- Frage:
Eifersucht trotz Beziehung seit über 1 JahrMein Ex-Freund (wir waren 3 Jahre zusammen) hat seit über 1 Jahr eine Beziehung. Wie ich erfahren habe, inzwischen keine glückliche Beziehung mehr! Vor kurzem hatte ich dann ebenfalls eine neue Beziehung und mein Ex war sehr eifersüchtig und hat ein Gespräch mit mir gesucht...! Jetzt bin ich wieder Single - es wäre also im Prinzip DIE Chanche für meinen Ex jetzt um mich zu kämpfen und mich zurückzugewinnen. Doch jetzt weiß er auf einmal nicht mehr was bzw. ob er mich will...! Muss ich das verstehen? Bin ich sozusagen nur Plan B falls seine jetztige Beziehung endgültig scheitern sollte?Antworten: -
Um noch etwas hinzuzufügen: Er ist mir definitiv NICHT egal...
-
Ja, du bist Plan B!
Mich wundert deine Frage sehr. Was erwartetst, was willst du?
Wieso bist du selbst zu diesem On-off-Spiel bereit? Hast du keinen Stolz? Ihr seid seit über 1 Jahr getrennt. Ihr hättet euch eher mal schon vor 2 Jahren mehr Gedanken daüber machen sollen, wie ihr wirklich zueinander steht und was ihr für eure Beziehung hättet tun können.
Diese ständigen Kontakte zu Ex-Partnern sind ja auch selten für die aktuelle Beziehung ein Gewinn. Partner finden das meist sehr kränkend und ziehen dann ihrerseits nicht selten die Konsequenzen.
-
das ist ganz einfach:
das greift bei ihm ein mechanismus, der normalerweise, eher bei frauen auftritt.
dadurch, dass du einen neuen partner hattest, wurde sein besitzanspruch "aktiviert", du wurdest wieder interessant für ihn.
jetzt, da du wieder solo bist, wurdest du für ihn wieder uninteressant...
-
Na ka @3 diese Spielchen sind nicht geschlechterspezifisch, aber das macht es nicht besser. Es sind Spielchen und wer diese nötig hat ist meiner Meinung nach kein ernstzunehmender Partner.
Liebe FS, lass deinen Ex, Ex sein und suche dir einen liebevollen Partner mit dem du eine aufrichtige Partnerschaft eingehen kannst. Ob dein Ex in seiner Beziehung glücklich ist oder nicht, dass muss er schon mit sich selber ausmachen. Als Plan B wäre ich mir zu schade!
w (45)
-
Sorry aber bring mal Linie rein und sei mal ein Jahr allein und finde zu Dir. Beim Lesen Deiner Zeilen dachte ich mir "Sie ist gefangen in Rachegelüsten bzgl. ihrer Ex - Männer und weiß nicht was Liebe ist."
Finde erst mal zu Dir und zu dem, was Dir wichtig ist, indem Du mal eine ganze Zeit lang (ein Jahr ?) alleine bist. Weil: Was, wenn Du mit Deinem Ex wieder zusammen kommst ? Die nächste Trennung ist doch dann auch wieder vorprogrammiert, weil Du nach einer Zeit lang nicht mehr interessant bist für ihn - oder ?
-
Sorry, dieses "Spiel" habe ich m, 53 auch einmal mit einer Partnerin mitgemacht - Trennung (dann hatte ich wieder eine neue Beziehung und "sie" war wieder da) - für sowas ist man sich doch zu schade - oder?
Rat an Dich - wie mein Vorredner(in) - finde mal zu dir selbst !
Viel Glück
-
An #5: Ich war über ein Jahr allein, meine Beziehung ist auch nicht gescheitert weil ich sie beendet habe, sonder weil mein Patner sie aus beruflichen Gründen beendet hat -> Wohnortwechsel!
Rachegelüste empfinde ich gegenüber dieser gescheitetern Beziehung meines Erachtens auch nicht...
Ich hätte für meinen Ex um den es hier geht, die letzte Beziehung auch niemals beendet nur weil er wieder auf der Matte stand!
Grüße die FS