1. Frage:
    Gefragt am: 08.09.2010, 16:02 von
    Flirten im Supermarkt?
    Es gibt einige Orte, die als Flirt-Hochburgen regelrecht gefeiert werden. Der Supermarkt ist einer davon. Lässt es sich hier wirklich gut mit dem anderen Gechlecht anbandeln? Habt Ihr hier schon einmal einen tollen Flirt erlebt?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    08.09.2010 18:47
    Tut mir Leid. Der Artikel ist nicht nur schlecht geschrieben von einer offensichtlich nicht wirklich flirterfahrenen jungen Dame, er ist überdies einfach nur kruder Mist. Von der Schleichwerbung einmal ganz abgesehen. Dass es nicht geklappt hat, liegt vielleicht nicht an der Untauglichkeit des Supermarktes an sich, sondern an den abgehangenen Flirttaktiken der Schreiberin. Nichts für ungut, aber nicht einmal in einer Dorfdisco hätte sie damit wirklich gute Chancen. Lieber noch ein bisschen Flirten üben und ein bisschen das Marken-Bewusstsein abtrainieren.

3. #2 Gast
    08.09.2010 18:53
    Noch nicht ein einziges verdammtes Mal. Aber auch sonst nirgends, also bin ich vielleicht nicht repräsentativ.

M, 29

4. 08.09.2010 19:39
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man im Supermarkt gut flirten soll. Bei mir ist bisher noch niemals ein Flirt im Supermarkt zustande gekommen. Fast alle kaufen zielgerichtet ein und haben keine Lust auf Gespräche. Ich finde "Supermarkt zum Flirten" ist eine der besonders abgegriffenen Theorien, die sich fern jeglicher Praxis bewegen.

5. #4 Gast
    08.09.2010 19:40
    Schmunzel . nach Flirten im Waschsalon, im Flugzeug, im Bus, nun Flirten im Supermarkt.

Nein, abgesehen von der einen oder anderen freundlichen Frage, wo etwas ist (von mir an andere oder von anderen an mich) ist mir das noch nicht begegnet.
    Ich sehe eine Menge Leute, die einkaufen wollen und dann nichts wie raus aus dem Geschäft.
    Selbst wär ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, während des Einkaufens flirten zu wollen.

6. #5 Gast
    08.09.2010 19:47
    Damit es erfolgversprechend ist, muß man es wahrscheinlich wie Al Bundy anstellen: Immer wieder irgendwelche Waren aus dem Regal nehmen, hinter der knapp bekleideten Blondine auf den Boden werfen, sie dann antippen und sagen: "Entschuldigung, Miss, Sie haben da gerade etwas fallen gelassen."

7. #6 Gast
    08.09.2010 20:02
    Ich finde den ganzen Artikel nur zum Lachen. Die Schreiberin hat offensichtlich keine Ahnung von dem, was sie da verzapft. Zu viele amerikanische Serien gesehen vielleicht.

Dass der Blick in den Einkaufswagen Rückschlüsse auf die Lebensumstände des Einkäufers zulässt, lasse ich gerade noch mal so stehen - dass diese Rückschlüsse aber in 90 % aller Fälle garantiert vollkommen falsch sind und aus Vorurteilen, auswendig gelernten Klischees und Schubladendenken resultieren, ist ebenso richtig.

Weder habe ich bisher im Supermarkt erlebt, dass jemand angesprochen worden wäre, noch wurde ich selbst jemals angesprochen. Einmal habe ich erlebt, wie jemand mit einer hübschen, jungen Verkäuferinnen-Azubi geflirtet hat - aber nur, bis seine Einkäufe eingelesen und bezahlt waren. Das wars dann schon. Und einen Austausch von Telefonnummern habe ich (der nächste in der Schlange) nicht beobachtet. Naja - er weiß ja, wo sie arbeitet. Vielleicht kriegt er sie noch.

08.09.2010 20:09
    Möglich ist alles und überall, würde ich sagen. Aber ich kann mich da überhaupt nicht hineindenken. Es wird zielstrebig eingekauft, möglichst schnell durch und am besten, wenn nichts los ist. Je mehr los ist, desto gereizter werde ich ;)
    Vermutlich müsste man immer und überall ans Flirten denken...dann geht alles. Aber es gibt halt Dinge, wie z.B. Einkaufen, die ich einfach nur schnell erledigen will.

9. #8 Gast
    08.09.2010 20:09
    Fortsetzung: Flirten in der Badeanstalt, auf der Eisbahn, auf der Autorennbahn, an der roten Ampel, beim Zahnarzt ("Mama, Mama, er hat überhaupt nicht gebohrt!"), im Ballettstudio (huch?), in der Boxarena, bei McDoof (wo keiner hingeht), beim Töpferkurs...

10. 08.09.2010 20:58
    Ich finde den Supermarkt prinzipiell tatsächlich gut geeignet zum Flirten. In der Praxis kommt es allerdings nur ganz selten zu solchen Situationen, was aber an den Frauen scheitert, nicht an mir.

Vor ein paar Jahren begegnete mir mal eine ziemlich sympathische Frau, die sich offenbar mit Waren überladen hatte und vergaß, sich einen Korb oder Wagen zu nehmen. Ich hab leider zu spät geschaltet. Als mir einfiel, ihr einen Korb von vorne zu holen, da stand sie schon an der Kassenschlange.

Ein anderes Mal kam es zu einem intensiven Augenkontakt - leider in einer anderen Stadt. Da hat bei mir die Vernunft gesiegt.

Eine Bekannte hat in einem Supermarkt ihren Ex-Partner kennengelernt. Es kann also funktionieren.

Dass man im Supermarkt eher kurz angebunden ist und seine Einkäufe schnell erledigen will, sehe ich eher als Vorteil als als Nachteil! Man kommt dann halt kurz ins Gespräch und gerade WEIL man kurz angebunden ist, hat man einen Grund, nach der Telefonnummer zu fragen und sich nochmal zu treffen. Und in Kneipen sieht man Frauen ja eigentlich nur im Doppelpack oder in einer Gruppe; da ist das Ansprechen schwierig. In den Supermarkt gehen Singles aber allein.

11. #10 Gast
    08.09.2010 21:04
    Nein. Bin Studentin und muss dshlb. zwangsläufig (noch) beim Discounter einkaufen. Da findet sich - was meinen Geschmack betrifft - generell eher wenig bis nichts "Brauchbares".

w24

12. #11 Gast
    08.09.2010 21:46
    Ja, bei REAL, PENNY, ALDI und LIDL.

Hatte ich erwähnt, dass ich bei REAL arbeite?

Im Ernst: Flirten kann man theoretisch überall. Aber in unserer Nation haben die meisten zu viele Hemmungen. In Spanien wurde ich mehrfach beim Einkaufen angesprochen. Darauf kann ich hier nicht hoffen.
    Denn wenn man dort denkt: "Oh, die Frau hat sich hübsch gemacht. Die sucht einen Mann! Mal ansprechen und hola sagen..."
    Denkt man in old germany: "Die hat sich halt nur hübsch gemacht." Oder: "Und wenn die einen Partner hat? Ach nee, ich trau mich nicht! Und außerdem hat die zu dicke Beine."
    Bei dem Kassengedrängel und der Hektik in unseren Supermärkten fällt es sicher auch schwer, in Flirtlaune zu geraten. Die meisten hetzen von Regal zu Regal und sind ihren Einkaufszettel fixiert.

13. #12 Gast
    08.09.2010 22:52
    Ich sage : Eindeutig Ja ! Aber nicht im Lebensmittel - Supermarkt / -Discounter, sondern im wirklich grossen Supermarkt. (Marktkauf) Und nicht zu jeder Zeit, sondern Sammstags vormittags ab
    ca 10 Uhr wenn es sehr voll wird. Da wurde ich auch öfter schon von Kundinnen angesprochen.
    m 53J

14. #13 Gast
    09.09.2010 08:23
    @11

"Und wenn die einen Partner hat? Ach nee, ich trau mich nicht! Und außerdem hat die zu dicke Beine." - KÖSTLICH treffend!... ;-)

Aber naja, wenn in Spanien (im Urlaub... ;-) ) alles so toll ist, dann kannst du ja erwägen, dort hinzuziehen?

Flirten in Deutschland?

Mh. ich habe den Eindruck, es ist kaum möglich, überhaupt neue ("nur" freundschaftliche) Kontakte zu machen? Etliche (vor allem die jungen) Nachbarn schaffen es schon nicht mehr, "guten Morgen" zu sagen und einem in die Augen zu schauen.

Flirten? In Deutschland wohl vorrangig am Arbeitsplatz oder abends allein in der Butze im Internet?

Mein Tipp: Dauerberieselung TV und Internet zwangsabschalten, damit Michel überhaupt mal wieder zu sich kommt.

15. #14 Gast
    09.09.2010 09:21
    @12: Lass mich raten: Du bist Filialleiter und sortierst Deine Regale absichtlich nicht, DAMIT Dich die Kundinnen ansprechen..? ;-)

16. #15 Gast
    09.09.2010 15:29
    @12: Die Frauen, die Deine Phantasie ankurbeln, wenn sie sich bücken, kaufen ja eher das billigste, weil es unten einsortiert ist. Die kommen als Elitepartnerin wohl eher nicht in Frage.

Der Supermarkt ist kein Flirttreff - leider nicht.

17. #16 Gast
    10.09.2010 10:03
    Also für mich (w) ist der Supermarkt wirklich der allerletzte Ort, an dem ich flirten möchte. Wenn ich einkaufen gehe, dann bin ich meistens müde, genervt und abgehetzt von der Arbeit - würde mich dabei auch noch jemand ansprechen um zu flirten würde ich stinksauer reagieren. Und ich denke, daß das umgekehrt auch den meisten Männern so geht. Das mit dem Flirt im Supermarkt kommt doch bestimmt noch aus einem dieser anachronistischen und völlig realitätsfernen Flirtratgeber aus den 80ern - ist jedenfalls schon reichlich verstaubt und reiner Mythos.

18. #17 Gast
    10.09.2010 14:27
    zu #15

Das billigste im Supermarkt ganz unten, ist oft von der Qualität am besten, der Kunde lässt sich nur von der Strategie, dass angeblich der Preis die Qualität bestimmt, verarschen.

Ich würde lieber mit einem Mann flirten, der im Supermarkt nach unten schaut, weil der sich informiert hat und auch auf seinen Geldbeutel schaut, das ist für mich elitäres Verhalten :-).

11.09.2010 22:39
    Klasse Idee! Da lassen sich dann gleich zwei Supermarktwerte ermitteln. Allerdings ist das Ganze ja zumindest in der REWE-Werbung total schief gegangen.

20. #19 Gast
    11.09.2010 22:44
    #17: wie man's nimmt. Auf mich wirken Männer, die es sogar nötig haben im Supermarkt jeden Cent 3x rumzudrehen, mehr als abschreckend....

21. 12.09.2010 10:46
    @#19: Auf mich wirken Frauen abschreckend, die darauf achten, ob ich im Supermarkt nach oben oder unten schaue (solange es nicht darum geht, wie ich sie ansehe).