1. Frage:
    Gefragt am: 16.09.2010, 21:56 von Gast
    Gibt es hier auch Männer,
    die noch Achtung vor alleinerziehenden Frauen haben? Vorallem davor, was sie leisten. Ich denke, so manchem Vater ist es nicht bewusst, was es heisst, tagtäglich (ausgenommen die Tage, die der Vater sein Kind hat) seinem Kind gerecht zu werden. Means Zuwendung, Zeit, sinnvolle Beschäftigung, nebst Alltag, Arbeit, Einkauf, Haushalt, Terminen, etc. pp und - ja die eigenen Bedürfnisse, die aus Zeitmangel, viel zu oft ganz ganz hinten stehen und in vielen Fällen gar nicht berücksichtigt werden. Es gibt so viele ehrliche Frauen, die unverschuldet alleine dastehen und sich trotzdem noch vom Ex anhören dürfen, dass sie nur sein Geld will, was im übrigen Kindesunterhalt ist und als solches auch verwendet wird.
    Antworten:
  2. 16.09.2010 22:31
    Dass berufstätige, alleinerziehende Frauen viel leisten, dürfte hier jedem bewusst sein. Alleinerziehende Hausfrauen dagegen dürften bei den meisten eher als vom Ex ausgehaltene Frauen durchgehen, zurecht, wie viele berufstätige Alleinerziehende täglich beweisen! Es gibt zudem genug Familien, in denen beide Partner arbeiten und trotzdem Haushalt und Kind ohne Murren erledigen.

    Dass bei kleinen Kindern der Unterhalt voll in das Kind fließt, ist zudem oft nicht wahr. Die meisten intakten Familien geben monatlich deutlich weniger für ihr Kind aus -- ehrlich muss man schon bleiben. Die Versorgungsmentalität ist in diesem Bereich schon sehr deutlich.

    Die fairste Art wäre, Vater und Mutter würden sich die Erziehungsarbeit teilen und keiner an den anderen Unterhalt zahlen. Da würden aber einige, auf beiden Seiten natürlich (!), wahrlich staunen über Geld und Arbeit, je nach dem.

    Aber zurück zu Deiner Titelfrage: Es geht doch nicht um Achtung, sondern um Partnerwahl hier. Auch wenn die meisten Männer alleinerziehende Frauen noch so achten, sie wollen sie meist nicht als Partnerin, sondern lieber selbst eine Familie gründen oder aber eben ohne Familie leben. Ich kann insofern die Relevanz Deiner Frage nicht wirklich erkennen.

  3. #2 Gast
    16.09.2010 22:52
    Als lediger Mann habe ich grossen Respekt, vor dem was eine alleinerziehende Frau leistet. Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass diese keinen Respekt hat, vor dem was ein freier Mann aufgibt, wenn er eine Beziehung mit einer solchen Frau eingeht. Woher kommt das?

  4. #3 Gast
    16.09.2010 23:15
    Die meisten Alleinerziehende sind Alleinerziehendwollende!
    So wird eher ein Schuh draus.
    Unverschuldet steht grundsätzlich fast niemand allein da, gehörten doch wohl immer zwei dazu, oder?

  5. #4 Gast
    16.09.2010 23:27
    Du hast meinen Respekt und meine Achtung für das was du leistest, und ich liebe Kinder. Ich möchte jedoch nur die eigenen großziehen, daher kommt für mich eine AE-Frau als Partner nicht in Frage. Ich bitte das, bei allem Respekt, anzuerkennen.

  6. #5 Gast
    17.09.2010 00:17
    Ich (w) stimme #4 zu. Ich hatte viel für meine "Ex-Stiefkinder" geleistet, weil ich voll und ganz zu meinem Partner gestanden habe. Aber das würde ich mir nicht nochmal antun. Ich suche jetzt einen kinderlosen Partner, mit dem ich eigene Kinder bekommen und großziehen kann.

  7. #6 Gast
    17.09.2010 01:29
    Die Männer haben sicher grossen Respekt davor, aber sie wollen dich nicht als Partnerin.
    Sie ergreifen sofort die Flucht, weil Du vor lauter Beschäftigung keine Zeit mehr für den Mann hast. Ein Mann will ja eine Frau für sich und nicht nur ein abgeschafftes Bündel, das schon während des Vorspiels einschläft....
    Sieh es doch mal aus der Sicht des Mannes, dann wird Dir einiges klar. Er will meistens bekocht werden, alles soll sich um ihn drehen, er will die Nummer Eins sein. Die Frau soll toll aussehen, die Freizeitplanung gut gelaunt gestalten und er will in ein tiptop gepflegtes Haus kommen, wie er das von Mama gewohnt ist.

    Du bist mit Haushalt und Hausaufgaben beschäftigt und musst noch Geld ranschaffen, dass Ihr einigermassen über die Runden kommt.
    Das kannst Du doch gar nicht leisten!

    Wenn Dein Kind mindestens 10 Jahre alt ist, wird es besser. Dann musst Du hoffentlich nicht mehr die Abende mit Hausaufgaben und Flecken rubbeln verbringen. Am besten ist es, wenn Du nur ein Einzelkind hast. Das akzeptieren die Männer gerade noch, bei mehr als 2 Kindern wird es dann aber schwierig.
    Alles gute

  8. #7 Gast
    17.09.2010 07:39
    Wenn du deine eigenen Bedürfnisse komplett vernachlässigst, bist du mal grundsätzlich selbst schuld. Ganztagskindergärten, Ganztagsschulen, Freunde des Kindes, der Papa usw. entlasten dich und lassen auch dir Zeit für dich. Ich kann dies sagen, bin Vollzeit beschäftigt, AE und lebe trotzdem noch einen Teil MEINES Lebens. Und genau da kommt ein neuer Mann ins Spiel. Wenn du ausgeglichen bist und auch mal wirklich Zeit nur für den Mann hast - dann hat auch der Mann Respekt vor deinem Organisationstalent und deiner Aufgaben, die du leistest. Bist du nur genervt und er soll Lückenbüßer spielen - sorry, welcher Mann macht das gerne lange mit? Doch nur die Trottel, die nichts anderes bekommen.

  9. #8 Gast
    17.09.2010 08:02
    Respekt habe ich vor alleinerziehenden Müttern. Aber eine Beziehung eingehen würde für mich nicht in frage kommen. Ich habe diesbezüglich sehr grosse mühe damit, kinder aufzunehmen, welche nicht von mir sind. Und da es selbstverständlich ist das wenn man sich mit einer frau einlässt mit kindern, auch die kinder akzeptiert und um sie sorgt.

    aber wie gesagt für mich wär das nix

  10. #9 Gast
    17.09.2010 08:40
    Am Einfachsten ist es, wenn der Mann ebenfalls Kinder hat. Dann weiß er um die Problematik Kind und er ist ebenfalls in der misslichen Lage, eine Frau zu finden, die ihn inkl. der Kids akzeptiert. Doch Frauen denken leider zu oft - mich gibt es nur im Doppelpack, der Mann muss aber solo sein - will mich ja nicht auch noch um seine Kids kümmern. Ab diesem Zeitpunkt wird es dann mehr als schwierig - denn mit Gleichberechtigung und Augenhöhe hat dies dann nichts mehr zu tun.

  11. 17.09.2010 09:00
    <MOD: Diffamierungen unnötig. Schreiben Sie einfach Ihre eigene Meinung!>

    Kinder verbringen den Tag in Schule/Hort, Kindergarten.
    Fürs grobe im Haus gibt es eine Putzhilfe.
    Für die Abendfreizeit, Babysitter, nicht täglich aber so oft, dass man als Paar einiges unternehmen kann.
    Andere Paare gehen ja auch nicht täglich aus.
    Habe mich noch nie, nicht geachtet gefühlt!
    Wer mit Kindern nichts anfangen kann, meldet sich sowieso nicht bei mir.Verallgemeinern kann man da auch wenig, jede Situation ist anders.

    Ich lese nicht gerne, was ich als Aleinerzieherin, mir angeblich von einem Partner erwarte, oder was ich für mögliche Kapazitäten als Partnerin habe, das kann keiner außer mir und der Partner beurteilen.

    <MOD> In meinem Profil steht auch, dass der mögliche Partner gern Kinder haben darf! <MOD> Ich erwarte mir nichts, was ich nicht auch zu geben bereit bin und auch geben kann!

  12. #11 Gast
    17.09.2010 09:13
    FS an alle
    vielen Dank für Eure Zeilen

    @ 9
    Ich persönlich bevorzuge sogar einen Mann mit Kind. Eben weil er weiss, das das Leben, so wie es gekommen ist, nicht rückgängig gemacht werden kann und die Kinder immer Teil des eigenen Lebens bleiben werden. Und das Leben kann ja mit Kind nicht vorbei sein. Somit geht es nun mal nur zusammen weiter. Ich weiss, dass ich einem Mann, der seine Kinder ggf. nur am Wochenende sehen darf, voll unterstützen werde. Insgeheim tut er mir so gar leid, dass er so bestraft wird, was den Umgang mit seinen eigenen Kindern betrifft.
    Und trotz allem bin ich in der Lage zu lieben und zu geben.

  13. #12 Gast
    17.09.2010 09:22
    Liebe Fs,

    Ich glaube dass allgemein der Repekt fehlt für die Leistungen einer Mutter, ob alleinerziehend oder
    nicht.
    Viele Frauen können ein Lied davon singen wie oft man sich, mit oder ohne Partner,
    als alleinerziehende fühlt. I
    In den allerwenigsten Fällen gibt es eine praktische Unterstützung der Männer
    und noch weniger die gebührende Anerkennung.

    Nur kinderlose Menschen echauffieren sich über ,den angeblich so tollen Kindesunterhalt ,der in
    vielen Fällen vom Kindsvater noch nicht einmal gezahlt wird. Das Geldthema ist langsam nervig..
    Schaut euch doch die Statistiken an...
    Nur Eltern wissen wieviel selbst ein kleines Kind braucht und wenn man nicht in einer Höhle lebt
    und ein normales Leben führt, so gibt es Ausgaben die nie jemand bedenkt:
    Grössere Wohnung, ein Bett(chen), Wickeltisch, Kindermöbel, Kinderwagen, Autositze, immer wieder Windeln , Nahrung, ständig neue Kleidergrössen, Schuhe, Spielsachen,Fahrräder, Schulsachen, Nachhilfe, Freizeit,Vereine,Urlaub etc. etc. alles kostet Geld selbst wenn man vieles Secondhand kaufen könnte. (Macht die Elite-Familie das?)
    Dass wenn man Kinder hat, ein Höchstmass an Organisationstalent gefragt ist um alle Bedürfnisse
    unter einen Hut zu bringen ,steht ausser Frage.
    Selbst wenn man sich etwas Zeit freischaufeln kann so fühlt man sich oft nur zu ausgelaugt
    um die Frei-Zeit zu geniessen und etwas Sinnvolles zu machen.
    Ich habe den grössten Respekt vor diesen Leistungen und als ehemalige Alleinerziehende ist
    meine Erfahrung (und ein Geheimnis unter AE) ohne Partner ist man sogar oft besser dran und
    entspannter, eine Person weniger um die man sich kümmern muss. (Ja, ich weiss ich bin gemein:-) )

    Der FS wünsche ich das Glück einen kinder-lieben Mann zu finden ,es gibt sie sicher auch da
    draussen (vielleicht sogar unter der Elite..)
    w (46)

  14. 17.09.2010 09:39
    Ergänzung zu meinem vorigen Posting.

    Ich wollte nie Alleinerzieherin sein, hat sich aber leider so ergeben!

    Unterhaltszahlungen gehen zur Gänze an die Kinder und deren Bedarf,
    diese Unterstellungen man würde sich auf Kosten der Kinder und des Expartners berreichern sind sehr traurig!
    Auch leiste ich selbst einen finanziellen Beitrag für die gemeinsamen Kinder.
    Betone das nur, weil hier immer wieder der Eindruck vermittelt wird, man würde die Kinder ausschließlich mit dem Unterhaltsgeld des Ex finanzieren,
    oder noch schlimmer wie #1 unterstellt es würde reichlich überbleiben.

    Ich würde gerne auf Unterhaltszahlungen verzichten, wenn Schulgeld/Kindergartengeld Kurse und Zusatzangebote, so wie Kleidung der Expartner zahlen würde, am besten die Kinder auch noch von der Schule abholt zu den verschiedenen ausserschulischen Veranstalltung bringt und benötigte Kleidung und alles Andere selbst einkauft.
    Dann wüsse er wenigstens gleich wohin sein Geld fließt.
    (Habe hier mit Absicht und zur Verdeutlichung etwas übertrieben und erwarte mir das real, selbstverständlich nicht!)

    Was mit dem Unterhalt nicht finanziert wird, sind irgendwelche Leistungen die ich für die Kinder erbringe!
    So etwas wäre für mich auch absolut unerwünscht und unpassend!
    Ich werde für meine Mutterschaft nicht von meinem Exmann bezahlt.
    Das ist doch ein nahezu abartiger Gedanke, dass ich mich für meine Pflichten gegenüber der Kinder bezahlen ließe!

    Ich denke die FS wollte auch mehr in dieser Richtung nach Achtung fragen.
    Ist das so?
    Und ich kann gut annehmen, dass ein Mann lieber seine eigenen Kinder großzieht, diese Einstellung ist völlig in Ordnung und hat für mich nichts mit wenig Achtung zu tun.

  15. #14 Gast
    17.09.2010 09:45
    @12: du bist aber sehr gefrustet und enttäuscht von den Männern. Überdenk mal bitte deine Einstellung. Es gibt diese Männer, die natürlich ebenfalls viel erlebt, erduldet, ertragen haben, die möchten aber möglicherweise mit solchen Frauen, die so mit Vorurteilen behaftet sind, wie du, weniger zu tun haben. Denn die gleichen Kosten für Kinderzimmer, Urlaub Spielsachen usw. lasten zusätzlich zum gezahlten Kindsunterhalt auch auf den verantwortungsvollen Vätern.

  16. 17.09.2010 09:49
    Meine Meinung ist das es gegenüber Alleinerziehenden Eltern in der Gesellschaft viele Vorurteile gibt! Das macht mich traurig und manchmal auch zornig!

  17. #16 Gast
    17.09.2010 09:54
    @13: Kinder können ab einem gewissen Alter alleine laufen, Bus, Fahrrad oder Bahn fahren, um zur / von der Schule, zu Freizeitveranstaltungen, Vereinen oder Freunden zu kommen. Ich werde es nie verstehen, warum Mütter sich immer darüber definieren, Chauffeur und Entertainer ihrer Kinder sein zu müssen - doch nur, damit sie nach außen demonstrieren können: Ich habe überhaupt keine Zeit - bin die beste Mutter der Welt - und kann deshalb keinen Vollzeitjob annehmen usw....

  18. #17 Gast
    17.09.2010 10:06
    Nun soll ich die Alleinerziehenden also auch noch für Einsatz bewundern?

    1. WOLLTEN sie doch Kinder. (wenn es soooooo anstrengend ist, warum haben sie es dann nicht einfach gelassen?)

    2. und in 75% der Fälle hat sich die Mama vom Kindesvater getrennt.

    Also: Selbstgewähltes Leben. Eigene Entscheidung. Was gibt es da zu "bewundern", anzuerkennen oder zu bedauern?

    Eher macht mich die Haltung doppelt skeptisch und vorsichtig. Werden die Kids doch immer Produkt einer vorangegangenen Beziehung sein und daran erinnern. Und in Stiefkinder zu investieren, dürfte langfristig seltenst gewürdigt werden. Also viel Mühe und Nachteile.

    Ich sehe nicht, warum ich mir eine Alleinerziehende antun sollte?

  19. 17.09.2010 10:15
    Das kommt auf das Alter der Kinder an.
    Meine 8 Jährige schafft den Schulweg alleine, alles andere noch nicht.
    Darüber rege ich mich auch nicht auf, das habe ich auch in bestehender Partnerschaft gemacht, neben 20-40 Stunden Berufstätigkeit.
    Ich habe das nur geschrieben, dass man sieht das es auch einer guten Organisation bedarf.

    Ich bemühe mich das Beste für die Kinder zu leisten.
    Was der Vater der Kinder übrigens zu schätzen weiß.
    Dafür brauche ich, keinen Beifall.
    Dafür will ich aber auch nicht beleidigt werden! (gehässiges "beste Mutter der Welt!")
    #16
    Das ist nicht meine Baustelle!

  20. #19 Gast
    17.09.2010 10:48
    Liebe # 12, so habe ich das auch gesehen, war sehr viele Jahre alleine- gut, es ist die Entscheidung jeder Frau. Bei mir kam, da ich das in der Familie erlebt hatte, noch die Angst vor Mißbrauch an den Kindern durch den neuen Partner dazu- leider überhaupt nicht so selten, wie man sich das wünschen würde, und absoluter Mord an den Kinderseelen.

    Und Unterhalt- nur mit ganz viel Glück reicht der Unterhalt + Kindergeld wirklich für die Bedürfnisse der Kinder aus- das muss dann schon ein gut verdienender Mann, der sein Einkommen nicht manipulieren kann, sein. Zudem sinkt die Summe wieder, wenn er eine neue Partnerschaft mit Kindern hat- ein unendliches Thema.

  21. #20
    17.09.2010 10:52
    Liebe FS

    Nein, diese Männer gibt es nicht. Was erwartest Du denn? Wir haben keinen Respekt vor Frauen im allgemeinen und sowieso ist an dem Zustand des Alleinerziehens immer der Kerl schuld. In den 50% der Fällen in denen die Frau fremdgeht ist trotzdem immer der Mann schuld, er hat ja die Dame- aus welchen Gründen auch immer- vernachlässigt oder sonstwie dazu gebracht, Frauen sind immer das Opfer und können nix dafür.....

    oder darf ich Deine Frage so verstehen daß Du eine Frust aufgestaut hast und einfach mal Dampf ablassen wolltest?

    Ich kenne Deinen Ex nicht, Du darfst auch gerne ihm alles anlasten. Nur gehe bitte nicht mit diesem Opferdenken ans flirten mit anderen Männern. Dann liegt das scheitern nämlich nicht daran dass Du AE-Mama bist sondern daß Du mit Dir und der Welt nicht im reinen bist- und das braucht keiner!

    Nach Ihren Postings ist da eher #18 die Wienerin eine die Dir da als Vorbild dienen kann. Das wissen wir natürlich zu schätzen.

  22. #21 Gast
    17.09.2010 10:54
    @18 - gut, wenn du ihn nicht brauchst - viele AEs brauchen diesen Beifall aber, weil sie sich nur noch über diese Mutter- und AE-Rolle definieren können/wollen , und sind dann eingeschnappt, wenn sie keine Achtung oder Anerkennung erfahren für Dinge, die im normalen Maß einfach gemacht werden.

  23. #22 Gast
    17.09.2010 10:56
    @19: Wegen solcher Frauen, die so denken und jammern, gehen viele Männer andere Wege und ziehen einen Bogen um ganz normale AE-Frauen! DANKE dafür!

  24. #23
    17.09.2010 12:27
    Ich sehe das Problem mehrschichtig und fasse mich dabei durchaus (in gewisser Weise nachträglich) an die eigene Nase.
    Ich habe unsere Tochter zum Kindergarten gefahren und von dort abgeholt, sie zum Mittagessen mit nach Hause genommen, abends mit ihr gespielt und ihr Gute-Nacht-Geschichten erzählt, an Feiertagen und Wochenenden am Familienprogramm mitgewirkt. Gemessen an den entsprechenden Leistungen meiner Ex-Frau war das sicherlich nur der deutlich kleinere Teil. An Achtung ihres Anteils hingegen habe ich es nicht mangeln lassen.
    Für Minister(ialratsgatt)innen mit eigenem Hauspersonal sieht die Situation überdies gewiss anders aus als für beispielsweise Verwaltungsangestellte, die dem ihnen Angetrauten selbst klaglos auch die Wäsche waschen und bügeln. In Sachen ,,faire Lastenverteilung" haben Frauen in aller Regel einen deutlichen Überhang.
    In Anlehnung an die für mich nachvollziehbaren Schilderungen von wienerin1964 - für mich leider zu jung und zu weit weg :-) - möchte ich ergänzen, dass Leistungen alleinerziehender Mütter häufig weniger von Männern als vielmehr insbesondere von alleinstehenden Nichtmüttern die Anerkennung versagt wird. Erst vorgestern in der Bücherei meiner Stadt hatte ich ein entsprechendes (lautstarkes) Erlebnis.
    Einlassungen à la ,,selber schuld" mag ich mich da ohnehin nicht anschließen.
    Überdies ist es recht leicht, über berufliche oder sonstige Tätigkeiten anderer zu urteilen, ohne selbst über entsprechend tiefgreifende Kenntnisse, Fähigkeiten und Aktionsbereitschaft zu verfügen. Grundsätzlich mag ich anderen nichts zumuten, das ich nicht selber zu tun bereit bin. Zur Freude darüber, in gewissen Bereichen dem an mir vorübergegangenen Kelch hinterhersehen zu können, gesellt sich ,,doppelter Respekt" erst im Zuge eines weiterentwickelten Denkprozesses.

  25. #24 Gast
    17.09.2010 12:39
    @18: Dann wird es langsam Zeit, dass sie lernt, auch die anderen Wege allmählich selbständig zurückzulegen, wenn es nicht gerade viele Kilometer über Land sind. In der Stadt gibt es Bus und Bahn und die Orientierung im Liniennetz und der Stadt allgemein sollte für einen Drittklässler auch kein Geheimnis mehr bleiben...

  26. #25 Gast
    17.09.2010 12:53
    Ich war lange allein mit meiner Tocheter - aber nicht AE, da auch ihr Vater sich immer um sie kümmert, wir haben die Erziehungsarbeit aufgeteilt. Wüsste nicht, wieso ich speziellen Respekt verdienen sollte, es ist meiner Meinung nach normal nach einer Trennung "mit Kind" alles zu tun, damit dieses Kind keine Nachteile hat.

    Wie haben beide wieder neue Partner, die unsere Tochter lieben und sie nicht als lästiges Anhängsel sehen sondern als eigenständigen Menschen, der auch ihr Leben bereichert. Erziehung ist nicht gefragt, sondern liebevolle Zuwendung, die auch ganz klar zurückgegeben wird von unserer Tochter.

    Ich finde es traurig, dass Kinder bei so vielen, die hier auf der Suche sind, als Ausschlusskriterium gelten. Sie sind keine Last, auch neue Partner können sich freuen, einem Kind dabei zu helfen, sich zu entwickeln und erwachsen zu werden.

  27. #26 Gast
    17.09.2010 13:01
    FS an Kalle

    Ich bin nicht gefrustet und wenn ich einen Mann kennengelernt habe, kamen solche Sachen gar nicht zur Sprache. Dann habe ich mich auf das Kennenlernen konzentriert und dafür auch Zeit genommen. Da ich selber viel geben kann, habe ich aber auch entsprechende Erwartungen an einen neuen potenziellen Partner, die bislang unerfüllt blieben. Aber glaube mir: Ganz sicher nicht aus Frust auf Grund meiner Vergangenheit. Und ich könnte gefrustet sein, da ich tatsächlich unverschuldet nun AE bin. Solche Fälle gibt es. Aber diese Sache galt es hier nicht zu diskutieren.

    Tja, so ist also die Meinung zu AE. Das bedeutet wohl, dass es nicht einfach wird, oder aber der Markt bei Elite Partner für mich nicht in Frage kommen wird.

  28. 17.09.2010 13:17
    @#26: Richtig, es wird nicht einfach. Ganz viele Kandidaten lassen sich zu recht oder unrecht von fremden Kindern abschrecken. Das ist Fakt. Das ist hier bei EP nicht anders als in anderen Partnerbörsen oder draußen im realen Leben. Wie oft habe ich schon auf Singleveranstaltungen von hübschen Damen sinngemäß gehört, "Ach, ich werde so oft angesprochen und sobald ich von meinem Kind erzähle, kühlt das Interesse auf Null ab." So ist das Leben. Das ist Biologie pur. Wir wollen eine eigene Familie, eigenen Nachwuchs, nicht fremden. Manchmal muss man eben auch die schmerzhaften Tatsachen akzeptieren und nicht nur schönreden. Lernen mit dem Fakt umzugehen und das beste daraus zu machen, nicht aber verdrängen und leugnen.

    Tja, so ist die Meinung zu AE.

  29. #28
    17.09.2010 13:24
    @FS/26
    na denn bin ich ja beruhigt, die Fragestellung klang halt danach.

    Ich selbst hatte übrigens AE´s nie ausgeschlossen. Musste allerdings feststellen daß leider eben doch recht viele dieses Opferdenken an den Tag legen und wenn Frau sich dann schon in den Mails über den bösen Ex beschwert ist auch mir die Lust vergangen.

    Ich denkle dass dieses Abschrecken fremder Kinder bei sehr vielen nur solange anhält als Sie versuchen eigene zu bekommen.

  30. #29 Gast
    17.09.2010 16:26
    <MOD: Angriffe entfernt. Hier darf jeder eine Meinung haben. Dafür muss man auch kein Kind haben!>

    Liebe FS,

    ich kann deine Gedanken nachvollziehen. <MOD: Diffamierungen entfernt.>

    Es gibt Männer, die kein Problem mit Single-Mütter haben, aber die sind sehr selten und man muss halt suchen. Ich bin selber Single-Mama und habe meine Single-Zeit darauf verwendet, meinem Kind viel Gutes zu tun, ohne es zu einem verwöhnten Einzelkind werden zu lassen. Ich habe auch viel Zeit für genommen, damit es mir gut geht und so gestärkt, relaxt und mit sich im reinem, hat man viel eher eine Chance einen vernünftigen und charaktervollen Mann zu finden.

    Wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue, sehe ich eher viele unglückliche Ehe-Frauen, als unglückliche Single-Mütter :-). Nur zur Info, ich habe 2 Jobs und bekomme nur den meinem Kind zustehenden Kindes-Unterhalt. Wenn ich mich so umschaue, sehe ich viele Ehe-Männer, die gerne von den lockeren und relaxten Single-Müttern, die gibt es tatsächlich, gerne "naschen" würden, aber die den Männern einen St...Finger zeigen und die Männer deswegen ein wenig sauer sind.

    Alle, Mütter, auch die verheirateten, von denen viele eigentlich auch alleinerziehend sind, weil sie auch alles ALLEINE erledigen müssen, bekommen viel zu wenig Achtung für ihre Leistung. Das ist leider so.

    Je eher du dich selbst achtest, desto weniger bist du auf die Achtung anderer Menschen angewiesen.

    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg.

Ähnliche Themen

  1. 01.05.2012, 17:36
  2. 05.03.2012, 22:40
  3. Gibt es hier auch noch Single Männer?
    Von Gast im Forum Single
    11.05.2011, 09:31
  4. 16.03.2010, 14:42
  5. 23.01.2010, 01:07