- Frage:
Es kriselt nach dem Zusammenziehen - Was tun?Ich bin jetzt mit meinem Freund seit über 2 Jahren zusammen. Wir sind aus wohntechnischen Gründen bereits nach 7 Monaten zusammengezogen, haben aber auch vorher schon komplett aufeinander gehockt, wie man es eben so tut.
Seit dem wir zusammenwohnen krieselt es aber eigtlich erst unmerkbar und dann stärker, zumindest für mich er scheint es nicht zu merken, ich hab ihm auch schon gesagt, dass es aus ist, wobei das eher in der Hoffnung war, dass er endlich mal aufwacht.
Vorab: Es ist nicht so, dass wir nicht reden, ich rede viel, ich frage auch nach seiner Meinung, aber er will nicht mit mir reden.
Der Hauptstreitfaktor ist eigentlich der Haushalt, da er 80% der Zeit nicht seinen Aufgaben nachkommt, wobei ich auch kein Unschuldslamm bin, sobald er "schludert" seh ichs dann auch nicht ein weiterzumachen, zumal manche Aufgaben auf Abwechseln beruhen. (Dazu: Er arbeitet und ich bin Studentin, also beiden fast den kompletten Tag unterwegs).
Mich stört allerdings auch, dass er meiner Meinung nach keine Rücksicht auf mich nimmt. z.b.: ist er krank (=Weltuntergang) koch ich ihm Tee, bring ihm Medis. Bin ich krank (=nich weiter schlimm hauptsache nix an der Uni verpassen) ist es ihm sch***-egal. Damals war das allerdings anders so in der Anfangsphase. Ich hab z.b. auch öfters Migräneanfälle, damals (ca. 1 jahr Beziehung) hat er mir den Nacken massiert, heute sitzt er vorm Laptop und ich bekomm schon ein Murren, wenn ich ihn nur bitte mir ne Tablette zu holen.
Leider machen wir auch kaum etwas miteinander, damals hat es schon genügt zusammen auf dem Bett zu Knuddeln und Musik zu hören. Heute nicht das Problem ist, wir haben auch nicht das Geld ständig irgendwas zu unternehmen.
Ich frag mich nur immer wieder, wie so urplötzlich aus nem total kitschig romantischen Kerl, so ein Macho werden kann :/ (dazu: bin seine Erste, ich hatte aber schon einige Erfahrungen)