1. Frage:
    Gefragt am: 02.07.2010, 15:50 von
    Feedbeck erwünscht (7E254985)
    Ich (w/37) habe gerade zum ersten Mal das Profil einer anderen Frau gelesen und meins kam mir im Vergleich sehr nüchtern und kurz vor. Allerdings liebe ich es auch im wirklichen leben erher ein bißchen ironisch und ich bin alles andere als gefühlsduselig, aber trotzdem sinnlich und weiblich. Ich habe Sorge, dass das ein wenig zu kurz kommt... Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
    Antworten:
  2. 02.07.2010 16:24
    Ich habe es mir angeschaut und ich finde es prima. Es scheint authentisch zu sein und ich habe genau den Eindruck von dir, wie du dich selbst oben beschreibst.

Die 3-Fragen-Problematik hast du super gelöst. Das erspart dir eine Menge Fehlgriffe.

Natürlich kann ich das Profil nicht von der Männersicht aus beurteilen.

Ich wünsche dir viel Glück und baldigen Erfolg!

62

02.07.2010 18:01
    das Profil finde ich (m31) in Ordnung und die versteckte Ironie sehr charmant. Die Fragen sind Klasse. Drei Punkte sind mir aufgefallen. Tippfehler im "Das Besondere über mich". Das lese ich immer zuerst und wenn da schon Tippfehler drin sind, hinterlässt dies einen schlechten Eindruck.
    Es fällt mir schwer einen netten und unverfänglichen Ansatzpunkt für eine Kontaktaufnahme zu finden. D.h. es würde mir irgendwas verrücktes fehlen, wo man nachfragen kann. Die Allgemeinsätze, insbesondere was die glücklich macht kann man sich sparen. Es hinterlässt den Eindruck das du keine Lust hattest dir darüber Gedanken zu machen. Zu allerletzt, das Besondere an dir, das selbe Problem mit dem Allgemeinsatz, es sagt einfach nichts aus und macht kein Interesse, das schreiben fast alle Damen. Wenn du ein ähnlichen Humor wie in den Fragen rüberbringen könntest, dann wäre das Profil aus meiner Sicht deutlich interessanter.
    Viel Glück

4. 02.07.2010 18:40
    Liebe Fragestellerin!

1. Die drei Fragen sollen den Einstieg in eine Kontaktanfrage erleichtern, also es ermöglichen, sofort ein paar Themen zur Hand zu haben, über die man ins Gespräch kommt. Du missbrauchst die Fragen ausgerechnet zur Abschreckung von Zuschriften. Das ist ein merkwürdiges und nicht gerade zu empfehlendes Vorgehen. Du könntest Deine Bedingungen "Wohnort Berlin" und "Kinderwunsch" auch in einem der anderen Freitextfelder unterbringen. Tipp von mir: Schreib das bei Haustieren in das Freitextfeld. Wenn es angezigt wird, erkennt man nicht den Zusammenhang mit den Haustieren, sondern der Satz steht einfach so da! und mit den Fragen wirfst Du den Männern dann zukünftig nette Bälle zu, die sie leicht zurückspielen können.

2."Lieblingsbuch" ... schlecht, nenne doch einfach ein paar konkrete Beispiele oder zumindest Genres. Du musst Dich nicht für ein Lieblingsbuch entscheiden, aber man sollte zumindest Deinen Geschmack und Deine Präferenz herauslesen können. Vielen ist das wichtig und so liest es sich nicht gerade nach Leseratte, sondern eher nach Ausflucht.

3. Ich finde insgesamt etwas wenig Substanz in den restlichen Feldern. Versuche, konkrete zu werden, mehr Persönliches preiszugeben. Überlege Dir immer: Was könnte einen Mann gefallen, wobei könnte er Kompatibilität oder Harmonie erkennen, was suchst Du für einen Mann? So sind einfach sehr viele Allgemeinplätze enthalten, die alle und niemanden ansprechen. Das reicht nicht.

4. "besonderes"... bitte kein Jammern und Kritisieren im Profil, kommt nie gut an. Stattdessen vielleicht ein paar Worte dazu "eine Mischung aus X und Y und Z". Das wären sieben Wörter geworden!

Als besonders weiblich oder gefühlvoll kommt Dein Profil nicht rüber. Investiere etwas mehr Persönlichkeit und Konkretes.

5. 03.07.2010 22:42
    Liebe Fragestellerin,

gerne würde ich Dir eine Antwort geben, ich weiß jedoch nicht,
    wie kann ich Profile mit einer bestimmten "Nummer" suchen?
    Lieben Dank

Grüße

6. 04.07.2010 00:21
    FS

Erstmal vielen Dank für das feebdack!

Bei meinen drei Fragen halte ich es mit dem Kommentar von #1. Es erspart Fehlgriffe, obwohl man sich wundert wie viele das auch gerne mal ignorieren. Und dass ich so eine Gelegenheit ins Gespräch zu kommen "missbrauche" stimmt nicht. Viele Männer nehmen diese Fragen als Aufhänger so von wegen "Ich habe alle Deine Fragen richtig beantwortet, bekomme ich jetzt ein date?".

Beim Lieblingsbuch und den Allgemeinplätzen gebe ich Dir Recht. Allerdings werde ich meine Erweiterungen nicht danach ausrichten, was einem Mann gefallen könnte, sondern danach, was wirklich etwas über mich aussagt!

Mein "besonders" ist kein Jammern und Kritisieren. Ich mache mich über die elitepartner Mindestwortregel lustig und ich denke es geht vielen hier ähnlich. Die Mitglieder hier sind erwachsen und mündig und laut eurer Werbung außerdem studiert und niveauvoll. Sollten wir nicht selber entscheiden können, wann wir wie viele Wörter benutzen? Ein Hinweis wäre ok, dieser Zwang geht gar nicht.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einer der Gründe ist, warum gerade Männer das "Er über sich" nicht ausfüllen.

Da sehr viele den Kommentar aber nicht verstehen, nehme ich ihn trotzdem raus, meine Kritik kann ich ja hier im Forum loswerden.

7. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?