- Frage:
Flirten bzw. Interesse: Mögliche Signale?Hallo zusammen. Weiss nicht so genau, wahrscheinlich bin bereits zu lange single. Wie merke ich das eine Frau an mir interessiert ist, also mehr als nur die sog. "gute Freundschaft" will? Meine diese Frage ernst. Ich will mir da nichts einreden wo möglicherweise gar nchts ist. Habe seit einiger Zeit einen richtig guten Kontakt zu einer Frau, welche ich bereits seit einigen Jahren kenne. Ich finde sie äusserst sympatisch, und wünsche mir das da mehr daraus wird. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf, und das ist gut so. Will aber nichts falsch machen, es kommt noch dazu das ich eher der schüchterne Typ bin. Wäre bes. den Damen in diesem Forum zu Dank verpflichtet, was mein Anliegen betr., wenn ihr mir mit Ratschlägen und euren Erfahrungen helfen könntet. m, 39Antworten: -
Hallo FS, wie sieht der Kontakt mit ihr denn aus? geht ihr zusammen aus oder triffst Du sie zufällig in der Kneipe? Das sollte man wissen, sonst kann man hier nicht viel zu sagen. Grundsätzlich: warum hast du angst davor etwas falsch zu machen? Du machst nichts falsch, wenn du ihr signalisierst, dass du sie klasse findest und gerne mal mit ihr alleine ausgehen würdest. Was hast Du denn zu verlieren?? Ich finde nichts! Überleg doch nicht soviel. Geh auf sie zu, authentisch, nimms in die Hand und werf Deine Schüchternheit mal einfach über Bord, Dir wird nichts passieren, außer dass sie vielleicht sagt, dass sie nichts von dir will - ABER der Nebeneffekt ist, dass Du dann Gewissheit hast. Also, klemm den Hintern zusammen und tu was, raus aus dem hundertmal Überlegen und Abwägen, bringt nichts, ist totaler Blödsinn. Und noch was: Frauen wollen erobert werden, die wollen angesprochen und hofiert werden, die wollen eingeladen werden, die wollen, dass der Mann klare Signale sendet, jedes andere Verhalten wird letztendlich als unattraktiv und unerotisch gewertet. Ist so. w/45
-
Stimmt, AG! Aber da ist immer noch die Barriere des Schattens, über den FS springen muß. Und er hat ja auch nicht Angst, etwas falsch zu machen, sondern Angst vor der Absage, die eventuell an winzig kleinem "Falschgemachten" liegt. Die Absage kommt aber von der anderen Person, ist also fremdbestimmt, oder: ab einem Zeitpunkt x nicht mehr kontrollierbar, während das "falsch-machen" selbstbestimmt ist. Da kann ich den Zeitpunkt immer noch vor mir herschieben (kontrollieren), und mich in dem schönen Gefühl wiegen, es könne funktionieren. Das eine ist Traum, das andere Realität, die hart sein kann - Realität eben! FS träumt noch, ist nicht sehr entscheidungsfreudig, ziemlich unsicher und hält sich gerne die Illusion aufrecht!
Deshalb @FS: Geh mal neben Dich und erledige die Dinge für den da neben Dir so, wie w/45 vorgeschlagen hat. "Im Auftrag" tut man sich um einiges leichter! ;-) Vermeide aber im Gespräch, von der dritten Person zu sprechen! :-)
Sorry, ich meine es wirklich gut, aber Du mußt raus aus den Schluffen, das nützt nix! Und wenn es wirklich ein "Nein" wird, dann ist das so und dann ist das auch richtig so! Die Enttäuschung wird mit jedem Tag größer, den die Illusion gegen die Realität gewinnt!
Ich rede schau daher? Nee, gebranntes Kind! m/55
-
wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
-
nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Man kann dir kaum Tipps geben, wenn du nicht schreibst wie dein Kontakt zu ihr ist und was du bisher unternommen hast. Sprich sie an und verabrede dich mit ihr, dass ist immer der erste Schritt. Und dann sag ihr, dass du Interesse daran hast sie näher kennen zu lernen, dann wird sie dir sagen ob dies auf Gegenseitigkeit beruht
-
bei mir wäre "flirten mit Ansage" nicht die richtige Methode. Ich bin grundsätzlich ein kommunikativer Mensch, abwer wenn ein Mann mir sagt, daß er Interesse an mir hat, könnte mich das so überraschen, daß ich mich schneller zurückziehe, als ich darüber nachgedacht habe.
Wenn du sie magst und dir mehr vorstellen kannst, dann ZEIGE ihr, daß du Interesse an ihr hast. Geh mit ihr essen, ins Theater, in den Zoo, schaut zusammen tv, kocht zusammen, geht wandern/spazieren, ins Kino, oder was auch immer. Aber nicht nur einmal, sondern wöchentlich - wenn ihr Zeit habt, gerne zweimal!
Wenn sie gerne viel mit dir unternimmt, werdet ihr euch nach einiger Zeit (nicht länger als 4 Wochen!) näher kommen. Wenn nicht, kommst du aus der Sache ohne Peinlichkeiten raus.
Ich meine daß Frauen im Allgemeinen sehr gut wissen was, oder wen sie wollen.