Thema: G-Punkt Orgasmus
- Frage:
G-Punkt Orgasmus1. Wer hat ihn? 2. Durch welche Technik bekommt ihr ihn? 3. Wie fühlt er sich an? Oder, worin liegt der Unterschied zum klitoralen Orgasmus?Antworten: -
Ich habe ein sehr starkes G-Punkt Gefühl beim
2.
Geschlechtsakt
3.
Ein Gefühl wie wenn ich von innen erhitzt werde, ein Gefühl welches dauerhaft bleibt solange er fortführt, allerdings kein "lösendes" und "abschliessendes" Gefühl wie beim Orgasmus denn ich denke mal das dieses Dauerhochgefühl kein Orgasmus ist
-
Orgasmen können durch direkte klitorale Stimulation oder durch vaginale Stimulation ausgelöst werden. In beiden Fällen sind Klitoralgewebe und Schamnerv beteiligt. Die unterschiedlichen Orgasmusformen unterscheiden sich nicht (wie früher fälschlicherweise angenommen) fundamental.
Ob es den G-Punkt gibt, ist nicht abschließend bewiesen und wird von seriösen Wissenschaftlern oft bezweifelt. Durch die Vorderwand der Vagina können möglicherweise dahinterliegende Nerven, mittelbar durch die Bewegung auch Klitoralgewebe und Drüsen stimuliert werden. Dies mag von manchen Frauen lokalisiert empfunden werden. Ich selbst empfinde keinen klar lokalisierbaren G-Punkt, aber die Stimulation der Vorderwand ist für mich erregender als die der Hinterwand.
-
Ich empfinde auch keinen klar lokalisiserbaren Punkt, eher die gesamte Region.
Weil es nicht punktuell ist, sehe ich mich ausser Stande einen Orgasmus zu bekommen. Die Gefühle die dabei in mir entstehen, sind viel zu weit ausladend als dass sie sich zu einem Orgasmus konzentrieren könnten.
-
Auf keiner Seite kann ich erkennen, dass der Clitoris-Nerv in Richtung G-Punkt verläuft. Ich sehe eher, dass die Nerven links und rechts neben der Vagina vorbei laufen (also nix mit in die Vagina oberhalb).
Überhaupt sehe ich überall, dass alle Nerven eher äusserlich sind und nicht ein einziger Nerv der an der Vaginawand entlang läuft.
Weiss da hier jemand Bescheid?
-
Doch, den G-Punkt gibts, an der rechten Innenwand der Scheide, ich hatte einen Partner, der diesen Punkt immer fand und stark drückte.
Für mich war diese Art des Orgasmus fast zu stark, fast nicht auszuhalten, schön-aber nicht erlösend.
-
@5 hattest du bei dieser Form von Orgasmus auch Kontraktionen wie bei einen klitoralen Orgasmus?
-
Zur Klarstellung:
1. Die Klitoris der Frau ist ca. 10-12 cm lang(!) und verläuft hauptsächlich im Inneren entlang der Vorderseite der Vagina. Diese Tatsache kennt man erst seit sehr kurzer Zeit. Dies ist NICHT ein einzelner Nerv, sondern ein ganzes Nervengeflecht mit Enden an unterschiedlichen Stellen
2. Vermutlich gibt es keinen Unterschied zwischen "klitoralem", "vaginalem" oder ähnlichem Orgasmus, sondern vielmehr sind dies alles Ergebnisse der Stimulation der Klitoris an unterschiedlichen Stellen entlang ihres Verlaufes. Das ist exakt gleich wie bei Penis des Mannes. Manche Männer können nur durch Stimulation der Eichel einen Orgasmus haben, anderen ist diese direkte Stimulation viel zu intensiv.
3. Der G-Punkt ist ebenfalls ein Punkt entlang der Klitoris und liegt etwa 2-4 cm innerhalb der Vagina an der Vorderseite. Vermutlich entwickelte sich dieser G-Punkt in Rahmen der Evolution um den Geburtsschmerz der Frau zu lindern, denn die Lage ist exakt jener Punkt, an dem der Kopf des Kindes an der Beckenunterseite beim Geburtsvorgang den stärksten Druck ausübt.
Alles klar?
-
@#7: zu Deinem Punkt 3: Die Evolutionstheorie dazu ist, mit Verlaub gesagt, vollkommener Unfug. Es gibt Null evolutiven Druck darauf, den Geburtsschmerz ein klein wenig zu senken. Die Geburtsschmerzen werden im nachhinein ohnehin dank Hormonausschüttungen milder erinnert als wahrgenommen und Schwangerschaften entstanden in evolutiver Zeit nicht willentlich. Eine Population mit etwas weniger Geburtsschmerz hätte sich genauso vermehrt wie die mit etwas mehr. Null Selektionsdruck. Wenn überhaupt, dann ist solch ein Lustempfinden entstanden, um das Ausüben von Vaginalverkehr verlockender zu machen und damit das Schwangerwerden wahrscheinlicher.
-
@8 Klingt plausibel. Allerdings macht der G-Punkt mir den Vaginalverkehr nicht verlockend. Es ist zwar ganz nett, aber ein Tiebempfinden in die Richtung entwickelt sich bei mir nicht.
Damit würde ich auf natürliche Weise aussterben.
Aber ich sterbe auch so aus, denn Nachkommen habe ich keine und will auch keine.
-
ja , ich hab nen G-Punktorgasmus, find ich ganz toll, bisschen besser wie nur klitoral
-
@10 na dann beschreib mal wie er sich anfühlt ;)
kontraktierts denn auch und wenn ja wo?
-
Durch das Massieren des Punktes baut sich nicht nur ein sehr heftiges schwer zu beschreibendes wonnigliches Gefühl auf, welches der Intensität nach jedenfalls so klar beschrieben werden kann, dass man fast gänzlich hinwegtaucht-- ausser sich--immens-- etwas tiefer "innen" vom Anbeginn an als der Aufbau des Klitoralen O. Der Höhepunkt aber ist das Ausspritzen von größeren Mengen an Flüssigkeit-- welches manchmal mit einem quitschendem Geräusch verbunden ist. Mein Liebhaber beschreibt, wie sie aus der Vagina hervorschießt oder manchmal auch stoßweise...
Erst geschah dies nur hin und wieder-- nun-- evtl auch seinem Geschick zu verdanken darf ich dies jedes mal genießen-- genauso wie er... der dies faszinierend-- sehr anregend und spannend findet-- wie ich.... Hingabe-- absolute. Das Gefühl ist wie ein Aufgehen des Selbst--- mh wirklich fast unmöglich zu Beschreiben-- schwerer als die Beschreibung des Klitoralen--- aber "mein Hals klingt dann immer ziemlich nach Männerorgasmus... evtl ein ähnl. Gefühl ruft diesen Laut hervor .. eben das Ausstoßen-- Zwangsweise-- jener Flüssigkeit..Wir haben die Flüssigkeit-- die Mengenmäßig oft die des durchschnittl. Spermaausstoßes übersteigt auch schon aufgefangen und mikroskopiert... Nun genaueres zur Flüssigk. gibt es ja von Wissenschaftlern die nebenbei auch im Allgemeinen offenbr "geschickter"waren in der Untersuchung zum "Mysteriosum". ... könnte noch viel schreiben und hätte Lust hier auch Anderen zum Zugang zu verhelfen schon aus dem Grunde, dass es mir so erscheint, als ob geschichtlich gesehen bis heute ein Nachweis und eine Anerkennung nicht sein sollen... Man lese nach über die esten Erwähnungen-- das Auftauchen und wieder Untertauchen in Fachbüchern... seiten über die männl. Anatomie, Reizweiterleitung... und nur 5 Zeilen über die Frau--- die ebenso komplex und ich denke gar nich so verschieden ist... Sex findet im Kopf statt... vielleicht ist etwas dran... Annpassung.. Was ist mitr der in Lehrbüchern beschriebenen langsamen Erregungsphase der Frau, wenn bei Lust und Bereitschaft ein klitoraler Orgasmus auch stark innerhalb von 30 Sekunden hervorgerufen werden kann. Frauen die sich selbst befriedigen wissen dies doch.!!....................Mh dolles Ding
-
@12 ich wollte lediglich wissen, wie es sich anfühlt und ob es kontraktiert.
ich wollte nicht wissen, ob es "hmmm so schön ist". ich wollte die körperlichen abläufe wissen, die da passieren.