1. Frage:
    Gefragt am: 08.05.2010, 15:06 von Gast
    Habe ich ihn abgeschreckt?
    Vor einem Monat lernte ich einen Mann kennen mit dem ich mich gut verstehe. Er ist sehr liebevoll, wir verstehen uns klasse. Ich habe ihn anfangs diese Woche gefragt was seine Absichten seien(wir waren schon intim) da ich an einer Affäre nicht interessiert bin. Er antwortete er weiß es noch nicht, man muss dem Thema Zeit geben.Er meinte dass er sich jedenfalls wohl mit mir fühlt.Am nächsten Tag hat er sich gemeldet und hat ein Treffen am Wochenende vorgeschlagen. Seit 2 Tagen herrscht funkstille. Nun habe ich den Eindruck dass er sich zurückgehalten hat. Dazu möchte ich sagen dass ich ihm beim Besuch ein Schokoladenherz geschenkt habe. War es zu viel? Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    08.05.2010 15:43
    Ich denke es ist o.k. wenn man einem Mann sagt, dass eine Affäre nicht in Frage kommt. Wenn ihn das abschreckt weisst du woran du bist. Wenn er sich mit dir wohlfühlt dann lass es doch mal laufen. Ist immer schwierig da soviel reinzuinterpretieren. Du wirst es sehen. Warum sollte ein Schokoladenherz abschreckend wirken, ist für den Anfang doch o.k., besser als gleich sein eigenes Herz total zu verschenken. Gib der Sache mal Zeit, beim Kennenlernen ticken Männer und Frauen einfach anders. Aber versuche nicht gleich alles zu analysieren und schon gar nicht mit ihm zusammen. Das ist der beste Weg einen Mann loszuwerden.

w (47)

3. #2 Gast
    08.05.2010 15:50
    Vielleicht hast du ihn abgeschreckt - andererseits, wenn ihn sowas schon abschreckt??? Ui, ui, ui ... in einer guten Beziehung (auch wenn sie noch frisch ist) sollte man sowas ansprechen können.

Aber mach dich nicht gleich fertig - ruf ihn an, frag ihn ganz locker, ob ihr euch heute oder morgen trefft und schau mal wie's weitergeht ... vielleicht war er nur kurzfristig überfordert oder musste mal in Ruhe darüber nachdenken was er eigentlich will ... viel Glück!

4. #3 Gast
    08.05.2010 15:50
    Die Frage, was für Absichten der Mann hat, ist legitim - frau darf sie stellen, denn das heißt ja nicht, das der Mann gleich 'an die Kette gelegt' werden soll.

Ein Schokoloadenherz halte ich für niedlich und ebenfalls unverfänglich, immerhin wart Ihr schon intim und nach meinem - und wohl auch Deinem Verständnis, Fragestellerin - gehören dazu einige Gefühle.

Wenn jemand mit so einer einfachen Frage und einem Schokoladenherz nicht umgehen kann, solltest Du ihn ziehen lassen und Dir esparen weitere Zeit und Gefühle zu investieren.

Liebe Fragestellerin, Du mußt Dir keine Vorwürfe machen!

5. #4 Gast
    08.05.2010 15:54
    Liebe FS,

es scheint so, dass der Mann seine Zeit braucht und sich dessen sicher sein will ob du die Richtige bist oder nicht, sein Vorschlag sich mit dir zu treffen zu wollen kam von ihm, also wieso kannst du es nicht erwarten und willst dass er immer wieder erneut meldet? Versetze dich einmal in seine Lage, du bist dir noch nicht sicher, willst dir Zeit lassen und der Mann hätte kein Verständnis dafür??!! Überstürze es auf keinem Fall, und gebe ihm auch die Zeit die er braucht. Es kann sein, dass das Schokoladenherz zuviel war, aber da er sich wegen Treffen bei dir erkundigt hat, kann es sein, dass er es noch ok fand. Gib ihm auch die Chance, dass er dich erobern kann und nicht, dass du ständig permanent die Männerrolle übernimmst in Sachen Eroberung.

6. #5 Gast
    08.05.2010 16:11
    Du bist zu früh mit ihm intim geworden, du hast ihn nach seinen Absichten gefragt, du hast ihm ein Schokoladenherz geschenkt.
    Alles in Allem: Du bist viel, viel, viel zu weit vorgeprescht.
    Er ist nicht verliebt in dich, du bist für ihn (zur Zeit) nur eine nette Affäre.

Ob sich das noch ändert? Wahrscheinlich nicht.
    Wenn er wirklich etwas von dir will, muss er sich melden, sich bemühen, um dich werben.
    Wenn er das nicht tut - und das ist leider sehr wahrscheinlich -, dann ist er an dir nicht wirklich interessiert.

Lerne daraus beim nächsten Mal: Sei zurückhaltender. Lass den Mann auf dich zukommen, gib ihm Gelegenheit, sich in dich zu verlieben. Werde nicht intim mit ihm, bevor ihr beide ineinander verliebt seid und euch eine Partnerschaft miteinander vorstellen könnt. Wenn du ihm erst nach dem Sex sagst, dass du an einer Affäre nicht interessiert bist, ist das reichlich zu spät.

Natürlich kannst du es auch machen wie dieses Mal; dann wirst du noch viele Affären haben und oft einfach fallengelassen werden.

Bist du dir nicht zu schade dafür?

7. #6 Gast
    08.05.2010 16:17
    Liebe FS. Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Mir ist etwas ähnliches erst kürzlich passiert. Leider ging es dem Mann zu schnell, obwohl die ersten Initiativen von ihm aus gingen. Als ich dann mitgezogen hatte ging es ihm plötzlich zu schnell, ein klärendes Gespräch fand leider nie statt da er sich bis heute auf meine Bitte hin auch nicht mehr gemeldet hat. Nun, gut, das ist meien Geschichte. Was ich dir empfehlen kann lass ihm noch etwas Zeit. 2 Tage ist keine Zeit zumal ihr beiden euch ja noch gar nicht so gut kennt. Wenn er sich tatsächlich nicht mehr melden sollte ruf ihn an und versuche mit ihm ein Treffen auszumachen. Versuche ihm aber keinen Druck zu machen, sondern gib ihm die Zeit. Wenn er ernsthaft an dir interessiert ist wird er es dir danken das du ihn nicht bedrängst und es wird sich alles ergeben. Alles Gute!

8. 08.05.2010 17:15
    du bist ja scheinbar schnell mit ihm intim geworden, nun ist der Reiz weg und er kann sich anderem zuwenden. Wenn du ausschließlich an einer dauerhaften Bindung interessiert bist, dann solltest du nicht zu schnell mit den Männer ins Bett gehen, denn das Interesse erlöscht, wenn der Beutetrieb befriedigt ist ganz schnell

9. #8 Gast
    08.05.2010 17:34
    Ja, das war sicher etwas zuviel. Mit solchen Fragen würde ich mich sehr zurückhalten und noch mehr mit Geschenken, insbesondere so eindeutigen. Männer fühlen sich da schnell in die Enge getrieben. Außerdem sollte er ruhig noch um dich werben, mach es ihm nicht zu leicht.
    Aber du sagst doch, dass er dich sehen will am Wochenende. Ist doch alles gut. Und wenn er sich nun doch nicht meldet, dann warte ruhig ab. Er wird schon kommen, braucht nur ein bisschen Abstand.
    w/54

10. #9 Gast
    08.05.2010 18:59
    Muss als m34 zugeben: es ist wirklich manchmal so, daß das Interesse abflaut, wenn das "Ziel" erst mal erreicht ist.

Das Dumme ist nur: das weiß Mann oft auch erst hinterher, davor denkt man wirklich "sie ist so toll, alles klasse mit ihr", man tut und macht und verspricht alles, um das Ziel zu erreichen, und dann plötzlich (danach) wacht man auf wie aus einem Rausch, leicht verkatert, leichte Reue, wachsende Zweifel an der gemeinsamen Zukunft. Vielleicht ist das auch nur bei mir so, aber ich vermute eher nicht.

Also mein Rat: lass den M nicht zu schnell ran (knutschen und sowas natürlich ok, aber mehr erst viel später), hinterfrage ein biszchen seine Ziele und Wünsche,lern ihn kennen, schau mal 1-3 Monate, ob Du Dich mit ihm wohl fühlst und er sich mir Dir. Wenn er so lange durchhält, sind die langfristigen Chancen deutlich besser :-)

Aber sag ihm nicht, daß Du diesen Rat von einem Mann bekommen hast... :-)

Viel Glück,
    m34

11. #10 Gast
    08.05.2010 19:05
    ich glaube auch, dass daraus nichts mehr wird.
    begründung: die kombination aus "früh intim werden" und "nachfragen", die ist entscheidend.
    weitere begründung: seine worte "dem thema zeit geben" in kombination mit "ich fühl mich wohl mit dir", sind allgemeingültig nichtssagend und schnell gesprochen - und für einen, der nur eine nette abwechslung haben will, bedeuten sie nichts. leider. diese worte sollen dir das gefühl vermitteln, er nähme das thema und dich ernst, tatsächlich aber ist das für ihn nur eine möglichkeit, dich hinzuhalten und einzulullen.

also, ich finde, das war schon richtig und sehr gut, ihn nach seinen absichten zu fragen - das trennt die spreu vom weizen und erspart dir vielleicht viel kummer.
    auch wenn du die reihenfolge leider verdreht hast...

ihr wart erst intim, dann hast du ihm klar gemacht, dass du keine affaire sondern eine beziehung haben willst.
    wenn er nur eine affaire haben will, weiss er jetzt, dass es für ihn u. u. "eng" werden könnte, wenn er dir jetzt hoch und heilig verspricht, dass er eine beziehung mit dir haben möchte ...und dich in ein paar wochen dann doch austauscht. deshalb wird er sich - falls er so denkt - hoffentlich und zu deinen gunsten nicht mehr melden...!

sex miteinander zu haben, bevor klar ist, was ihr euch unter "beziehung" vorstellt, war vielleicht nicht so geschickt, was dein gefühlsleben angeht.
    was ihn angeht ist der zeitpunkt für sex egal, wenn er nur eine affaire will. dann tauscht er dich zu egal welchem zeitpunkt aus.

es wäre natürlich interessant und hilfreich gewesen, wenn du mehr details geschrieben hättest: wie alt seid ihr? wie lange bist du/seid ihr schon alleine? wie oft habt ihr euch schon gesehen? ist es eine fernbeziehung? hat er schon internet-erfahrung (bohr da ruhig etwas mehr nach: seit wann, welche plattformen, wieviel frauen in welchem zeitraum etc. etc. - deine fragen dürften ihn alle nicht stören, wenn er wirklich dich! meinen würde. dann würde er aber auch nicht so herumeiern wie er es jetzt mit dir tut, sondern klar eine aussage treffen können.)

eben habe ich mir deine frage nochmals durchgelesen und komme immer mehr zu dem schluss, dass er nur eine affaire will.
    das schokoladenherz ist nicht relevant - ausser, dass er daran sieht, dass er dich am wickel hat. hätte er aber auch so gemerkt, glaub's mir.

alles gute!

w, 42

12. #11 Gast
    08.05.2010 21:19
    Aus meiner "Männersicht" sind die Antworten #5 und #8 absolut zutreffend!!

Gerade vor etwa 4 Wo wieder erlebt, die Frau hat viel zu viel Gas gegeben... Wenn es Liebe auf den ersten Blick wäre, würde es wohl trotzdem funktionieren, aber so!? m, 41

13. #12 Gast
    09.05.2010 12:38
    Liebe FS,

von dem was Du so schreibst habe ich das Gefühl, Du hättest die Frage nach dem, was dieser Mann will VOR dem Sex stellen sollen. Dann hätte er sich vielleicht auch schon vorher zurück gezogen - aber das wäre doch ok?

Dieser Mann klingt nicht nach Feuer und Flamme für Dich - eher nach einem, der eine Frau erstmal ne Weile antestet und dann links liegen lässt, weil sie ihm vielleicht nicht leidenschaftlich genug oder sonst etwas war.

Wärst Du eine Frau die einfach nur Spass am Sex hätte, würde ich sagen, ist ja ok. Jedem was ihm gefällt.
    Aber Du sagst ja selber, dass Du keine Affaire suchst, sondern eine echte Beziehung. Daher würde ich mir an Deiner Stelle das nächste mal lieber Gedanken machen, wie Du diese Erwartung richtig rüber bringst und Dich nicht in naiver Hoffnung auf eine Beziehung vorschnell hingibst. Klär solche doch sehr unterschiedlichen Erwartungen an den Sex lieber vorher. ;)

Alles Gute!

w/32