- Frage:
Haben hier Männer <= 1,70m eine realistische Chance auf ErfolgHallo, wenn ich mir manchen Kommentar durchlese zum Thema Größe, dann frage ich mich, ob man als Mann <= 1,70m ernsthaft bei einer Online-Partnerbörse aktiv werden sollte. Einerseits werden diese Männer (zum Teil zwar auf polemischer Basis, aber nichts für ungut) nicht als Mann wahrgenommen, andererseits sieht man sie als Giftzwerge, die Kompensationsbedarf haben und daher durch aggressives Auftreten glänzen. Ist eine Anfrage an eine größere Frau von vornherein lächerlich oder sagt Ihr: warum nicht - diese Absage ist auch nicht besser oder schlechter als jede andere und vielleicht klappt es ja sogar doch? Und Ihr Damen, schreibt Ihr Eurerseits gleichgroße oder auch kleinere Partner an?Antworten: -
bin 180 cm, Kollege.Aber wiege nur 66 kg, auch da hat Manns nicht so einfach.Für alle, die nen breiten Bären als Beschützer haben wollen, fällt man perse durchs Raster. Lächerlich ists nicht, ne grössere Frau zu kontaktieren, aber der Mißerfolg wird dein Begleiter sein.Muss man kalkulieren..ein Kumpel von mir (1,68)hatte ne Freundin, die war 177...hat aber Seltenheitswert...dranbleiben!
-
bin ein relativ grosser Mann , die Art in der Du die Frage stellst zeigt , dass kürzere Männer keine Giftzwerge sind. Ich kann das Grössenzeugs wirklich nicht nachvollziehen und ich find sowohl kleinere als auch grössere Frauen attraktiv. Für sehr viele Frauen ist es unabdingbar dass der Mann grösser ist, versteh nicht warum. Hatte mal eine recht grosse Freundin , die wollte in meiner Gegenwart keine hohen Absätze tragen weil sie dann grösser gewesen wäre als ic h das wär mir total wurscht gewesen. Ich an deiner Stelle würd einfach grössere Frauen anschreiben, die Ausnahme bestätigt die Regel.
-
w26 177 cm
Ich klicke alle Männer unter 181 cm grds. weg. Ich möchte einen mindestens leicht größeren Partner, sonst fühle ich mich nicht wohl und finde ihn auch nicht attraktiv.
Für mich ist sogar alles unter 185 cm ein Minuspunkt, würde aber antworten bzw. anschreiben, wenn mir das Profil gefällt.
Hinzukommt: Ich habe bisher nicht erlebt, dass Männer bei EP mit irgendetwas anderem geschummelt haben, als mit der Größe. Und mit der Größe wird viel geschmummelt.
Eine Freundin von mir behauptet dazu immer: "Alle Männer unter 185 schummeln 3 bis 4 cm."
Und in der Tat, hatte zwei Dates mit Männern, die angeblich 186 groß waren, aber in der Realität kaum spürbar größer als ich.
-
warum, es gibt doch auch kleine Frauen, z.B. unter 160 cm... da ist doch ein Markt...
-
Klar, hast du eine Chance! Aber ich würde an deiner stelle keine Frau anschreiben, die grösser ist als du. Versuche dein Profil so interessant wie möglich austzufüllen und vor allem gute Fotos einzustellen! Mein Ex-Mann war gleich gross wie ich, sprich 1,63m. Viel Erfolg!
w/34
-
bin 164 und würde einen Mann mit der Größe beim Online-Kennenlernen ausschließen. Im RL könnte ich es mir aber vorstellen mich in jemanden zu verlieben, der nicht viel größer ist als ich bzw. kleiner, weil ich meistens hohe Schuhe trage. Online sucht man wohl eher den Traumpartner und "arbeitet" seine Wunschkriterien ab und im RL entscheidet oft die Sympathie bzw. die Chemie. Traurig, aber wahr...
-
Ganz ehrliche Antwort - du wirst es sehr schwer haben!! ;-(
Ist leider so, hier wirst als Mann erst ab 1,80m wahrgenommen!
Gleich kommen zwar ein Haufen Rückmedlungen von Frauen, die das vehement bestreiten, aber glaube das mal lieber nicht...
-
Also, ich bin 1,65 m und mag Typen unter 1,80, weil die schlichtweg handlicher sind.
Was soll ich mit so einem Lulatsch? Komme mir klein neben ihm vor. Und mag sowieso den
grazilen Oberkellnertyp lieber. Allerding ganz wichtig - schlank, etwas muskulös. Dann passts.
-
Lieber FS,
ich, w, bin 1,66 m und würde keinen Mann unter 1,76 m kontaktieren oder erwägen. Ich würde mich dabei nicht wohlfühlen. Außerdem habe ich im Beruf die Erfahrung gemacht, dass "kleine" Männer sehr schnell unangenehm werden können (im Sinne von hinterhältig, nachtragend, nicht ehrlich, angriffslustig, oft mit Profilneurose). Das ist mir einfach zu anstrengend. Zum "hochschauen" brauche ich niemanden, aber der Charakter sollte schon stimmig sein.
-
Ich als Frau, 170cm bevorzuge größere Partner, aber das ist sicher Geschmackssache und variabel.
Mometan interessiere ich mich für einen Mann von dem ich nicht genau weiß, ob er größer ist als ich oder nicht, weil wir uns immer nur auf der Entfernung sehen. Wenn er größer ist, ist der Unterschied relativ gering und die Tatsache dass viele Frauen, einschließlich mir, Schuhe mit Absätzen tragen, beeinflusst den Größenunterschied ebenfalls stark.
Bei ihm wäre mir der Unterschied egal, denn er hat mein Herz bereits erobert.
Die Frage die ich mir stelle ist jetzt, ob du denn unbedingt eine größere Frau suchst?
Heute am Bahnsteig (Berlin Hbf - Bahn hatte 15min Verspätung) hatte ich viel Zeit um die Menschen um mich herum näher zu betrachten und mir sind viele Frauen aufgefallen die kleiner waren als ich.
Selbst wenn du 165cm wärst hättest du noch eine große Auswahl an Frauen die nicht größer sind als du.
vlg
-
Kleinere Männer würd ich nicht anschreiben, aber ich bin selber nur 163 cm und somit fällt es nicht schwer, als Mann größer zu sein. 170 cm bei dem Mann, da könnt ich ja noch einen kleinen Absatz beim Rock tragen und wär immer noch kleiner als er. :-)
-
Ich bin 170cm gross und bevorzuge Männer ab 180cm, zumindest etwas grösser als ich.
Wenn Du aber eloquent, authentisch, sympathisch und humorvoll "rüberkommst", dann gibt es bei vielen Frauen Pluspunkte!
Viel Glück!
-
Bei meiner Größe von 1,68, bevorzuge ich Männer ab 1,80. Diejenige, die unter 1,78 sind, schreibe ich erst gar nicht an. Klingt arrrogant und oberflächlich, ich weiß. Eine Freundin von mir ist 1.55 und hat seit Jahren einen Freund, der so um die 1,63 ist. Sie passen optisch gut zusammen. Also,lass den Kopf nicht hängen und such dir eine kleinere Frau. LG w/57 P.S.Männer ab 1,90 mag ich auch nicht so gerne. Die sind mir zu groß.
-
@12
Prima deine Aussage, ganz prima...
Was sollen denn die Pluspunkte?? Das Mann als ''guter Freund'' gern in Frage kommt, aber als Partner wegen der Größe leider nicht??
Das war auch so ein Grund, warum ich mich hier abgemeldet hab'...mit 1,78m fällt man bei ca. 90 % der Frauen durchs Suchraster!
Nein Danke, mit mir nicht mehr, da sollen doch die großen Menschen lieber unter sich bleiben!
-
Ich denke, dass du es sicher schwerer haben wirst als größere Männer. Viele Frauen suchen Männer die auf jeden Fall größer sind und wenn man Untersuchungen glauben darf, suchen auch kleine Frauen Männer, die +/- 1,80 sind - besser noch größer.
Warum weiß ich nicht. Vielleicht ist es mir egal, weil mein Vater nur knapp über 1,70 und mein Bruder auch nicht größer ist? Ich bin 1,65 und habe niemandem wegen der Körpergröße abgesagt. Ich hab auch länger mit einem Mann Kontakt gehabt, der kleiner war als ich und dass ich den Kontakt irgendwan beendet habe, lag an sehr unterschiedlichen Interessen, vor allem in der Freizeitgestaltung. Hinzu kam, dass der Kontakt langsam "eingeschlafen" ist, es gab irgendwie zu wenig gemeinsame Gesprächsthemen. Das habe ich dann mal angesprochen und wir haben den Kontakt dann beendet, weil er diesen Eindruck auch hatte.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Wirkung eines Mannes sehr unterschiedlich sein kann. Ich habe mich mit verschiedenen Männern getroffen. Zwei hatten etwa die gleiche Größe und Statur (schlang, so zwischen 1,70 und 175 - weiß ich nicht mehr genau). Der eine wirkte auf mich irgendwie kleiner... ich fühlte mich zum Teil sogar größer - obwohl das faktisch eben keineswegs der Fall war. Bei dem zweiten hatte ich dieses Gefühl überhaupt nicht. Im nachhinein vermute ich, dass es an der Ausstrahlung, an Gestik, Mimik und Körperhaltung lag. Beide waren zwar eher zurückhaltend, aber der erste schien mir nicht so souverän zu sein. Vielleicht lags daran.
Auch die Statur scheint mir da eine Rolle zu spielen: ich kenne jemanden, der zwar etwas größer ist als mein Bruder. Trotzdem wirkt er auf mich kleiner. Einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass der Bekannte eine andere Statur hat... zwar breite Schultern und durchtrainiert, aber sonst sehr schmal, gerade in der Hüfte. Schmal ist mein Bruder zwar auch - aber in der Hüfte nicht ganz so schmal - oder es liegt an den Proportionen.
Also, ich denke, dass du hier durchaus eine Chance hast, dass du aber viele Absagen einstecken musst. Und ich denke, dass es wichitg wäre, zu schauen, wie du wirkst, wie sind deine Gesten, deine Haltung, deine Mimik. Strahlst du Souveränität und Selbstbewusstsein aus oder eher Unsicherheit... Das spielt denke ich doch eine sehr große Rolle.
-
Ach wie schön, das alles hier zu lesen. Da behaupte noch einer, Frauen seien nicht so oberflächlich wie die Herren und würden hauptsächlich auf innere Werte zählen.
Mal ehrlich, Mädels: wundert Ihr Euch bei so manchem Statement wirklich darüber, daß die Herren den einen oder anderen Zentimeter dazumogeln? Klar, richtig ist das nicht, aber Verständnis dafür kann man dann teilweise schon entwickeln - vor allem, weil die Größenangabe ein objektiv strikteres Kriterium ist als zum Beispiel die interpretierbare Angabe der Figur/des Gewichts.
-
Es gibt ja einige prominente Beispiele wie z.B. Sarkozy und Frau Bruni, der ja bekennenderweise hohe Absätze trägt,...... Für mich gilt, solange der Mann keinen Napoleonkomplex hat, d.h. mangelnde Körpergröße durch übersteigertes Selbstbewußtsein und evtl.sogar Boshaftigkeit wett zu machen, ist das o.k. Habe allerdings bei der Partnersuche auch immer größere Partner bevorzugt. Bin selbst 1,75m und mein Mann ist 1,89. Es ist einfach ein tolles Gefühl von einem großen Mann in die Arme genommen zu werden. Aber es gibt ja auch kleine, zierliche Frauen, warum also gleich die Flinte ins Korn werfen. Nur Mut!
-
@ # 16:
Das hat mit Oberflächlichkeit meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Moderne, emanzipierte Zeit hin oder her: Die meisten Frauen suchen eben unbewußt immer noch einen Beschützer. Und ein großer Mann, bzw. ein Mann, der zumindest deutlich größer ist als sie selbst, verspricht eben unbewußt, ein guter Beschützer zu sein. Das ist auch aus der Evolution betrachtet, sinnvoll. Frauen waren während ihrer Schwangerschaft und in den ersten Jahren der Kinderaufzucht ein leichtes Fressen für Angreifer und bedurften so des Schutzes durch einen Mann - das war wohl meistens der Vater des Kindes.
Das, was uns attraktivitätsmäßig anspricht, sind auch heute noch so ziemlich genau die Kriterien der Steinzeit. Das ist zwar heute eigentlich überflüssig und lächerlich. Aber gegen das eigene genetische Programm kann man sich eben kaum wehren.
Die meisten Männer stehen hingegen auf schlanke oder gar zierliche, zumindest aber normalgewichtige Frauen. Ich kann mich hier im Forum - und das Thema gab es schon oft - an nicht einen einzigen Mann erinnern, der auf dicke Frauen gestanden hätte. Einige machten die Einschränkung, dass "mollig" oder "ein paar Pfunde zu viel" aber noch o.k. seien, wenn das Gesamtbild stimmt. Dass Männer auf schlanke Frauen stehen, kommt eben auch daher, dass es für jung, gesund und fruchtbar steht. Das sind eben Dinge, die wir mit einer solchen Figur verknüpfen. Männer, die keine Kinder (mehr) wollen, könnten sich ja eigentlich davon abwenden und dieses evolutive Schema durchbrechen. Das können oder wollen sie jedoch nicht.
Insofern ist es weder oberflächlich von den Männern, nicht auf dicke Frauen zu stehen, noch ist es oberflächlich von Frauen, nicht auf kleine Männer zu stehen. Es ist schlichtweg das, was sich evolutiv herausgebildet hat. Trotz allem gibt es neben der Mehrheit, die genauso tickt, wie es die Evolution vorgibt, auch immer Männer und Frauen, die anderes bevorzugen - entweder bewußt oder unbewußt.
Und so gab es auch hier im Forum nicht ganz wenige Frauen, die auch Männer unter 1,70 m nehmen würden. Mal abgesehen davon, dass die Durchschnittsfrau 1,65 m groß ist, d.h., es gibt auch viele Frauen, die bloß um 1,60 m oder kleiner sind. Und für die reicht es ja dann, wenn der Mann nur einige Zentimeter größer ist. Albern wird es in der Tat dann - und das gabs hier auch schon - wenn eine Frau von 1,55 m nur einen Mann ab 1,80 m nehmen will, während ein Mann von 1,68 doch schon 13 cm größer als sie wäre.
-
@18
Dein letzter Absatz wird ja von #6, #9, #12 und #13, (immerhin etwa 25% der vorherigen Antworten...) eindrucksvoll und explizit wiederlegt.
Zusammenfassend wurde das "Problem" zwar hier und da relativiert, doch bei Antworten der holden Weiblichkeit kam dann im letzten Satz meist doch "bislang hatte ich allerdings immer nur größere Partner". Und auch sonst kam ja im Kern nur die Aussage "...wirst es schwer haben...".
Nun gut.
-
>Strahlst du Souveränität und Selbstbewusstsein aus oder eher Unsicherheit... Das spielt denke ich doch eine sehr große Rolle.
Das ist es mit Sicherheit und es ist das Attraktivitätsmerkmal eines Mannes überhaupt.
@FS: Frauen die irgendwelche Größenordnungen auf den cm genau festlegen, musst du nicht wirklich ernst nehmen und tun sie es doch, dann sortieren sie sich eben selbst raus und nehmen dir so Arbeit ab ;).
Wichtiger ist, dass du an dir selbst arbeitest und du dein Problem mit deiner Körpergröße nicht nach außen ausstrahlst, Frauen riechen sowas sehr gut, da bringts nix ne Rolle zu spielen. Also akzeptiere einfach deine Größe und mache sie nicht durch Austrahlung zum Thema ;), dann klappt es auch mit den Frauen um die 1m70, gibt genug Perlen in dieser Größe und auch darunter. ;) m30, ehrliche 1m75, steht auch so im Profil.
-
Ich selbst bin über 170 cm und mein Partner ist nur wenige cm grösser.
Sämtliche Exmänner waren bis auf Ausnahme alle nur wenige cm grösser als ich, oder auch kleiner (165 cm).
Ich würde auf keinen Fall einen grossen Mann an meiner Seite wollen.
Wärest du solo, würde ich dich nach Hinblick auf dein sonstiges Wesen evt kontaktieren.
-
Wenn du Ausstrahlunng und Kohle wie Bruce Willis hast, dürfte die Länge bzw. Kürze deines Körpers nicht DAS Problem sein.
Falls NICHT: Ein ehemaliger Kommilitone von mir ist 1,68m. Das ist schon immer wieder ein Drama. Eine große "Hypothek" fürs Leben sozusagen. Irgendwie beinahe grausam.
Der Gute geht jetzt hart auf die 40 zu, hat etliche Damen an "echte Männer" abwandern sehen, und ist - von Bettgeschichten abgesehen - ziemlich frustrierter Dauer-Single, der behauptet, das würde ihm nichts ausmachen.
Mein sozialpädagogischer Rat: Realität fokussieren - und akzeptieren. (#19 fasst es hart, aber treffend zusammen). Alles anderes bringt nix außer falschen Hoffnungen und im besten Fall diplomatisch formulierten Körben.
Tröste dich: Es gibt bei M wie W eine ganze Latte von Ausschlusskriterien. Dein Kleinwuchs ist "nur" EINES. Genau deshalb boomen die Singlebörsen. ;-)
Sollen sie. ;-)
-
@22
Also bitte, hey, er hat doch keinen Kleinwuchs! Ich würde eher sagen, alle anderen Männer über 180 oder gar auf jeden Fall ab 190 haben Riesenwuchs.
Er hat eine tolle und vor allem gesunde Grösse (z.B. im Hinblick auf Herz+Kreislauf+Langlebigkeit).
-
@14
Ich habe bewusst "bevorzuge" geschrieben. D.h. nicht, dass ich Männer unter 180 cm ausschliesse.
Es gibt ja auch genügend Männer, die deutlich grössere Frauen ausschliessen, oder?
Mit Deiner Grösse 178 cm (natürlich mit guten Einträgen in "ich über mich" + Foto) sollten Deine Chancen doch nicht so gering sein.
-
Meine Beobachtung: Bin selber 2 Meter groß und die Frauen hätten folglich seltenst das Größenproblem, nur die kleinen Männer zeigen mir gegenüber immer Angstsymptome.
Kleine Männer wirken doch wie Kinder und schon deshalb kann ich die Frauen verstehen. Vermutlich muß ein Mann 10-12 cm größer als die Frau sein, vielleicht aufgrund der voluminöseren Frisur der Frauen auch eher 15 cm größer damit es im Alltag gut aussieht.
Komisch wirkt doch immer eine große Frau neben einem "Gartenzwerg", oder etwa nicht ?
Haben deshalb viele kleine Männer ausgeprägte Minderwertigkeitskomplexe und zeigen ein auffälliges Verhalten in Alltagssituationen ? Fragen über Fragen.
-
@25
Also bei mir haben früher einige grössere Männer angeklopft, sogar zwei Riesen.
Sie haben alle versucht mich zu überzeugen, umsonst.
Kleine Männer wirken vll auf DICH wie Kinder. So einer wie Du wirkt aber auf mich wie King Kong und damit gar nicht anziehend.
Hast du mal gesehen wie sich Prince (übrigens auch vegan) in seinen Videos bewegt? Na, bringst du auch soviele Bewegungen in so schnellen Abläufen? Geht gar nicht, wegen der Trägheit der Masse! Genau das ist, was mir an normal grossen Männern gefällt, sie können das, vor allem auch im Bett :p
Absolut wirkt ein kleinere Mann neben einer grösseren Frau nicht wie ein Gartenzwerg, sondern im Gegenteil diese Männer wirken meistens sehr ausgeglichen und selbstbewusst.
Fragen über Fragen? Warum denn? Du findest doch soviele Frauen die deine Grösse toll finden??!!
..vor allem so grosse Männer schaue ich schon gar nicht an, sie sind für mich Luft. Seltsam ist, dass sie dazu noch oft so eingebildet sind.
-
@26 von #25 Verstehe die Logik nicht, zumal mir der Bezug zu dem schwulen Gezappel von dem "veganen Prince" eher befremdlich erscheint.
Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen mit großen Menschen gemacht ?
Natürlich ist mir eine Blondine mit 1,80 m bis 1,85 m am liebsten, wer hätte dies gedacht ?
Auf jeden Fall haben bei der Partnerwahl große Männer signifikante Vorteile. Dies spüren insbesondere die kleinen unscheinbaren Männer (im Sinne der Frage unter Normallimit 1,70 m)
-
@27
Grosse Männer wirken plump. Der Blickkontakt ist nicht da. Sie sind häufiger überheblicher als andere. Es finden sich unter ihnen mehr Männer, die Frauen schlecht behandeln und die patriale Linie bedienen wollen.
Nein danke zu einem grossen Mann. Dann lieber keinen.
Schlechte Erfahrungen gibt es nicht. Es gibt viele Gründe die dagegen sprechen. Deshalb.
Bei mir ein absolutes NoGo, wer mehr als + 5 cm hat.
-
Ich hab bei Singlebörsen eine entscheidende Erfahrung gemacht: Die Partnerinnen, die man durch ein Portal bekommen könnte, hätte man in der realen Welt viel schneller an sich gebunden.
Das Witzige bei mir ist irgendwie, dass mir das Kontakte knüpfen online noch Schwierigkeiten bereitet, selbst nach einem Jahr Erfahrung. In der Bar, dem Club oder in der Disco, würde ich einfach "Hallo, wie heisst du, wer bist du + irgendwas Improvisiertes" abspulen und wäre erfolgreicher als bei einem Online Portal.
Was hat das mit der Größe zu tun? Glaubt mir eins, die ist bei einem Online Portal wichtiger als in der Realität.
Ach und ich bin auch nur 1,78m. Reicht für die Durchschnittsfrau in Deutschland aus, denn die ist eben auch "nur" 1,68m.
Was Größeres wollte ich eh nicht, also passt das schon. Albern finde ich trotzdem die 1,55m Frauen, die meinen, es bräuchte für sie einen 2m Schrank. Gibt doch auch Frauen, die 1,90m sind, wen sollen die denn abbekommen?