1. Frage:
    Gefragt am: 24.04.2011, 01:27 von Gast
    Hat es überhaupt noch eine Chance und Sinn?
    Mein Freund und ich sind ein halbes Jahr zusammen, nachdem er nahtlos mit mir aus seiner Exbeziehung gestartet ist (er hat Schluss gemacht). Er hat sehr dafür gekämpft, dass wir beide zusammen kommen. Jetzt hatte er sich mit seiner Exfreundin das erste Mal getroffen, sie ihn unter Druck gesetzt und alte Gefühle geweckt. Er hat daraufhin unseren Urlaub abgesagt, weil er sich nicht mehr sicher ist und Zeit für sich braucht, meinte aber, er will sie nicht zurück. Ich bin schockiert, auf welche Weise ich "abserviert"/nach Hause geschickt wurde und wie unloyal er sich mir gegenüber verhält. In letzter Zeit war er auch manchmal gemein (spitze Kommentare) zu mir, was bei mir schon Zweifel ausgelöst hat. Wir hatten aber auch viele sehr schöne Momente. Wie seht Ihr das? Soll ich die Trennung von mir aus einleiten? Hat das langfristig überhaupt eine Chance, wenn einmal und schon so früh der Bruch drin ist?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    24.04.2011 10:11
    Bist Du nicht schockiert gewesen als seine Ex wegen Dir abserviert wurde? Das hat Dir doch sicher geschmeichelt , Deinen Selbstwertgefühl gehoben. Und jetzt beschwerst Du Dich über den umgekehrten Fall? Was ist mit Deinem Charakter los ?

3. #2 Gast
    24.04.2011 10:50
    Natürlich! Ich bräuchte in einer Beziehung Beständigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit, was er anscheinend überhaupt nicht mehr bieten kann. Das Vertrauen zu ihm ist doch vollständig zerstört. Er wechselt hin und her, kann wahrscheinlich nicht alleine sein und sucht sich gerade Diejenige, die ihm gerade am besten in den Kram passt. Lass dich doch nicht länger hinhalten! Schick den Herrn in die Wüste! Behalte deinen Stolz und deine Selbstachtung, fahr allein in den Urlaub und halte Aussicht nach vernünftigen Kerlen!

4. 24.04.2011 11:08
    Du hast die Frage doch vor ein paar Tagen schon einmal gestellt und wirst heute die gleichen ANtworten erhalten. Du bistin eine Beziehung eingebrochen und hast den Kerl rausgerissen, ist klar das da noch Gefühle von ihm zur Ex sind und nun bröckelt mit dir der Reiz des Neuen und er vergleicht mit der Ex und die kommt dabei scheinbar besser weg. Du hast dich doch da mit ofenen Augen in diese Katastrophe begeben, jetzt jammere auch nicht, dass sie passiert

5. #4 Gast
    24.04.2011 11:22
    Ich denke nicht, dass das noch Sinn hat. Er kann sich nicht entscheiden und spielt mit euch beiden. Mit so einem Mann ist eine beständige Beziehung kaum möglich.
    Lass am besten die Finger weg uns sieh dich nach einem anderen Mann um, damit ersparst du dir viel Ärger und Kummer

24.04.2011 11:24
    Lass ihn gehen! Das ist zwar immer leichter geschrieben als vollzogen, aber es ist für Dich das Beste. Er wird dieses Spielchen weiter spielen, solange Du für ihn parat stehst. So ein Mann tut Dir nicht gut.
    Ich würde, wie #2 schon schreibt, nun alleine in den Urlaub fahren. So bekommst Du Abstand zu ihm und Du findest wieder in Deine Spur.
    Mein Freund und ich haben uns Mitte Februar nach 5 Monaten getrennt. Nach ein paar Tagen und einer Jahresration Tränen, habe ich mir für die Zeit, die ich eigentlich mit ihm im Urlaub sein wollte, einen Städtetrip nach Barcelona gebucht. Ich war mir nicht sicher, ob es eine gute Idee sein sollte. Aber das war es. Ich bin seit einer Woche wieder zu Hause und fühle mich nun wieder "bei mir" und genieße das Leben.
    Alles Gute für Dich und schöne Ostern.

7. #6 Gast
    24.04.2011 11:27
    Liebe FS,

wieder mal ein warmer Wechsel, der nicht funktioniert hat. Was hast Du erwartet?

Mein Mitleid mit Dir hält sich daher sehr stark in Grenzen!

So, so, er will seine Ex nicht zurück? Das mag glauben wer will.

Sehr wahrscheinlich will sie ihn nicht zurück! Warum sollte sie auch? Vielleicht hat sie einfach mehr Charakter, als Du ein Dein Noch-nicht-oder-doch-schon-Ex zusammen.

8. 24.04.2011 11:30
    Oh Mädchen, wie naiv muss man sein?

Er hat seine Ex abserviert und warmgewechselt.
    Jetzt bist Du eben dran.

Was ina ller Welt lässt Gespielinnen von Warmwechslern oder Fremdgehern bloß immer denken, dass sie selbst anders behandelt werden würden als die Vorgängerinnen?

Das ist extrem unwahrscheinlich. Die meisten Menschen ändern sich nicht drastisch und wer einmal warmwechselt, der macht es auch mit der nächsten. Gleiches gilt für "nicht sicher sein", "fremdgehen", "pausieren" und ähnliche schlechte Führung.

9. #8 Gast
    24.04.2011 13:25
    Sie hat ihn unter Druck gesetzt und er will nicht mehr zurück.

Sag mal, Du glaubst dem Kerl auch alles!!!!!!

10. #9 Gast
    24.04.2011 14:03
    Mädchen! Frag Dich mal, die wievielte "warmgewechselte", Du bist.Hatte auch mal so einen Ex. Ich wurde irgendwann ausgetuascht, nachdem ich eigentlich DIE Frau für ihn sein sollte und bei der wievielten "Nummer", er jetzt ist (der er bestimmt das gleiche Gesülze erzählt), weiss ich nicht...Ich war damal die erste Frau, nach einer langen Beziehung. Der Kerl irgendwann spurlos weg und wieder im Internet. Der b....st sich von einer Frau zu nächsten, dmit er nicht alleine ist und sich mal mit seinem verkorksten Charakter, auseinander setzen muss.Auf was willste warten?
    Da wartet die nächste schon frisch rasiert in der "Bettenschleuse" und entertaint ihn. Du bist Schnee von gestern.

11. #10 Gast
    24.04.2011 19:40
    @ 9: war bei mir genau so ... es ist unglaublich, wie viele Männer das ständige Gefühl des Verliebtseins oder Eroberungserfolge brauchen ... und noch heute (nach 14 Monaten) muss ich den Kopf darüber schütteln, wie dumm ich war, dass ich ein so leichtes Opfer seiner schönen Worte wurde (Du bist für mich die Liebe meines Lebens, vorher war alles grau in grau ... seit ich dich kenne, ist die Welt voller Farben usw.).

@ FS: Halte nicht an ihm fest! Ich habe damals bei der Trennung gedacht, dass der Schmerz niemals aufhören würde ... aber es tut immer weniger weh, mit jedem einzelnen Tag, auch wenn die Erinnerung an all die schönen Momente für immer bleiben wird.