- Frage:
Habe "ein paar Pfunde zuviel", wie ist da die Vorstellung der Männerwelt?Hallo, bin w, bald 30, und habe bei einer Größe von 1,70 m 75 kg, kompakt verteilt, gehe auch ins Fitness-Studio um auch weiterhin "sündigen" zu dürfen, bin vollkommen gesund. Ich hatte schon mal wesentlich mehr (fast 100 kg) und halte mein Gewicht dank 2x Ausdauersport in der Woche und vernüftiger Ernährung (Obst, Gemüse, kräme mich aber nicht wenn ich mal eine Schokolade esse). Nun die Frage: Habe nach Nachfragen im Bekannten- und Freundeskreis gefragt, wie sie mich beschreiben würden, "mollig" sei zuviel, "ein paar Pfunde zuviel" sei genau richtig. Wenn ihr das im Profil lest, was stellt ihr euch darunter vor? Suche übrigens auch einen Mann mit Knuddelbauch :-), trotzdem sollte er nicht ZU viel Gewicht haben um auch die Freizeit AKTIV gestalten zu können, bin keine "Heimsitzerin". Was meint ihr? Danke für ehrliche Antworten. Liebe Grüße, w-knapp 30Antworten: -
Ich fürchte ich habe die Frage nicht genau verstanden.
Und ich finde die Formulierung "zuviel" auch unglücklich gewählt. :>
Möchtest du wissen, ob ein paar Pfunde mehr attraktiv sein können? Ja, können sie!
Das hängt aber von den Vorlieben der jeweiligen Männer ab.
Ich bin 24 und war vor einer Weile mit einer 9, fast 10, Jahre älteren Frau zusammen, die auch etwas mehr auf den Knochen hat, als meine bisherigen Freundinnen und das allgemeine Schönheitsideal (von dem ich ohnehin nichts halte) dabei aber immer noch knackig und sportlich ist.
Ich fand sie jedenfalls äußerst attraktiv, appetitlich und es absolut schön, sie zu anzufassen und an mir zu spüren.
Ich finde nicht, dass du dir da Sorgen machen solltest.
Und die allgemeingültige "Vorstellung der Männerwelt" gibt es ohnehin nicht.
Es gibt solche, die nur gertenschlanke Modelfiguren attraktiv finden, und solche, die auf "wirklich mehr zum Anfassen" stehen.
Ich finde es viel wichtiger, zu sehen, wenn jemand sich selbst schön findet und mit sich zufrieden ist, als krampfhaft besorgt zu sein, ein absurdes Ideal zu erfüllen - das macht die Person auch für andere automatisch attraktiver.
-
P.S.: Herzlichen Glückwunsch übrigens, dass du von den 100 auf 75 runter bist. Das ist auf jeden Fall was, was ich total bewundere.
Ich war immer schon dünn (leider auch schmächtig), ohne darauf achten zu müssen was und wieviel ich esse.
Das hat sich vor anderthalb Jahren schlagartig geändert und plötzlich habe ich zwar etwas mehr Muskelmasse, für meinen Geschmack aber auch 7-8 Kilo zuviel drauf und habe keine Ahnung wie ich die loswerden und das gleichzeitig mit meiner Faulheit in Einklang bringen soll. :D
Das ist gegen 25 losgewordene Kilos echt gar nichts.
-
Ich finde, die Bezeichnung "ein paar Pfunde zuviel" würde hier schon passen. Mollig ist sicherlich noch fetter und normal ist 75 kg auch schon nicht mehr. Passt also mit den "Pfunden zuviel".
Wichtig ist, dass Du aktive, attraktive Fotos einstellst, auf denen auch Deine Figur gut zu erkennen ist. Das bseitigt alle Zweifel viel wirkungsvoller als das Jonglieren mit Figur-Begriffen.
-
Kommt in etwa auf das hin was ich (m,30) mir darunter vorstelle, wobei das allein von Gewicht und Größe her nicht unbedingt leicht zu sagen ist. Da du viel trainierst wird ein Teil deines Gewichtes wohl auch von den aufgebauten Muskeln kommen, also denke ich passt die Bezeichnung recht gut.
Wichtig sind aber wie Frederika schon geschrieben hat Fotos denn es gibt da trotzdem noch gewaltige Unterschiede.
-
Ich müsste Dich natürlich sehen, um eine abschliessende Antwort geben zu können. Aber nach dem, was Du schreibst, würde ich Dich als normalgewichtig bezeichnen, auch wenn Dein BMI rein rechnerisch leicht über 25 liegt.
-
Naja, 75 kg bei 1,70 m ist nicht mega viel, aber eben auch nicht normal. Ich denke, dass Du -wie bereits andere geschrieben haben- Fotos einstellen solltest. Dann können Männer relativ gut erkennen, wie Du ausschaust und sich figurtechnisch ein Bild von Dir machen. Das ist wohl auch besser für Dich, dann wird dies bei einem eventuellen Date auch kein Problem darstellen, Du musst nicht darüber nachdenken, ob es "ihn" stören könnte und kannst diesbezüglich entspannt in das Date gehen.
Wenn hier das Thema Gewicht schon diskutiert wird: ist 58 kg bei 1,74 normal oder schlank. Find den Unterschied irgendwie schwer zu greifen.
-
BMI von 26 mit signifkanter Muskelmasse. Mollig ist eine völlig deplazierte Beschreibung , "ein paar Pfunde zu viel" trifft es gut, mit 4-5 Kilo weniger normal. Wenn die Leute eine einigermaßen realistische Einschätzung der Welt hätten, (darf man nicht erwarten, dafür sind Fotomodells zu präsent im Alltag) dann wäre "normal" die richtige Beschreibung, denn du bist genau im Median der deutschen Frauen, dh. 50 % der deutschen Frauen sind übergewichtiger als du.
58 kg bei 1,74 m ist schon an der Grenze zum Untergewicht, und es beginnt langsam ungesund zu werden. Normal ist das nicht.
m44
- Normalgewicht bezeichnet aber nun mal nicht das Durchschnittsgewicht sondern einen gesunden Gewichtsbereich und hat herzlich wenig mit Fotomodells zu tun den letztere fallen ja wiederum nicht allzu selten am unteren Rand aus dem Bereich des Normalgewichtes.Wenn die Leute eine einigermaßen realistische Einschätzung der Welt hätten, (darf man nicht erwarten, dafür sind Fotomodells zu präsent im Alltag) dann wäre "normal" die richtige Beschreibung, denn du bist genau im Median der deutschen Frauen, dh. 50 % der deutschen Frauen sind übergewichtiger als du.
Deutsche Frauen sind im Schnitt eben übergewichtig (genauso wie Männer), dieses Übergewicht als neues Normalgewicht zu definieren wäre wohl ziemlich bescheuert. Abgesehen davon sollte man auf ein Durchschnittsgewicht nicht allzu viel geben, denn nach oben ist viel mehr Luft als nach unten. Wenn von 100 Frauen 50 60kg wiegen, 10 55kg wiegen und 40 80kg wiegen dann wäre das Durchschnittsgewicht bei 67,5kg obwohl 60% der Frauen weniger wiegt.
-
Das Problem bei "ein paar Pfunden zuviel" ist, dass jeder andere vorstellungen davon hat. Viele die normal schreiben, sind schon stark übergewichtig. Normal ist solange man das "Fett" nur im sitzen sieht, mehr ist mollig und noch mehr ist zuviel ob das jetzt "ein paar Pfunde" sind oder mehr ist nur mehr eine Detailfrage für Menschen die auf übergewichtig stehen und da gibt es ja auch eine Menge davon.
Das Problem ist in wirklichkeit nicht das Übergewicht, solange es sich in Grenzen hält, sondern das Übergewichtige meist ausschau halten nach Menschen die nicht auf Übergewicht stehen, um ihr Selbstwertgefühl aufzubessern.
-
2 mal Ausdauersport in der Woche hält gerade die Kondition, wenn du die Kondition nach vorn bringen willst, braucht es 4 - 6 mal die Woche Sport. Ich selber hatte auch mal Körpergröße - 100 + 25 % in kg an Gewicht und habs umgestellt und hab sehr gute Marathonzeiten.
Mit diesem Hintergrund würd ich Dein Profil lesen und sagen "naja, sie macht etwas sport" - und "da gehen noch 15 kg runter" ....
-
@6: ich finde, das ist eher 'dünn'. Das kann man aber hier nicht ankreuzen.
Das wäre vor allem für die Männer gut. Ich habe mal einen getroffen, der hatte 'athletisch-trainiert' angekreuzt. Ja, das war er auch wirklich, aber ich hatte mir was Muskulöses vorgestellt. Er war Marathonläufer, Ihr könnt Euch vorstellen, wie er aussah...aber würde ein Mann 'sehnig-ausgemergelt' ankreuzen ? Wohl kaum...Und 'dünn' auch nicht, aber das war er definitiv und da steh ich als allerletztes drauf. Lieber noch nen Bär mit etwas Bauch...
Ich hatte überlegt, selbst 'athletisch-trainiert' anzukreuzen. Ich gehe nämlich auch jeden Tag ins Studio ( 7 Tage X 1,5 Stunden ). Und bin mit 170 cm Größe und derzeit 72 kg Gewicht weder mollig, noch habe ich ein paar Pfunde zu viel. Ich habe null Rollen an den Hüften. Mein Bauch ist flach, meine Taille schlank.
Ich habe eine 'Sanduhrfigur'. Runder, fester Po, Oberschenkel dito, Busen runde feste C.
Schlankes Gesicht, Hals, Hand- und Fußgelenke auch.
Insgesamt sehr weiblich.
Was soll ich ankreuzen ? Für mich gibt es nichts. Hab 'schlank' angekreuzt. Und dazu schalte ich möglichst schnell die Fotos frei.
-
Hallo Oberpfalzsingle,
warum müssen da 15 kg runter? Wieso kann eine Frau nicht einfach mal Normalgewicht haben, und warum muss es denn Idealgewicht sein? Dass Übergewicht ungesund ist, weiß jedes Kind... aber nicht jeder hat die Zeit und die Lust, sein Leben lang nur zu verzichten und sich ständig durch den Sport zu quälen - ich fühle mich mit Normalgewicht pudelwohl und bin völlig gesund.
-
Duu solltest "normal" ankreuzen, denn genau so klingt Deine Beschreibung. Ist denn normal jetzt schon negativ besetzt für Dich? Von "schlank" bist Du auf jeden Fall deutlich entfernt, darunter stellt man sich eben nicht "normal" vor.
So oder so ist es richtig, schnell die Fotos freizuschalten, denn die sagen am meisten aus und da kanns ich dann keiner beschweren, er häte nicht gewusst, wie er das einschätzen soll.
-
Liebe FS,
wenn Du nicht gerade wie Frau Frei jeden Tag muckibude machst (@Frau Frei: Du bist damit eindeutig athletisch trainiert) sind es in der Tat "ein paar Pfunde zuviel- so zwischen 10 und 15 ( PFUND!). Noch nicht im krankmachenden Bereich und je nachdem wies verteilt ist kann das durchaus lecker sein.
Liebe Frau Frei: Als passionierter Marathoni kann ich Dir versichern- der ausgemergelte Asketentyp ist eher die Ausnahme bei uns Freaks. Marathonnen sind häufiger zu sehen und es gibt noch den alten Spruch: vorne laufen die Bleistifte (10%) und hinten die Radiergummies ;-) Und was sollte denn der arme Mann denn auch ankreuzen? Erist athleisch trainiert- oder hast Du einen Lars Riedel erwaret? Tja, die sind echt selten.