1. Frage:
    Gefragt am: 08.11.2010, 20:09 von Gast
    Erstes Date - was ziehe ich an?
    Einfach meine Wohlfühlklamotten (das sind Jeans/Hosen, Blazer, spannende Accessoires & Schmuck, sexy Stiefel) oder doch lieber die feminine Seite mit einem kurzen Kleid unterstreichen? Ich persönlich meine, frau kann sich ja immer noch steigern, wenn's gut läuft und das Interesse von beiden Seiten her stimmt. Oder ist der erste Moment doch der Ausschlaggebende? Ich möchte mich ja als die geben, die ich täglich bin und mich nicht "verstellen". Danke für Euren Rat.
    Antworten:
  2. 08.11.2010 21:50
    Es hängt ein bisschen davon ab, was ihr bei eurem ersten Date vorhabt. Wenn ihr einfach nur in ein Café geht, dann würde ich meine Wohlfühlklamotten anziehen. Es gibt ja auch sowas wie "Lieblingswohlfühlklamotten". Ein kurzes Kleid fänd ich etwas überzogen, vor allem bei den aktuellen Temperaturen ist das ja eigentlich auch nicht so angesagt.

Wenn du eine knackige Figur hast, dann bring die ein bisschen zur Geltung. Sowas macht Eindruck bei Männern.

3. #2 Gast
    08.11.2010 21:53
    Ich würde die Wohlfühlklamotten anziehen, die hören sich nämlich gut an. Steigern kannst du dich tatsächlich noch.

zu @ 1 das könnte ein Satz meiner Mutter sein, "bei den aktuellen Temperaturen", schon mal was von Strumpfhosen gehört?

4. 08.11.2010 22:06
    Liebe Fragestellerin! Normalerweise wäre ich bei dem Begriff "Wohlfühlklamotten" recht skeptisch, aber Deine genannten "Wohlfühlklamotten" klingen eher schon recht aufgeputzt, also mehr musst Du gewiss nicht bieten. Wenn Du eine gute Figur hast, dann sollte die auch zur Geltung kommen, also ruhig gut eine gut sitzende Hose, ein figurbetontes Top, einen Blazer darüber. Das passt immer. Wohlfühlen solltest Du Dich auf jeden Fall in den Klamotten. Von Kleidern und kurzen Röcken würde ich zumindest bei normalen Dates im Cafe oder Restaurant absehen. Das wirkt schnell overdressed.

Ganz allgemein gilt aber: Gib Dich so, wie Du wirklich bist und wir Du auch später außer Haus rumlaufen wirst. Spiel keine Rolle, brezel Dich nicht auf, putz Dich nicht übermäßig raus, sondern geh so, wie man eben ins Kino oder Cafe gehen würde -- maximal eine Nuance besser, auf keinen Fall mehr.

Männer sind natürlich unterschiedlich, ganz besonders in bezug auf Kleidung und Mode. Wenn Du schon an seinen Fotos oder an Euren Unterhaltungen gemerkt hast, dass er auf herausgeputzt steht, dann lieber etwas zu gut und modisch-sexy. Wenn Du eher das Gefühl hast, dass es ein eher unkomplizierter Typ ist, dann doch lieber eine Nummer natürlich-lässiger.

Noch ein Tipp: Es ist günstig, wenn Deine Fotos nicht so weit entfernt von der Wirklichkeit sind. Wenn Du Dich da als natürliches Mädchen inszenierst und zum Date als Superschnecke auftauchst, dann beißt sich das -- und umgekehrt natürlich auch.

5. #4 Gast
    08.11.2010 22:41
    Zieh an, wonach dir genau an diesem Tag ist. Wenn es zu weiteren Treffen und mehr kommt, wird er schon sehen, welche Facetten du noch hast. Mal Jeans, mal Rock, mal Karnevalskostüm - das wird er dann schon sehen. Apropos Karneval: Da kannst du dich schier geisterhaft austoben dieses Jahr. Viel besser als nur im Compi rumzugeistern ;-)

6. #5 Gast
    08.11.2010 23:42
    aha. frauen sollen figurbetont zum date kommen. und die männer? warum spricht da niemand von figurbetont ??
    warum werden frauen immer so auf den körper reduziert ? ein mann hat ja auch oft einen guten body, trägt leider oftmals schlapperklamotten. da sagt keiner was. und, warum machen frauen da mit ? man kann sich doch schön anziehen, ohne diesen erotischen touch. es gibt frauen, die haben den ohnehin, auch ohne kurzes kleid, enge jeans oder mega ausschnitt.

aber was mich eigentlich nervt, ist, das sowas immer nur auf die frauen bezogen wird.
    frauen stehen zufälligerweise auch auf knackige männer pos und breite schultern mit gut geformten bizeps...

08.11.2010 23:47
    Ich sehe das auch so wie ThomasHH und Frederika. Wobei "Lieblingswohlfühlklamotten" auf mich erst mal den Eindruck von Schlabberlook zu Hause auf der Couch macht aber das ist wahrscheinlich nicht so gemeint. Ganz wichtig ist eben, dass man sich selbst in den Klamotten, die man beim Date trägt, wohlfühlt. Fühlt man sich in den Klamotten unwohl, fühlt man sich meist auch insgesamt unwohl und wird das auch ausstrahlen.

Ich persönlich würde Rock oder Kleid - gerade jetzt im Winter - auch erst mal nicht beim ersten Date anziehen. Männer könnten dann sehr schnell denken, dass man sich eben nur dem Mann zuliebe so angezogen hat, also unbedingt sexy erscheinen will. Und das könnte bedürftig erscheinen, so, als würde man alles mögliche tun, um einen Partner zu kriegen. Wenn das Outfit eher sexy ist, könnte es auch bei gewissen Männern zu dem Denken führen: "Die bekomme ich bestimmt leicht ins Bett." Beim 2. oder 3. Date kann man meiner Meinung nach schon eher darüber nachdenken, in Sachen Sexiness und Weiblichkeit noch eins draufzulegen. Bei 2, 3 Dates kann der andere also auch ruhig einen Geschmack der Bandbreite der von mir getragenen Kleidung bekommen.

Generell würde ich - wie es Frederika vorschlägt - mich auch so anziehen wie ich mich anziehe wenn ich mit Freunden ins Café oder ins Kino gehe - nicht schicker und nicht legerer. Denn bei einem Date bin ich nicht bei einem Vorstellungsgespräch aber auch nicht alleine auf der heimischen Couch. Bei mir persönlich wäre das tendenziell klassisch-elegant aber auf eine alltagstaugliche, schlichte, minimalistische Art. Z.B. Gutsitzende Jeans oder Stoffhose mit normal-schickem Oberteil (Pullover, Bluse o.ä.), einem schicken aber gleichzeitig legeren Blazer, einem warmen aber halbwegs schicken, klassischen Mantel. Wobei das mit dem Mantel den Temperaturen angemessen sein muss. Die meisten Herbst- / Winter-Mäntel sind nicht so warm wie Jacken - leider sehen die nach meinem Geschmack aber oft eher burschikos aus. Aber es wirkt ja auch nicht gerade sexy wenn man zitternd und mit blauen Lippen in einem schicken aber nicht warmen Mantel rumläuft.

Wichtig ist neben dem Aspekt des Wohlfühlens der, dass man beim Date - auch das hat Frederika schon gesagt - authentisch rüberkommt. Wenn man sich normalerweise also eher natürlich-schlicht kleidet, sollte man das auch beim Date tun. Wer sich eher elegant kleidet, sollte sich auch dann so kleiden. Ein erstes Date sollte dem Datingpartner meiner Meinung nach einen Ausblick darauf geben wie er mich in meinem normalen Alltag auch antreffen wird / würde. Insofern ist die Kleidung einfach schon mal ein wichtiges Indiz, ob man in dieser Hinsicht kompatibel ist.

8. #7 Gast
    09.11.2010 07:12
    Man zieht das an, womit am wohlsten fühlt! Aber auch der Location entsprechend!

9. 09.11.2010 11:37
    Ich würde es eher nervig finden wenn "Frau" gleich beim ersten Date die Hormonkarte zückt.. und deine "Wohlfühlklamotten" würde ich schon als "aufgebretzelt" ansehen.. Jeans -T-Shirt. normale schuhe oder Stiefel.. Kein Schmuck, keine "spannenden Accessoires" (was zum Henker auch immer damit gemeint sein sollte ) ich möchte zuerst die Frau kennenlernen, nicht ihren Kleiderschrank.

10. 09.11.2010 11:41
    @#8: Ja, die "spannenden Accessoires" konnte ich auch nicht deuten. Kann fast nur zu viel sein. Vielleicht klärt uns die Fragestellerin doch noch auf? Wäre nur fair...

09.11.2010 12:49
    Einfach Du selbst sein und Deinem Stil repräsentieren. Ich persönlich halte nichts von "aufgetakelten" Frauen. Wie meine Vorredner schon sagten: bestenfalls eine Nuance vornehmer, aber mehr bitte nicht. Der "Location" und dem Vorhaben angemessen. Wenn ihr eine Herbstwanderung unternehmen wollt, dann einfach das, was man dazu anzieht.

Ich weiß jetzt nicht, was Du normalerweise für einen Stil hast. Mit Natürlichkeit, Authenzität und dezenter Betonung Deiner Vorzüge kannst Du nichts falsch machen.

12. #11 Gast
    09.11.2010 20:13
    Als Mann würde mich jetzt mal die spannenden Accessoires interessieren? Spannung, Spiel und Schokolade??? :)

Jeans, schöne Schuhe (High Heels), sexy Stiefel (Frage was wirklich gefällt … kann auch billig aussehen!), Blazer und Schmuck sind perfekt.

Kurzes Kleid gibt mir immer das Signal … DA GEHT WAS! :)

@ #3 Figur betonter Top: Kommt darauf an. Also, ob Du es glaubst oder nicht, aber ich sehe gerne einer Frau in die Augen und wen der Top zu figurbetont ist, dann geht – wie bei jedem Mann – der Blick in den Ausschnitt. Insbesondere wenn noch ein Blazer die Spannung, Spiel und Schokolade erhöht :)

Frederika das ist gar nicht so einfach … ich selbst steh‘ sehr auf modisch-sexy ABER als Mann hat man dann natürlich auch seine Vorstellung. Ich hatte mich mal auf ein Date mit einer Bekannten von EP verabredet. Sie meinte, dass sie mit Stiefel und Rock kommt. In Chat und per SMS tat sie immer super modisch-sexy und ihre Fotos bei EP waren wohl sehr durch ein Fotobearbeitungsprogramm verbessert worden. Jedenfalls war nach 1 Sekunde klar … das wird nichts!

@ #5 Figurbetont bei Mann und Frau sind eben zwei Paar Schuhe! Also persönlich kenne ich keine Männer welche sich darüber unterhalten, dass die Jeans nicht zu eng am Po sitzt etc. Allerdings waren das die Diskussionen meiner Ex-Freundin. Da wurde die Jeans auch nach zweimal tragen sofort gewaschen, DAMIT sie eng anliegen!

Na ja, es kommt eben als Mann darauf an auch wo man hingeht. Frau kann natürlich öfters mal eine enge Hose oder schönen Top anziehen als ein Mann ein enganliegendes T-Shirt. Was im Club geht ist vielleicht in einem sehr guten Restaurant eher nicht so angebracht. Somit zieh ich als Mann einfach auch mal gerne Anzug ins Restaurant an und T-Shirt, Jeans und Blazer in den Club oder in die Bar!

@ #6 Bedürftig? Na das hört sich ja an wie Pflegestufe III! :) Ja sexy denkt man als Mann schon … da geht was! :) Vielleicht nicht gerade beim Vorstellungsgespräch ABER definitiv nicht beim Kaffeeklatsch mit den Freundinnen. Übrigens Vicky … oft kommt man sich als Mann vor wie bei einem Vorstellungsgespräch, denn Frauen fragen wie ein Maschinengewehr!

Zitterend und blauen Lippen? Tja, da würde ich ebenfalls auch die Empfehlung machen IMMER sich drinnen treffen. Beispielsweise komme ICH nämlich immer zu spät :)

Kleidung ist das eine … was ist eigentlich mit Make-up??? Denke weniger ist mehr oder???

Viel Spass und wäre schön, wenn wir mal hören wie es gelaufen ist. :)

13. #12 Gast
    09.11.2010 21:17
    Männer, ich auch, stehen auf Röcke oder Kleider - es reicht, wenn Du sonst die Hosen anhast ;-) viel Erfolg

14. #13 Gast
    09.11.2010 22:17
    @#3 Frederika
    Zitat
    "Ganz allgemein gilt aber: Gib Dich so, wie Du wirklich bist und wir Du auch später außer Haus rumlaufen wirst. Spiel keine Rolle, brezel Dich nicht auf, putz Dich nicht übermäßig raus, sondern geh so, wie man eben ins Kino oder Cafe gehen würde -- maximal eine Nuance besser, auf keinen Fall mehr.

Männer sind natürlich unterschiedlich, ganz besonders in bezug auf Kleidung und Mode. Wenn Du schon an seinen Fotos oder an Euren Unterhaltungen gemerkt hast, dass er auf herausgeputzt steht, dann lieber etwas zu gut und modisch-sexy. Wenn Du eher das Gefühl hast, dass es ein eher unkomplizierter Typ ist, dann doch lieber eine Nummer natürlich-lässiger."

Das ist es was mich so annervt!!
    Der Text sagt aus: Gib dich so wie du bist, aber kleide dich dann doch so, wie du ihn einschätzt.

Für mich sind Kleidung und Mode eher uninteressant. Ich bin der Frauentyp, der sich sehr leger (nicht schmuddelig, nicht achtlos!) und unaufgebretzelt am wohlsten fühlt und GENAU so möchte ich auch gemocht werden.
    Und ich finde alle Dating-Ratgeber sooo oberätzend, die dann doch wieder dazu raten, sich nach dem zu erahnenden und potentiellen Geschmack des Mannes auszurichten.

Ich habe lange auf diese Weise gedatet und die Erfahrung gemacht, dass man(n) mich dann hinterher in "meinen" Klamotten immer benörgelt hat.
    Und das erstaunlicherweise bei zum Teil eigener Nachlässigkeit.
    Sie suchen halt immer noch alle nach dem Schaufensterpüppchen...

Beim nächsten Date: mein ganz persönlicher Normallook!

15. #14 Gast
    10.11.2010 10:48
    Ich habe Kontakt zu einem sehr spannenden Mann, der mir neulich in einem Gespräch in Bezug auf ein vorangegangenes Treffen sagte. " ...und dann saß mir diese intelligente Frau gegenüber in ihrem billigen Jäckchen...". Das hat mich schon ins Grübeln gebracht. Überleg, mit wem du dich triffst, legt er Wert auf einen etwas gehobenen Stil? Nur tu zwei Dinge auf keinen Fall, verstell dich nicht und verkleide dich nicht! Bleib du selbst, sonst klappts auf Dauer ohnehin nicht. Viel Erfolg! w.49

10.11.2010 13:42
    Ich gehöre z. B. zu den Männern, die privat naturverbunden rumlaufen, also mit Jeans etc.

Die Kleiderfrage der jeweiligen Dame stellt sich für mich nicht. Im Vorfeld kann man sich doch denken, in welche Richtung die Dame tendiert. Ich will schließlich kein aufgetakeltes Modepüppchen, erst recht nicht, wenn man ihr ansieht, daß sie einen riesen Aufwand für ein ganz normales Treffen betreibt. Das ist alles nicht erforderlich.

Was ich meine:
    Ich gebe mich so wie ich eben bin und mich darin wohlfühle.

17. #16 Gast
    10.11.2010 21:15
    Die Fragestellerin: Herzlichen Dank liebe alle! :) Das erst Date ist gut verlaufen und ich fühlte mich rundum wohl in meinen "Lieblingsklamotten", also braune (Cord)Hose, brauner Blazer und dicker Winterschal (das war das spannende Accessoire - denn den neuen coolen "Drachenledergürtel" habe ich lieber vorerst im Schrank gelassen), enganliegender brauner Pulli mit kleinem Áusschnitt und einer edlen rot-orangenen Kette als Blickfang. Alles Ton in Ton. Das einzige sexy Accessoire waren die braunen Lederstiefel... Also, Land-Chic pur. ;-)) Schön zu merken, dass ich mich gar nicht so "aufbrezeln" muss, wie ich es früher immer getan und damit vermutlich haufenweise netter Typen verschreckt habe), sondern frau mehr Wirkung mit Weniger erzielt, also dezenter und lässiger, aber doch irgendwie figurbetont auftritt. Ansonsten lief es so gut wie man es von einem ersten Date so erwarten kann. Zumindest hat uns beiden Spaß gemacht und ich war authentisch und diesmal keine Rolle spielen müssen... Jetzt seid Ihr dran - viel Glück für Eure Dates!!!

10.11.2010 21:23
    ...der Mann soll spannend gewesen sein?
    Für mich hört sich sein Kommentar eher dumm-arrogant an.
    Ich denke, WENN ich mich nochmals mit ihm getroffen hätte, hätte ich mit für dieses Treffen bei C&A eingekleidet. :-)
    Männer, die eher auf teure Jäckchen als auf intelligente Frauen abfahren (und auch noch blöd genug sind, das zu erzählen) haben´s nicht anders verdient.

19. #18 Gast
    11.11.2010 11:18
    ... du hast schon Recht, der Kommentar war wirklich ganz schön böse! Intelligent und spannend ist der Herr trotzdem-er spielt wohl finanziell eher in der Oberliga und ist C&A etc. wahrscheinlich einfach nicht gewöhnt. Fürs Treffen hatte ich übrigens angekündigt, dass ich meine Escada-Kostümchen im Schrank lasse und in Jeans komme-kam gut an-geht doch, oder!?

Zur Fragestellerin: Hast du richtig gut gemacht, sage ich doch, das ganze Aufbrezeln hilft nichts, man muss sich wohlfühlen (wenn man dann auch noch ein bisschen Stil hat, ist alles klar). Viel Glück weiterhin.
    w.49

20. #19 Gast
    11.11.2010 16:16
    Hallo #8 Hellekeen,

das würde mich wirkich sehr interessieren: warum darf, soll frau keinen Schmuck zum 1 Date tragen?
    da war ich ja immer total verkehrt angezogen, da ich - wie immer (in Variationen) - zum Beispiel zur weissen Jeans mit schickem weißen T-shirt meine blaue Kette und blauem Armreif und Uhr entsprechend als Farbtupfer gekommen war.. So was Dummes von mir....

21. #20 Gast
    11.11.2010 20:26
    Die Wohlfühlklamotten der FS sind für manche schon eher durchdachtes Styling. Was ziehst Du denn an wenn Du Dich zurechtmachst?

Mir ist hier aufgefallen, dass jeder Schreiber Kleid und Rock gleichsetzt mit MINI-Kleid und MINI-Rock. Selbst wenn die Frau Mini trägt, mit Strumpfhose und Legwarmers muss sie sich nicht blaufrieren, mit Mantel schon gar nicht.
    Es gibt übrigens auch knielange Röcke und wadenlange Kleider aus gestricktem oder gewebtem Wollstoff, mit oder ohne Futter.
    In der Kombination mit Stiefeln und Mantel ist das durchaus wintertauglich und sieht auch toll aus. Ich friere jedenfalls eher in Jeans und Jacke als in Rock und Mantel.

22. #21 Gast
    13.11.2010 11:10
    Mal vorweg: man geht der Location -einigermaßen- angepasst.

Im Übrigen kann etwas mehr Souveränität (oder besser gesagt Selbstwertgefühl) nicht schaden. Du bist Du und entweder, Du gefällst dem Mann - wie und wer Du bist einschl. Optik - oder Du gefällst ihm nicht. Stichwort: Authentizität! Weder Mann noch Frau ist everybody´s darling!
    DU musst Dich in Deinem Körper und mit Dir selbst wohlfühlen. Darauf kommt es an, nicht, ob Du einem Mann gefallen könntest.Im Übrigen strahlt Frau auch aus, wenn sie mit sich im Reinen ist. Du solltest also weniger Deine Gedanken auf Deine Klammotten kaprizieren sondern vielmehr darauf, einen Mann kennen zu lernen, der auf Dein Wesen, Deine Gedanken, Deine Stimme, Deinen Charakter, Dein Äußeres- kurzum; alles, was Deine Persönlichkeit in Gänze ausmacht, abfährt.

Noch ein kleiner, nachdenkenswerter Tipp: Die allerwenigsten Männer werden sich in dieser frauentypischen Grübelei der Fragestellung verfangen. Also sei Du selbst und viel Glück!

P.S. Da es immer so sehr um das körperbetonte geht: Bist Du mehr Jackie oder Marilyn?

Ach ja, da "sexy" so nervtödend medienallgegenwärtig ist: will man als erwachsene Frau einen Mann, der auf billige Reize abfährt? Ein bisschen Push up hier, ein bisschen Shape up dort... Die Mode gibt eine Menge wunderbaren Spielraum, um über Schnitte, Stoffe... "sinnlich" per excellence zu sein. Und sinnlich ist nicht das Gleiche wie sexy. ;-)
    Ein Mann mit Stil und (!) Phantasie wird das checken...

23. #22 Gast
    15.11.2010 21:37
    Die Kommentare kommen doch sehr einseitig rüber so nach dem Stil, lieber unauffällig als sich mal was trauen. Liebe Frauen und Männer: versucht doch mal einen eigenen Stil zu finden, der zu Eurem Typ, Figur, Bewegung usw. passt anstatt immer den neuesten Trends hinterherzurennen. Wenn ihr das verinnerlicht habt, dann kommt ihr authentisch rüber egal ob in Rock, Kleid oder Hose. Die Kleidung für Mann und Frau sollte doch dem Treffpunkt angepasst sein. Ob beim ersten date Hose oder Rock ist doch ziemlich nebensächlich, es muss einfach zu Ort und Typ passen. Hauptsache die Frau fühlt sich wohl in den Sachen. Vielleicht kann man auch mal vorher versuchen herauszubekommen, ob Mann ein chichi Mann ist oder nicht. Im Winter sehen Röcke extra gut aus. Wenn es nicht geklappt hat, dann hat das nichts mit den Kleidern zu tun, sondern er war nur ein aufgeblasener Möchtegern. Meine Erfahrung ist, dass Männer schon sehr visuell gesteuert sind. Aber sind wir Frauen das nicht auch, wenn wir mal ehrlich sind?

24. #23 Gast
    16.11.2010 15:57
    @22

Super Beitrag! Vielen Dank!

Ich (w38) sehe das ganz genauso. Ich z.B. trage grundsätzlich nur das was mir gefällt. Und, ich fühle mich absolut wohl in meinen Kleidern und Röcken in Kombination mit Stiefeln.(Alles hochwertig, nicht ramschig)
    Ich habe Gott sei Dank eine schöne Figur und lange, schlanke, trainierte Beine, die ich gerne zeige. Nicht, um einem Mann zu imponieren, sondern weil ich mich total wohl fühle in meiner Haut.

Und genau darum geht's. Authentisch sein. Weiblich sein.

Soll sich ein Mann bei meinem Anblick doch ruhig etwas Schönes, Erotisches vorstellen.
    Das heißt noch lange nicht, dass er es auch bekommt ;-) Das entscheide ich.

@22 hat völlig Recht. Auch wir Frauen sind angetan, wenn ein Mann bereits beim ersten Date ansprechend angezogen ist, weil er weiß was zu seinem Typ passt und modisch orientiert ist.

Ich käme nicht im Traum darauf, meine schmale Silhouette mit Schlabberhosen oder weiten Oberteilen zu verhüllen, nur um nicht aufzufallen.

25. #24 Gast
    17.11.2010 19:02
    Ich stimme 22 +23 vollkommen zu! Warum darf man sich nicht auch dementsprechend figutbetont anziehen, wenn man das will?? Ich selber bin auch schlank und mache viel Sport. Von der Figur her kann ich alles anziehen. Es kommt auf meine Stimmung an, aber ich ziehe auch viele Kleider, Röcke und Kostüme an und habe oft das Gefühl (und verstärkt als Single z.B. auf einer Party), daß andere Frauen einen mit Blicken von oben nach unten scannen und Mißgunst einem entgegenkommt....Ich schaue mir gerne Leute an, die einen eigenen Stil haben, das erkennt man sofort, weil sie herausstechen. Wenn die auch ein ansprechendes Erscheinungsbild abgeben, dann schaue ich auch mal hinterher. Das Gleiche merke ich ja bei mir auch. Dieses Wort overdressed ist Schwachsinn. Ich gehe im Spitzenkleid mit Lederjacke in die Bar, na und? Muss man sich in allem immer Anderen anpassen?? Es ist langweilig und macht auch langweilig.
    Zumindest höre ich häufig von Männern aber auch von Frauen Komplimente für meinen Stil und deswegen würde ich mir vor einem Date nie den Kopf machen, ob das dem Typ gefällt sondern ich muss mir gefallen!
    w, 32

26. #25 Gast
    17.11.2010 22:53
    Wohlfühlklamotten trägt man, wenn man zu hause ist, aber nicht wenn man ausgeht. Schon gar nicht, wenn man einen potenziellen Partner zum ersten Mal trifft und diesen ja auch optisch gefallen möchte.
    Daher sollte der Kleidungsstil auf alle Fälle geplegt und der aktuellen Mode entsprechend sein, trotzdem aber noch zu der entsprechenden Person passen (d.h. das, was diese sonst auch trägt).
    Der Grad des "Heraus-Stylens" sollte dann von der Uhrzeit des Treffens und der Location abhängen, z.b. nachmittags im Cafe eher casual, abends in einer Cocktailbar oder in einem schicken Restaurant eher "top gestylt".

27. #26 Gast
    23.11.2010 00:18
    Ich glaube hier gehen die Geschmäcker zu weit auseinander. Persöhnlich bin ich lieber over- als underdressed. Dennoch mache ich manchmal im T-shirt eine bessere Figur als so manche Frau im Kleid. Zu aufgebrezelt verschreckt Viele, Andere mögen es so. Und es ist ja wohl klar, dass man im Abendkleid nicht brunchen geht.
    Mein Tipp: Highheels zu jeans sind sehr schick und wirken nie billig. Und meiner Meinung nach sind gute Schminke und Frisur sowieso wichtiger als alles Andere.
    Man sollte nicht den ganzen Abend denken: Ist das okay was ich an habe? Sondern: Ja das sieht gut aus! Wenn man sich in den Klamotten gern sieht, ist man gleich viel selbstbewusster - und das macht ja auch schön!
    liebe Grüße

28. #27 Gast
    23.11.2010 14:23
    "Sei du selbst - denn alle anderen gibt es schon"

Jeder sollte seine Persönlichkeit unterstreichen und wenn du nun mal nicht so ein moderner Mensch bist, dann solltest du es auch nicht beim ersten Date sein. Selbstverständlich sollte man sich trotzdem der Örtlichkeit anpassen - da pflichte ich meinen Vorgängern bei. Die Richtige oder der Richtige wird dich so mögen wie du bist.