1. Frage:
    Gefragt am: 06.05.2010, 07:37 von Gast
    Hab ich sie verletzt?
    Ich habe mich sehr in eine getrennt lebende Frau mit Kind verliebt. Ihre Scheidung ist alles andere als einfach und das belastet sie sehr. Er hat sie schwer gekränkt. Wir reden oft darüber. Am Dienstag redeten wir über unsere Gefühle nachdem wir uns neulich das erste Mal geküsst haben. Als wir uns zum Abschied küssten, fing sie beim Küssen an, nach meiner Ex Freundin zu fragen, die mir nachstalkt. Das hat mich total runtergebracht. Danach schrieb ich ihr sofort einen Brief, dass ich vorschlüge, ein weiteres beabsichtigtes Treffen erst mal zu verschieben, weil ich mich verloren fühlte. Sie soll sich in Ruhe überlegen, wie sie zu den besprochenen Themen wie verarbeitete Trennung, Ex, etc. steht. Auch wolle ich zuerst meine Ex "abstellen" und mich danach wieder mit ihr treffen. um nicht weiteren Zündstoff in unsere Beziehung reinzubringen. Sie schrieb eine E-Mail zurück, sie sei jetzt völlig fertig. Bin ich da zuweit gegangen?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    06.05.2010 09:22
    Das frische Glück solltet Ihr genießen können, ohne ständig über die Ex-Partner zu reden. Egal, ob es Ex-Freundin ist oder ein Ex-Mann. Da dies nicht möglich ist, finde ich Deine Idee sehr gut, den Kontakt beizubehalten, aber Euch Beiden die Chance zu geben, erst einmal die Altlasten zu sortieren und zu bearbeiten, bevor Ihr eine Beziehung beginnt.

Wenn Du Ihr schreibst, daß Du Dich verloren fühlst, dann kann sie da vielleicht genauso wenig mit anfangen, wie ich. Aber das ist kein Grund, um völlig fertig zu sein. Schreib Ihr, daß Du gern unbeschwert mit Ihr zusammen sein möchtest und dafür die Angelegenheiten mit den Ex nicht innerhalb der Beziehung besprochen und geregelt werden sollten, sondern von jedem selber, ohne den anderen als Entladestelle für negative Gefühle, durch andere verursacht, zu nutzen.

Viel Glück!

7E2158CE

3. 06.05.2010 09:24
    Du hast Altlasten mit der stalkenden Exfreundin. Kläre das endgültig.

Sie hat Altlasten mit der laufenden Scheidung. Wartet ab, bis das durch ist.

Mein Rat: Ihr seid beide nicht einmal im Ansatz beziehungstauglich, wie es aussieht. Beendet das ganze, klärt Eure Altlasten und sucht Euch einen Partner, mit dem sich die frühe Kennenlernphase einfach richtig und toll anfühlt und die nicht von Problemen geprägt ist. So hat das ganze keinen Zweck.

4. #3 Gast
    06.05.2010 09:27
    JA ! Du bist zu weit gegangen. Ich finde es gut, dass Du das alte erstmal komplett aus Deiner neuen Beziehung entfernen möchtest - aber Du kannst doch Gefühle nicht einfach so in die Warteschleife stellen. Sie steht auf Dich und jetzt soll sie warten, bis Du mit der Ex reinen Tisch gemacht hast, was soll das denn ??? Es ist doch nicht verwunderlich, dass sie nach Austausch von Intimitäten nachfragt, was mit Deiner Stalking-Ex ist, so eine Stalkerei ist ja auch irgendwie bedrohlich für etwas neues und da sie eh verletzlich ist durch ihren ExMann und ihrer momentanen Situation, hättest Du echt sensibler reagieren müssen. ABER mir kommt der Gedanken, dass Du mit Deiner EX wirklich noch nicht durch bist, dass da noch Gefühle sind, denn würdest Du für die neue Frau Liebe empfinden, dann würdest Du sie nicht i.d. Warteschleife stellen. Dein VErhalten kann ich nicht tolerieren, weil Du einfach wie der big boss Eure neue Beziehung erstmal aufs Trockene gelegt hast, das hast Du einfach so bestimmt, das ist voll daneben und zu dem hast Du ihr mit dieser Reaktion "verboten", Ihre Gefühle und Gedanken oder Bedenken auszudrücken - Du hast damit klar gemacht, dass das Thema "Deine EX" wohl kein Thema sein darf. Damit wird sie mit Sicherheit nicht zurechtkommen und Dein Verhalten ist extrem dominant und einfach nicht korrekt. Liebst Du sie überhaupt? Willst Du überhaupt mit ihr zusammensein? Oder hängst und liebst Du noch Deine Ex? w/45

5. #4 Gast
    06.05.2010 10:40
    Naja, was tut sie und was braucht sie ?

Sie hat Streß mit dem Ex ohne Ende und findet gleichzeitig zu Dir. Sie redet mit Dir und findet dadurch Kraft. Sie läßt Dich hinter ihre Probleme, das tut ihr gut und sie findet Vertrauen zu Dir.

Jetzt hast Du auch Streß mit der Ex. Sie macht nun das, was Du mit ihr tust, sie versucht hinter Deine Probleme zu kommen und mit Dir drüber zu reden - vielleicht nicht unbedingt im passensten Moment.

Aber wenn bei Euch jeder den andern hinter seine Probleme läßt, schweißt Euch das zusammen; Ihr habt es nicht leicht und müßt zusammenhalten. Und darauf kommt es an: Laßt doch Euere Exen rumzicken, aber wichtig und entscheidend ist bei Euch Vertrauen und Loyalität zu einander und die wollte sie zeigen.

Und da hast ihr wirklich sehr weh getan.

7E2176FE -m

6. #5 Gast
    06.05.2010 14:01
    M.E. war der Brief völlig falsch und kontraproduktiv, und selbstverständlich hast Du sie damit sehr verletzt. Ich zweifele, ob Du das überhaupt wieder gut machen kannst. Du hast die beginnende Intimität brutal gestört, wenn nicht zerstört und ihr Vertrauen ebenso. Dir war Deine persönliche Verletzung wichtiger als die Fortführung Eurer Beziehung - so hätte ich es empfunden und mir gesagt, mit so einer rücksichtslosen Mimose möchte ich nichts mehr zu tun haben. Als sie nach Deiner Ex fragte, war das sicher eine Mischung aus Interesse an Dir, Mitgefühl und evtl. auch leiser Eifersucht - dass Du Dich da verloren gefühlt hast, verstehe ich nicht.

Wenn da noch was zu retten sein soll, würde ich ihr schnellstens sagen, dass Du überreagiert hast und momentan übertrieben empfindlich bist, und dann würde ich ihr Blumen schenken und sie zum Essen einladen und ganz lieb in den Arm nehmen und hoffen, dass sie das mit Dir noch mal anpackt. Und versuche bitte mal, künftig nicht so egozentrisch und auch überstürzt zu reagieren.
    w57

7. #6 Gast
    06.05.2010 15:58
    Also wenn man mich während des Küssens (und das auch noch beim ersten Mal) nach der EX fragen würde, wäre ich drastisch ausgedrückt auch "sauer", das ist ja nun wirklich nicht der richtige Zeitpunkt um darüber zu reden

Zum einen ist sie noch vom EX gekränkt, und jetzt durch die Mail völlig fertig.

Nein das ist keine Basis um eine Beziehung einzugehen!

Ich finde nicht dass Du zu weit gegangen bist! Du schreibst dass Du dich wirklich sehr verliebt hast, und so kommt es jedenfalls bei mir rüber, ihr euch aber überwiegend über die Scheidung der Freundin unterhaltet.

Du hast Dich ganz einfach nicht "verbogen" sondern hast erkannt, dass noch mehr Zündstoff eine noch neuen Bezihung nicht gut tut.

Mein Rat, zuerst die Altlasten aufarbeiten. Und wenn die Frundin vom Exmann so tielf verletzt wurde, musst Du schon selbst wissen, ob du als Seelentröster geeignet bist?

LG

Also

8. #7 Gast
    06.05.2010 17:51
    Sehe das ebenso wie die Nr. 6. Du hast aus der "verfahrenen" Situation, erstmal den Wind heraus genommen, siehst Deine "Defizite, Probleme", so wie Du die Deiner "Parnerin" siehst. Ich find völlig richtig, BEIDEN Seiten die Zeit zu lassen die so eine Vergangenheit eben nun mal braucht. Das ist nicht eben einmal in einer Woche abgehakt, weder bei Dir, noch bei Ihr: Wichtig finde ich, frei, heisst unbelastet von dauerhaften Sorgen, nicht abgeschlossen Beziehungen, in eine neue Geschichte, zu taumeln. Du hast Deinen Stanpunkt klar gemacht, Sie hat Zeit, ihre "Altlasten",...sorry dies Wort ist furchtbar, zu bearbeiten und abzuschliessen...

Sie Du zu, dass Deine Ex klar erkennt, wo die Grenze ist und das Du nicht Ihr Besitz bist, notfalls mit rechtskräftigen Mitteln...

Finde Dein Verhalten keineswegs verletzend, sondern einen " Deal", auf Augenhöhe. Ehrlich, erwachsen, reif UND fair.

Alles Gute!

w 43

9. #8 Gast
    07.05.2010 07:53
    Na, ja, ich seh das wie #3:

Du hast sie in die Warteschleife gestellt und das ist sehr verletzend, denn sie ist ein Mensch. Also das ist ein schwerer Fehler von Dir gewesen und ob man das gerade in der Kennenlernphase reparieren kann, weiß ich nicht.

Ich würde ihr einen schönen Blumenstrauß schicken. Schreib ihr eine nette Karte dazu, dass Du falsch reagiert hast und dass Du Dich bei ihr entschuldigst. Ich würde schleunigst auch das Gespräch suchen- wegen dem Kind vielleicht auch telefonisch, da sie eventuell nicht so flexibel ist und eine gewisser Abstand jetzt nützlich sein kann. Dann mußt Du abwarten, wie sie sich verhält und ob es mit Euch weitergehen kann. Diese Entscheidung liegt dann bei ihr.

Viel Glück!
    m/41

10. #9 Gast
    26.07.2010 12:06
    Und wiedermal schildert der Fragesteller nicht,
    a) ob er warm gewechselt hat und
    b) wie sich das "Stalking" äußert...
    Toll, immer diese unvollständigen Sachverhalte.