- Frage:
Gleich beim ersten Treffen Sex. Kann das auf Dauer gutgehen?Ich habe eine wirklich süße Frau hier kennengelernt. Sieht top aus, nicht zu ansprochsvoller Job, überschaubare und realistische Ansprüche. Erfreulicherweise bzw. leider kam es gleich beim ersten Treffen zu spontanem Sex. Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt auf Dauer gutgehen kann? Eine Frau, die sich schon beim ersten Treffen einlässt?Antworten: -
Lies die anderen Threads zu diesem Thema durch, dann weißt du, jeder tickt anders und in Glaskugeln schauen kann noch niemand von uns.
-
Also mal ganz ehrlich,wenn Du solch eine Frage stellst zeigt das schon eindeutig Dein Denken?
"Wer sich beim ersten Date auf Sex einlässt,ist leicht zu haben oder sie treibt es dann mit Jedem,oder,oder,oder."
Das ist für mich Schubladendenken!
Gegenfrage: Warum hast Du denn nicht nein gesagt zum Sex beim ersten Date?
Jetzt ist es zu spät sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Ihr habt es Beide gewollt!
Wenn sie so empfunden hat,das es einfach passt und das auf Beiden Seiten,ist das doch einfach wundervoll.
Ich halte nicht´s davon gekünstelt lange zu warten bis es zum ersten Sex kommt. Besser zu Beginn erfahren ob es passt und das Umfänglich,als sich lange zurückzuhalten um dann eventuell festzustellen,das der Sex überhaupt nicht passt.
Viel Glück,w50
-
Nein, nicht Ladylike; Aber was fragst Du, hast doch mitgemacht ;-)
-
Mach Dich bitte nicht verrückt!
Mir ist das auch ein Mal passiert- es hatte derartig gefunkt zwischen uns, dass wir uns einfach nicht trennen konnten, und dann wurde aus dem ersten Nachmittag der erste Abend und die erste Nacht.
Ich habe den Mann geliebt und wäre trotz seiner zwei Milliarden Probleme mit ihm hinter den Mond ausgewandert.
Also nimm jetzt einmal Tempo raus, vermutlich ist die Frau auch noch ziemlich überrumpelt. Lernt Euch kennen, offen und ohne moralische Keule, und dann schau weiter.
-
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen 3 Finger zurück - probiers aus.
Anders ausgedrückt: DU hast Dich beim ersten Treffen eingelassen und spontanen Sex gehabt - kann das auf Dauer mit Dir gutgehen? Bist Du überhaupt für eine Beziehung reif genug?
Die Medaille hat eben immer zwei Seiten.
-
"Uberschaubare und realistische Ansprüche"? Ansprüche an was? Das Leben, den Job, das Zusammensein mit dir? Was ist das für eine Einschätzung?
Im übrigen kannst du die Frage leicht selbst beantworten, wenn du sie ein wenig umformuliertst:
"Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt auf Dauer gutgehen kann? Ein Mann, der sich schon beim ersten Treffen einlässt?"
Und, wie ist deine Meinung?
-
Bei mir m/53 geht das schon seit 8 Jahren gut. Sie sagte mir später mal, sie wollte wissen, auf was sie sich einläßt. Also warum dann nach dem vielzitierten "Blitzschlag" nicht auch Sex beim ersten Date?
-
Ein Mann, der sich schon beim ersten Treffen einlässt? Der kann doch nur Sex wollen und keine ernsten Absichten haben?
Dazu gehören 2. Du hast doch auch mitgemacht, sie kann das gleiche von Dir denken. Wieso sollst Du besser sein? Wenn es gepasst hat, ist es doch schön. Aber mich befremdet Deine Doppelmoral, pack Dir an die eigene Nase.
-
... und sie wird sich fragen, ob das überhaupt auf Dauer gutgehen kann? Ein Mann, der sich schon beim ersten Treffen einlässt?
Es kam "leider" zu spontanem Sex? Ich verstehe in diesem Zusammenhang das Wort "leider" nicht.
So long,
m/42
-
Das kommt auf Euch an und was Ihr daraus macht, nicht, ob es ladylike bzw. normgemäß ist.
Es ist doch dieses altbekannte Tänzchen zwischen Mann und Frau: sie will sich nicht zu schnell hergeben, ihn aber auch nicht zu lange hinhalten; er will ein bisschen erobern dürfen, aber lieber schnell ausprobieren. Nun, das fiel nun bei Euch weg bzw. sehr kurz aus. Wenn´s Dir gefallen hat, kannst Du sie ja in Zukunft "artgemäß" umwerben und ihr Deine Zuneigung zeigen... Das müsste dann bei ihr gut ankommen, wenn sie sich schon so schnell auf Sex eingelassen hat. Im Endeffekt könnt Ihr dann beide glücklich und zufrieden sein, wenn Ihr Euch so schnell gefunden habt! Geniess es und mach Dir keine falschen Gedanken, würde ich sagen. Wenn Du es jedoch als richtiger empfindest, erstmal die Notbremse zu ziehen, wäre ich gespannt, wie das bei ihr ankommt. Im Sinne "Ich finde Dich toll", aber will Dich erstmal in Ruhe kennenlernen. Ist es ihr ernst mit Dir, wird das für sie okay sein - und sonst weißt Du, dass sie nur kurz ihren Spaß wollte und machst Dir keine Illusionen.
-
Ne Frau die beim 1. Treffen Sex macht kann man vergessen.
So schnell wie sie mit Dir in die Kite gegangen ist, so schnell
hüpft sie auch mit nem anderen Typen in die Kister der ihr nett zuzwinkert!
-
Ich finde dieses Schubladendenken nicht fair!
Es ist passiert, Ihr wolltet es BEIDE, warum jetzt der Zweifel?
Vielleicht ist sie ein emotionaler Mensch, leidenschaftlich und hat sich einfach von ihren Gefühlen leiten lassen.
Ist das so schlimm?
Wenn Du sie magst, dann lerne sie kennen!
No risk - no fun!
Welchen Eindruck hast Du denn sonst von ihr? Kannst Du Dir, abgesehen von dem Erlebnis, grundsätzlich eine Beziehung mit ihr vorstellen?
Kommt sie Deinen Vorstellungen von einer Partnerin nahe?
Übrigens hatte ich immer nur lange Beziehungen und es dauerte eine Weile, bis es zum ersten Sex kam....aber bei einer Liebe hat es dermaßen geknistert, dass es gleich passiert war und es war eine sehr schöne Beziehung geworden, die dann leider scheiterte, weil er nach USA auswanderte.
Viel Glück!
w
-
Das ist wirklich ein ganz schlechtes Zeichen für den Beginn einer Beziehung, wenn man sich gleich zu Anfang so stark sexuell zueinander hingezogen fühlt. Für eine gesunde Beziehung braucht es auch eine gewisse Reserviertheit zueinander, da muss alles im Kopf abgewogen sein, nach einem komplizierten Punktesystem usw. usf. .
So ein quatsch. Entscheidend ist doch nicht die Frage ob sie gleich mit dir ins Bett gehüpft ist, sondern ob sie das andauernd macht. Im letzteren Fall wäre es eher kontraproduktiv für eine Beziehung, aber in ersteren kann eine Beziehung nicht besser starten als mit starker sexueller Anziehung.
-
Denke nicht so viel. Frage nicht so viel. Du magst sie. Sei ehrlich zu ihr. Und bleibe bei ihr.
Und ausserdem ist Frühling. Noch Fragen? M 54J
-
Ich bin fest überzeugt, dass solche Beziehungen NICHT gutgehen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber die Regel ist, dass früher, willfähriger Sex nicht zu einer stabilen Partnerschaft führt. Wer sich schrittweise näher, sich erst ineinander verliebt, sich erobert, sich dann nahe kommt und dies als Erfüllung sieht, der schweißt wesentlich enger als Paar zusammen.
Im übrigen hat es natürlich mit DEINEM Denken zu tun und nicht damit, ob es generell gutgehen kann oder nicht. Sicherlich ist schneller Sex mit einer süßen Frau für dich toll gewesen -- aber möchtest Du eine Lebenspartnerin haben, die schon mit Dutzenden Männer vor dir genau das gleiche gemacht hat? Die vielleicht auch zwischendurch mal einem schnellen Seitensprung nicht abgeneigt ist? Für die Sex mit wildfremden Männer gar kein Problem darstellt, sondern die sich gerne einfach mal so durchvögeln lässt?
Geh in Dich und entscheide: Sind diese Gedanken wirklich in Ordnung für Dich? Manch ein Mann empfindet das als Schlampe und den Sex und das Zusammensein als weniger wertvoll, weniger sicher und auf jeden Fall als weniger intim und magisch.
Sei Dir bewusst: Du bist einer von vielen. Du wirst nicht der erste sein, mit dem sie einfach mal so Sex hat und Du wirst höchstwahrscheinlich auch nicht der letzte sein. Du darfst rauf, genau wie viele andere Männer auch.
Es ist auch bekannt, dass selbst promiske Menschen, die gerne mal schnell unverbindlichen Sex haben oder spontan die erste Nacht miteinander verkehren, als Lebenspartner dann doch einen Menschen vorziehen, den sie erobern können, mit dem es "einfach anders" ist, der ihnen wertvoller erscheint -- so wertvoll, dass sie sich eben als Fau nicht gleich hingeben oder als Mann sie nicht gleich nehmen. Selbst promiske Menschen empfinden das Hinauszögern als Zeichen des Besonderen.
@#2: Dein Argument verfängt nicht. Natürlich haben BEIDE den gleichen frühen Sex gehabt -- im besten Falle haben es beide genossen. Er verurteilt sie ja nicht für den frühen Sex, sondern fragt sich nur, ob daraus dennoch eine erfüllende Partnerschaft werden kann. Die Antwort ist ganz klar: Sehr unwahrscheinlich. Die allermeisten Männer, die frühen Sex mitnehmen, sind sich einfach bewusst, dass das Sex ist und Punkt. Vielleicht trifft man sich noch ein paar Mal und greift den problemlosen, kostenlosen Sex ab, aber die Phantasie von einer Beziehung haben die allermeisten Männer nach frühem Sex nicht. Sie wollen den Sex mit dieser Frau, aber doch so eine nicht als Partnerin.
-
Ich hab schon öfters beim ersten Date Sex gehabt, na und?
Einen habe ich dann sogar geheiratet, wir waren 22 Jahre zusammen...kann also so falsch nicht gewesen sein!
Immer diese Moralistenkeule!
Gegenfrage: Was ist, wenn ihr die ganze Sache romatisch angeht und dann feststellt, es geht nicht im Bett und dergleichen, das ist zwar meistens unwahrscheinlich, áber durchaus möglich
-
An alle, die hier so logikbefreit von Doppelmoral reden, das ist einfach nur Quatsch. Es geht nicht darum, ob er sie für ihr Verhalten verurteilt oder ob er mit seinem eigenen Verhalten im Reinen ist, sondern einzig darum, ob früher Sex zu einer stabilen Beziehung führen kann.
Warum antworte nur ich überhaupt auf die eigentliche Frage?
Jeder kann Sex haben, wann er will. Er hatte früh Sex mit ihr und sie hatte früh Sex mit ihm. Diesbezüglich geben sich beide nichts, aber das muss doch nicht 15-mal betont werden. Die Frage ist einzig, ob genau dieser Sachverhalt die Chancen auf eine erfüllende, stabile, dauerhafte Partnerschaft eher erhöht oder senkt.
Ich bin fest überzeugt, dass schrittweise Annäherung, gutes Kennenlernen und echtes Verlieben VOR dem ersten Sex extrem stark die Chancen auf eine erfüllende Partnerschaft erhöht, während früher, beliebiger Sex die Chancen auf eine Beziehung drastisch senkt.
Ich bin ferner überzeugt, dass zwar sehr viele Männer frühen Sex durchaus gerne mitnehmen, aber eben nicht so eine schlampige Frau als Partnerin wünschen. Auch das ist keine Doppelmoral, denn sie sehen sich selbst ja auch nicht als Partner dieser Frau. Das ist doch alles stimmig:
+ Früher Sex > nur sehr selten erfüllende Partnerschaft
+ Schrittweise, verliebte Eroberung > viel bessere Chancen
Das war die Frage und das ist die Antwort.
-
Natürlich führen BEWUSSTE ONS normalerweise nicht zu einer längeren Partnerschaft. Aber spontaner Sex, weil es auf Anhieb so heftig funkt und knistert zwischen einem Paar, dass beide noch am gleichen Abend Sex wollen - für mich war das sogar eine gute Voraussetzung dafür, dass eine Partnerschaft hielt. Weil sexuelle Anziehung für mich ein ganz wesentlicher Bestandteil der Partnerschaft ist. Und weil ich meine Sexualität lustvoll ausleben will, und dazu auch den passenden, gleich lustvollen Partner brauche.
Meine Erfahrung also: Beide Partner müssen sexuell zusammenpassen. Wer sich nicht vorstellen kann, dass nach Sex am ersten Tag eine dauerhafte Beziehung entstehen kann, der kann nur mit einem Partner dauerhaft glücklich werden, der genauso denkt und fühlt.
w54
-
Woher wissen manche Menschen so genau, dass früher Sex nur selten zu einer erfüllenden Partnerschaft führt? Mir ist dazu keine ernstzunehmende Studie bekannt. Und aus Erfahrung kann man nur sprechen, wenn man es selbst praktiziert hat.
w54
-
@#19: Nun, man muss nicht alles selbst erlebt haben, um es zu wissen oder dazu eine Meinung oder Überzeugung zu haben. Studien gibt es zu so privaten Dingen natürlich in der Tat selten.
Ich weiß von sehr vielen Kollegen, Kommilitonen, Freunden und Freundinnen, Bekannten und Verwandten, wie ihr Sexualverhalten und ihre Einstellung zu Promiskuität ist und ich weiß auch, wieviele ihrer Beziehungen wielange halten. Es gibt da sehr deutliche Korrelationen!
Die wirklich breite und wohlüberlegte Lebenserfahrung zeigt ganz deutlich, dass vorschneller Sexualkontakt so gut wie nie zu erfüllenden Partnerschaften führt.
Eine Vielzahl von Gesprächen zeigt zudem, dass Männer gerne Sex mitnehmen, aber so eine Schlampe dann nicht als Partnerin wünschen. Nicht jede Frau, die zum Sex gut genug ist, ist als Partnerin akzeptabel. Es gibt eben unterschiedliche "Verwendungszwecke" für Frauen -- Sex ist nicht gerade der edelste, aber wird gerne mitgenommen.
Viele Männer haben in aufrichtigen Gesprächen zugegeben, dass Sex natürlich toll ist und sie kaum nein sagen, wenn sie die Chance dazu bekommen -- aber so eine Schlampe dann ganz gewiss nicht als eigene feste Freundin haben möchten.
Es ist eben auch ein Unterschied, ob ein Mann über so eine Frau mit Kondom rübergeht und seinen Spaß hat, oder ob er liebevollen, zärtlichen Sex haben will. Für die allermeisten ist Cunnilingus eher ekelerregend, wenn sie sich vorstellen, dass diese Frau unzählige Männer durchgezogen hat oder gar noch vor einigen Tagen Sex mit einem anderen hatte. Wirkliche Liebesgefühle, tiefe Zuneigung, Verschmelzung, Hingabe, Zärtlichkeiten werden mit solchen Schlampen nicht getauscht -- aber einmal rüber und schön Rammeln geht eben immer.
-
@ #20
Ja, aber nun steht da ja DEINE -durch Gespräche mit Dritten, nicht durch eigenes Tun gewonnene- Lebenserfahrung (schneller Sex - Beziehung hält nicht lang) im Gegensatz zu MEINER -durch Gespräche mit Dritten UND durch eigenes Tun gewonnene- Lebenserfahrung (schneller Sex - beste Voraussetzung für lange Beziehung).
Und wenn es nun mal keine Studien zu diesen intimen Dingen gibt, kann man eben nur aus eigener Lebenserfahrung sprechen.
Das unterstützt aber doch nur meine in #18 geäußerte Meinung, dass es eben zwischen den Menschen passen muss: Schlampe passt zu Schlamper, Moralist passt zu Moralist - und zwar auf Dauer.
Also eigentlich kein weiterer Diskussionsbedarf :-).
w54
-
@ #17 Frederika:
Ich bin ferner überzeugt, dass zwar sehr viele Männer frühen Sex durchaus gerne mitnehmen, aber eben nicht so eine schlampige Frau als Partnerin wünschen. Auch das ist keine Doppelmoral, denn sie sehen sich selbst ja auch nicht als Partner dieser Frau.
Deine Formulierung zeigt, warum Dir öfter in diesem Forum Unverständnis entgegenschlägt:
Der Mann 'nimmt mit', was als Kavaliersdelikt 'rüberkommt.
Die Frau ist eine 'schlampige Frau' impliziert mindestens eine Abwertung.
Wenn zwei das gleiche tun, ist es eben doch nicht ganz gleich.
Ansonsten stimme ich Dir gerne zu, wobei ich auch schon einmal - und mit ganzem Herzen - 'früh dabei' war.
-
Vielleicht verstehen (manche) Männer das nicht, weil sie selbst bereit wären, sich mit allem und jeder zu paaren, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Bei mir, und bei vielen Frauen die ich kenne, ist das nicht so. Uns läuft viel zu selten ein männliches Exemplar über den Weg, das uns dazu hinreisen könnte! So schade!!!!
-
@#21: Wir wissen beide, dass Du bei weitem intelligent genug bist um zu wissen, dass Deine Behauptung einfach nur eine rhetorische Blase ist. Natürlich kann man wissen, ob und wieoft solche Beziehungen klappen, man muss nicht alles im Leben selbst ausprobieren, man kann auch beobachten und durch Erfahrung anderer lernen. Ich finde es unfair und der Diskussion abträglich, solche Nullargumente zu bringen.
Ansonsten stimme ich Dir ausdrücklich zu, denn genau das sage ich hier ja seit Jahren: Es muss eben einfach passen, kompatibel sein. Nichtsdestotrotz halten Partnerschaften nicht so lange, wenn Sex zur Beliebigkeit geworden ist, sondern scheitern öfter an dieser Beliebigkeit, an Seitensprüngen und Nebenbegehren -- genau wie auch bei Dir, nehme ich an.
@#22: Ich verachte Männer mit willfährigem Sex mindestens so wie Frauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau einen Mann will, der durch dutzende Hände gegangen ist und für den Sex nichts intimes, magisches, besonderes ist, sondern einfach nur Freizeitgestaltung und man sich wie eine austauschbare, beliebige Bettpartnerin vorkommt.
Nein, Männer und Frauen mit reichhaltigem Vorleben sind bei beiden Geschlechtern nicht sonderlich beliebt. Es ist nicht so, dass Männer einen Freibrief haben und Frauen gleich Schlampen sind. Ganz im Gegenteil will auch keine Frau einen solchen Gigolo haben, denn die Gefahr für Seitensprünge, Fremdgehen, Untreue und natürlich auch Geschlechtskrankheiten ist exorbitant hoch.
-
@ #23
Hier zeigen sich zwei deiner immer wieder auffallenden grundlegenden Denkfehler:
1. Denkfehler: Sex verkommt zur Beleibigkeit, wenn man schon bei der erste Begegnung Sex hat. - NEIN, eben nicht! Denn es heißt ja nicht, dass man mit JEDEM Mann sofort Sex hat, sondern eben nur dann, wenn es sofort hefitg funkt, wenn man spürt, das passt, wenn man sofort heiß aufeinander ist. Das heißt dann nämlich: sexuelle Übereinstimmung, und das heißt: hohe Wahrscheinlichkeit für die Haltbarkeit einer Beziehung.
2. Denkfehler: Wer mit dem passenden Mann am ersten Abend im Bett landet ist in einer Beziehung untreu. - NEIN, wieder nicht! Es ist mir ein Rätsel, wie man diese Schlussfolgerung ziehen kann. Wieso sollte man zu Seitensprüngen neigen, wenn man mit einem Mann zusammen ist, mit dem es sexuell passt? Ich jedenfalls war in meinen Beziehungen immer treu, denn der Sex war erfüllend, habe allerdings Beziehungen, in denen es sexuell nicht klappte, immer relativ schnell beendet. Und bin, soweit ich weiß, auch nie betrogen worden.
Das Problem und die Sinnlosigkkeit solcher Diskussionen (wie man an den unzähligen und nie zielführenden Threads zu diesem Thema sieht) liegt eben darin, dass Menschen, die denken wie du, und Menschen die denken wie ich, einfach nie auf einen Nenner kommen können.
Ich bin allerdings dafür: leben und leben lassen, und ich neige nicht dazu, andere wegen ihrer Haltung in eine moralische Schublade zu stecken, vermutlich, weil ich sehr glücklich bin mit meinem Leben und die Männer mit mir :-).
w54
-
Liebe Fragesteller,
nun lass Dich mal nicht verurnsichern und Dir hier die moralische Keule um die Ohren schlagen.
Die junge Frau ist mir DIR schnell in´s Bett gegangen.
Daraus kann man nicht schliessen, dass sie das mit jedem Mann so macht.
Vielleicht war es bei ihr einfach Liebe auf den ersten Blick ?
Vielleicht bist Du die große Ausnahme, weil sie sich gleich so sehr zu Dir hingezogen gefühlt hat ?
Der jungen Frau hier einfach zu unterstellen, sie sei eine promiske Schlampe, finde ich sehr gewagt und fast ein bisschen einfältig in dieser schichten Verallgemeinerung.
Bist Du denn ein promisker Schlamper und Weiberheld, lieber Fragesteller, und springst mit jeder Frau gleich beim ersten Date in die Kiste ? Dann müsste man die junge Frau ja vor Dir warnen.
Viel Glück für Euch beide, freu´ Dich über Dein Glück .
Und nicht immer alles so verbissen sehen ;-)
w49
-
Ich bin eine Frau. Ich habe Spaß am Sex. Ich hatte in meinem fast 50jährigen Leben eine ganze Menge Sexualpartner. Ich bin, wenn mich der Hafer sticht, auch mal ganz schnell mit einem Mann im Bett. Ich bin jahrelang mit meinen Partnern zusammen. Ich finde, wenn ich auf der Suche bin, schnell den Mann für den nächsten Lebensabschnitt. Das zusammen mit beruflichem Erfolg, Kleidergröße 42-44 und hohem IQ sollte mir eigentlich garantieren, daß ich in der Welt dieses Forums nur als glückloses, verlassenes und resigniertes Wesen vorkomme. Warum geht es mir dann so unverschämt gut? <MOD>
Da hat jemand beim ersten Treffen Sex und packt, um den Umstand zu beschreiben die Worte "erfreulicherweise" und "leider" in den selben Satz. Das sagt alles. Erfreulicherweise für ihn, leider für die Frau. Vielleicht ist die Erklärung wunderschön: Ihr seid füreinander geschaffen. Vielleicht ist sie auch ganz banal: Sie hatte ihren Eisprung und war sehr horny und das hat sich unbewußt scharf gemacht. Aber eine Frau danach zu bewerten, wie schnell sie Sex will, aber den Sex natürlich mitzunehmen, ist so was von 19. Jahrhundert...
-
Aus dem ersten Date mit Sex sind bei mir 14 Jahre Ehe geworden,siehst du-geht doch.
#24 siri1 ..zu deinem letzten Satz-uns Männern läuft viel zu selten ein weibliches Exemplar über den Weg,das uns hinreisen könnte zu Heiraten!zum Glück!!!
m48
-
Ich glaube, die wenigsten Männer sind wirklich bereit zum Sex in der ersten Nacht. Lässt frau sich einmal aus Abenteuerlust und Leidenschaft darauf ein, gibt es oft Problemchen, z.B. keine Kondome vorhanden etc., die die erotische Stimmung dann wieder zunichte machen. Sehr schade, dass frau dann immer noch in der Schublade "Schlampe" landet und die Männer als tolle Hechte gelten. Aber was soll's, ich stehe mittlerweile über diesen Spielchen und stehe zu meinen Gefühlen und meinem Leben! w/40