Thema: Haben wir jetzt Blümchensex?
- Frage:
Haben wir jetzt Blümchensex?Wir kennen uns schon seit 2 Monaten und ich (34) finde ihn (33) total sympathisch. Nur im Bett, muss ich sagen, ist mein schlechtester Sex, denn ich je hatte. Er ist zurückhaltend und hat mich noch nicht oral verwöhnt. Ich ihn natürlich dann auch nicht. Woran liegt das wohl. Ist er zu verkrampft oder zu unerfahren (aber in dem Alter?!)? Hatte schon jemand von euch eine solche Situation?Antworten: -
Liebe Fragestellerin!
1. Was genau sollte Deinen Partner derzeit davon abhalten zu glauben, dass nicht er, sondern vielmehr Du diejenige bist, die langweilig und schlecht im Bett ist. Vielleicht sagt er ja gerade zu einem Freund: "Sie ist total sympathisch, aber super scheiße im Bett! Sie hat mich noch nie oral verwöhnt und ich sie deswegen natürlich auch nicht. Sie ist total zurückhaltend. Woran liegt das wohl?"
2. Warum in aller Welt ist es "natürlich" dass Du ihn nicht oral verwöhnst, wenn er Dich nicht oral verwöhnt?! Es will mir einfach nicht eingehen. Einer von beiden muss doch wohl anfangen, oder? Warum nicht Du?
3. Sex ist immer eine Sache zwischen zwei Personen. Einer von beiden kann gar nicht schuld sein, solange er nicht aktiv bestimmte Dinge verweigert, die ihm vorgeschlagen werden oder die probiert werden.
Mein Rat: Verwöhne Du ihn als erste! Küsse und streichel ihn, sei richtig liebevoll und zärtlich, dann leidenschaftlich und besorge es ihm in brillianter Weise oral. Danach küsst Du ihn liebevoll und lässt Dich verwöhnen... das wird er begreifen!
-
Fragestellerin - das, was man gemeinhin 'Blümchensex' nennt, ist ein sehr zärtlichkeitsbetonter Sex von zwei Menschen, die einander auch seelisch sehr nah fühlen. Hierbei geht es um die Nähe zueinander und nicht darum a la Kamasutra alle Stellungen durch zu probieren.
Dieser sogenannte Blümchensex kann wunderbar sein!
Liebe Fragestellerin, kann es sein, dass Ihr über Eure Bedürfnisse noch nicht gesprochen habt - zumindest habe ich den Eindruck.
Ohne Kommunikation werdet Ihr einander vermutlich nicht näher kommen. Hier liegt die Antwort auf Deine Frage.
-
Um Himmels willen, dann mache DU doch endlich den ersten Schritt und locke ihn aus der Reserve! Vielleicht, ja sogar sehr wahrscheinlich wartet er nur darauf!
Es ist übrigens ein Irrtum zu glauben, dass ein Mann mit 34 zwingend schon sehr erfahren sein müsse und sozusagen auf einer Riesenklaviatur sexueller Erfahrungen virtuos improvisieren könne. Es wird bekanntlich viel gelogen auf der Welt, doch nirgends so viel und so balkenbiegerisch wie beim Thema "Sex" - will sagen: die meisten Leute haben viel weniger Erfahrung im Bett, als wir gemeinhin meinen bzw. wahrhaben wollen...
Ich (32) kann meine bisherigen Sexualpartnerinnen auch an einer Hand abzählen. Ich kann zwar nicht von mir behaupten, dass ich im Bett schüchtern und zurückhaltend wäre, kann aber das Verhalten Deines Partners gut nachvollziehen: Wahrscheinlich ist er einfach allg. ein eher ruhiger, zurückhaltender Typ, der nicht unbedingt von sich aus die Initiative ergreift, und das in Kombination mit eher wenig sexueller Erfahrung dürfte genau zu dem Verhalten führen, das Du beschreibst.
Du möchtest ja wohl nicht lieber einen super-raffinierten Liebhaber, der sich seine Raffinesse anhand einer dreistelligen Zahl von Vorgängerinnen erworben hat? ;-)
Also nur Mut! Nimm ihn mal so richtig ran :-) und dann kommt es (er!) sicher gut! Alles Gute und viel Spass!
m., 32, Blümchensex-Liebhaber
(PS @2: eine sehr schöne Definition von "Blümchensex", gefällt mir!)
-
Immer der dumme Mann ... wie man(n) es macht, macht man(n) es falsch.
Eigeninitiative ist für viele Frauen ein Fremdwort?!
-
FS: Ich muss er Dir leider direkt sagen, so wie du redest, kann man mit dir nur langweiligen sex haben, du hast keine initiative, du bist unfähig deine wünsche und lüste zu äussern ( zu fordern ) und es klingt maßlos unkreativ nur das zu tun was der andere schon gemacht hat und nicht selbts neues zu probieren den anderen körper zu erforschen und herauszufinden wie man seinem partner die meiste lust bereiten kann.
Man könnte glauben du hast nur sex weil denkst jeder hat ihn also mach ich es auch damit ich dazu gehöre.
-
Das geht ja gar nicht: alles fordern und nichts bieten.
Fang doch einfach mal an und mach den ersten Schritt. Ansonsten hilft reden.
-
zu #5
Naa, nicht ganz so abwertende bitte, wir sind doch ein höfliches Forum, oder?
Ich hatte auch mal so einen Mann, wie die FS es beschrieb. Ich habe die Initiative ergriffen, gefragt, erzählt, etc.... und er fand es als Mann gar nicht gut, wie ich es mir wagen konnte, das Thema Sex zu verbalisieren und meine Wünsche und Lüste zu äußern.
Eine Frau, die beim Sex Forderungen stellt, ist meiner Erfahrung nach für viele Männer, die gerade wenig Erfahrung mit Sex haben, eine potentielle Gefahr und Abwertung des eh nicht großen Selbstbewußstein des Mannes. Mann sagte dann noch, wenn dir der Sex mit mir nicht gefällt, dann such dir doch einen anderen Mann. Der arme Kerl hatte wirklich einige Probleme.
Also, wie Frau es machen kann, es kann auch so schief gehen. Hat auch beim Sex nicht richtig gepasst und dann war die Beziehung auch schnell vorbei.
Wenn er auch sonst ein zurückhaltender Mann ist, dann ist es leider meistens auch so, dass er auch beim Sex zurückhaltend ist. Ist auch eine Mentalitätsfrage. Für mich wäre das absolut nichts.
-
Liebe FS, da hast Du wohl einen bekommen dem immer die Orgasmen vorgespielt wurden. Auch von Dir?
Vielleicht hatte er einfach nur eine bis zwei Langzeitbeziehungen und die Damen wollten nicht geleckt werden, und auch nicht selbst da was tun. Das gibts häufiger als Ihr glaubt.
Sehs doch als Chance ihn zu einem guten Liebhaber zu machen. Sei seine Hohepriesterin der Liebe. Zeig ihm den Weg dazu. Sich hinzulegen und dann darauf zu warten was er so tut...na ja, das macht eine gute Liebhaberin nicht aus.
Wie hier verschiedene Treads und auch meine Erfahrung zeigen gibt es eben nicht den Kausalzusammenhang "wenn Du xxx tust ist der Sex gut". Das ist nunmal individuell und auch Tagesabhängig verschieden.
Es ist gar nicht so schwer richtig guten sex zu haben, was es dazu braucht ist Vertrautheit, Neugierde, die Bereitschaft zu geben aber auch die Fähigkeit zu nehmen und eine gewisse Experimentierfreude. Und ganz wichtig Kommunikation.
Aus dieser Aufzählung kannst Du leicht erkennen- es gehören immer zwei dazu.
@8, klar, solche Männer gibt es- übrigens auch Frauen. Aber wenn Sie schon im Bett nicht zuhören und auch Dich eingehen kannste ihn doch auch sonst vergessen. Ich finde daß es keine gute Idee ist nur um des lieben Friedens willen schlechten Sex zu haben.
-
@#8 und FS
So ist eine nicht gewünschte Gegenreaktion sehr wahrscheinlich.
Ich mache euch den Vorschlag nicht zu fordern (eine Frau, die beim Sex Forderungen stellt)
sondern Wünsche zu äussern. Und sich bewusste sein, dass der andere das Gewünschte vielleicht zuerst einmal "verdauen" musst. Ich möchte damit sagen, lasst ihm Zeit sich darüber klar zu werden ob der das auch probieren möchte.
Kann sein, es dauert eine Stunde, ein Tag später, oder länger, bis er für sich eine Entscheidung getroffen hat und sicher ist das ausprobieren zu wollen. So kann er dann stärker, bzw. selbstbewusster agieren . . . . wenns dann passt. :-))
-
vielleicht einfach mal die Initiative ergreifen? Ihn oral verwöhnen und fragen, ob es ihm gefällt? Ihn fragen, ob er Lust hätte, dich oral zu verwöhnen? usw. usw.
vielleicht ist er einfach noch unerfahren... vielleicht ist er einfach zurückhaltend... vielleicht ist er verkrampft... vielleicht hatte er eine Partnerin, die nicht sehr experimentierfreudig war, die verkrampft war, so dass er selbst jetzt erst mal sehr vorsichtig ist, schließlich will mann frau ja nicht überfordern... vielleicht weiß er nicht was du magst, vielleicht weiß ernicht so recht, was er von dir erbitten darf...
alles Möglichkeiten - was zutrifft weiß nur er... und du hast die Möglichkeit das herauszufinden... Wenn du nicht unzufrieden in diesem Bereich sein willst, musst du das Risiko (das #8 beschrieben hat) eben eingehen. Man muss ja nicht gleich Forderungen stellen, aber das Thema mal anschneiden, anfragen, ihn nicht überrennen, aber eben mal vortasten, erkunden, ob er gehemmt ist und wenn, ob er diese Hemmungen nicht vielleicht nach und nach abzulegen... oder nur vorsichtig und zurückhaltend ist...
-
Ja ich habe Erfahrung mit der Situation.
In meinem Fall lag es daran, dass er Ängste hatte und unsicher war. Ihm fehlte das Vertrauen. Auch wollte er nichts verkehrt machen oder mir weh tun.
Nimm ihn "bei der Hand", rede mit ihm ganz ruhig darüber, immer mit viel Liebe und weihe ihn mal ganz praktisch in die weibliche Anatomie ein. Fordere ihn mal auf, dich anzusehen, dich zu berühren und sage ihm, wie es dir gefällt.
Es könnte auch eine christliche Erziehung eine Rolle spielen.
Bei uns hat sich das alles mit der Zeit gelegt. Die Ängste wurden weniger. Manchmal ist auch der selbst auferlegte Erfolgsdruck seitens des Mannes dafür verantwortlich, dass er sich gar nichts mehr traut. Sag ihm, du möchtest lediglich von ihm stimuliert werden und das geniessen. Orgasmus sei im Moment nebensächlich. Das nimmt ihm die Angst und den Druck. Wenn kein Orgasmus folgt, weil er es eben doch noch nicht so schön macht, wird er nicht traurig oder demotiviert für die Zukunft sein, denn den Orgasmus hat er ja auch gar nicht erwartet. Folgt ein Orgasmus, freut er sich darüber. In dem Fall sag ihm aber, dass es durchaus sein kann, dass das das nächste Mal nicht mehr klappt, sonst baut er nämlich wieder von alleine Erwartungsdruck an sich selbst auf.
-
@4, bitte nicht immer alles verallgemeinen!! Denn es gibt Frauen, wie mich, die meistens den Mann auch locken und dann macht er weiter bzw. beide.
Gruss
-
Hallo liebe Fragestellerin,
natürlich habe ich das auch schon erlebt. Obwohl wir stundenlang am Telefon uns darüber ausgetauscht hatten, was jeder von uns möchte, war es in der Realität dann doch anders.
Ich hatte mir lange Gedanken darüber gemacht, wie ich anfangen sollte, da ich nicht wusste, wie sich mein Partner verhalten würde. Mehrere Optionen hatte ich mir ausgedacht und am Ende beschlossen, aus der Situation heraus spontan eine Wahl zu treffen. Die fiel dann folgendermaßen aus: Ich startete eine erotische Massage mit "Oriental Ecstasy" und bat ihn, sich zuerst auf den Bauch zu legen. Dafür habe ich mir reichlich Zeit gelassen. Das Öl duftete herrlich und brachte Entspannung in die Situation. Irgendwann bat ich ihn, sich umzudrehen. Die Massage wurde fortgesetzt - bis ich mich auf den wichtigsten Punkt hingearbeitet hatte. Aus seinen Erzählungen wusste ich, dass seine bisherigen Partnerinnen an dieser Stelle keine Ideen mehr hatten. Dann folgte die "erotische Massage". Das fand er natürlich super. Ok, ich habe mich weiter vorgearbeitet - Massage der Hodensäcke - das war auch noch ok. Ohne irgend eine Vorwarnung ist er ganz plötzlich ausgewichen und hat sich von mir weg gedreht. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Ich hatte seinen Hintern berührt. Für mich war das völlig normal - für ihn nicht. Natürlich habe ich ihn gefragt, ob ich etwas falsch gemacht hätte.
Die Antwort: no go area! Das macht man nicht. ???
Was ich damit sagen möchte, ist folgendes:
Niemand von uns kann wissen, welche Ängste und Befindlichkeiten der Partner oder die Partnerin mit sich herumtragen. Das wissen wir ja selbst von uns nicht.
Niemand weiss, welche mglw. negativen Erfahrungen in diesem einen Moment aus der Vergangenheit auftauchen und ein "unangenehmes Gefühl" erzeugen. Man kann sich an die Situation schon längst nicht mehr erinnern.
Die unbewußt gespeicherten Emotionen haben leider einen ungeheuer großen Einfluß - auch auf der sexuellen Ebene.
Die Lösung: Geduld, Verständnis - und ganz viel Liebe!
Wichtig ist auch, dem Partner zu signalisieren, dass er das (wenige) was er macht, gut macht nach dem Motto: Schatz, kannst Du das nochmal machen?
Oder aber in der umgekehrten Reihenfolge: Darf ich Dich da streicheln? Darf ich mich auf Dich setzen usw....
Er hat es einfach noch nicht richtig gelernt. Sei für ihn die "Hetäre, die Liebesdienerin". Es gibt heute noch Mütter, die ihre Söhne zu auserwählten, erfahrenen Damen schicken, um sie in angenehmster Weise in die Kunst der Liebe einführen zu lassen. Nimm diese Stelle ein. Verwöhne ihn so, daß er nach "mehr, mehr, mach weiter" verlangt. Zeige ihm, was guter Sex wirklich ist. Gerade weil er zurückhaltend und unerfahren ist, hast Du die besten Chancen. Egal ob ihr zusammen bleibt oder irgendwann doch wieder auseinander geht - er wird den phänomenal guten Sex mit Dir nie vergessen.
Warum? Weil Du mit einem offenen Herzen und voller Respekt vor seinen Ängsten liebevoll taktiert hast. Du hast ihm gezeigt, wo es ihm gut tut! Ist das nicht herrlich? Er wußte es ja bisher selbst nicht.
Wenn Du es für sinnvoll hälst, besorge Dir einschlägige Literatur dazu. Manchmal ist es notwendig, Informationen zu bekommen, wie sich "Mann" verhält. Vieles können wir Frauen auch nicht nachvollziehen. Umgekehrt gilt das genau so. Es ist einfach leichter, gewisse Verhaltensweisen der Männer zu akzeptieren, wenn wir uns schon vorher darüber informiert haben. Dann hast Du auch Lösungen parat, weil Du Dich ja schon damit auseinander gesetzt hast.
Ich hoffe, daß Dir diese Zeilen ein wenig nützen. Denke immer daran:
Du bist die Göttin der Liebe!
-
An Frederika,
nein, es kann sein, er begreift es nicht.
Aber versuchen sollte man es erst.
Und wenn Partner/Partnerin ein gewisses reifes Alter erreicht hat, kann man mit Recht einige Erfahrung erwarten.Man muss niemandem die Grundbegriffe beibringen.
Manche wollen nicht, weil sie nicht wollen, auch in anderen Bereichen sichtbar.
Tut uns nicht gut,auf Dauer schon gar nicht, trennen.
-
Ihr seid für mich beide unbegreiflich. Ich habe mit Frauen geschlafen, für die es selbstverständlich
war, mich ohne Umschweife oral zu verwöhnen, als selbstverständliches Vorspiel aus eigener
Initiative. Umgekehrt habe ich Beziehungen gehabt, in denen das Liebenspiel immer mit meinem Kopf zwischen ihren Schenkeln begann, na ja, nicht sofort, aber ziemlich rasch und ohne "Anleitung". Beides ist schön und gehört doch dazu, vielleicht nicht bei einem ganz spontanen
Quickie. Mitunter hockt sich meine Partnerin auch direkt über meinen Mund, daraus kommt es dann zur magischen 69.Wo ist denn das Problem? Wenn Dein Partner das alles nicht einladend findet, bräsig reagiert, wenn Du ihn bittest, Dich zu lecken, es sogar befremdlich findet, wenn Du
ihm frivol Wünsche zurufst, wenn er Dein Stöhnen nicht genießen kann, dann ist ihm nicht zu helfen. Mach ihn einfach an mit Deiner Sinnlichkeit und schau mal was passiert.
-
@#15: Ich habe Deinen Beitrag einfach nicht verstanden. Zu welchem meiner Punkte in #1 soll das sein? Wie stehst Du zu den Punkten in #1?
Natürlich kann man Erfahrung "erwarten". Er von ihr und sie von ihm. Mir scheint, sie ist passiv und regt sich darüber auf, dass er passiv ist. So scheint es zumindest zu sein und leider antwortett die Fragestellerin nicht darauf.