- Frage:
Habe mich gerade von einem wundervollen Mann, den ich liebe, getrennt.Der Grund? Er sprach immer wieder von seiner Freiheit. Gab mit nach 1 Jahr Beziehung keinerlei Perspektive auf eine gemeinsame Zukunft. Ist noch getrennt lebend. Sieht nach 1 Woche Urlaub alleine keinen Ursache, mich anzurufen. Ich komme erst nach allem anderen. Und, und, und... Aber er war so ein zärtlicher Liebhaber...So freundlich, liebevoll, in seinen Armen fühlte ich mich geborgen. Mist. So einen bekomme ich sicher nie wieder. Aber ich suche eben nicht nur einen Liebhaber, ich suche einen echten Lebensgefährten.... Mann, bin ich traurig. Es ist super schwer. Ich liebe ihn...habe ich das Richtige getan??! w45Antworten: -
Liebe FS,
Deinen Schmerz kann ich sehr gut nachempfinden. Es tut irrsinnig weh und das wird es wohl auch noch einige Zeit. Aber aufgrund Deiner Schilderung meine ich, dass Du für Dich die richtige, wenn auch sehr schmerzhafte Entscheidung getroffen hast. Wenn der Mann noch getrennt lebend ist, scheint er mir innerlich noch nicht frei für eine neue Beziehung zu sein. Er braucht Zeit, Vergangenes zu verarbeiten oder vielleicht ist es gar nicht vergangen, weißt Du das genau? Wenn er nach seinem Urlaub keine Sehnsucht verspürt, Dich anzurufen, zu treffen, zu umarmen, dann sind seine Gefühle für Dich leider nicht so stark, wie Du das Dir wünscht. Du hast 1 Jahr lang einen Mann als zärtlichen Liebhaber erlebt, aber das macht noch lange keine erfüllende Beziehung aus, leider für Dich. Es ist klug, die Perspektivlosigkeit Eurer Beziehung zu erkennen, die Augen nicht zu verschließen und vergebens zu hoffen.
Da hilft nur ganz viel Ablenkung! Und lass Dich auf keinen Fall umstimmen, die Situation wird sich nicht ändern.
Alles Liebe für Dich und viel Kraft, diese Gefühle auszuhalten. Ein Tipp: Schreib Dir die ganze Trauer, Deine täglichen Gedanken von der Seele. Mir hat das in ähnlichen situationen sehr geholfen.
w
-
Das kannst nur du dir selber beantworten. Indem du dir klar machst, wonach du suchst. du schreibst selber, dass dieser Mann offensichtlich nicht mehr sein wollte als ein Liebhaber. Wenn dir das nicht reicht, dann ist es auch nicht der richtige Mann für dich.
Klar ist es jetzt schwer. Aber du wirst einen neuen Blick auf die Dinge und auch auf diesen Mann bekommen, wenn du erst mal Abstand hast.
w, 56
-
liebe FS,
meinen ganzen respekt vor dir ! ich bewundere menschen wie dich, die sich selbst so wichtig nehmen, das sie nicht aus minderwertigekteits komplexen eine für sie schmerzhafte situation aushalten und so lange darin verharren, bis sie ganz klein sind.
es wird dir sicher noch eine weile wehtun, immerhin liebst du ihn, das geht nicht von jetzt auf gleich weg. und natürlich ist da auch diese hoffnung, das er doch noch erkennt, was er an dir hatte und er stärkere gefühle hat, als er bisher warnahm.
wie bei jedem liebeskummer, hilft auch hier nur eines wirklich ; die zeit.
es wird besser werden. ganz sicher !!
und ja, du hast das richtige getan, weil du dich selbst ernst nimmst.
-
Leider fürchte ich, dass das der einzig mögliche Schritt ist- außer Du magst Dich noch auf unabsehbare Zeit hin quälen lassen...
Wenn Menschen noch nicht innerlich frei sind, macht es einfach keinen Sinn. Das gilt auch umgekehrt- ich habe auch schon Männer auf diese Art verletzt, ohne es zu wollen.
-
Natürlich hast du das einzig Richtige getan, auch wenn ich deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen kann. Ich denke, wenn er dir jede Perspektive verweigert hat, meinte er es auch so.
Deshalb gibt es eigentlich gar keine Alternative zur Trennung.
Oder willst du ein unglückliches Leben führen?
-
Ja, du hast das Richtige getan. Meinen Respekt vor deiner Tapferkeit und Konsequenz. Du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein.
Natürlich geht es dir jetzt nicht gut, und das tut mir leid. Ich bin ganz, ganz sicher, dass du, wenn all das überwunden und verarbeitet ist - und das wird es! - wieder eine Liebe findest, in Gestalt eines Mannes, der sein Leben mit dir teilen will. Eine Frau wie du, die lieben kann und mutig ist und ihre Selbstachtung bewahrt, die kann gar nicht anders, als so jemanden kennen lernen.
Besinn dich auf deine Stärken, die du offensichtlich hast!
Vertrau darauf, dass du richtig gehandelt hast und dass alles gut wird.
-
Liebe FS,
dein Schmerz ist nachvollziehbar, aber in dem Zusammenhang mit dem guten Sex, den ER dir geben konnte, von Liebe zu ihm zu sprechen, halte ich für etwas "gefährlich".
Du hast sicherlich den guten Sex mit ihm geliebt, aber den Mensch an sich geliebt zu haben, erscheint mir zu einseitig. So wundervoll kann ER ja, wie du es in der Frage schreibst, nicht gewesen sein, wenn nur der SEX mit IHM gut war, aber alles andere, was noch zu einer guten Beziehung gehört, konnte er dir nicht geben und du dich deswegen von ihm getrennt hast, was ich sehr gut finde.
Vielleicht hilft dir das Erlebnis mit IHM noch mal deine Definition von Liebe zu überdenken? Es gibt viele Menschen, die guten Sex mit Liebe verwechseln.....
Alles Gute für Dich.
w (46)
-
Liebe w45, dafür dass du dich so schweren Herzens getrennt hast, klingt deine Frage aber reichlich gefühllos, mit Verlaub.... aber ich kenne dich ja nicht und will dir selbstverständlich nicht zu nahe treten - jeder geht mit seinen Gefühlen anders um. Naja, es ist eben immer einen Versuch wert, seinen Gefühlen hier im Forum Ausdruck zu verleihen...;-)
Alles Gute und viel Glück, so wie du klingst, packst du das schon. Ich hätte es übrigens genauso gemacht wie du.
-
Ihr habt unterscheidliche Vorstellungen und Erwartungen von der Beziehung. Ich kann sowohl ihn als auch dich verstehen. Ob das nun endgültig ist, glaube ich nicht. Er ist noch nicht reif, ein Lebensgefährte zu sein, weil er mit seiner Trennung noch nicht durch ist. Er möchte erst seine Freiheit, verständlich und lässt sich mit dir ein, doch bewahrt Distanz, damit du keine Hoffnung für mehr schöpfst. Das finde ich gut, er ist ehrlich.Und du hast auch das RIchtige getan.
-
Na, so wunderbar kann der Mann ja nicht gewesen sein, wenn nur der Sex mit ihm gestimmt hat, aber alles andere halt nicht.
Vielleicht hat sich die FS nur in den Sex mit ihm an sich verliebt?
Tja, das Problem haben viele Frauen, guter Sex, aber ansonsten ist der Mann leider wenig tauglich, um ein guter Lebensgefährte zu werden.
Oder man hat einen guten Lebensgefährten, aber dafür ist der Sex nur lau-warm.
Habe alles schon erlebt, ne gesunde Mischung am Mann aber noch nicht gefunden.
Diese Phänomen soll es bei Frauen auch geben, gute Lebensgefährtin, aber der Sex ist für den Mann nicht so gut, deswegen geht er ins Bordell oder sucht sich ne Affäire und sagt seiner Frau, das er sie doch liebt und das der Sex mit ner Anderen nichts mit Liebe zu tun hat und er eine Trennung gar nicht will, wenn Ehe-Frau dahinter kommt, dass er sie betrügt. Denn vom Sex wird er nicht satt und wer macht seine Wäsche etc.?
w (47)
-
Ich muss Dich da desillusionieren: Er ist KEIN wundervoller Mann und einen besseren findest Du allemal.
Ein Wundervoller Mensch verhält sich einem geliebten Menschen gegenüber einfach mit Respekt, er fängt erst was neues an wenn er dafür auch bereit ist. Du hingegen warst offenbar das Trostpflaster.
Überhöhe ihn nicht nur weil er im Bett gut war. Liebe ist etwas anderes.
-
@10
Wer mach ihm die Wäsche und wer versorgt Ihn? Das kannst Du doch nicht Ernst meinen, oder? Das können und machen wir selbst, bzw. in einer Partnerschaft gemeinsam.
Nein, für mich bitte beides, gut als Lebensgefährtin beinhaltet auch ein erfülltes Sexualleben. Gut Bügeln zu können ist dagegen unwichtig, das kann gerne ein Dienstleister übernehmen. Den Sex würde ich dagegen nur sehr ungern outsourcen.
Wenn Du beides in einem Kerl noch nicht gefunden hast tut mir das leid für Dich. Soll es aber geben.
-
Liebe FS, sieh die Sache wenn möglich so:
Ich war in exakt derselben Situation wie du, hatte aber leider nicht die Courage, mich zu trennen. In dieser Beziehung wurde ich immer unglücklicher und schließlich habe ich nur noch geweint und Druck gemacht. Denn egal wie viel Freiheit ich ihm ließ, egal wie lange ich mich nicht meldete, egal wie stark ich eigene Interessen (und andere Interessenten) betonte - er kam NICHT "von sich aus" und "freiwillig" auf mich zu, sondern machte einfach weiterhin - nichts.
Natürlich hat er sich daraufhin von mir getrennt, weil ihm mein Klammern auf die Nerven ging. Es steht zu befürchten, dass es bei euch auch irgendwann so gekommen wäre... Glaub mir, du hast es um Klassen besser gemacht als ich und es hätte ohnehin nichts gebracht... Halte durch!
-
Tja, guten Sex hat frau ja wohl meistens mit den Männern, die viel Erfahrung haben. Und woher kommt die viele Erfahrung? Doch wohl durch fremdgehen, viele "Freiheiten brauchen", viele Partnerinnen. Das heisst dann, entweder guter Partner oder guter Sex. Beides zusammen geht wohl nur selten.
-
Bei mir wäre es auch so gelaufen, wie bei #13, denn ich neige dazu mir die Dinge schön zu reden und halte zu lange in für mich unbefriedigenen Partnerschaften aus. Damit rutsche ich unweigerlich in die Rolle der "ewig unzufriedenen und jammernden", mache dadurch alles nur noch schlimmer und verliere auch noch mein Gesicht.
Sei stolz und froh, dass du dir diese Szenerie ersparst und rechtzeitig den Schlussstrich gezogen hast. Der Mann wird sich nicht ändern und du gehst wenigstens mit erhobenem Kopf aus dieser Beziehung heraus. Ich werde es das nächste Mal auch so machen....hoffe ich.
Alles Gute für dich!
-
Wenn Du auf die 100% Lösung wartest wirst alleine bleiben. Du hattest 80% mit der Perspektive auf mehr. Er hat dir nichts genommen, viel gegeben oder nicht ?
Ich frag mich immer wieder wann Frauen endlich begreifen dass Männer heute nicht mehr in den bereitgestellten Sack springen.
Wenn er besitzergreifend, eifersüchtig, klammernd ist wollen das Frauen doch auch nicht.