Thema: Eure Meinung bitte!
- Frage:
Eure Meinung bitte!Ich verstehe ja, dass Männer schüchtern sind und nicht gleich wissen, was sie beim 1. Telefonat sagen sollen. Aber, Jungs, muss es wirklich Pathologie sein? Weil ihr euch dafür interessiert, müsst ihr es doch nicht bei unserem 1. Telefonat detailreich schildern. Oder eure schlimme Herzuntersuchung mit Katheder. Doch leider: ob Triathlet oder Dr. phil. - wenn solche Sätze am Telefon gesprochen werden, bekomme ich Angst. Der bislang schlimmste Satz, den ich sofort ohne Einleitung zu hören bekam, lautete: "Habe ich Ihnen eigentlich schon erzählt, dass meine Mutter ins Kloster eintreten wollte, bevor sie meinen Vater kennengelernt hat." Der Mann war Diplom-Volkswirt und hatte die Doktorwürde. Macht euch doch einfach eine Liste mit netten, unverfänglichen, flirtigen und interessanten Themen und Fragen, die ihr dann anschneidet.Antworten: -
Au weia, das hört sich wirklich sehr verkrampft an, was die Herrschaften da bieten.
Da der Sohn der verhinderten Klosterfrau dich mit "Sie" angeredet hat, nehme ich mal an, dass du schon älteren Semesters bist und ensprechend auch deine Kontakte. Die waren wahrscheinlich ihr halbes Leben mit einer Frau zusammen und haben es in der Zeit total verlernt, wie man Frauen für sich interessant macht. In der Generation muss man wohl einfach ein bisschen toleranter sein und Zeit zum Auftauen lassen. Und wenn die nächsten Kontakte es trotzdem nicht packen, ein vernünftiges Thema anzuschneiden, dann nimmst du das eben selbst in die Hand, Fragestellerin.
-
Ja, da hat Nr. 1 Recht. Das klingt sehr verkrampft.
Aber sind "Gesprächslisten" nicht noch verkrampfter?
Vielleicht ist Dein Beuteschema aber auch etwas seltsam?
Du scheinst mehr auf Ausbildungsgrade zu achten als auf den Menschen dahinter?
Ein Bildungsgrad hat ja nichts damit zu tun, wie lustig oder unterhaltsam ein Mensch ist.
w/32
-
Liebe Fragestellerin!
Schreib doch mal bitte hier eine kurze Liste auf, welche Themen Dir genehm wären.
Ach ja, und warum fängst Du nicht einfach mit guten Themen an?
-
Aus dem Grund telefoniere ich nicht sofern ich nicht irgendwas bestimmtes mitteilen will.
Wenn man einfach ein Gespräch miteinander führen will dann sollte man sich schon treffen, das hat nicht diese Krampfhafte "ich muss jetzt was sagen" Atmosphäre die ein Gespräch schon im Keim ersticken kann.
-
@#4: Diese Ich-muss-jetzt-was-sagen-Atmosphäre kann aber doch auch bei einer Live-Begegnung aufkommen. Und da wäre sie sogar noch peinlicher, weil man sich dabei ins Gesicht sieht.
-
Hallo.
Wir...? Ich kann mich nicht erinnern das ich mit Dir überhaupt telefoniert habe.
Das ist doch ziemlich pauschal von Dir geschrieben. Findest Du nicht auch...?
Überprüfe doch mal ob Du ganz unbewusst immer die gleiche Art von Männern ansprichst, dann könntest Du Dein Muster ändern.
JL
-
Hallo Fragestellerin,
du hast es doch selbst in der Hand, ein (Telefon-)Gespräch zu steuern. Zu einem langweiligen Gespräch gehören immer zwei :-). Wenn du ein Thema uninteressant findest, schneide einfach ein anderes an. Deine Ausführungen klingen so, als würdest du dich gemütlich zurücklehnen und der Gesprächspartner hätte die Rolle des Alleinunterhalters. Warum soll ER eine Liste mit Themen machen? Hast du selbst keine Themen? Und telefonieren nach Liste? Nicht gerade sehr spontan.
An dieser "Kloster"-Aussage kann ich übrigens nichts Komisches finden, ist doch irgendwie originell.
Karola,53
-
Bin 38 Jahre und damit kein älterer Jahrgang. Die Herren waren nicht mein Beuteschema, sondern ich ihrs. Der Mann mit dem Kloster war 38 Jahre, wie ich auch. Und der Satz kam, als ich mich gerade am Telefon mit Namen gemeldet hatte. Wie bitte soll ich da schon die Gesprächsführung übernehmen? Als ich einen kleinen Witz über die Themenwahl gemacht habe, kamen sich die Herren noch bestärkt vor und legten sogar noch richtig los. So what? Ihr ward ja nicht am Hörer. Der "Klostermann" hat gestottert, also n` orignieller Witz war´s nicht. Es hörte sich eher verklemmt an.
Wir haben zwar noch öfters die Themen gewechselt, aber dieser unangenehme erste Eindruck blieb.
Ich habe daraufhin diese Geschichten beendet. Das hat ja auch keinen Sinn, wenn es schon am Telefon nicht funktioniert!
-
Tja, die "Kloster-Aussage" kommt bestimmt von irgend so einer vorbereiteten Liste, ich finde sie zwar fast schon komisch, aber für ein erstes Gespräch ziemlich unpassend.
Ich gehöre auch in die schon etwas "reifere" Kategorie der Suchenden und habe dementsprechend "ältere Semester" an der Leine, wenn wir denn schon telefonieren. Aber alle Telefonate waren bislang fast durchweg lustige, fröhliche Gespräche. Man muss sich selbst eben auch beteiligen, herausfordern und eine gewisse, wenn auch unverbindliche, Flirt-Erfahrung haben.
Wenn ich es dann geschafft habe, den Anderen aus der Deckung zu holen, kann ich gleichzeitig sehr viel heraushören: wie würde er sich bei einem Life-Date verhalten? Hat der Mann den von mir gewünschten Witz (und die Intelligenz)? Wie drückt er sich aus? Sicher? Unsicher? ... Na ja und vieles mehr.
Spätestens danach weiß ich dann auch, ob ich ein Date möchte. Über seine Blinddarmnarbe hat sich jedenfalls mit mir noch keiner beim ersten Gespräch unterhalten. Kann ja sein, dass ICH das später dann doch noch interessant finden würde, life ...
-
Es gibt einen - wie ich finde - sehr interessanten Versuch.
Man zeigte Testpersonen Bildern von Menschen des anderen Geschlechts und gab ihnen eine kurze Beschreibung dazu, die entweder positive oder negative Eigenschaften beinhaltete. Man gab natürlich allen Männern das gleiche Frauenbild und umgekehrt, sie telefonierten aber mit unterschiedlichen Frauen/Männern.
Die Testpersonen die eine positive Beschreibung hatten und dadurch positiv in das Gespräch gingen, beschrieben die Gespräche durchweg als angenehmer, interessanter etc. und empfanden das Gegenüber als attraktiver, als die, die die negative Beschreibung hatten.
Also - was sagt das aus?
Emerahl, w/37
-
Doch FS, ich kann dich verstehen. Mit dem Alter lieber Thomas hat das übrigens nichts zu
tun. Wer so platt vorgeht, dem fehlt es vermutlich auch in anderen Bereichen an einem
ganz normalen Empfinden, das ja fast schon jedes halbwegs ältere Kind drauf hat. Ich würde
keine Liste empfehlen, sondern mir mein Teil denken und abgetörnt und klug
die Herren schnell abhaken. Das wars. Mehr desselben ist nicht nötig. Wer das bis dahin
nicht drauf hat, sollte schnell dazulernen.
Jetzt bitte nicht wieder dieses "Aaber , die versierten Männer sind auch nicht Recht." Es gibt
ja noch Zwischentöne zwischen Plumpheit und aalglatt.
-
Auch mich wirkt die Klostergeschichte irgendwie nett. Viell. wollte er als Einstieg erzählen, wie sich seine Eltern kennen gelernt haben, weil ihr euch jetzt auch kennen lernt, beim ersten Telefongespräch.
Ich kenn auch die Geschichte von meinen Eltern, wie sie sich kennen gerlent haben und habe sie auch schon mal weitererzählt, weil ich sie nett und romantisch finde.
Die anderen Themen mit Krankeit und Tod finde ich dagegen sehr unpassend und würde wahrscheinlich auch kein Treffen mit den Herren mehr wollen.
Ansonsten würd ich sagen, bleib authentisch und wenn dir das Gespräch nicht zusagt, dann beende es.
-
Nun ja verdient nicht jeder eine zweite Chance.
Ich hätte glaube ich sofort gelacht und gesagt: Paß auf ich lege jetzt auf und Du rufst nochmal an, und wir fangen das Gespräch von neuem an.
Humor ist wenn man trotzdem lacht:)
Andere Variante was unglaubliches erfinden das auf Ihn seltsam wirken muß:)
w39
-
Liebe Fragestellerin,
aus diesem Grund maile ich immer erst recht oft und lange und stelle da teilweise ganz schön tiefe Fragen. Meine Zeit ist kostbar und ich suche etwas langes und tiefes mit wirklich nur noch der einen Frau.
Und mit solchen Fragen, die für >>Mich<< wichtig sind:
================================================== ====================
- Wer bist Du - außer Deinem Beruf?
- Und wer bist Du noch?
- Wovon träumst Du?
- Wo willst Du hin in Deinem Leben?
- Wer sind Deine Eltern, leben Sie, sind sie glücklich?
- In was hast Du die schlimmsten Erziehungsfehler Deiner Eltern verwandelt?
- Was hast Du noch nicht erledigt?
- Was sind DEINE Lebensthemen?
- Was sind DEINE Urängste?
- Wie gehst Du damit um?
- Bist Du bereit, zu fühlen, was Du fühlst - Alles?
- Mit welchen Handlungen läufst Du vor Dir weg?
- Wo bist Du ein wirklicher menschlicher Mensch? Wo bist Du ein göttliches Wesen?
- Wo bist Du zutiefst verletzt worden? Und willst es niemals mehr erfahren?
- Zu wieviel Prozent bist Du verantwortlich für die "negativen Dinge", die in Deinem Leben passiert sind?
- Und für welche Dinge negierst Du Deine Verantwortung?
- Ist persönliche innere Erleuchtung - wie diese auch beschaffen sein mag - ein Ziel in Deinem Leben?
- Wie wichtig ist Dir bedingungslose Ehrlichkeit im Alltag?
- Kannst Du es ab, wenn ein Mann zu Dir bedingungslos ehrlich ist, wenn diese getränkt ist von Arglosigkeit, Klarheit, Güte und Herzensliebe?
- Kannst Du meine Wahrheiten und Realitäten als gleichwertig zu Deinen Wahrheiten und Realitäten sehen? Willst und kannst Du dies in Zukunft auch? (Damit hätte ich zum Beispiel schon ein Thema, das vice versa zu leben, aber ich weiss es und kann es deswegen, weil ich es weiss, dass ich da etwas zu tun habe)
- Bist Du bereit, Dich allem zu stellen, was an Themen in Dir hochkommt, wenn eine wahrhaftige, integre, authentische, tiefe, hohe, witzige, erfüllende, überbordende Partnerschaft sich realisieren möchte?
- Kannst Du Dich als Frau und Weib auf eine zärtliches, leidenschaftliches, tiefes, überbordendes, witziges, berührendes, Dich bewegendes und über alle Maßen hinaus erfüllendes und befriedigendes Liebesleben einlassen, mit allem, was Du brauchst und was ich brauche? (Damit meine ich jetzt keine NS & ... Perversitäten, sondern eine große Bereitschaft zum "Dann-Jetzt")
- Wie ist das >>bei Dir<< mit "der Heiligen" und "der Hure"?
- Kannst Du im Bett sagen, was Du willst und brauchst, bzw. bist bereit es zu lernen?
- Was willst / wirst Du weglassen in Deinem Leben, damit sich eine große Liebe, die auch Zeit braucht (und manchmal wahrlich nicht wenig), realisieren kann?
- Wie ist es bei Dir mit (nicht offiziell als Drogen definierten) aber systemerhaltenden Alltagsdrogen im Leben?
- Wie gesund lebst Du? Wie alt willst Du werden?
- Wenn ich mich zu 100% für Dich entschieden habe, kannst Du mir bedingungslos vertrauen und Dich allen inneren weiblichen Dämonen stellen, die da vielleicht so manchmal Dich packen wollen?
- Inwieweit sind Dir Rückmeldungen "der guten Mächte" im Alltag als Hinweise und Hilfen für ein besseres Leben wichtig, hörbar, fühlbar und kannst Du Dich dann diesen auch hingeben? Welchen nicht und warum nicht?
- Wenn nicht, kannst Du darüber kommunizieren, was Dich dann gerade hat, anstatt dass Du es hast? Und es dann dadurch zu verwandeln und es Dich dann nicht mehr hat, sondern dass Du es hast?
- Kannst / Willst Du "Deine Themen" >>prinzipiell<< bei Dir lassen, anstatt sie mir überzuklatschen? (so gut es eben geht...)
- Kann ich in Freiheit und Demut meine Jobs, die ich hier auf dieser Welt habe erfüllen, wann immer es für mich angesagt ist, diese hier zu erfüllen?
- Bist Du bereit, mit einem Mann, der sich für Dich entschieden hat, alle Phasen der Liebe durchzumachen und Dich den jeweiligen Herausforderungen der einzelnen Phasen auch zu stellen, immer wieder und immer wieder? (Verliebtheitsphase, Machtkampfphase, Todeszone, Wahre Liebe, ...)
- Bist Du bereit, sogar die Phase der Todeszone, in der sich Mann und Frau nicht mehr lieben, durchzustehen, um dann die Liebe zur "Wahren Liebe" zu verwandeln und zu transformieren?
- Kannst Du eine bedingungslose Liebe mit bedingungslos-gnadenlos-ehrlichen, liebevollen, Dir wohlwollenden Rückmeldungen eines Mannes auch stehen und aushalten?
================================================== ====================
[Mod: Viel Text gelöscht. Bitte bringen Sie Ihre Aussagen prägnanter auf den Punkt!]
Alles Liebe Dir
E. - m40 - 7E19E460
-
@5: Gesprächspausen sind aber völlig normal wenn man sich trifft, zudem können sie besser vermieden werden und mögliche Themen für das Gespräch ergeben sich oft schon aus der Umgebung.
Und ob es wirklich peinlicher ist wenn man sich gegenüber sitzt und gerade nichts zu sagen hat oder das am Telefon, dessen einziger Verwendungszweck es ist miteinander zu reden, passiert würde ich so nicht sagen (genau genommen behaupte ich das genaue Gegenteil).