- Frage:
Frauen kennen lernen, die in Bars arbeiten, geht das?Hallo, ich habe eine außergewöhnlich schöne Frau kennen gelernt, die in einer Bar arbeitet. Alle Männer schauen ihr hinterher und obwohl ich einer der ältesten in der Bar bin (39) flirtet sie mit mir. Gut, ich bin auch attraktiv, aber da ist der Altersunterschied und eben die Tatsache, dass ich sie an ihrem Arbeitsplatz anmache. Sie ist etwa 10 Jahre jünger, aber die jüngeren Männer machen ihr natürlich auch den Hof. Glaubt ihr das es für mich Sinn macht weiter um sie zu werben?Antworten: -
Ich habe während meines Studiums in einer Bar gearbeitet. Da war das Flirten mit den Gästen mein Job um viele Drinks zu verkaufen. Aber ich hätte nie und nimmer etwas mit einem Gast angefangen.
Bist du sicher, dass sie "dich als Person" meint? Oder vielleicht eher "dich als Gast"?
-
Es kann gut sein, dass die Frau gleichaltrige Partner als zu unreif einstuft und durchaus an Dir interessiert ist. Als barfrau erlebt sie wahrscheinlich so einiges mit unreifen Männern und weiß etwas mehr innere Reife zu schätzen.
Fraglich ist für mich allerdings, ob der typische ElitePartner-Kunde ausgerechnet einer BARFRAU hinterherlaufen sollte. Also ich persönlich wäre da an Deiner Stelle sehr skeptisch. Aussehen und charmantes Lächeln sind nicht alles... und was hat eine Barfrau schon zu bieten? Und würde Dir so ein Beruf bei Deiner Partnerin gefallen? Denk drüber nach, bevor Du zum Angriff übergehst.
-
@#2:
Ja, genau, was Du sagst, das ist auch mein Bedenken. Andererseits hat sie wirklich gezielt meine Nähe gesucht, sich zu mir gesetzt und mich über mein Leben ausgefragt. Das müsste sie doch eigentlich nicht tun, wenn sie als Thekerin angestellt ist. Sie ist Studentin. Das eine Mal war irgendwie ein magischer Moment. Ich wollte eigentlich nur das Wechselgeld in Empfang nehmen und sie hat mir das Geld und ihre Hand in meine gelegt. So eine schöne Anmache von einer Frau habe ich noch nicht erlebt.
Hast Du so auch Deine Kunden bei der Stange gehalten, als Du das damals gemacht hast?
-
@ 1 Frederika: Wer sagt denn, dass der FS direkt eine Partnerschaft will? Davon hat er nichts geschrieben. Nicht alle haben so hohe Ansprüche wie du. Vielleicht will er sich nur kurz amüsieren und die Barfrau auch? Es soll ja durchaus solche Männer geben! Warum sollte er es nicht versuchen? No risk no fun
-
Queen.
Oder sie hat einfach nur erwartet, von dir das meiste Trinkgeld zu bekommen.
-
es gibt frauen wie männer, die mit allem flirten, was nicht bei 3 auf dem baum ist.vielleicht will sie sich nur die arbeitszeit versüßen. aufmerksamkeit tut jedem gut. aber sie könnte auch ernsthaftes interesse haben und von jemandem träumen, der sie von diesem job erlöst, wer weiß. frag sie doch einfach, ob du sie mal zum essen einladen darfst. anders wirst du es nicht herausfinden. und wenn sie nicht will, dann wirst du dich nicht auf dem sterbbett noch fragen müssen, ob du sie hättest fragen sollen.
-
Lieber Fragesteller,
wenn deine außergewöhnlich schöne Frau auch außergewöhnlich intelligent ist.... Wieso nicht?
LG
-
Wenn sie in einer Bar arbeitet Flirtet sie mit jedem Kunden muß doch umsatz machen die kleine.
-
was ist so besonderes an einer barfrau, das man als elitärer mann, ihr nicht "hintergerläuft"...?
oft werden kneipen. und barjobs von studentinnen gemacht.
derartig postings wirken auf mich absolut versnobt!
-
einfach probieren, was hast du zu verlieren? im hinblick auf eine beziehung würden mich die arbeitszeiten einer barfrau ziemlich stören (sofern du "normale" arbeitszeiten hast), aber wenn sie das ohnehin nur als nebenjob neben dem studium macht, ist das ja nichts unabänderliches ... wenn sie dir einen korb gibt - na und? wird nicht der erste und nicht der letzte in deinem leben gewesen sein, aber du hast es wenigstens versucht.
-
Ähm,.. das verhalten der Barfrau ist normal. Du bist ihr "Buchfreund". dafür werden ältere, meistesn gut situierte Männer rausgesucht bei denen man "sicher" sein kann das sie das nicht für 100% voll nehmen und bei denen Frau keine Probleme erwartet (resp. Übergriffe, unsittliche Angebote, stalking etc..)
Grund: das macht die Barfrau interessant, und sichert ihr einen Freiraum den sie zum arbeiten braucht da die anderen Männer die dame praktisch als "besetzt vom Weissrücken" ansehen, sie zwar mit Aufmerksamkeiten bedenken aber sich erstmal nicht trauen zu baggern..
Es ist "Job", geniess es, aber vergiss die Dame.. die ist zu 99% vergeben ^^
-
man ihr hier seid ja echt die totale elite ...
"elite" hat bei euch also wirklich nur mit geld und job zu tun ... traurig echt !!!
nun, da ich nicht so gebildet und gut situiert bin wie ihr alle hier ... ich arbeite in einer bar ... nein ich studiere nicht ... ich mache meinen job sehr gerne ...
daher jetzt mal ein paar tipps von der "barfrau":
ja natürlich flirtet man mit den gästen, trinkgeld ist schliesslich viel wert in dem job. allerdings hat flirten seine grenzen. frag sie ob sie mit dir essen geht (das würde eine hauptbeuflich flirtenden "barfrau" nicht machen, weil das nicht zum job gehört) hast du ein "ja" hat sie wirklich interesse an dir (ausser sie weiss jetzt schon dass du "elite" bist und haufenweisse geld verdienst) vergiss sie wenn sie mit fadenscheinigen ausreden kommt ... frag sie nie wieder ... wenns keine ausrede war wird sie sich selber mühe geben um sich mit dir zu treffen.
dann noch das allgemeine: nicht zu viel trinkgeld, geh nicht jeden tag in die bar (sie muss sich fragen "man wo is der denn heute"), sei nicht überaufmerksam und ignorier sie manchmal (ich bin nicht reich aber ich bin schön und wenn jeder mann mich anbaggert fällt mir der auf, der mich keines blickes würdigt, bei dem ich mich bemühen muss dass er mir seine aufmerksamkeit schenkt)
wenn du sie "hast" musst du damit klar kommen dass sie weiterhin flirten wird aber das risiko dass sie dich betrügt ist nicht höher als bei ner ärztin die ihren patienten anlächelt (haben ärzte nicht auch beschissene arbeitszeiten? und da stehen sogar betten in jedem raum)
so, ich wünsch dir glück
werde diese seite jetzt verlassen denn ich bin nicht so "elite" wie ihr, bin nur ne "barfrau" (irgendjemand muss euch ja die driks mixen und euch ein bisschen anlächeln nach euren "harten" tagen)
sorry für die eventuellen rechtschreibfehler
-
@12 et al.: :-D Danke für die Lacher! Na ja, man sagt, Geld verderbe den Charakter. Vielleicht aber versperrt es ebenso den Blick. Ich habe Mädels mit einem Hochschulabschluss erlebt, die waren auf dem Weg der Selbstfindung noch nicht mal zum Gartentor hinaus; und "einfache" (Bar-) Frauen, denen ich nicht das sprichwörtliche Wasser hätte reichen können -- falls das *mein* Job gewesen wäre. Klar, wenn ich gerade mal wieder eine Rezension tippe oder mein letztes Mail doch mal 3 Seiten lang wird und ich dann zur Antwort erhalte: "Wow, du hast aber viel geschrieben!", komme ich mir schlicht veralbert vor. Aber solche Reaktionen kenne ich von Akademikern wie auch von NIchtakademikern. Verstand ist vielleicht nur gering korreliert mit Schulabschluss, daran ändert auch das Label "Elite" nichts.
-
Hallo meine zahlreichen Ratgeber,
ich habe auf die optimistischen unter Euch gehört und sie gefragt, ob wir uns näher kennen lernen könnten. Sie war zwar geschmeichelt, sagte dann aber, dass sie "gerade nicht den Kopf frei habe für so etwas". Das wars dann wohl, oder?
Ich bin sehr enttäuscht. Sie hat mir dann noch einen Jägermeister ausgegeben, wohl als Trostpflaster.
Sehr schade, das war die netteste und wie schon gesagt attraktivste Frau, die ich seit Jahren kennen gelernt habe.
-
ganz wichtig .. geh weiterhin in die bar ... sie weiss jetzt dass du sie magst und du weisst ja auch nicht was sie im im moment so "im kopf" hat ...vielleicht kommt sie doch noch auf dich zu
sei wie immer
ausserdem sind die nettesten und attraktivsten frauen manchmal nicht gelich beim ersten annäherungsversuch zu bekommen
wenn sie dich gut findet wird sie jetzt von allein das gespräch mit dir suchen, darfst nur nicht aufdringlich sein
sei ein freund ... und tauch auf keinen fall mit ner anderen frau da auf, dann denkt sie du versuchst das bei jeder
greez, die "barfrau"
-
Lieber Fragesteller, tut mir sehr leid für dich! Kopf nicht hängen lassen, es gibt sicher irgendwo auch noch andere nette und attraktive Frauen für dich! Bedenke, dass du sie in einer angenehmen, lockeren Umgebung kennen gelernt hast - vielleicht warst du dadurch auch lockerer und offener zu flirten und ihre Nettigkeit und Attraktivität zu bemerken? Vielleicht gelingt es dir diese Stimmung auch in andere Freizeiteinrichtungen mitzunehmen (oder auch an den Arbeitsplatz, warum nicht), und du bemerkst dort auch interessante Frauen, die dir bisher nicht aufgefallen sind? Alles Gute für dich!
-
lieber FS: sollte auch Georg Clooney ein häufiger Gast dieser Bar sein, dann wirst Du wohl keine Chance haben - er hat gewisse Vorlieben für Bardamen. Sollte dieser Herr jedoch noch kein Gläschen dort zu sich genommen haben, bleib weiter am Ball - wenn Sie kein Interesse hat, wird sie dies schon zu verstehen geben.
-
es geht nicht nur um die vorlieben eines mr clooney für bardamen ... in erster linie geht es in einer bar um die vorlieben der "bardame" (danke für die "dame") ... georgy-boy hätte keine chance bei mir ist nicht mein typ (allerdings würde ich doch höheres trinkgeld erwarten)...
nicht der gast sucht sich die dame aus, sondern die dame den gast ...
ist eigentlich ausserhalb von bars nicht anders fällt mir gerade so auf *g*
die "barfrau"(dame)
-
hey barfrau, deine beiträge finde ich super - ehrlichgesagt können so manche elitemitglieder hier sich eine scheibe davon abschneiden! grosses lob (von w < 40)
-
Ich glaube das hat kein Sinn.
Ich habe mich vor 3-4 Monaten ein wenig verguckt in eine Frau die aushilfsweise für ein paar Stunden am Abend in meiner Lieblingslounge arbeitet. Also sie springt ein wenn Hochbetrieb ist und ist sonst privat dort.
Tja, ein paar Smalltalks ist eines Abends etwas passiert was mich umgehauen hat.
Sie hat mir ihre Nummer gegeben. Wir haben das gleiche Hobby und sie wollte mal etwas mit mir unternehmen.
Das war vor 3 Wochen.
Ich habe mich natürlich nicht gemeldet. Sie hat die Gelegenheit so viele Männer kennen zu lernen und lernt auch ständig neue Männer kennen.
Schön doof werden manche denken. Ich sehe das eher als Selbstschutz da ich mich oft genug Hals über Kopf verliebt habe und dann teilweise Jahre daran geknabbert habe wenn es vorbei war.
Und das mit Frauen die nicht in Bars arbeiten und ständig neue Typen kennenlernen können bzw. angebaggert werden.
Wenn ich das jetzt von der Bardame lese, dann komme ich ins Grübeln. Vielleicht hätte ich mich doch mal melden sollen. Aber jetzt wird es wohl zu spät sein.
-
"Was hat eine Barfrau schon zu bieten?"
Wenn ich sowas höre muß ich brechen! Ich bin sehr wohl gebildet und habe den Job auch 11Jahre praktiziert nebenbei, weil es lukrativ war!!!
Ich habe nicht mit den Gästen geflirtet um mehr Trinkgeld zu bekommen, also hier ließt man manchmal echt einen Schwachsinn..., ohne Worte!!!
-
@ gast 20: es ist nie zu spät. wenn du willst ruf sie noch an. man weiss nie wie es wirkt.
jedoch du klingst, als wüsstest du nicht, was du willst. das solltest du schon mit dir geklärt haben, bevor du irendeine dame dates. insofern hast du es richtig gemacht. no risk no fun.
mein tip: man lernt mit niederlagen umzugehen.
-
-
Richtig. Bei der Frau die ich meinte (2 Einträge weiter oben) handelt es sich um eine Psychologiestudentin. Klar, es gibt noch anspruchsvollere Studien, aber das ist auch nicht ohne. Und in 2 Jahren ist sie fertig. Vielleicht arbeitet sie ja in solchen Läden um mehr Studienobjekte zu finden.
-
"Barfrau" klingt abwertend - ich bin für "Barkeeperin" o.ä.
Einige in diesem Metier - hassen mit der Zeit alle Männer. Sie sind von ihnen, und ihren Sprüchen etc. angewidert, und wollen privat keinen Mann.
Sie beißen die Zähne zusammen, und lächeln weiter, weil sie den Job und das Geld brauchen.
Ich hab das besonders deutlich von einer Barkeeperin erfahren, die ich wegen ihrer Autopanne zu ihrem Lokal = Arbeitsplatz gefahren habe.
Die dachte, daß alle ! Männer sie ins Bett zerren wollen = für Sex.
(Obwohl ich wirklich keine Annäherungsversuche gemacht habe.)
Ähnlich drastisch äußerte sich eine erfahrene Barkeeperin in München, in einer TV-Doku.
Ihr kotzten besonders die jungen Leute an, die nichts können, kaum was wissen, sondern nur teuer auf Kosten ihrer reichen Eltern leben.
Und sich einen Spass daraus machen, ihre Drinks mit ganz großen Scheinen zu bezahlen.
Aber nicht mal den Unterschied zwischen Scotch und Brandy kennen.
Mann kann nicht pauschal urteilen. Aber sollte sich auch nicht zuviel einbilden.
Evtl. war man halt "nur" ein Gast - mehr nicht.
Sollte im Einzelfall doch mehr sein, wird sie das m.E. schon deutlich zeigen können.
Erfahrung mit Männern hat sie ja - rein jobmäßig = auch ohne Sex mit ihnen.
-
Klingt ähnlich wie der Effekt bei anderen Berufen:
- Polizisten sehen überall kriminelle
- Staatsanwälte überall Lügner
- Psychologen sehen nur Kaputte in ihre Praxis kommen
- Ärzte nur Kranke
- (Ich persönlich bin überzeugt, dass keine Maschine dieser Welt richtig programmiert ist und korrekt funktioniert... ;-) )
Ich denke, eine Bardame kann leicht den Eindruck bekommen, dass alle Anderen sich ständig nur besaufen, Geld ausgeben, Spass haben, baggern und nur sie allein arbeiten muss.
Wie auch bei den anderen Berufen ist das zwar völlig falsch, prägt aber dennoch wie dort die tägliche Wahrnehmung und hat auf der Gefühlsebene sicher Auswirkungen.
-
Hey? Sie flirtet mit dir, weil das zu ihrem Job gehört und sie von Trinkgeld auch lebt.
Nur weil sie eine außergewöhnlich schöne Frau ist, willst du um sie werben. Oh Mann bist du Augen-Fixiert.
Geht es dir um die Frau an sich, oder eher darum, dass du die jungen Männer ausstechen willst und beweisen willst, dass du noch mithalten kannst?
<MOD: Angriffe entfernt.>
w 48
-
-
die barfrauen, oder anderes weibliches tresenpersonal die ich kenne, sind größtenteils studentinnen, die sich ihr geld dort verdienen.