontakte Verständnis, die Geduld wäre dahingehend aber sehr schnell erschöpft. Wenn ich dann nicht die Klick - boom - wow - Frau bin, hätte ich mich baldigst selber verabschiedet.

Last but not least: ich glaube, deine Boom-klick-wow-Mädels sind gar nicht so selten. Sie kommen halt immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Wenn du dich mit zuviel Hirn verliebst, fehlt hinterher das Herz in der Beziehung.

27. 06.09.2010 23:16
    @24: wie alt ich bin, wenn meine Haare weiß sind, weiß ich nicht! ;-) aber ansonsten bin und bleibe ich ein wenig jünger als Du! ;-)

28. #27 Gast
    08.09.2010 21:53
    Genieß es. Ich war auch mal mit fünf Männern tanzen. Aber mit allen gleichzeitig, da wusste jeder voneinander. Lade doch alle mal zusammen ein. Wird sicher lustig!

29. 08.09.2010 22:19
    @28# oooohh nein.. ich durfte schon mal den einen oder anderen Abend inmitten von Zickenterror verbringen.. das war keine angenehme Atmosphäre.. und da wollte ich nicht mal etwas von denen.. das ist dann ein bisschen wie "Kreuzverhör"..