- Frage:
Er kann doch nicht ernsthaft an mir interessiert sein,wenn er mir bereits in der zweiten Mail (ohne was in der Richtung angesprochen zu haben) seine Nummer gibt, oder? Ist da ernsthaftes Interesse da? Ich hab mich (noch) nicht gemeldet.Antworten: -
naja, offensichtlich ist er ernsthaft an einem Telefongespräch mit dir interessiert.
Um sich ernsthaft für jemanden zu interessieren, muß man ihn zuerst einmal kennenlernen. So gesehen finde ich die Idee miteinander zu telefonieren und sich auch bald zu treffen, nachvollziehbar.
Meinst du ernsthaft, daß man sich durch den Austausch von e-mails tatsächlich kennenlernt???
-
ja, sowas kenne ich... die typen schicken emails als massenware raus, immer schön die nummer dabei, und iregendwann meldet sich ja ne frau... mit wenig aufwand kommt dann auch das blinde huhn an ein korn...
bei sowas verliere ich das interesse, da ist es mir ehrlich gesagt egal, was für absichten der typ hegt... in zwei emails hat man nicht ansatzweise informationen oder persönliches ausgetauscht, warum sollte ich dann überhaupt interesse haben, den mann anzurufen?
vielleicht gefällt er dir und du willst weitermailen, dann sprich das an, daß du es zu forsch findest, und schau, was passiert...
viele grüße
w/34
-
Klasse. Und beim nächsten Mal beschwert sich dann wieder jemand, daß Männer kein Interesse an persönlichem, weitergehenden Kontakt haben.
Ausgezeichnet...!
-
Ich finde auch, das man beim Telefonieren schneller als beim mailen feststellt, ob man sich treffen sollte.
Ich habe aber auch mal bei der 2. Mail die Telefonnummer geschickt bekommen.
Ich fand das sehr aufdringlich-ausserdem wohne ich in der Schweiz und es erweckte bei mir den Eindruck dass er sich das Geld sparen wollte da es ja ein ^Ferngespräch ist...)))
Telefonieren ja, aber nach etwas mehr Kontakt und vorallem soll er nach meiner Nummer fragen und nicht seine ungefragt schicken.
-
ernsthaftes interesse bevor man einander gesehen hat ist nicht ratsam
-
Lernt man sich nun über Elitepartner kennen oder übers Telefon. Ist der erste telefonische Kontakt nicht ebenso bedeutsam, wie das erste Date. Immerhin mache ich davon ein Date (auch) abhänig. Aber um das Vertrauen für eine Nummer zu setzen, hätte ich schon gern ein paar Mails hin und her geschrieben. Meine Meinung. Ich finde es erstaunlich, dass Männer SOFORT mit der Tür ins Haus fallen. Wahrscheinlich ist die Nummer eigens für Eltepartnerkontakte angeschafft. Ich stimme # 2 zu. Auch ein Blinder findet... w/37
-
Ernsthaft an _Dir_ interessiert ist er offenkundig noch nicht, da er _Dich_ noch nicht kennt. Er nimmt aber Deine Stimme bzw. Dein "telefonisches Wesen" so wichtig, dass er es kennen lernen will.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich daraus was entwickelt.
Er hätte Dich ja auch im Café treffen und anquatschen können. Dann würdet Ihr Euch auch unterhalten, ohne dass Ihr Euch schon nennenswert kennt, einfach um Euch kennen zu lernen.
Mein Vorschlag: Behutsam darauf eingehen, aber Dir deutlich darüber im Klaren sein, dass Ihr Euch noch sehr wenig kennt. Alle Vorsichtsmaßnahmen, die auf Cafébekanntschaften zutreffen, gelten auch hier. Es gibt aber keinen Grund mißtrauischer oder abweisender zu sein als bei Cafébekanntschaften.
Vielleicht möchtest Du vorerst einen telefonischen Kontaktweg wählen, bei dem "er" Deine (Handy-)Nummer nicht erfährt.
-
Wieso bedankst du dich nicht einfach freundlich für seine Tel.-Nr. und schickst ihm deine?
Er wird dich dann schon anrufen!
-
FS an 8
weil ich ihn nicht kenne :-)
-
Ja ,doch, #8 hat Recht. Warum nicht? Ich würde es so tun. w
-
Ja ,doch, #8 hat Recht. Warum nicht? Ich würde es so tun. Aber wenn Du es nicht möchtest, sage ihm einfach offen, warum. w
-
Liebe FS, seh das nicht so streng. Immerhin geht es ums Kennenlernen. Der eine kann das wunderbar per Email, andere können nicht so gut oder gerne schreiben, die telefonieren lieber...
Warum schickst ihm an seine Handynummer nicht eine SMS.
Dann hast Du höflich seine Nummer verwendet und er kann Dich ja zurück rufen?
Hab ich auch so gemacht in solchen Fällen. Hat keiner gemeckert...
w
-
- weil er massenmails verschickt
- weil er nicht gerne mailt
- weil er Dir ein Zeichen seines Vertrauens geben will
- weil er sich nichts dabei dachte
- weil er nicht glaubt, dass Du ernsthaft Interesse hast
...
alles ist möglich. Du weißt zu wenig.
Wenn es Dir unangenehm ist, dann ignorier es und schreibe ihm eine nette mail, evtl. mit Begründung.
Mir wäre es zu schnell und unangenehm, aber weiß ja nicht, was ihr Euch schon gemailt habt in der ersten Mail.
-
@9
Hier ist nochmal #8
Wieso musst du jemanden kennen, bevor du ihm deine Tel.-Nr. gibst? Du wirst doch sowieso erst telefonieren, bevor du datest, oder? Oder meinst du, du musst jemanden erst per Email näher kennen? Wie lange willst du denn mailen? Der beste Weg ist immer: ein paar Mails, bald telefonieren, dann sich zügig treffen. DANN ERST könnt ihr euch kennenlernen, dann könnt ihr entscheiden, ob ihr euch gefallt.
Wenn du so ängstlich oder misstrauisch bist, dann wird die Partnersuche für dich sehr kompliziert werden.
Dass er dir bereits in der 2. Mail seine Nr. mitteilt, kann man doch nur als Interesse interpretieren und nicht als das Gegenteil!
-
Soll er dir erst eine Mail schicken, in der er fragt, ob er dir seine Telefonnummer geben darf?
Hätte er in der Mail nach deiner Nummer gefragt, dann fände ich das schon etwas frech, aber dass er dir seine Nummer gibt, die Du ja bedenkenlos mit Unterdrückung deiner eigenen Nummer anrufen könntest zeigt nur, dass er die Kommunikation auf eine andere Ebene bewegen möchte. Was ich im übrigen sehr vernünftig finde. Ihr seid doch beide erwachsen.
Er überlässt es doch absolut dir, ob und wann Du diese gebrauchst oder nicht. Nimm sie zur Kenntnis und wenn Du das Gefühl hast mit ihm sprechen zu wollen, dann schick ihm eine nette sms in der Du ihm mitteilst, dass Du nun soweit bist dich auf diese Ebene der Kommunikation einzulassen oder ruf ihn überraschenderweise einfach mal an.
Es ist ein Anruf, mehr nicht. Da kann dir doch nichts passieren. Wir telefonieren beruflich wie privat z.T. täglich mit wildfremden Leuten ohne uns was dabei zu denken, also wo ist das Problem?
w39
-
Natürlich kann da ernsthaftes Interesse hinter stecken! Genau solche Situation hatte ich nämlich gerade. Mir wurde schon in der 1.!! Mail ohne langen Text seine Handy Nr. mitgeschickt mit der Bitte, ihn anzurufen. Ich dachte genau wie du, das kann doch gar nicht ernst gemeint sein. Ich ließ das erst mal auf mich wirken und schickte ein paar Tage später ein paar Zeilen und wies auf gewisse Schwierigkeiten der Kontaktaufnahme meinerseits hin. Daraufhin antwortete er prompt, etwas länger, dass er großes Interesse hätte. Ich dachte, wenn das so ist, kann er ja MICH anrufen und schickte ihm meine Festnetznr. Er rief mich auch sehr schnell von seinem Festnetz (nicht Handy) an, wir hatten ein langes, sehr interessantes Gespräch und sind nun am Montag verabredet.
Also, gehe in dich, überlege, wie groß dein Interesse an ihm ist und vertraue deinem Bauchgefühl, ob du ähnlich vorgehen könntest.
Viel Glück!
-
Ach, mach doch nicht gleich "in die Hose", nur weil er dir die Nr. gegeben hat. Zögerlich ist nicht recht, forsch auch nicht - kompliziert heutzutage.
Abgesehen von einem Live-Date und Skype gibt es doch kaum etwas aussagekräftigeres wie ein Phonegespräch. Dazu ist es noch viel effizienter; auch ein Phone verpflichtet zu nichts.
m, 41
-
[Mod.] Wie alt seid Ihr eigentlich? Sorry, aber ich habe noch nie davon gehört, dass jemand am Telefon vergewaltigt wurde ...
ICH sehe in der Freigabe der eigenen Nummer (ob von Frau oder Mann herausgerückt) grundsätzlich einen Vertrauensvorschuss. Du/Ihr könnt ihn ja anrufen, und unterdrückt Eure eigene Nummer. Das geht von fast allen Festnetzen aus, vom Handy immer. Dann könnt Ihr horchen, was für einen Eindruck er macht ... und den nächsten Schritt (Herausgabe der eigenen Nummer) ins Auge fassen.
Es gibt einfach Menschen, die lieber REDEN als SCHREIBEN. Da muss nirgendwo ein Hintergedanke stecken, er ist vermutlich einfach INTERESSIERT und möchte Euer Kennenlernen vorantreiben. So what? Mir sind hier weder Massen-Mail-Versender noch irgendwelche Perverse begegnet. Ich bin bei einer Partnerbörse (EP) Mitglied, weil ich einen Mann kennen lernen möchte. Vorerst nicht mehr, der Rest wird sich zeigen.
Nur wie erfahre ich mehr von ihm, wenn nicht miteinander geredet werden darf??! Diese ganzen Angstmacher hier im Forum nerven mich ziemlich!! Könnt Ihr nicht mal positiv an die Kontakte rangehen?
-
Ich persönlich finde eine Telefon-Nr. immer gut. Schriftlich kann man sich doch ewig drehen und wenden. In einem direkten Gespräch bekomme ich Antworten, die nicht erst aufgeschrieben, umgeschrieben und neu überdacht sind.
Selbstverständlich muss sich jede(r) bewußt sein, dass es umgekehrt natürlich auch so rüberkommt. Also, dass man selbst auch authentisch sein muss. - Ich nenne das so für mich 'Farbe bekennen, beidseitig'.
Ich verstehe diese übertriebene Vorsicht hier im Forum mit den Tel.-Nrn. eh nicht so ganz. Wir geben jeden Tag so viele Informationen über uns preis, gerade auch im Internet, warum soll ich meine Telefon-Nr. unter Verschluß halten? Ich kann doch einen Anruf nicht nur annehmen, sondern auch jederzeit beenden!
63
-
Meine Erfahrung hier:
Die Männer, die sofort ungefragt ihre Telefonnummer schicken bzw. ohne weitere Vorrede (Mails) telefonieren wollen, hatten allesamt keine Lust, sich irgendwelche Mühe zu machen.
(Dies konnte ich bei immerhin 8 - acht - Herren feststellen!!)
Es ist doch nicht zuviel verlangt, vorher ein kleines bischen per Mail über den Anderen zu erfahren. Außerdem sagt die Art was und wie jemand schreibt auch schon einiges über ihn aus. Abgesehen davon, dass jemand zeigt, er ist gewillt sich ein bischen Mühe zu machen.
Ich halte es jetzt so, dass ca. 3 aussagekräftige Mails hin und her gegangen sein müssen, bevor ich mich auf ein Telefonat einlasse. Alles andere - nie wieder!
-
Sofort eine Tel. Nr.?
- Lieblos
- einfallslos
- es wird im Vorfeld kein Eindruck aufgebaut
- es wirkt plump
- ich habe damit immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Die besten dates waren die, die im Vorfeld schon Neugier weckten - durch mails und dann
telefonieren.
Die beiden Sofort-Tel. Kontakte waren bei mir beide einfallslose Luschen.
w 55 J
-
Hallo, FS und Ihr Leute im Forum! Ich bin ja eine, die nicht darauf steht, von Geografie mal abgesehen, gleich nach 2,3 mails ein Date auszumachen, sondern ich mag einen potenziellen (erstmal Date-)Partner schon gerne stimmlich hören:
Wie "stimmig" ist es?, ist es eher unbeschwert, über dies und das zu reden?, macht es mir Freude, sofern "er" weiter weg ist, weiter zu mailen, gar zu schreiben auf "konservativem" Weg, sich lieber so ein bissel besser kennen zu lernen?, macht es "ihm" Freude, mit mir zu plaudern? usw usw,
Es muss nicht "plump" sein, wenn "er" Dir recht bald seine Tel.verbindung mitteilt, sondern kann von großem Interesse zeugen.
Andererseits machen es sich Menschen, nicht nur hier, etwas arg einfach, indem sie nach zwei Sätzen gleich ihre Tel.nr. geben. Was heißt das?: Soll ICH anrufen, oder ist das ein Vetrauensvorschuss?
Ich bin da uneins und entscheide spontan "aus dem Bauch".
Es gibt ja auch die Möglichkeit, die eigene Nr. zu unterdrücken.
Oder Du schaffst Dir dafür ein spottbilliges Handy an, so dass Du sicher sein kannst über
Deine "übrigen Leitungen".
Richtig "sicher" kann man nie sein.
(Ja, #20, solche Erfahrungen hatte ich auch, ich bin halt dafür, sich ein bisschen auszutauschen, nicht Gemeinplätze, sondern zu gucken, was das Gegenüber sagt/meint zu
den Themen im Profil, zu aktuellen Geschehnissen usw.,.Das kann durchaus "easy" sein, doch muss für mich dann mehr Individuelles beinhalten als die Wiederholung (à la:"ich bin ein netter Typ und suche die passende Partnerin"). Und ich kann entscheiden, ob ich (AUCH)
diie Tel.nr. hergeben mag.
Gibt u.U. Gegenwind, bei einem Nein (meine Telnr. gebe ich nicht gleich preis) aber das gehört dazu.
Ich mag und werde mich nicht unter die "Handy-Mania-Menschen" mischen.
Wenn en Mensch, ohne wirklich"in Erscheinung" getreten zu sein, mir statt Antwortgruß nur seine Handynr.mittelt, finde ich das (wie #21)einfallslos, schmematisch, unaufmerksam in dem Sinn, dass er womöglich gar nicht MICH meint, sondern möglichst schnell "abrastern" will, was da ist - und das ist mir zu wenig.
Liebe FS, finde heraus, ob er wirklich Interesse hat, es sieht so aus, sag' ihm, indem Du ihn anrufst, dass Du Dich etwas überrumpelt fühlst und Euer Kennenlernen gerne behutsamer hättest. Und dann höre und spüre, wie es sich für Dich anfühlt.
Liebe Grüße und alles Gute!
-
Ich kann das 'Problem' nicht verstehen. Ich hatte bis jetzt zwei intensive Kontakte durch EP. Beide wollten schnellst möglich telefonieren. Dem einen habe ich in der 2.ten Mail meine Nummer gegeben, bei dem zweiten war es umgekehrt. Ich persönlich finde solch ein Verhalten gut, da mich eher eine ewige Mailerei nervt. Der erste wirkliche Schritt zum Kennenlernen ist das Telefonieren, gefolgt von einem schnellen Date, falls das Telefonat, von mir aus mehrere, gefallen haben.w/57
-
An alle Damen! BITTE nehmt Euch doch nicht immer alle so WICHTIG!!
Was ist daran so tragisch, wenn jemand relativ schnell seine Nummer anbietet?? Du kannst ihn anrufen, musst es aber nicht!!!!
Das Forum hier bedankt sich für die vielen Prinzessinen auf der Erbse, ohne Euch könnte es nicht bestehen!
w/43
-
Also ich Frage mich auch grade wie die Fragestellerin jemanden hier kennenlernen will.
Wie soll das gehen, durch Monatelangen Email Verkehr?
Ich finde das Furchtbar mit Frauen die ich nicht kenne wochenlang Mails zu schreiben. Man weiß nie ob diejenige die Mails auch so versteht wie sie gemeint sind.
Ich denke mal die FS gefällt dem Mann und er will einfach nur wissen durchs Telefonieren und eventuell späteren Treffen ob der Ersteindruck dem standhalten kann.
Wenn mir jemand gefällt wäre ich auch sehr Neugierig auf SIe und wollte dann nicht noch wochenlang schreiben.
Gruß
m/37
-
Liebe FS,
offenbar denkt dieser Mann logisch und zielgerichtet.
Die wenigen Infos über Dich sind ok, die mails auch, wenn er nun Deine Stimme und Deine Art zu reden mag, würde er Dir sicher gerne ein Date vorschlagen.
Wenn Du nun meinst, Du müsstest rumzicken, verpasst Du vielleicht einen ganz tollen Kandidaten.
Selber schuld.
Bist Du hier um einen Partner zu finden oder suchst Du einen Breiffreund, den Du nie in der Realität treffen willst?
w, 40 J