- Frage:
Er gibt überhaupt nichts von sich preis - hat er gar kein Interesse?Ich (38) habe vor einigen Monaten über meinen Job einen Mann (49) kennengelernt. Wir waren uns gleich sympathisch. Verstanden uns sofort super und kamen oft ins Gespräch. Wobei ich sagen muss, dass sich unsere Gespräche meist um allgemeine Themen wie Arbeitsmarkt, Politik, etc. drehten. Seit einiger Zeit telefonieren wir auch ziemlich regelmäßig. Enttäuschend für mich ist, dass er immer einiges von mir wissen will, aber fast nichts von sich preisgibt. Ich weiß aus seinem Leben nur, dass er eine alte Mutter hat. Er spricht nicht über Gefühle, Vorstellungen, Interessen. Er hat lediglich mal was von vergangenen Beziehungen erwähnt. Ich hingegen habe ihm schon einiges erzählt, und er hört sich das auch gerne an. Egal ob es Job, Gesundheit oder meine Familie ist. Er hat schon einige Male vorgeschlagen, dass wir mal zusammen frühstücken oder essen gehen. Doch will ich dann einen konkreten Termin ausmachen, werde ich vertröstet. Was will dieser Mann von mir? Warum hält er Kontakt?Antworten: -
Scheinbar findet er dich sympatisch aber er ist zurückhaltend was seine persönlichen Dinge angeht. Es gibt so Menschen, die nicht viel von sich reden wollen. Ich an deiner Stelle würde das aber mit ihm klären und ihn direkt darauf ansprechen denn ich möchte mit niemandem zusammen sein, der meint er habe so viele Geheimnisse und tausend Sachen zu verbergen. Aber vielleicht wird er deutlich offener, wenn du ihn darauf ansprichst, weil es ihm gar nicht so bewust wird. Da es zu keinem Treffen kommt, spricht dafür das sein Interesse wirklich eher begrenzt ist und er da noch jemand anderen bevorzugt
-
Er ist viel zu alt für Dich als Partner.
Vielleicht ist er in fester Beziehung, vielleicht ist er extrem verklemmt, wer weiss.
Mach ein Häkchen hinter ihn, das ist nur Zeitverschwendung.
Wieso solltest Du mit einem Mann Deine Zeit am Telefon verschwenden?
Wenn er mit Dir reden will, soll er einen persönlichen Termin vereinbaren.
Vielleicht ist es für ihn bereits eine Beziehung, wenn er weiss, er muss nur schnippen und Du stehst bereit für ihn. Das tust Du nämlich. Zwar nur telefonisch, aber während Du mit ihm telefonierst, kannst Du keinen anderen Mann live treffen. Er hat Dich ganz für sich alleine.
Für sein Ego ist es gut, eine junge Frau auf Abruf parat zu haben.
Lass es klingeln, wenn er anruft oder drück ihn weg. Er wird Dich auch beim 88.sten Telefonat nicht zum Essen einladen.
Geh alleine mal schön essen und schau Dich um, ob jemand mit Dir flirtet.
Mittagstisch eignet sich gut..
Such Dir eine richtige Beziehung, kein Fantasiegebilde.
Er will nicht mit Dir essen gehen oder frühstücken gehen. So ein Herumgelaber braucht keine Frau.
-
Mein erster Gedanken beim Lesen deines Threads war:
Fragst du IHN überhaupt danach? Zeigst DU dein Interesse an IHM? Hörst du IHM zu?
-
Vielleicht sind deine Geschichten besser als Fernsehen?
Es klingt nicht so, als sei er ernsthaft an dir interessiert. Dann wäre er auf deine Vorschläge lange eingegangen, auch, wenn er schüchtern wäre.
Vielleicht ist er verheiratet. Vielleicht hat er eine Freundin. Vielleicht hat er keine Freunde. Vielleicht ist er depressiv. Egal - er sagt es nicht, und Gelegenheit hatte er genug.
Ich würde mich höflich vom Acker machen.
-
@ Angela
Ja, ich frage ihn immer, wie es ihm geht und was er so am Wochenende macht.
Würde mich freuen, wenn er dann auch mal von sich erzählt, aus seinem Leben. Nicht nur, dass er mit seiner Mutter einmal pro Woche einkaufen geht.
Aber es kommt von ihm immer die Antwort, er könne nicht klagen. Von seiner Freizeitgestaltung erzählt er gar nichts.
Es enttäuscht mich jedes Mal, dass seine Aussagen so allgemein gehalten sind.
Immer nur, wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht, die schlechte Bezahlung vieler Jobs, dass vieles heute nur noch auf Sex ausgerichtet ist, was man sich von seinem Geld noch leisten kann.
Das sind die Themen, die ER anspricht.
Es fehlt mir dabei einfach das persönliche und eine gewisse Vertrauensbasis. Denn ich denke, Vertrauen kann er ja nicht unbedingt zu mir haben, wenn alles immer nur an der Oberfläche bleibt.
-
@#3: Ja, das war auch mein erster Gedanke -- aber ich habe mir dann gesagt, das wird doch wohl selbstverständlich sein. Ohne Fragen keine Antworten. Aber ich bin gespannt auf die Antwort der Fragestellerin auf Deinen Einwand. Interesse am anderen halte ich für sehr wichtig -- über sich selbst erzählt man meistens auf Aufforderung, nicht einfach so. Umgekehrt wäre das viel schlimmer.
@FS: Ich vermute, er hat vielleicht einfach einen Bedarf an netten Gesprächen und Sozialkontakten und weiß, dass er zu alt für Dich wäre oder ist einfach nur menschlich, aber nicht partnerschaftlich an Dir interessiert. Wer jemanden wirklich "will", der will sich auch mnöglichst schnell und oft treffen.
-
Der hat kein ernstes Interesse. Sonst hättet ihr euch längst getroffen. Männer sind normalerweise nicht so kompliziert wenn es um Verabredungen geht. Aber die Tatsache, daß er nichts von sich erzählen will, spricht schon Bände.
-
Vergiss diesen Mann.
Entweder hat er tatsächlich so ein langweiliges Leben wie er Dir sagt oder er ist depressiv oder er sagt eben nicht, dass er am WE mit Frau und Kindern in den Zoo geht.
Frage ist nicht, was ER will, sondern was DU willst.
Wenn Du dich mit ihm nicht wohl fühlst, ist er der Falsche.
Weitersuchen und tschüss.
Oder willst Du die nächsten 6 Monate an ihn verschwenden?
-
an FS #6:
hört sich an, als wäre eer hauptsächlich am Jammern.
Ist das für dich aufbauend?
Macht es/er dich neugierig?
Regt es/er dich an?
Stärkt es/er dich in irgendeiner Form?
Fühlst du dich wohl mit ihm?
Kannst du seine Anrufe kaum erwarten?
Bist du hinterher ein bisschen "high", lebendiger, beschwingt?
... usw ...
Wenn nicht, lass sein.
w,57
-
Ja, es gibt solche Leute. Das Problem ist doch eher, da sich so jemand nicht ändern wird. Würdest du mit so jemandem Zeit verbringen wollen?
Wobei ich wegen der Verzögerung eher vermute, da er sich ein bißchen Selbstbestätigung holt. Er fragt dich aus und nimmt so ein wenig an deinem Leben teil und muß sich selbst nicht engagieren, er kann herumtexten wie sonst auch.
Das wird nix.
-
Liebe FS,
Du hast ihn über den Job kennen gelernt? Arbeitet Ihr öfters zusammen?
Habt Ihr gemeinsame Kollegen? Das wäre ein sehr guter Grund, mit Informationen zurückhaltend zu sein.
Frage ihn doch einfach mal ganz direkt: "Sage mal, ich will ja nicht neugierig sein, aber bist Du eigentlich verheiratet?" Oder schlage ihm einen ganz konkreten Termin zu einem Treffen vor. Vielleicht etwas eher unverfängliches, ein Spaziergang, ein Zoobesuch, oder einen ganz konkreten Termin in einem ganz konkreten Cafe oder Restaurant?
Du könntest auch öfters mal so etwas sagen wie: "Jetzt haben wir schon wieder die ganze Zeit über mich gesprochen, wie ist das eigentlich bei Dir ? Was möchtest Du in 5 Jahren machen? Bist Du eigentlich liiert?" usw.
-
Meine Ideen dazu: 1. Er ist fast 50 - vielleicht fühlt er sich einfach geschmeichelt, dass so ein "junges Ding" ;-) wie du offensichtliches Interesse an ihm hat. Eitelkeit kann auch ein Antrieb sein, sich um dich zu bemühen, ohne dass ernsthaftes Beziehungsinteresse dahinter steckt.
2. Würde es ihm geschäftlich nutzen, wenn er einen guten Kontakt zu dir hält?
Klingt alles in allem nicht so, als ob du Hoffnungen reinstecken solltest. Guck dir das Ganze doch noch ein paar Wochen an, werde deutlicher und schau, ob er dann "in die Hufe" kommt. Bleibt er trotz Zaunpfahl zurückhaltend, würde ich mich anderweitig orientieren. Mein Rat.
w, 40