Thema: Funkstille nach der Trennung
- Frage:
Funkstille nach der TrennungHallo zusammen,
Folgender Fall: Ich und meine damalige Freundin haben uns nach einem 3/4 Jahr Beziehung im Sommer letzten Jahres getrennt. Es war keine schlimme Tr., wir haben halt fest gestellt das wir beide "zu verschieden" sind. Wir gingen nicht im Streit auseinander.
Sie war es die das ganz mehr ins rollen brachte, ich wollte am Anfang noch um uns kämpfen, merkte allerdings schnell das dies keinen Sinn mehr hatte. Sie wollte aber das wir "gute Freunde" bleiben.....". Hatte dbzgl. schon so eine Ahnung, mittlerweile habe ich die Bestätigung. Diese Aussage sollte mich beruhigen. Fakt ist nämlich das sie sich gar nicht mehr meldet, sogar am Geb. ruft sie nicht an. Kennt ihr so was? Was bedeutet das? Etwa das ihr Zweifel daran gekommen sind wie alles gelaufen ist......schliesslich war ich für sie am Anfang "das perfekte Glück für sie.....". Sie hat auch eine Tochter aus 1. Ehe mit der ich mich sehr gut verstand.
Worauf lässt ihr Verhalten schliessen?
m (37)Antworten: -
Entweder merkt sie, dass die Trennung ein Fehler war und kommt mir einer Freundschaft nicht klar oder sie will absolut keinen Kontakt mehr, weil sie sich evtl. neu verliebt hat bzw. sich denkt, was bringt mir eine Freundschaft zum EX???
-
Klar kenne ich sowas, und zwar aktiv wie auch passiv. Meistens ist es so, dass man einfach keine Schnittmenge und deswegen auch nicht wirklich Interesse an dem anderen hat.
-
Der FS:
Also, das sie wieder neu verliebt ist bzw. sich in einer neuen Beziehung befindet. Das weiss ich, ist def. nicht der Fall, weiss ich von gemeinsamen Bekannten. Habe u.a noch Kontakt zu ihrem Bruder.
Dann kann es ja nur noch bedeuten: Sie hat gemerkt das die Trennung ein Fehler war bzw. mit dem umswitchen in eine sog. "gute Freundschaft" nicht zurecht kommt.
Verstehe es halt einfach nicht.
-
Sie brauch keine Freundschaft mit Dir. Sie hat ihre Freunde und Bekannte. Nach einer einvernehmlichen Trennung wünschen sich die Getrennten immer, dass man noch in Kontakt bleibt. ABer das Leben geht weiter, jeder geht seine eigene Wege und ja, man brauch meistens nicht noch mehr zusätzliche Freunde und das Interesse vergeht, man lebt einfach was anderes. Nimm es ihr nicht krumm. Aber wieso funkst Du sie nicht an? Einfach ganz locker, anfragen, wie es ihr geht, was sie so macht, erzähl was Du so machst. Dann wirst Du schnell sehen, wie sie drauf reagiert. Aber eigentlich finde ich, dass Du Dich zu sehr mit ihr aufhältst - schau nach Deinem Leben und dann wird sie auch nicht mehr sooo wichtig sein als "Freundin".
-
@#2: Dann ist es aber nicht weit her bei der Frau mit ihrer Ehrlichkeit!!!
Immerhin scheint es ja hier keine Trennung gewesen zu sein, wie in vielen anderen Fällen.
Dies zeugt eigentlich von mangelnder Reife und Charakter seitens der Frau.
Ist typisch für unsere heutige Zeit: Warum können die Menschen nicht einfach ehrlich sein? Auch wenn es zumindest am anfang schwer für den anderen ist, weil er es erst mal nicht versteht.
@FS: Wie war denn ihre Ehe? Wie wurde sie da behandelt?
Könnte ja sein das du ein ganz anderer Typ (siehe: ".... das perfekte Glück.....") bist wie ihr Ex-Mann, und damit einfach nicht zurecht kam........? Nur erst mal so eine Vermutung.
-
Ich denke nicht, dass sie glaubt, die Trennung ist ein Fehler gewesen. Denn dann hätte sie ja gerade Grund, sich bei dir zu melden.
Der Satz, dass man gute Freunde bleiben möchte, wird von vielen Leuten einfach als Floskel zur Beruhigung des anderen benutzt. Man will bei der Trennung aus Höflichkeit noch ein paar nette Worte machen, mehr nicht. Die meisten meinen diesen Satz gar nicht ernst.
Und selbst wenn deine Ex den Satz ernst gemeint hat, dann sieht sie vielleicht jetzt, wo sie über den größten Trennungsschmerz hinweg ist, dass es ihr nur weh tun würde, wieder Kontakt aufzunehmen. Warum alte Wunden aufreißen, wenn es einem gerade wieder gut geht?
Ich kann zwar verstehen, dass du dich über ihr Verhalten wunderst, aber: Eine Trennung ist nun halt mal eine Trennung, Punkt. Jeder lebt danach sein Leben alleine weiter.
Und wenn ich mir die ganzen Fälle hier anschaue, wo es Probleme und Eifersucht gibt, weil der neue Freund noch mit der Ex-Freundin gut befreundet ist und die neue Partnerin deswegen leidet, etc., dann kann ich nur empfehlen, eine Trennung wirklich als Schlussstrich zu sehen. Dieses ganze Theater um "Freundschaft" zwischen Ex-Partnern bringt doch alles nichts.
-
Ich sehe das genau so wie #6. Wenn sie meint, es sei ein Fehler gewesen, dann würde sie sich wohl melden. Von Ehe war hier doch keine Rede, sondern von einer Beziehung, die ein 3/4 Jahr gedauert hat.
-
Ihr habt Euch bereits im Sommer 2010 getrennt. Die Trennung ging von ihr aus. Nach einem 3/4 Jahr Beziehung, also als die erste Verliebtheit vorbei war und sie für sich erkannt hat, dass es nicht passt.
Sich nur gut zu verstehen reicht manchmal nicht.
Nun ist doch fast ein Jahr ins Land gegangen und Du stellst Dir immer noch Fragen nach dem Wieso, Weshalb, Warum?
Du wünscht Sie Dir zurück, nicht wahr?
Sie geht auf Distanz zu Dir, weil sie das weiß und Dir keine unberechtigten Hoffnungen machen will.
-
Ich hatte auch eine Beziehung über ein paar Monate. Wir , bzw. er hat sich getrennt. Er meinte, wir passen nicht zueinander und ich konnte nur zustimmen. Er ist gegangen und ich habe mich gefreut, nicht selber den Schritt machen zu müssen. Ich bin ins Bett gegangen und habe sehr gut geschlafen. Nach einer Woche wollte er das ganze wieder Rückgängig machen mit E-mail und anrufen. Ich habe alles ignoriert. Ich will keinen Kontakt zu ihm. Nichts, nada ,ich will auch nicht befreundet sein. Die Beziehung war so ein großer Irrtum meinerseits, ich mag nicht , ich mag ihn auch nicht mehr kennen.Für ihn ist das sicher schlimm, aber er weiß das ja nicht: Er denkt, ich würde mich aus Gram nicht mehr melden. Aber was soll ich ihm anderes erzählen, er ist doch sonst tief getroffen. Soll er glücklich weit weg leben. Mich interessiert er nicht mehr. Vielleicht geht es Deiner EX ähnlich. Glaubt doch nicht immer , man würde sich nur nicht melden, weil man traurig ist, es kann auch sein, das man einfach keine Lust dazu hat.
-
Der FS: @8. Ich stelle mir nur die eine Frage: Was geht in einem Menschen vor der so handelt wie sie? Habe keinerlei Hoffnung mehr was ein evtl. neues entflammen der Beziehung angeht. Bin nur menschlich enttäuscht. Bin ja nicht naiv, weiss schon diese Ausagen zu deuten....."gute Freunde bleiben........" Ist haklt trotzdem schade wenn es so kommt wie in den meisten Fällen. Das alles hat auch mit Charkaterstärke zu tun. Ich bin ein Mensch der die volle Wahrheit verträgt, auch wenn sie am Anfang knallhart ist. Danke euch.
-
Lieber FS: Bitte löse dich kpl. von dieser Frau! Das scheint mir bei dir nämlich noch nicht ganz der Fall zu sein. Die Frau hat eben nicht ehrlich zu dir gewesen. so wie du schreibst habt ihr euch nicht im bösen getrennt, es war keine sog. "schmutzige" Trennung. Von daher wäre es ehrlich und aufrichtig von ihr, das hättest du auch wahrascheinlich verdient, das sie dir reinen Wein einschenkt. Soll heissen: Ich will dich nicht mehr sehen, keinen Kontak haben, ich komme nicht klar damit oder sons.
Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder. Ihr habt euch ja immerhin nicht bekriegt.
Lösche sie aus deinem Leben, aus deinen Gedanken, mache Platz für eine Frau, die dich zu schätzen weiss.
-
Denke mal. lieber FS, das es bei dir/euch ähnlich ist, wie bei meiner letzten Beziehung.
Meine Ex hat genauso gehandelt, viele Parallelen gibt es hier.
Fakt war das sie sich erst wieder 1 1/2 Jahr danach wieder gemeldet hat. Sie meinte nur sie hätte sich schon wesentlich früher wieder gemeldet, nru hatte sie damals starke Bedenken das ich dann sofort wieder versuchen würde die Beziehung neu aufleben zu lassen. Unwichtig war ich ihr zu keiner Zeit. Auch wir haben uns nicht im Streit getrennt. nur wollte sie keine Beziehung mehr mit mehr, auch kein späteres "aufflackern". Nach 1 1/2 Jahren konnte ich ihr glaubhaft versichern das da nichts mehr war. Da war sie beruhigt und entschuldigte sich sogar für ihr Verhalten.
Du darfst nur einen Fehler nicht machen: Dich wg. der Frau blockieren...du willst sicherlich wieder einen neue Beziehung eingehen.