1. Frage:
    Gefragt am: 25.06.2010, 19:45 von Gast
    Hält er mich nur warm?
    Bin in einen Mann verliebt. In meiner Gegenwart ist er immer wie ein kleiner schüchterner Junge, berührt mich oft dezent, macht mir Komplimente und schaut mir auf diese Art in die Augen. Anderen Frauen gegenüber verhält er sich anders, selbstbewusster. Die Leute sehen auch, dass was zwischen uns ist, bin schon öfters angesprochen wurden. Trotzdem kommt er nicht zur Potte. Er stellt immer treffen in Aussicht, aber ohne konkreten Termin. Den Kontakt lässt er aber auch nicht abbrechen. Was ich auch nicht mag: Manchmal antwortet er erst nach Tagen auf ne SMS. Aber er meldet sich auch immer wieder von sich aus. Mir kommt es wirklich so vor, als würde er Zeit schinden, mich warmhalten. Warum? Könnt ihr mir helfen? Habt ihr das auch schon erlebt? Ich weiß einfach nicht, woran ich bei ihm bin. Als Antworten kommen auch immer nur Zweideutigkeiten.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    25.06.2010 20:16
    Mir scheint es so, als ob er sich einfach nicht so ganz traut. Da kannst du ihm doch entgegenkommen, wenn er schon ein Treffen in Aussicht stellt. Sage einen Tag und eine Uhrzeit an! Wenn er darauf eingeht, ist das gut für euch. Vielleicht passt auch der erste Termin nicht, dann schlage einen zweiten, evtl. noch einen dritten vor. Lehnt er alle von dir genannten Termine ohne guten Grund ab, dann vergiss ihn. Sage es ihm auch deutlich, dass du keine Lust auf solche Spielchen hast.

3. #2 Gast
    25.06.2010 21:30
    hört sich für mich ehrlich gesagt nicht nach Schüchternheit an. Entweder hat er noch eine Andere in der Warteschleife oder Du bist nicht so ganz sein Fall.

4. #3 Gast
    25.06.2010 22:04
    Da macht es sich jemand wieder einfach, einzige Lösung: sprich ihn an auf ein Treffen mit fixen Ort und Zeit an, gehe dahin und warte 20 min, wenn er nicht kommt, brich den Kontakt ab. Wenn er wirklich schüchtern ist, wird er sich freuen, ansonsten hält er dich hin und hat vielleicht wirklich noch was anderes laufen oder nutzt dich nur als kleinen Flirt, was nur ok ist, wenn du auch nichts willst ausser flirten.

5. #4 Gast
    25.06.2010 22:04
    Zu 2 und FS: Das genaue G e g e n t e i l ist wohl der Fall: Der Kerl ist so verliebt in dich, daß alle Lockerheit flöten geht. Das geht jedem Mann so. Wenn er einer Frau begegnet die ihn magisch anzieht so wird auch sein Denken ganz von ihr angezogen. Alle Lockerheit ist dann weg und er würde alles um diese Frau geben.
    Wenn du in ihn verliebt bist desto besser. Das ist gewissermaßen ein Selbstläufer, doch es sieht aus, als müßtest eben du das Ganze einleiten - wenn du dazu in der Lage bist. Es reichen ja Anspielungen und er wird darauf eingehen. Bravo - du hast gute Chancen...

6. #5 Gast
    25.06.2010 22:38
    Das Problem ist daß Du nicht schreibst, ob Du ihm im Alltag ausweichen kannst oder nicht (z. B. wenn Du ihn regelmäßig im Beruf triffst oder im Sportverein etc. pp.).

Für mich (m) klingt es so als wolle er Dich warmhalten; es ist auch angenehm für ihn, weil Du ja was von ihm willst. Also "Willst Du gelten mach Dich selten" ... schau daß Du dates ausmachst und daß er es mitkriegt ...

Mir wird nicht klar, warum er was an den Zustand ändern sollte - es ist doch paradisisch für ihn mit dir daten & evtl. im Bett landen zu können wenn ihm danach ist.

Deswegen fahre Du eine klare Linie: Orientiere Dich anderweitig so daß er es mitkriegt ... oder laß Deine beste Freundin ihm stecken Du hättest dates mit diesem oder jenen, Affairen etc ... Dir wird was einfallen.

7. #6 Gast
    25.06.2010 22:48
    Also ich sehe das so, dass er kein riesiges interesse an dir hat........wenn mir die Frau sms schreiben würde, in die ich verliebt bin würde ich direkt antworten....wie wärs wenn du von dir aus offensiver wirst, und ihm sagst, hier hätte lust mit dir mich zb am samstag abend zu treffen und etwas essen zu gehen ;)
    denn wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er sich auch mit dir treffen!

8. #7 Gast
    26.06.2010 08:19
    Das Verhalten kann verschiedene Gründe haben.
    Die erste Frage, die bei mir aufkommt ist: Willst du einen Mann, der sich so verhält? Ob er nun verliebt ist oder eine andere hat oder sonst ein Grund dahinter steht. Er wird sich in anderen Fällen auch so verhalten und das nächste Rätsleraten beginnt. Wenn dir das Spass macht, kannst du ihn jetzt aus der Ecke locken mit den oben genannten Vorschlägen - wenn dich das selbst belastet, ist er auf jeden Fall nicht der Richtige für dich.

9. #8 Gast
    26.06.2010 10:06
    Such Dir einen anderen.
    Ihr seid im Gerede, dass Ihr was miteinander habt und in Wirklichkeit hat er Dich nur kompromittiert, ohne tatsächlich Dein Freund zu sein.
    Wenn ein Mann immer nur Treffen in Aussicht stellt und nie die Treffen einhält, will er Dich nicht sehen.
    Ein interessierter Mann fährt hunderte von Kilometern, nur dass er Dich vor Deinem Urlaub nochmal in den Arm nehmen kann.
    Nur dezent berühren und tief in die Augen sehen klingt nach Show für die Umstehenden. Das tun die Stars auch, wenn sie den Reportern vorspielen wollen, dass die Ehe in Ordnung ist.

Mit welcher Frau er in Wirklichkeit zusammen ist, weiss auf diese Weise keiner. Du weisst, dass Du mit ihm nicht zusammen bist und solltest Dir für diese blöden Spielchen zu schade sein. Beantworte seine sms nicht mehr oder frühestens nach 5 Tagen. Ein interessierter Mann ruft an und verabredet einen konkreten Termin.
    Was schreibt er denn? Du springst dann sofort, nehme ich an?
    Also weisst Du, dass Du verliebt bist und er weiss es auch. Wieso springt er nicht, wenn Du sms schickst?
    Weil er nicht verliebt ist und Dich nur für die grosse Show benutzt.
    Such Dir einen anderen Mann und lass Dir eine andere Telefon-Nummer geben Oder lösch einfach alle sms von ihm, ohne sie zu lesen.
    Alles gute

10. #9 Gast
    26.06.2010 10:11
    Ich schließe mich der Meinung von #4 an. Wahrscheinlich rätselt er über Dich genauso rum wie Du über ihn. Letztendlich muß einer von euch sich durchringen und Klartext über seine Gefühle reden.
    Und solchen Unfug a la #5 würde ich an Deiner Stelle schnell vergessen - "klare Linie" - date andere, dann weiß er eindeutig, dass Du in ihn verliebt bist! Auweia.

11. #10 Gast
    26.06.2010 10:12
    Wie lange dauert das denn schon so zwischen Euch?
    Die ersten 4 Wochen kann es schon sein, dass er zu schüchtern ist.

Danach verschwendest Deine Zeit und Deine Gefühle an einen Mann, der nur spielen will.
    Habt Ihr Euch schon geküsst? Hattet Ihr mehr miteinander?

Dann bist Du nur seine Geliebte, wenn die andere Frau gerade keine Zeit hat. Deshalb nur sms und deshalb nur seltene Treffen, die abgesagt werden. Die andere Frau ist die Nr. 1, Du bist die, die er als Trophäe seinem Bekanntenkreis präsentiert.

Bist Du besonders attraktiv oder einiges jünger als er oder seid Ihr beide unter 25?
    Ein verliebter Mann findet einen Weg, um Dich zu seiner Freundin zu machen. Der Typ ist entweder total gestört oder total verklemmt.

12. #11 Gast
    26.06.2010 12:22
    Nach ähnlichen Erfahrungen mit so einem Herumeierer würde ich #6 und #8 zustimmen.

Er ist vermutlich nicht wirklich verliebt und schaut halt mal, ob mehr draus wird. Evtl. ist ihm das selbst noch nicht bewusst, aber die Arbeit darfst erst mal Du in die Beziehungsanbahnung stecken, und sollte er dann doch irgendwann zu den Schluss kommen, dass Du mehr Energie und Zeit wert bist, müsstest Du den Level immer aufrecht erhalten, um die Beziehung am Laufen zu halten. Das ist sehr anstrengend.

Egal wie groß die Probleme oder sonstigen Gründe sein mögen, die jemanden am Commitment hindern: wenn man verliebt ist und wirklich Interesse hat, kann man schon mal ein paar Stunden abzwacken, um sich zu treffen. Eventuell ist die Person im Moment auch gar nicht offen für eine Beziehung, aber egal, was die Gründe sein mögen: So funktioniert es nicht.
    Wenn man wirklich gerade Probleme hat, die einen daran hindern, sich auf eine Beziehung einzulassen, kann man auch einfach sagen, was gerade los ist, damit der andere die Situation versteht.

Hinhalten mit nebulösen allgemeine Andeutungen, zweideutige Aussagen und freundlichen Gesten ist einfach feige.
    Und selbst wenn er verliebt sein sollte, fürchte ich, dass die Kommunikation dann im Alltag auch so mühsam ist. Wie lange kann man das durchhalten, ohne dass die Beziehung irgendwann darunter leidet?

Nein: Um mich einlassen und auch mal verständnisvoll auf jemanden einstellen zu können, wünsche ich mir, dass der andere authentisch und aufrichtig ist und mir klar sagt, was gerade los ist. Wir sind doch erwachsen, oder?

Einseitige Liebe tut sonst zu weh und bindet enorm viel Energien.
    Ich würde mich in so einem Fall zurückziehen.

w44

13. #12 Gast
    26.06.2010 14:40
    Ein Mann (oder auch Frau) der/die sich nicht trifft, rätzelt nicht. Da ist einfach nichts. Du bist nur einfach viel zu lieb.

14. 26.06.2010 16:01
    Ich glaub er traut sich net. Bei anderen ist er selbstbewusst. Da hat er ja nix zu verlieren. Du bist ihm wichtig. Er überlegt lange bevor er was und wie schreibt.
    Rühr du dich und bagger ihn an.

15. #14 Gast
    26.06.2010 16:16
    Bin in einer ähnlichen Situation und hab die Sache inzwischen abgeschrieben, weil ich weder Lust habe, immer als Bittstellerin dazustehen noch mir vorstellen kann, wie so eine Beziehung überhaupt konkret aussehen könnte. #7 hat völlig Recht. Mach dir klar, was so jemand für ein Typ Mensch ist. Er wird auch in einer Beziehung nicht zu Potte kommen, sich dir nie öffnen, dich immer "kommen lassen", sich nur nach Belieben melden, auf deine Fragen keine klaren Antworten geben, Gesprächsversuche abblocken. Die Konstellation, die Ihr jetzt habt (Du willst mehr, er lässt dich kommen), wird sich genauso fortsetzen. Sowas will doch keiner. In einer Beziehung will man geliebt und nicht warmgehalten werden.

16. #15 Gast
    26.06.2010 17:28
    Ich stimme #6 und #12 zu. Wenn er 'aufrichtiges' Interesse an einer Beziehungsanbahnung mir Dir hätte würdest Du es mitbekommen. Und außerdem: Männer sitzen nicht zuhause und grübeln tagelang darüber nach, mit welcher Formulierung sie eine SMS beantworten sollten bevor sie es tun.

Aus irgendwelchen Gründen äußert er sich nicht eindeutig, warum er das nicht tut ist nebensächlich, da es an der Tatsache, dass Dein Interesse an ihm nicht auf Gegeninteresse stößt, nichts ändert.

Stimmt, Du bist einfach zu lieb!

17. #16 Gast
    27.06.2010 00:55
    Ich würde dieses Schlamassel beenden. Und ich bin sicher, dass er dann endlich zu Potte kommt.
    Falls nicht, hat er sowieso nichts getaugt.

Mal ehrlich, brauchst du sowas?

18. #17 Gast
    27.06.2010 14:40
    Ist es ausgeschlossen, dass er schwul ist?

Ich hatte mal so einen Fall. Da war ich etwas verliebt in ihn, und er war bei allen anderen Frauen locker und witzig, nur bei mir immer so komisch verklemmt. Klar, da merkte er, dass er bald mehr bringen müsste. Wir waren zum Essen und auch mal was trinken, und er berührte mich so eindeutig-zweideutig, als wäre er eben nicht schwul, weil wir in einer Firma arbeiteten und er wohl nicht wollte, dass seine Neigung rauskäme. Von ihm kamen auch keine weiteren Aktivitäten, keine Einladungen usw., nur witzige Anrufe unter Kollegen.

Als ich dann später dahinterkam, hörte ich plötzlich, dass das gar kein Geheimnis war. Alle wussten es, nur ich nicht.

19. #18 Gast
    27.06.2010 17:13
    klares Statement zu #16, NEIN, so etwas braucht man nicht.
    hab es gerade selbst erlebt, nach 6 Wochen täglichem telefonieren und wikrlich nettem Kontakt, (hatte ich mir darauf etwas eingebildet -meine Dummheit) stellte er mir seine neue Freundin vor - na da fehlen einem schon mal die Worte. Es hilft nur fernhalten, auch wenns schwieirg ist, da wir dummerweise arbeitsmäßig miteinander verbunden sind. Ich denke, das ne beziehung oder das was dazu führen soll, keineswegs dazu gedacht ist, dass sich einer von beiden schlecht fühlt. Man braucht zwar ein Weilchen bis man es im Kopf realisiert hat aber ich denke, es lohnt sich - ablenken und fernhalten.

20. #19 Gast
    28.06.2010 09:13
    Er ist soo sehr in dich verliebt, dass er nichts falsch machen will! Männer können durchaus, wenn sie verliebt sind, sehr schüchtern zu ihrer Angebeteten sein.

Hilf ihm ein bisschen auf die Sprünge und lass dich nicht mit eventuellen Dates abspeisen. Aber dränge ihn um Himmelswillen nicht! Er kann sich das vermutlich auch selbst nicht erklären. Ganz wichtig: Leb unterdess dein Leben weiter! Ist nicht so einfach, ich weiß, aber hilft nix.

Ihn mit anderen Dates zu zeigen, dass er sich ranhalten soll, halte ich für komplett falsch. Das verunsichert ihn und verscheuchst letztlich, weil es ihm dein Desinteresse an ihm zeigt! Also, mach du und lass ihn, wenn ihr miteinander Kontakt habt, sein wie er ist. Wenn du locker bist, wird er es über kurz oder lang auch sein ;-)

Dass er sich schonmal länger nicht meldet, könnte nämlich auch daran liegen, dass er anderen Verpflichtungen und Hobbies nachgeht und für seine Traumfrau was erreichen will, um gut dazustehen. Er möchte unter Umständen auch testen, wie du reagierst, wenn er sich länger nicht gemeldet hat...

Wenn er noch eine andere Frau hat oder kein Interesse hat, wirst du es bald durch gezieltes Fragen herausbekommen. Die Fragen sollten aber nicht dahingehend gestellt werden. Frag ihn aus über sein Leben, über seine Interessen. Sprich aber nicht von Beziehungen, auch nicht von denen in der Vergangenheit. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat seine Erfahrungen gemacht. Wenn er dir auch Fragen stellt, hast du eigentlich schon gepunktet, dann hat er nämlich echtes Interesse an dir.

Also, bleib locker und freu dich, wenn er sich meldet, Interessiere dich für ihn! Hast du vielleicht noch nicht gemacht! ;-)

21. #20 Gast
    06.07.2010 20:56
    Ich dachte spontan an einen, der schaupielert, dich benutzt. Vielleicht ein schwuler Mann, der dich dafür benutzt, in der Öffentlichkeit, in eurer Umgebung den Eindruck zu erwecken, er sei an dir als Frau interessiert. Es gibt auch heute noch viele Männer, die lange brauchen, zu ihrer Homosexualität zu stehen. In einem konservativen Umfeld wird häufig von Männer erwartet, dass sie sich verheiraten und Kinder kriegen - eine Art Versicherung für große Arbeitgeber - so ein Mann ist die Investition eher wert, weil er so schnell nicht wieder geht.

Der Typ hat definitiv kein ernsthaftes Interesse an dir. Er benutzt dich für irgend etwas.

Alternativ zu Variante A kann es auch sein, dass er nur das Flirt-Spiel braucht, um sich interessant, begehrt und attraktiv zu fühlen. Ist er der eher unattraktive Langweiler? Dann würde das ganz gut passen.

Ist er ein eher gepflegter attraktiver Mann, der auf sein Äusseres achtet, sich kultiviert und trendy gibt, durchaus rein optisch und vom Stil her bei vielen Frauen gute Chancen hätte, tendiere ich zu A.

Du bist offenbar leicht einzulullen, zweifelst an deiner eigenen Attraktivität und hast dich nur verliebt, weil er dich so einlullert. Entwickle dein Selbstwertgefühl und finde deine eigene Schönheit. Das schützt dich vor solchen Irrläufern! Und du hast es verdient, dich geliebt zu fühlen. Liebe dich zuerst selbst, bevor du dich auf andere Menschen in dieser Form einlässt.

Frauen, die sich selbst nicht achten, lieben, schätzen, sind perfekte Opfer für Täter-Männer aller Art. Es sind jene, die ihr Geld, ihr Haus, ihre Gesundheit und Schönheit und ihr Leben für solche Männer geben. Reihe dich da bitte nicht ein. Das hast du nicht verdient! Sei selbstbewusst und stolz und liebe dich selbst!!!!

22. #21 Gast
    20.07.2010 06:07
    ...für mich hört sich das so an, als ob dieser Typ Komplexe hat und dich für Selbstbestätigungszwecke benutzt! Sicherlich hat er schon längst gemerkt, dass du ihn nett findest und genießt deine Aufmerksamkeit und "stille Bewunderung". Ab und zu hält er dir ein Möhrchen vor die Nase, um dich bei Stange zu halten!!! Dieses Nähe-Distanz Spielchen ist übrigens die beste Masche dafür...

23. #22 Gast
    21.07.2010 18:43
    Ich glaub auch es ist so wie Nummer 20 schreibt.

24. #23 Gast
    27.10.2010 19:32
    kurz und bündig

du bist nicht sein typ er spielt nur mit dir also am besten weitersuchen

25. 28.10.2010 08:16
    nach etlichen solcher Spielchen seitens der Frau(en) habe ich für mich festgegelgt: es ist mir Wurst warum sie es macht, ich beende es.... ich hab sämtlichen "nähe-distanz" Kandidatinnen einfach ad akta gelegt, und es ihnen mitgeteilt. Auch das warum.. es kam ein halbherziger "protest" von einigen und seit dem ist Funkstille.. da weiss man woran man ist und das es verschwendete Zeit war.. Nach dem Grund zu suchen wäre ebenso Verschwendung ergo: beende es, wenn ihm was dran liegt wird er sich deutlicher melden müssen.. Tacheles ist eine schöne Sprache..

26. #25 Gast
    24.07.2011 13:53
    Liebe FS,

die Art, wie sich Dein Typ benimmt, erinnert mich leider nur allzu deutlich an meinen Ex-Mann.
    (Kann sein, dass ich mich täusche... Wir alle sind hier nur am Mutmaßen, denn wir sind nie live dabei und kennen vor allem beteiligte Personen nicht).

Jedoch: Das, was Du an Verhalten beschreibst, paßt 1 : 1 auf meinen ehemaligen Mann.
    Auf diese Weise hat er einige Frauen teils vor meinen Augen, teils hinter meinem Rücken (auch eine "gute Freundin" war dabei) bezirct. Und zwar immer auf die höflich-jovial unverfängliche Weise, mit einem Hauch liebenswerter Jungenhaftigkeit. Zum Beispiel tiefe Blicke, nicht zu lang, dabei kurz die Schulter tätscheln, Hand auf den Arm o.ä., keine sexuellen Berührungen, sondern einfach zutiefst "nett", dann SMS mit Inhalten wie "...bei Gelegenheit können wir ja mal wieder Essen gehen ... wenn es sich zwanglos ergibt ... ", aber auch so Geseihere wie "Spürst Du auch, wie nah wir uns gerade sind..?" (via sms an meine "gute" Freundin, nachdem er sie mal eben 6 Wochen nicht mehr gesehen hatte bzw. einfach abgetaucht war, nachdem schon Einiges zwischen ihnen gelaufen war ... Sie hat sich dann ganz unglücklich bei mir ausgeheult, wo er denn steckt, während bei uns gerade sowas wie die Trennung lief) Ein Anflug von gespielter Schüchternheit war auch stets bei ihm dabei...

Also : Ich wünsche Dir, dass Dein Kandidat voller Befangenheit und Gefühl für Dich steckt. Kann ja sein. Ich weiß ja auch nicht, wie Du auf Männer wirkst. Ob Du starke Beschützerinstinkte weckst, oder eher zu Unrecht für cool gehalten wirst. Das spielt auch eine Rolle bei seinem Vorgehen. Warte noch etwas ab, ob mal ein eindeutiges Signal von Ihm kommt, aber quäl Dich nicht zu lange. Du bist es wert, gut behandelt zu werden.

27. #26 Gast
    24.07.2011 15:24
    Liebe Fragestellerin,
    hör´ bloß nicht auf die destruktiven Kommentare hier !
    Der Mann ist bis über beide Ohren verknallt in Dich. Nun ist er ganz unsicher - das ist normal und absolut rührend. Vielleicht zweifelt er daran, dass eine so tolle Frau wie Du sich für ihn interessiert.
    Er traut sich nicht so richtig, komm´ ihm entgegen.
    Der freut sich - jede Wette !
    Viel Glück für Euch beide,
    w50

28. 24.07.2011 15:33
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Kerl ist so verliebt in dich, daß alle Lockerheit flöten geht. Das geht jedem Mann so. Wenn er einer Frau begegnet die ihn magisch anzieht so wird auch sein Denken ganz von ihr angezogen. Alle Lockerheit ist dann weg und er würde alles um diese Frau geben.
    Ja, das glaube ich auch. Gewiss gibt es einige Männer, die auch verliebt noch selbstsicher sind, aber sehr viele stark verliebte Männer werden einfach schüchterner und unlockerer. Das ist doch niedlich und nichts, worüber man lästern sollte.

Mach es ihm nicht so schwer und sei nicht ungeduldig. Treffen und gemeinsame Unternehmungen können von beiden von Euch ausgehen und Du kannst ganz genauso gut einen neuen Ausflug oder was auch immer vorschlagen wie er. Ihr scheint beide etwas schüchtern und verkrampft zu sein. Mach ihm den Vorwurf nicht einseitig!

29. #28 Gast
    24.07.2011 19:22
    Ich sehe es wie #19, denn ich habe gerade die gleiche Erfahrung durchgemacht wie Du. Ihr seid vermutlich keine 25 mehr, da ist das Kennenlernen oft nicht mehr so locker - besonders wenn man ernsthaft interessiert ist.

Er ist wahrscheinlich sehr schüchtern und will nichs falsch machen. Hilf ihm, indem Du ihm einen konkreten Vorschlag für ein Treffen machst. Und wenn das bei ihm nicht geht, mache noch einen Alternativvorschlag und bitte ihn um eine Alternative, wenn das wieder nicht funktionieren sollte.

Wenn das dann immer noch nichts bringt, kannst Du dich höflich von ihm verabschieden (und spätestens dann muss er sich "outen"), denn du willst ihm ja nicht "hinterherrennen" und kannst das auch so erklären.

Manchmal braucht es etwas Anlaufzeit, bis die Verständigung gelingt, aber wenn das Eis erst mal gebrochen ist, funktioniert die Kommunikation von allein, weil dann das Vertrauen auf beiden Seiten steigt.

Bleib einfach authentisch!
    Viel Glück!

w.

30. #29 Gast
    25.07.2011 14:54
    Liebe FS,

ja, auch, wenn es das ist, was du nicht hören willst: er hält dich nur warm.

Du hast viele sehr gute Antworten hier bekommen, nutze sie. Es hat weder etwas mit Schüchternheit oder sonst etwas zu tun, dass er sich so verhält, er will dich nicht. Männer, die Interesse an einer Frau haben, sind durchaus in der Lage, ihre Schüchternheit zu überwinden.

Über 9 Monate habe ich diesen Zirkus mitgemacht, fiel auf jedes kleine Anzeichen seinerseits, dass er mich mag, herein und habe mir Hoffnungen gemacht. In unserem Ort ist es bekannt, dass er von seiner Frau betrogen und verlassen wurde. Das hat seinem Ego nicht gerade gut getan. Er hat mich auch desöfteren zu öffentlichen Terminen mitgenommen und sich genauso verhalten wie deiner. Mich dezent am Arm gestreichelt, hinter mich gestellt und mir flirtend etwas ins Ohr geflüstert ...., aber zu Potte kam er auch nicht. Nach außen hatte es den Anschein, als wären wir zusammen. Es tat einfach seinem Ego gut. Auch "meiner" wusste mit 100%iger Sicherheit um meine Gefühle, hat Nähe-Distanz-Spielchen gespielt, mir erzählt wie gerne er mit mir zusammen ist und und und. Wenn ich ihn konkret nach einem Treffen fragte, kamen auch immer nur Wischiwaschiantworten "schauen wir mal", "lass uns telefonieren" "ich weiß noch nicht wie lange ich arbeiten muss". Er hat sich immer alles offen gehalten und - wohl wenn ihm eine andere grad genehmer war - sich dann mir ihr getroffen und nicht bei mir gemeldet. Ich habe auch immer auf ein kleines Zeichen gewartet. Gab er mir dann auch - ABER WENN er wollte. Wenn ihm langweilig war, wenn keine andere Person zur Verfügung stand, ja dann war ich plötzlich wieder gefragt. Da konnte er auch 1, 2 oder 3x hintereinander anrufen - und ich stand dann meistens gleich "Gewehr bei Fuß". Aber, wehe, wenn er andere Gesellschaft hatte, die ihm lieber war, beantwortete auch meine SMS oder Mails nicht. Am Samstag beantwortete er meinen Anruf nach 12 Stunden, mit der dämlichen Frage "hast du angerufen?". Seit gestern weiß ich nun, dass er eine Frau kennengelernt hat, in die er sich verliebt hat. Hat ihr Foto schon seinem besten Freund im Handy gezeigt. Kennt sie wohl seit 1, 2 Wochen. Als ich ihn am WE fragte, ob wir etwas zusammen unternehmen wollen, hatte er immer noch "mal schauen, ich weiß es jetzt noch nicht geantwortet". Er hat mich warten lassen, obwohl er offensichtlich schon mit der anderen verabredet war. Gesagt hat er bis jetzt noch nichts. Diese Kröte muss ich jetzt erst einmal schlucken.