1. Frage:
    Gefragt am: 23.10.2010, 20:46 von Gast
    Guter Umgang miteinander
    Ich traf ich vor ca. 3 Monate einen Mann, den ich liebe und ich weiss, wir gehören zusammen. Zwischenzeitlich waren wir 5 Wochen getrennt. Ich hatte Schluss gemacht, weil ich mich ungeliebt und schlecht behandelt fühlte. Nach 5 Wochen waren wir wieder zusammen. Ich hatte ihn so sehr vermisst. Mein Problem mit Ihm ist folgendes: Er ist launisch und dann ist er sehr zurückhaltend oder zickt rum. Sein Ton ist zuweilen echt ruppig. Auch kann er schlecht Gefühle zeigen. Genau das benötige ich aber um mich geliebt zu fühlen. Ich denke schon, dass er mich sehr gern hat, sonst hätte er sich damals nicht so aus dem Fenster gelehnt um mich zurückzubekommen. Wie kann ich erreichen, dass wir gemensam gut mitander umgehen und wie löse ich das Problem, dass ich immer gleich flüchte?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    23.10.2010 21:07
    Eure Beziehung ist so jung, dass man sie noch gar nicht als Beziehung bezeichnen kann.
    3 Monate, 5 Wochen getrennt - das fängt ja "gut" an.
    Er hat ja schon sehr früh seinen wahren Charakter gezeigt: launisch, herumzicken, ruppig, schlechte Gefühle usw.
    Sag mal - was willst du eigentlich mit einem Mann?! An deiner Stelle würde ich keinen Gedanken, keine Gefühle, keine Zweifel an ihn verschwenden, sondern ihn umgehend dahin schicken, wo der Pfeffer wächst.
    Wie kann eine Frau sich so erniedrigen?!!!

3. 23.10.2010 21:49
    Manchmal möchte man einige FS richtig wachrütteln. Ich kann es immer und immer wieder einfach nicht glauben, was sie sich da alles so zusammen reimen.

Das kann doch nur an mangelnder Lebenserfahrung, keinem Selbstwertgefühl, Naivität und unangebrachter Leidenswilligkeit liegen.

Da fällt mir auch nicht mehr wirklich etwas dazu ein. Aber, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, evtl. begreift ja doch wenigstens ab und zu jemand, was sie sich da selbst antun.

Nach so kurzer Zeit von Liebe reden, mit wochenlanger Unterbrechung... und er behandelt dich schlecht.

Ich vermute, dass du den Kontakt wieder aufgenommen hast?! Jetzt glaubt er, dass er mit dir machen kann, was er will.

Wenn du so leben möchtest, dann hoffe ich, dass du damit glücklich wirst - denn ändern, ändern wird er sich nicht! Es wird schlimmer werden, immer schlimmer.

Das wird erst aufhören, wenn er eine gefunden hat, die er gegen dich austauschen kann.

Wenn du Stolz hast, wartest du nicht darauf!

4. #3 Gast
    23.10.2010 22:08
    Also, ich kann die Antworten hier nicht unterstützen.

Ich habe ebenfalls eine Beziehung "verkorkst" angefangen, wir haben uns nach 6 Monaten getrennt, u.a. weil ich ihn auch als zu ruppig und unaufmerksam empfunden habe.

Nach 6 Wochen sind wir wieder zusammen gekommen - und ich hatte das Gefühl, 2 neue Menschen sind da im Spiel.

Das war vor 7 Jahren :-)

Gib der Sache eine Chance, für mich hört sich das genau so an, wie es damals bei mir war. Mein Mann wusste damals noch nicht, "wie es geht" und ich war im ersten Go zu verunsichert, um ihm die Stirn bieten zu können.

Beim zweiten Mal hat es dann einfach gepasst.

Aber Vorsicht, wenn er nichts dazu lernt, dann könnten die anderen Recht haben...

5. #4 Gast
    23.10.2010 22:18
    Danke für eure Antworten. Ich werde darüber nachdenken.

6. #5 Gast
    24.10.2010 09:04
    Wenn du von dir weißt, dass du mehr Aufmerksamkeit benötigst um dich geliebt zu fühlen, als er dir gibt, dann passt dieser Mann nicht zu dir. Auch nicht bei einem zweiten Versuch. Mach dir nichts vor.

7. #6 Gast
    24.10.2010 12:57
    - Du fühlst Dich ungeliebt und schlecht behandelt!
    - Er ist launisch und zickt rum!
    - Sein Ton ist zuweilen recht ruppig!
    - Er kann schlecht Gefühle zeigen!
    - Du weißt aber, dass ihr zusammen gehört!

Woher weißt Du das denn? Ach ja, ich vergaß: Ihr kennt euch ja schon fast 2 Monate (Trennungszeit rausgerechnet)! Nach soooo langer Zeit ist man sich seiner Gefühle ja absolut sicher und kann diese richtig einordnen!

Jetzt mal im Ernst: Nach Deiner Beschreibung habe ich an diesem Mann absolut nichts Positives herausfinden können. Vielleicht machst Du Dir mal eine Positiv/Negativ Liste und entscheidest dann, ob das der Mann Deiner Träume sein kann?

Ich wünsche Dir -trotz Verliebtheit- so viel Objektivität wie möglich, damit Du zu der für Dich richtigen Entscheidung kommst.

8. #7 Gast
    24.10.2010 18:20
    Zu allererst mal ist eine so junge Beziehung immer eine "Beziehung auf Probe". Das ist das gleiche wie bei einem Arbeitsverhältnis auch. Die ersten Monate dienen dazu, zu eruieren, ob man als Paar zusammen passen könnte. Man ist zwar eigentlich nach der Definition und dem, was man zusammen macht, schon ein Paar. Dennoch - gerade die ersten Wochen und Monate hat jeder in erhöhtem Maße ein eingebautes Rücktrittsrecht ohne sich dafür arg rechtfertigen zu müssen. Im Gegensatz zu einer bereits älteren, erprobten Beziehung.

Wenn man nun also bedenkt, dass Ihr erst ca. 12 Wochen zusammen seid, mutet es für mich EXTREM merkwürdig an von LIEBE zu sprechen. Das ginge aber noch wenn Ihr jetzt total rosa-rot verknallt wäret, dann würde ich einfach sagen, da hat jemand "Verliebtheit" mit "Liebe" verwechselt bzw. irrtümlicherweise gleichgesetzt! Aber Ihr habt sogar innerhalb dieser kurzen 12 Wochen 5 Wochen ein Beziehungsaus gehabt. Bleiben also nur noch 7 Wochen, in denen Ihr zusammen ward. Auch da werdet Ihr Euch ja nicht jeden Tag gesehen haben. Wie in Gottes Namen kann man denn da von Liebe reden?

Das, was Du schreibst, klingt in meinen Ohren auch ganz und gar nicht nach Verliebtsein von seiner Seite. Oder seit wann gehören so schlechte Verhaltensweisen wie Launenhaftigkeit, Zickigkeit, ruppiger Tonfall zu Verliebtheit? Entweder, der Mann ist halt einfach so. Und wenn er solche negativen Eigenschaften nicht mal zu Beginn in der eigentlich rosa-roten Verliebtheitsphase unterdrücken kann oder will, so kannst Du davon ausgehen, dass sich diese negativen Eigenschaften sogar noch weiter verstärken werden und noch einige weitere dazukommen wenn Ihr erst mal im Alltag angekommen seid. Oder aber er ist eigentlich nicht so, verhält sich Dir gegenüber aber so. Das ist dann auch ein schlechtes Zeichen und Indiz - wenn nicht gar Beweis - dass er nicht so verliebt ist wie Du das gerne hättest.

Dass er sich aus dem Fenster gelehnt hat um Dich zurückzubekommen. Nun, er wird Dich schon mögen. Vielleicht ist er auch in Dich verliebt. Aber doch nicht so sehr wie er es sein sollte! Zumindest der Anfang sollte doch harmonisch und toll sein. Danach gehts für die meisten Paare sowieso ein ganzes Stück bergab. Aber ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was Du genau an dieser Beziehung findest wenn Du schlecht behandelt wirst, Dich eigentlich nicht geliebt fühlst - was mich überhaupt nicht wundert!

Mein Tip: Überdenke genau, ob diese Beziehung Entwicklungspotenzial hat. Ob dies der Mann ist, den Du wirklich willst. Es mag eine Weile dauern aber da draußen warten noch andere Männer, in die Du Dich auch verlieben könntest und sie in Dich, die besser zu Dir passen und Dich besser behandeln. Vertrödel Deine kostbare Lebenszeit nicht mit dem Falschen!

9. #8 Gast
    26.10.2010 00:37
    Kauf dir die CDs (im Dreierpack) "Ich höre was, das du nicht sagst. Gewaltfreie Kommunikation in Beziehungen." Habe ich grade eben in einem Nachbarthread empfohlen. Echt hörenswert. Du wirst dich und deinen Partner darin wieder erkennen und sehr brauchbare und einsichtige Anregungen bekommen.
    Wenn ihr's gemeinsam anhört, könntet ihr ja darüber diskutieren, ob bzw. was auf euch zutrifft, ob bzw. was ihr daran verändern wollt und ob bzw. welche Anregung ihr mal eine Weile ganz bewusst aufgreift.
    Ein Versuch wert?