- Frage:
Haben schöne Menschen oft mit Ablehnung und Misstrauen wegen Ihres Aussehens zu kämpfen?Es gibt nicht nur gutaussehende Frauen, es gibt auch sehr attraktive Männer. Haben beide Geschlechter mit Vorurteilen zu kämpfen?. Wird den Männern auch unterstellt es nicht ernst zu meinen?Antworten: -
Also ich habe das Problem, dass aufgrund meines Aussehens und insb. meiner Oberweite (70F) die meisten Männer nur an dem einen interessiert sind.
Menschen, die mich nicht kennen, halten mich oft für "aussen schön, innen hohl". Besonders wenn ich mich mal richtig schick mache, z.B. für ein Essen oder geschftl. Termine.
Umso überraschter reagieren diese dann, wenn ich erstmal richtig loslege. Früher habe ich daher immer versucht, mein Aussehen so gut es geht zu verstecken. Also schlabberige Kleidung, wenig oder kein Make-up, Tattoos. Es ist nicht sehr schön, von dem Mann, in den man sich verliebt hat, nur als Objekt betrachtet zu werden.
Aus Gesprächen mit Kolleginnen weiss ich, dass sie attraktive Männer zwar anschmachten, sie aber niemals ansprechen würden. Grund: "Der ist bestimmt viel zu eitel und eingebildet", "Der verbringt sicher mehr Zeit im Nagelstudio als ich" oder "Der guckt so eine wie mich doch eh nicht an".
Beide Geschlechter haben es nicht leicht.
-
Schöne Menschen haben es auf jeden Fall viel leichter jemanden kennenzulernen. Ob sie es in einer Beziehung auch leichter haben, wage ich zu bezweifeln. An nichts gewöhnt man sich so schnell wie an das Aussehen des Partners.
-
Also ich hatte das bei meiner letzten Freundin, wir haben uns online kennengelernt. Wärehnd sie nicht ganz den Bildern entsprach und doch das eine Kilo mehr au den Rippen brachte als gedacht, war ich für sie perfekt, was sie mir selber sagte....das ist aber auch leider einer der Gründe weshalb es gescheitert ist, sie dachte nicht dass ich sie aufrichtig mag und wirklich in sie verliebt bin.......
-
Klar ! na, und?
-
Ganz klar: Ja haben sie!!!!
Nette Grüsse
W30
-
Nüchtern betrachtet würde ich mit "Ja" antworten!
Ein gutaussehender Mann muss sicher eine "gute Erklärung" haben, warum er jetzt genau mit dieser oder jener Frau eine Partnerschaft eingehen will. Außenstehende haben sonst unter Umständen die Meinung, dass der Mann bei den ersten Problemen gleich wieder weg ist...
-
Ein wirklich schöner Mensch strahlt. Und ein Mensch der "strahlt" wird von allen gemocht und jeder ist gern in seiner Nähe. Niemand käme auf die Idee ihm Oberflächlichkeit oder Selbstverliebtheit zuzuschreiben, wenn er "echt" ist. Nur ein Mensch mit reinem Herzen voller Liebe ist wirklich schön.
Alle anderen die ihr wahrscheinlich meint, sind in meinen Augen keine "schönen" Menschen, sondern Menschen die irgendeinem Ideal entsprechen oder einer Fantasie.
-
ja ganz genau das hat mir einige Dates versaut.Ich habe genau anderst herum das erlebt was #3 beschreibt.
Im Beruf ist es soweit okay weil da flott und attraktiv sein, viele Türen öffnet. Aber auch da müssen viele Kollegen/innen dich menschlich akzeptieren und erkennen , um Dir nicht eine reinzuwürgen. Man nimmt sich ständig zurück und kleidet sich dezent.
und ich gebe #7 recht ein wirklich schöner Mensch strahlt. Aber das nutzt nix wenn die anderen dir einfach etwas unterstellen.
-
Ein angenehmes Äiußeres ist einer der größten Vorteile, die man im Leben haben kann.
Für einen attraktiven und freundlichen Menschen öffnen sich die Türen viel leichter - beruflich und privat.
Ich finde, es ist totaler Quatsch, zu sagen, dass gutes Aussehen Misstrauen hervorruft. Ganz im Gegenteil.
-
Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit 20 sahe ich ungefähr aus wie Brigitte Bardot und wirklich FAST JEDER wollte seinen Frust auf Frauen genau an mir auslassen, so nach dem Motto" der laufen alle Männer nach, aber ich zeig's ihr".
Ich bin sooo froh, dass ich nun ein paar Jahre älter bin und nicht mehr dauernd wegen meines Äusseren blöd angemacht werde!
Junge attraktive Männer behandle ich selbstverständlich immer mit Respekt. Die tun mir echt leid! Oft bekomme ich von solchen Männern nämlich zu hören, was für dumme Gänse die jungen Mädchen doch sind, weil sie Ihnen nur wegen ihrer Schönheit nachlaufen.
-
Attraktive Menschen haben das Problem, nie genau zu wissen, ob derjenige sie mag auf Grund des Charakters oder nur wegen dem Aussehen. Wenn dann aber ihr Prinz als Frosch vor ihnen steht, ist er zu hässlich.
Ablehnung könnte auch dadurch entstehen, dass man häufig "schön = mieser Charakter" denkt.
-
Ja genau, und das Angesprochen werden ist auch so eine Sache....meistens sind es nur die Männer, die eh nichts zu verlieren haben. Und die anderen schauen nur wie ein Kanninchen im Scheinwerferlicht.
-
Bei optisch besonders attraktiven Männern habe ich das Vorurteil, dass sie sich um eine Frau nicht bemühen, weil sie es nie lernen mussten, und einen Schritt weiter gedacht, werden sie sich wohl auch in der Beziehung eher verwöhnen und anhimmeln lassen als selbst mehr einzubringen als ihre Anwesenheit. Sehr gut aussehende Männer sind oft bequem, denn es wird ihnen bequem gemacht.
Ich habe einige solcher Paare beobachtet, wo er den unterhaltsamen Charismatiker gab, während sie (unscheinbar bis maskulin und immer schlank bis hager) unter angespanntem Lächeln ständig darum besorgt war, ob auch alles perfekt für ihn wäre und eigentlich nur von den Gedanken um sein Wohlbefinden ausgefüllt war, selbst wenn sie nur stumm neben ihm saß. Fraglos wurden seine Interessen und Hobbies auch zu ihrem Lebensmittelpunkt, und Unterstützung fand nur einseitig statt.
Die meisten der Männer waren entgegen der landläufigen Meinung über gut aussehende Männer vollkommen treu, und ich habe mir gedacht, sie werden schon wissen, dass sie ein so gemütliches Strahleleben auf Kosten eines anderen Menschen wohl nie mehr finden werden, am wenigsten aber bei einer Frau, die selbst mal im Mittelpunkt stehen möchte, also bei einer, die andere Prioritäten hat als dem Mann nur den roten Teppich auszurollen, weil sie selbst aufgrund ihrer Schönheit ähnliche Ansprüche stellt.
Fand ein Verhältnis statt, wurde die Trennung nicht eine Sekunde in Betracht gezogen, denn nirgends fühlte er sich ja so wohl wie bei der persönlichen Dienerin, die auch noch verständnisvoll über seine Eskapaden hinwegsah, weil sie vielleicht meinte, sie stünden ihm zu und weil auch sie wusste, er bleibt ja sowieso bei mir, denn bequemer als bei mir geht es halt nicht.
Verallgemeinern will ich das nicht, aber ich gebe zu, dass mir außergewöhnlich attraktive Männer suspekt sind. Zum Verständnis: ich war früher selbst eine Schönheit und sehe heute auch noch ganz gut aus, und einen Mann, der erwartet, dass sich mein ganzes Denken und Handeln um ihn dreht, nur weil er so schön ist, möchte ich nicht. Es kann aber sein, dass ich das früher umgekehrt ganz selbstverständlich erwartet habe. Insofern ist es für meine persönliche Entwicklung (und auch für meinen künftigen Partner) gut, dass äussere Schönheit vergänglich ist.
w57
-
#c. Mir hat mal ein Mann gesgat, dass mit mir ja was nicht in Ordnung sein müsse, dass eine so attraktive Frau Single sei und hatte dann den Kontakt abgebrochen. Das ist mir schon oft passiert. Ich würde gut aussehen, hätte ein tolles Profil, aber wo sei das faule Ei??? Ich bin jetzt seid zwei Jahren Single und stehe kurz vorm Aufgeben. Zu gut ist wohl auch nicht okay!!! Das Leben ist manchmal wirklich verrückt!
-
Mir wurde hier auch schon gesagt, dass man nicht verstehen kann, warum ich noch nicht verheiratet bin bzw. war, praktisch sehr marktfähig (ohne Kinder/Scheidung). Ich sei so attraktiv, intelligent, sexy, humorvoll, man könne mit mir über alles reden. Bei manchen verstummte der Kontakt irgendwann ohne Date, ohne das ich eine bloße Ahnung habe, warum. Nach stattgefundenen Dates hatte ich das Gefühl, dass die Männer sich deshalb nicht mehr meldeten, weil sie dachten, nicht gut genug zu sein und mir das Wasser nicht reichen zu können. Ich finde mich überhaupt nicht dominant. Dass die Männer sich sehr von mir angezogen fühlen, ist nicht zu übersehen, aber sie gehen und hinterlassen bei mir ein großes Fragezeichen... Vielleicht denken sie, dass ich auf Mr. 1a-Perfect warte statt auf Mr. Right.
-
zu #14
vielleicht sollten wir uns mal kennenlernen, hab als Mann das gleiche Problem. Wenn ich eine anspreche die mir gefällt bleibt sie mißtrauisch. Und eine hat mir gesagt warum sie mich nicht haben möchte: vom schönen Tellerlein möchten alle essen. Traurig aber wahr. Vielleicht sollte ich mich mal beim Häßlich-Chirurgen anmelden???