Thema: Es gibt Haare und es gibt Haare: natürlicher Look besser als gestylte gar hochgesteckte Haare?
- Frage:
Es gibt Haare und es gibt Haare: natürlicher Look besser als gestylte gar hochgesteckte Haare?Angeregt durch die Parallelfrage und eine kürzliche Diskussion bitte ich um Eure Meinung: reicht es, wenn Frau ihre Haare unkompliziert trockenfönt oder kommt es bei der Partnersuche wie im Beruf besser an wenn die Haare durch Styling in Form/Frisur gebracht werden? Ich habe Naturlocken, die trocken etwas über dem Ellenbogen enden, im nassen Zustand reichen sie darüber hinaus. Sie sehen jeden Tag anders aus und fallen immer unterschiedlich. Abgesehen davon, daß ich fürs Rundfönen über die Bürste für den seriösen Look zu kurze Arme habe, würde mich das locker 1 Std kosten. Mit dem Diffusor ergeben sich unzählige Locken. Mit dem Fön alleine sehen sie etwas struppig aus oder je nach Pflegemittel erreiche ich einen etwas glatteren Zustand. Aber immer entsteht durch das Fönen ein wahnsinniges Volumen. Ohne mind. 1 Spange könnte ich nichts sehen. Welcher Look kommt besser an?Antworten: -
es ist doch entscheident was für ein Typ du bist, wenn du der natürliche Typ bist und nicht viel Zeit für Styling investierst, dann würdest du einfach Männer ansprechen mit aufwendigem Styling, die eigentlich nicht zu dir passen. Von daher ist die Frage total überflüssig. Du suchst doch nicht nach irgendwem für den du dich so verändern willst wie er doch haben willst, sondern für den Richtigen für dich der zu dir passt, also style dichso, wie es dir gefällt
-
Die Geschmäcker sind da sehr verschieden, daher kommt es mehr auf DEINE BEUTEGRUPPE an. Suchst Du einen Mann, der auf schöngemachte, edle, modische Frauen steht oder einen, der eher auf natürliche, unkomplizierte Frauen steht?
Bedenke auch, dass Du Dich bei den ersten Dates nicht anders geben sollst als Du dauerhaft auch sein willst. Spiele keine Rolle, sei Du selbst. Wenn Du Dich gerne zurechtmachst, mache Dich zurecht. Wenn Du in der Partnerschaft gerne natürlich wärest, sei auch beim Date natürlich. Das Date ist kein Vorstellungsgespräch, sondern Freizeit! Gib Dich einfach so, wie Du bist!
-
@ #1 SusanneHH
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Nur wenn ich die Wahl habe, frage ich mich schon was bei Männern besser ankommt, denn mir steht alles, ich kann alles tragen (sogar Hut) und wenn ich die Zeit habe, dann betreibe ich schon auch mal mehr Aufwand.
Daß Geschmäcker unterschiedlich sind weiß ich auch.
Aber ich habe noch nie von Männern mitbekommen, welcher Look einer Frau bei ihnen besser ankommt und deshalb gefragt.
Denken Sie z.B. gleich daß eine Frau eine schickimicki Frau ist, wenn sie an dem Tag, an dem sie sie entdecken, zufällig eine Hochsteckfrisur trägt oder daß sie keine Ahnung von styling hat, wenn sie die Haare offen trägt? Wird man gleich in eine Schublade gesteckt wie wenn man zu viel oder zu wenig Gewicht hat?
-
*hrrrr* wie alt warst du nochmal? Wilde Lockenmähne ist wohl so ziemlich die Zielgruppe für fast jeden Mann ^^
-
Welcher look dir am ehesten entspricht oder welcher gar bei den Männern besser ankommt kann ich dir nicht sagen.
Ich würde allerdings dein Haar, so, wie du es beschrieben hast , in keiner der von dir beschriebenen Art ,stylen.
Sondern:
Ich würde mir drei Dinge kaufen: Ein sehr gutes Shampoo für trockenes Haar, ein Spray mit sehr viel Feuchtigkeit und eines , welches sehr ölig ist.
Ich würde mir die Haare waschen, und dann direkt mit dem Kopf nach unten nur den Ansatz fönen , insbesondere den Ansatz am Hinterkopf. Den Rest würde ich nass lassen und mit dem Feuchtigkeitsspray einsprühen. Damit kannst du auch immer sehr schnell das Haus verlassen.
Nach etwa 1 h, wenn das Haar fast trocken ist, würde ich es mit dem ölhaltigen Spray besprühen und teilweise mal glättend, mal knetend ab und zu mit der Hand durch das Haar gehen ( das merkt keiner ).
Was das soll?
Du nimmst deinem naturkrausen, schönen, aber sehr trockenem Haar damit die A-Linie, also oben platt und unten wüst.
Ich würde an deiner Stelle mein Haar nicht zu oft waschen , es über Nacht mal flechten und immer eine kleine Dose Nivea-Creme in der Handtasche haben, falls du bei einem Date auswärts feststellst, dass dir die Haare gerade zu Berge stehen...
-
Gesunde, kräftige,lange, wuschlige Haare....würd ich gerne im Nacken zusammengebunden sehen , mit einer Spange etwas im Zaum gehalten...und nachts offen...und sehr zerwühlt ;-)
M/50
-
Ich habe auch wilde Locken, die mag ich aber nicht sonderlich.. Die beste Frisur erreiche ich dadurch, wenn ich nach Haarwasch einen hochgesteckten Knoten (aus der ganzen Haarpartie oder von der oberen) mache und so föhne. Wenn ich nach dem Trocknen die Haare wieder offen lege, sehen sie zumindest oben leicht wellig aus, vglbar. wie bei Jessica Simpson, nur mit dunklen Haaren... )
-
Eine Bekannte von mir war mit hochgesteckten Haaren (nach Meinung unseren Freunden ziemlich aufgetakelt) sehr erfolgreich. Ich (gleicher Typ) mit langen, Naturlocken dagegen nicht.
-
...und ich dachte immer die Zielgruppe ist lang, blond, gerade?? :)
Liebe FS, du wirst nicht wissen an was für einem Tag dir dein Traummann über den Weg läuft. Wenn ich ungeschminkt einkaufen gehe denke ich mir auch manchmal, hoffentlich läuft mir nicht ausgerechnet JETZT mein Traummann über den weg, dann wüsste ich nämlich nicht ob ich versuchen würde seine Aufmerksamkeit zu bekommen oder mich hinter einem Regal verstecken müsste... ;)
-
Naturlocken sind für mich eine Geissel. Sehen aus wie eine explodierte Toilettenbürste, sofern man nicht ewig an ihnen herumstylt und gelt und wer hat diese Zeit?
Dass Männer vorwiegend auf Lockenpracht stehen ist wohl ein Gerücht, langes glattes und seidig glänzendes Haar sieht edler und viel schöner aus.
Frauen stehen wesentlich mehr auf Walle-Walle-Mähne, weiß auch nicht warum. Also mir gefallen Locken überhaupt nicht, höchstens sanfte Wellen auf einer Länge geschnitten.
Aber wenn man Naturkrause hat muss man wohl oder übel daraun herumstylen, sonst sieht das echt übel aus, irgendwie immer ungepflegt. Ist leider so.
-
Großer Gott...
Wenn ich schon was von "unkompliziert", zu "kurzen Armen für den seriösen Look(?)" u./o. natürlichem Look lese, denke ich in erster Linie an ein durchschnittliches Mauerblümchen im Turnschuhlook, das irgendwo in der Masse unter geht. Liege ich richtig? Falls Ja: Zielgruppe hierfür allenfalls der mittellose und ebenso durchschnittliche Bierbauch von nebenan, realistischerweise sicher nicht der heiße Besserverdiener mit Nobelkarosse.
Von Frau zu Frau: Wenn Frau alles richtig macht, merkt sie für gewöhnlich an den Reaktionen und Blicken der Männer, dass sie an ankommt (Komplimente im Vorbeigehen, Gegaffe, Stehenbleiben, Tuscheln u. neidische Blicke von weibl. Seite etc.). Ist sie sich ihrer Selbst allerdings nicht bewusst und neigt dazu, den eigenen "Stil" nocheinmal zu überdenken, ist das generell eher ein schlechtes Zeichen.
w, schickimicki mit voluminöser Hochsteckfrisur
-
Du hast ja Probleme. Wenn´s keine Afrikakrause ist.... denkst du wirklich, dass es daran liegt?
Vielleicht sind ja die Männer genervt, weil du ständig von deinen Haaren redest und ob sie es so schön finden.
-
@ #2 Frederika
Je nachdem habe ich in der Freizeit schon weiter die Frisur, mit der ich von der Arbeit komme - außer am WE oder direkt nach dem Sport. Es ist einfach zeitaufwendig und ich stehe nicht gerne die meiste Zeit vor dem Spiegel.
Wenn ich mir einen Mann backen könnte, dann sollte er einfach nicht gleich von einer Frisur auf sonstige weitere Eigenschaften schließen. Nichts kann man so schnell ändern wie eben die Frisur.
Ich fand es erschreckend, was ich mir schon habe anhören dürfen, wie ich wäre, nachdem ich mich gerade mal 5 Minuten mit einem Mann unterhalten habe. Sie haben rein von der Aufmachung sehr überzeugte Rückschlüsse auf meine Person gezogen und lagen aber so was von daneben.
@ #4 Hellekeen
Ende 30 - werde meist auf Anfang 30 oder Ende 20 geschätzt.
@ #5 Beate
Viele Dank für Deine Tips! Was Du beschreibst stimmt und ist im Sommer für die Freizeit perfekt - nur daß meine Haare nicht nach 1 Std. trocken sind. Selbst wenn ich sie über Nacht lufttrocknen lasse sind sie am nächsten Morgen noch feucht. Für 2/3 des Jahres ist das keine gute Lösung.
Um einen platten Oberkopf brauche ich mich nicht zu sorgen.
Mit kürzeren Haaren war alles noch luftiger, nun aber bändigt alleine das Gewicht etwas das Volumen.
Gesund sind sie trotz häufiger Haarwäsche und darauf verzichten möchte ich nicht. Man schwitzt doch auch!
Im Job stecke ich sie entweder seitlich fest oder flechte einen Teil, nehme alle Haare zurück oder binde sie am Hinterkopf zusammen oder stecke sie eben komplett hoch. Alles trotz der Locken sehr geordnet - also gewolltes Chaos auf dem Kopf. Beim Sport flechte ich einen Zopf oder stecke sie chaotisch fest. Zuhause trage ich sie offen.
Aber für Dates eine Bürofrisur oder offen? Lieber nicht.
@ #7
Ja, genau - ich muß auch in Etappen fönen. Bei einem Knoten oder mit Lockenwicklern wird bei mir nur der Teil trocken, der außen liegt.
@ #8
Welche Art Mann hat sich Deine Bekannte damit angezogen?
Bei welcher Art Mann warst Du nicht erfolgreich?
@ #9
Oje - ich kenne das, wenn man sich so gar nicht attraktiv empfindet. Das Schlimme ist nur, daß ich immer mit meinen Haaren auffalle, weil sie einfach so viele sind. Ich kann mich kaum verstecken - außer hinter ihnen.
@ #10
"langes glattes und seidig glänzendes Haar sieht edler...aus"
Es sieht wirklich viel ordentlicher aus. Dieses Vergnügen hat mir mal ein Frisör beschert. Zu zweit haben sie eine Stunde mit dem Glätteisen hantiert und ich hatte danach Haare bis fast zum Po und gar kein Volumen mehr. Jede Frisur sah elegant aus, einfach jede.
Aber ich habe nun mal Naturlocken...
@ #11
Neidische Blicke merke ich nicht so sehr, viele Frauen sprechen mich auf meine Haare an und tun das immer sehr nett. Aber von Männern kenne ich eben keine Reaktionen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß die Haare besonders in Augenschein genommen werden, weil ich finde, es gibt Wichtigeres. Ich wurde durch meine Dates darauf gestoßen, die sich aufgrund der Aufmachung zu seltsamen Äußerungen auf meinen Charakter bezogen hinreißen ließen und sich damit disqualifizierten. Nachdem ich lernte, daß die Männer auf so viele Dinge am Äußeren einer Frau achten und danach aussortieren, bin ich an ehrlichen Meinungen zu den Haaren interessiert. Ich weiß wirklich nicht, wie meine Haare auf Männer wirken bzw. wie Männer auf sie je nach Frisur reagieren und kann somit auch die Frisuren nicht bewußt einsetzen.
Ob ich ein durchschnittliches Mauerblümchen bin, weiß ich nicht. Richtig ist, daß ich mittlerweile gut im davonlaufen bin - auch ohne Turnschuh(-look).
Durch meine Aufmachung (und die Haare sind das Auffälligste an mir) will ich mir nicht explizit einen reichen Mann angeln, sondern den Richtigen, den der zu mir paßt, nicht vergraulen!
Ich bin kurz davor, die Herren dem Härtetest zu unterziehen und einfach struppig (nur die Haare) aufzuschlagen. Derjenige, der entspannt amüsiert ohne Urteil damit umgeht kommt in die nächste Runde.
-
@ # 4
Ich bin zwar eine Frau aber ich kenne mehrere Männer, die sich so ganz und gar nicht durch Locken angesprochen fühlen und glatte - und heutzutage oft geglättete - Haare bevorzugen. Dass bei wilden Locken bei den Männern die Phantasie durchgeht, das stimmt einfach nicht für alle Männer.
-
Vielleicht bekommen wir hier ja noch ein paar Männer-Reaktionen rein, denn bisher scheinen sich ja überwiegend Frauen geäußert zu haben.
Wie das hier schon jemand sagte: Frauen scheinen selbst viel mehr auf Wellen und Locken zu stehen als Männer. Das ist mir auch schon mal aufgefallen, obwohl ich lange Zeit dachte, Männer würden Locken und Wellen immer als wild und sexy ansehen und glatte Haare als brav und langweilig betrachten. Dem scheint nicht so zu sein.
Aber sei es, wie es sei. Es gibt bei Locken und krausen Haaren natürlich extreme Unterschiede. Das kann super aussehen - z.B. romantisch, süß, niedlich, verspielt und natürlich. Es kann auch super aussehen, weil es aufregend, wild, sexy, im wahrsten Sinne des Wortes "ungebändigt" rüberkommt. Es kann leider auch aussehen wie eine Explosion auf dem Kopf und wie "Struwwelpeter".
Ich würde Dir, Mary aber dennoch - wie einige andere hier auch - den Tipp geben, Dich so zu stylen wie DU Dich am wohlsten fühlst. Du wirst doch irgendeine Präferenz haben, in welchem Look Du Dich wohler und attraktiver fühlst. Viele Frauen, die lange Haare haben, sagen doch, dass sie es toll finden, die Wahl zu haben, ob sie ihre Haare heute offen, als einfachen, unkomplizierten Pferdeschwanz oder in einer schicken Hochsteckfrisur tragen. Das ist doch das Gute daran, wenn man lange Haare hat, dass man jeden Tag neu entscheiden kann. Diese Möglichkeit haben Frauen mit kurzen Haaren nicht. Und wenn DU Dich in einem Look wohlfühlst, wird das der Mann, den Du hoffentlich irgendwann kennenlernst, in den Du Dich verliebst und der sich in Dich verliebt, auch gut finden.
-
@ FS #13, letzter Absatz: genauso würde ich es machen, diejenigen, die dann vor Deiner "Struwwel"frisur davonlaufen, lassen sich eben von Deiner Haar"oberfläche" ableiten.
Diejenigen, die sich für DICH interessieren, wird Deine Frisur nicht stören. m
-
@FS# Hui.. ^^
@ Haare. ich habe selber jeh nach Wetterlage und Aufwand.. Naturlocken, Korkenzieherlocken oder Naturkrause: als Mann geht das natürlich absolut gar-nicht. Deswegen habe ich mich für das einzig Dauerhafte entschieden das dieser Lockenflut Herr werden konnte ohne das ich Raspelkurz tragen musste: Dreads.. das hat zwar intial etwas gekostet aber dafür sinds jetzt sehr saubere, grade, gepflegte und leicht zu pflegende Haare. Als Frau kann man sich sogar einen "glatten" Pony stehen lassen und damit gradezu unglaublich schicke und edle (auch Hochsteck-) Frisuren zaubern. Meine Exfreundin trägt ihre Haare so und dahingehend kann ich dir sagen das man auf dem ersten Blick nicht sieht das es Dreads sind.. (was du an Glättmitteln, Entkrauser und Zeit sparst kannst du dir sicherlich leicht vorstellen..)
-
ich empfinde glatte haare in der regel attraktiver.
auch das zusammenknoten, bzw zusammenbinden, wirkt oft sehr edel.
warum einige frauen meinen, nur weil sie aussehen, wie ein aufgeplatztes sofakissen, oder wie rückwärts durch die hecke gezogen...;-)...besonders attraktiv auf männer zu wirken, weiss ich nicht.
-
noch eine Männerantwort:
Ich stehe eigentlich auf sehr kurze Haare bei Frauen.
Ich stehe aber auch auf auffällige Frauen, ja ich mag es wenn sich andere Männer meine Frau anschauen. Nicht im Sinne von klassischer Playbay-Schönheit sondern weil sie auch äusserlich etwas Besonderes ist.
Und ich glaube nicht, dass ich ein besonders exotisches Exekplar Mann bin.
Du muss nur einfach einen Mann finden, der auf dein Äusseres abfährt und ich glaube diese Männer gibt es.
Leichter wird es natürlich für dich, wenn du voll hinter deinem Äusseren stehst und es nicht problematisierst.
Struwwelpetra kann toll aussehen.
-
Du stellst die Frage zwar vorwiegend an Männer, aber ich muss als Frau doch mal etwas dazu schreiben.
So etwas, wie "Haare", kann man doch NIE pauschal bewerten! Das macht in der Realität auch kein Mensch, weder Mann noch Frau!
Es gibt sehr attraktive Menschen mit Locken und sehr attraktive Menschen mit glatten Haaren.
Genau so gibt es unattraktive Menschen mit Locken und unattraktive Menschen mit glatten Haaren. Das ist genau wie mit der Haarfarbe etc. - kann man pauschal nicht beurteilen, ohne den Menschen zu sehen!
Zur Zeit sind glatte Haare modern.
Wenn du aber kräftige Locken hast, wie du es beschreibst, ist es, meiner Meinung nach, keine Dauerlösung, sich die Locken zu glätten oder sonstwie "wegzumachen".
Ich habe selbst extreme Naturlocken. Ich kenne also das Problem, die Haare gebändigt zu bekommen, bzw. welche Frisur man idealerweise tragen soll.
Ich trage meine Haare immer einige Zeit (ein paar Jahre) schulterlang und dann wieder ein paar Jahre kürzer (kinnlang). Beide Varianten kommen gut an.
Entscheidend ist doch, da bin ich sicher, wie attraktiv man insgesamt wirkt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei mir je ein Mann gedacht hat: Die ist ja attraktiv - wenn sie nur nicht diese Locken hätte!
Insofern verstehe ich nicht ganz, welches Problem du hast, liebe FS.
Wenn dich ein Mann attraktiv und sympathisch findet, du gepflegt und natürlich erscheinst, dann ist es doch dem Mann höchstwahrscheinlich völlig schnuppe, ob du deine Haare hochgesteckt oder lang oder nach hinten hast!
Wie DU konkret am hübschesten aussiehst, wird dir hier keiner sagen können, da wir dich nicht sehen! Ich staune allerdings, dass du mit Ende 30 noch nicht weißt, wie du "haarmäßig" wirkst. Ich jedenfalls habe in meinem Leben schon sehr oft Feedback von Männern bzgl. meiner Haare bekommen.
w42